Profil für Dia Allgeier > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Kariban - Herren Langarm Rundhals T-Shirt / Light Royal Blue, XL
Kariban - Herren Langarm Rundhals T-Shirt / Light Royal Blue, XL
Wird angeboten von noTrash2003

1.0 von 5 Sternen Leider färbt das Shirt nach 3 Mal waschen immer noch auf der Haut..., 9. Februar 2016
Ich wasche immer alle Shirts wenn ich sie kaufe zuerst einmal bevor ich sie anziehe. Auch diese Shirts. Als ich das blaue dann zum ersten Mal einen Tag lang getragen hatte und es am Abend auszog war ich richtog schockiert: Unter den Achseln war alles blau! Ich habe es mit Desinfektionsalkohol entfernen können. Das gleiche beim grünen Shirt. Na ja-dachte ich-wird nach 2 Mal waschen ja alles weg sein. Aber denkste: Leider immer noch. Und auch immer noch leicht nach dem dritten Mal waschen jetzt. Ich habe ein ungutes Gefühl und werde die Shirts nicht mehr anziehen-sind halt jetzt teure Putzlumpen. Aber gesund kann das ja nicht sein...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Fantastische Jacke! Und alles Natur :-), 9. Februar 2016
Ich habe zu Weihnachten diese Jacke hier geschenkt bekommen. Schon seit 2 Jahren habe ich die Jacke auf dem Schirm-war aber immer vom Preis abgeschreckt. Aber als sie dann unter dem Weihnachtsbaum lag habe ich Luftsprünge vor Freude gemacht. Mir gefällt an der Jacke die Mischung aus Moderne und dem Althergebrachten. Wollfilz (Loden) gab es gerade in der Alpenregionen schon immer und bis heute hinein. Warum? Es hat temperaturregulierende Eigenschaften. Es ist wasserabweisend (bis zu einem gewissen Maße sogar wasserdicht). Es muss quasi nicht gewaschen werden.
Und genauso verhält sich diese Jacke. Ich trage diese Jacke seit Weihnachten annähernd täglich. Wenn es zwischen 0 und 10 Grad hat mit einer Stretchfleece darunter (obwohl da 10 Grad echt die Obergrenze ist). Unter 0 trage ich ein T-Shirt, eine leichte dünne Daunenjacke und gut ist. Ich war mit der Jacke mit meiner Frau in der Stadt beim Shoppen-früher wirklich in jedem Laden "Daunenjacke aus" dann draussen wieder "Daunenjacke an". Jetzt reicht es wenn ich die Mufflon aufmache. Schwitzen ist passé. Temperaturregulierend: Häckchen :-) Wir waren Anfang des Jahres, als es bei uns mal geschneit hat, im wirklich sehr nassen Schneetreiben spazieren (Schauer hat uns überrascht) - Und die Jacke hielt 40 Minuten wirklich nassen, schweren Schneefall ohne Durchnässen aus. Innen war es herrlich trocken. Bevor ich ins Auto gestiegen bin: Jacke aus und richtig ausgeschüttelt und es war fast trocken. Wasserabweisend: Häckchen :-) Gerade in den letzten Tagen war es bei uns sehr mild. Als wir unterwegs waren und spazierengegangen sind habe ich mehrfach in der Jacke geschwitzt-bei jeder Softshell müsste ich die Waschmaschine bemühen weil sie müffelt-die Mufflon riecht wie immer! Sollte sie wohl doch mal riechen-dann genügt es wohl sie mal eine Nacht ins Freie zu hängen-am nächsten Morgen sei alles wieder vorbei.
Also für mich eine Traumjacke. Und ich habe sie in Grau-die passt wenns kalt ist sogar auch zur Lederhose :-)

Icebreaker Herren Unterhemd Langarm Everyday, Cadet, XL, 101261
Icebreaker Herren Unterhemd Langarm Everyday, Cadet, XL, 101261

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert!, 9. Februar 2016
Ich wollte mir schon lange ein Merino-Unterziehshirt kaufen. Aber um ehrlich zu sein: Der Preis hat mich immer abgeschreckt. Ich habe tolle Funktionswäsche für die Hälfte zu Hause. Und die ist im Winter auch nicht schlecht. Aber als es dieses Shirt einmal im Angebot gab habe ich zugeschlagen. Und ich kann jetzt sagen: Ich würde mir das sofort nochmal zum regulären Preis kaufen!
Obwohl es sehr dünn ist wärmt es wahnsinnig gut! Auch ist es total angenehm zum Tragen. Es kratzt gar nicht und die Nähte spürt man auch nicht. Und der Hammer ist: Auch nach 5-maligem Tragen und hineinschwitzen - Es stinkt nicht! Jedes Baumwoll T-Shirt riecht bei mir nach einmal Schwitzen. Das hier gar nicht! Irgendwann fängt es leicht an zu müffeln-dann wirds ganz normal gewaschen und gut ist wieder. Am nächsten Morgen ist es wieder trocken und kann wieder getragen werden. Klare Kaufempfehlung!

Plantronics Marque 2 Bluetooth-Headset schwarz
Plantronics Marque 2 Bluetooth-Headset schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Headset-Super Geräuschunterdrückung, 9. Februar 2016
Meine Frau pendelt jeden Tag nach München und muss dort noch mit der Strassenbahn in die Arbeit fahren. In dieser Zeit muss sie manchmal schon sehr viel geschäftlich telefonieren. Bis jetzt hatte sie ein normales Headset mit Kabel. Als dieses seinen Geist aufgegeben hat und wir ein neues suchten (mit voller Funktionalität für Android!) waren auch Bluetoth Headsets auf meinem Zettel. Aber es sollte eine hochwertige Rausch- und Umgebungsgeräuschunterdrückung haben, weil es an Bahnhöfen und in Straßenbahnen in München wirklich sehr laut ist im Berufsverkehr. Also Rezessionen, Preise und technische Daten verglichen und dieses Headset bestellt.
Zuhause ausgepackt (sehr gut übersichtlich eingepackt) und aufgeladen (mit Mikro-Usb-Stecker). Das koppeln ging extrem einfach und vor allem schnell. Dann der erste Test in der Wohnung: Es funktionierte und meine Frau war begeistert. Doch am nächsten Morgen sollte das Headset erst zeigen was es wirklich kann. Wir haben miteinander ca. 30 Minuten telefoniert. Vom HBF über STRABA bin hin über Fußweg zur Arbeitsstelle. Und was soll ich sagen: Genial! Ich habe sie jederzeit toll verstanden! Qualität echt super! Man merkt zwar, wenn es aussenrum lauter wird dass sich irgendwas regelt-es wird etwas dumpfer. Aber immer noch top Quali. Sie hatte auch keinerlei Klagen.
Jetzt nach einer Woche jeden Morgen (und Abend) im Dauereinsatz: Immer noch top Zufrieden. Kurze Ladezeiten-Lange Gesprächszeiten, leichtes Handling. Von uns eine Kaufempfehlung!

The Outsiders
The Outsiders
DVD

1.0 von 5 Sternen Wer die originale Kino- bzw. VHS-Version kennt wird enttäuscht sein, 26. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: The Outsiders (Amazon Video)
"The Outsiders" war einer meiner absoluten Lieblingsfilme meiner Jugend in den mittleren/späten 80er Jahren. Ich weiß nicht wie oft ich die VHS angesehen habe-irgendwann hat es halt nur noch geleiert ;-) Und ich kannte die meisten der absolut genialen Dialoge auswendig.
Gestern Abend schaute ich mal wieder nach den Filmen in Instant Video und mir bleib fast das Herz stehen als ich "The Outsiders" entdeckt habe. Kostenlos für Prime-Members - absolut cool. Also in die Küche, eine Schüssel Mikrowellenpopcorn gemacht, eine Cola geholt und die Play-Taste gedrückt.
Was mich dann erwartete kam dann für mich einem Horrorfilm gleich. Der Anfang des Filmes: Ganz anders als die original Version. Dort fängt Ponyboy an zu sprechen und dann kommt das geniale Titellied von Stevie Wonder. Hier: Erst das Lied und die Schauspieler. "Gut" dachte ich, wird halt ein anderer Schnitt sein. Aber dann fing Ponyboy zu sprechen an... Das ist nicht die Synchronstimme der original Version! Das gibts doch nicht dachte ich. Panisch die Fernbedienung geschnappt und nach vorn gespult. Die anderen Stimmen auch alle anders. Am liebsten hätte ich meine Popcornschüssel inkl. Inhalt an die Wand gepfeffert-so wütend war ich. Film ausgeschaltet und ins Bett gegangen-dieser Fernsehabend war nicht mehr zu retten.
Also wer auf das original gestanden hat dem kann ich diese Version nicht empfehlen. Sollte jemand den Film nicht kennen-dann ist die Version (ich schätze die längere Version mit zusätzlichen Szenen ist das) super. Aber für mich hat diese Version nur 1 Stern verdient.

iQ-Company Herren T-Shirt UV-Schutz 300 Loose Fit Watersport 94, Rot, 3XL, 648094_2362

5.0 von 5 Sternen Supertolles Schnorchel-, Wassersport- und Beachshirt - Kauftipp, 9. Juli 2015
Für unseren Kroatien-Urlaub vor 3 Wochen haben wir ein UV-Shirt zum Schnorcheln, Wassersport aber auch zum Spazierengehen oder Strandliegen gesucht. Erst hatten wir diese enganliegenden Shirts bestellt-wenn man da nicht Idealgewicht hat sieht es halt aus wie eine Mettwurst in der Pelle. Also wieder zurück.
Diese Shirts aber sind toll geschnitten-wie ein klassisches T-Shirt. Und so tragen sie sich auch. Sie fallen luftig, engen nicht ein und sehen toll aus. Beim Schnorcheln schützt es wunderbar und nach dem Wasser trocknet das Shirt innerhalb 20 Minuten komplett. Aber das Beste war wirklich als wir es beim Spazierengehen getragen haben: Es kühlt auch im trockenen Zustand etwas auf der Haut. Und es schützt eben vor UV-Strahlung. Meine Frau hat sich auch diese Shirt bestellt (weil es so gemütlich zum tragen ist) und war dann auch damit am Strand gelegen, wenn die UV-Belastung höher war.
Alles in allem 2 Wochen lang am Meer auf Herz und Nieren getestet, 3 Mal gewaschen und es sieht aus wie neu und erfüllt seinen Zweck. Jetzt wird es im Sommer zum Radfahren zum See getragen :-)

Lijjat Knoblauch Garlic - Indische Papadam - 200g
Lijjat Knoblauch Garlic - Indische Papadam - 200g
Wird angeboten von Get Grocery

5.0 von 5 Sternen Wie beim indischen Stammlokal, 29. Mai 2015
Wir essen seit Jahren gerne indisch. Und da wir bei unserem indischen Stammlokal letztens einen indischen Kochkurs gemacht haben mussten beim ersten selbstgekochten Essen natürlich auch die Papadams dabei sein. Diese Sorte schmeckt sehr gut. Toller Knoblauchgeschmack-aber schon etwas scharf. Also nicht ganz wie die normalen im Restaurant.

Ich habe den Tipp von unserem indischen Küchenchef zur Zubereitung beherzigt und finde das fantastisch: Backofen mit Ober-Unterhitze auf höchste Stufe ca. 10 Min. vorheizen. Blech muss von Anfang an auf mittlerer Stufe drin sein. Dann einfach die Papadams in der Mitte durchbrechen und auf das heiße Backblech in den Ofen legen. Dabeibleiben, weil diese nach etwa. 30 Sek bis 1 Minute fertig sind. Dann die nächste Fuhre rein usw. Mittlerweile knabbere ich die auch Abends vor dem Fernseher ;-)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Einrichtung von Sky-Receiver Humax-HD3000 nicht möglich-K.O., 23. September 2014
Ich wollte mal wieder an der falschen Stelle sparen und habe mir diese "Universal-Fernbedienung" gekauft. "Universal-Fernbedienung" in Anführungszeichen? Ja. von einer Universal-FB erwarte ich mir, dass ich zumindest die meistbenutzten Geräte in Deutschland bedienen kann. Mein Sony-TV hat die FB noch gut eingerichtet, beim Samsung Blu-Ray wars schon etwas kniffliger-aber den Sky-Reciever bekam ich nicht zum laufen. Also Hotline von One-for-All angerufen. Und was habe ich erfahren: Der Receiver ist wirklich nicht auf diesem Gerät in der Datenbank. 2 Möglichkeiten: Entweder ich lerne jede Taste einzeln an (klar-ich habe auch sonst nichts zu tun! Und beim Batteriewechsel ist alles eh wieder weg) oder schicke die FB auf eigene Kosten ein und bekomme den Code programmiert. Was habe ich gemacht? Die FB eingepackt, an Amazon zurück und die Logitech Harmony 650 bestellt. Die kostet zwar das 3-fache - aber die ist jeden Cent wert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2014 10:33 AM MEST

Losamol Album (2014 Live)
Losamol Album (2014 Live)

5.0 von 5 Sternen S'Beschte Album der Jungs bis jetzt, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Losamol Album (2014 Live) (MP3-Download)
I kenn dia zwoi Jungs (guat-jetzt sinds scho mehr...) scho lang und hab bis jetzt alle Alben kauft. Aber des Album isch mit Abschtand des Beschte. Aufgnommen in d'r Kultbox in Kempten bei oiner geilen Stimmung. Und live sind dia Buaba echt d'r Oberhammer! Also wer auf Reggae und Ska in allgäuer Mundart steht muas zuagreifa bei dera Scheibe. Dia rockt jeds Feschtla. Nix anders :-)

Harmony 650 Universal-Fernbedienung
Harmony 650 Universal-Fernbedienung
Wird angeboten von RCM UK

5.0 von 5 Sternen Einfach eine andere Liga als One for all..., 23. September 2014
Ich habe mir zuerst für 20€ eine "One for all" FB bestellt weil ich dachte "Das passt schon und wird reichen"-aber es war eine Katastrophe. Einrichtung: Sony TV ging noch, beim Samsung Blue-Ray zickte sie schon und der Humax HD3000 Sky-Receiver gab der FB dann den Rest. Entnervt also die FB zurückgeschickt und den Rat meiuner Arbeitskollegen befolgt und eine Logitech Harmony gekauft. Und was soll ich sagen: Einrichtung: Ein Traum! An meinen Mac Maini gesteckt, Browser gestartet, registriert und Geräte eingerichtet. Danach noch ausgewählt was zusammen starten soll und welcher HDMI-Eingang dann ausgewählt werden soll und rüber zum TV. Spannung...und es läuft! Und wie! Komfortabel ohne Ende! Und so easy dass meine bessere Hälfte-die jetzt solange über die immer mehr werdenden FB geschimpft hat-jetzt ohne Probs alles bedienen kann. So soll es ein.

Seite: 1 | 2 | 3