Profil für B. Marius > Rezensionen

Beiträge von B. Marius
Top-Rezensenten Rang: 5.123.191

B. Marius

Seite: 1 | 2
Die dunkle Seite des Erbes (Die erste Menschheit 3)
Die dunkle Seite des Erbes (Die erste Menschheit 3)

5.0 von 5 Sternen Geniale Mischung aus Science Fiction und Sozialkritik, 26. Juli 2015
Eine nicht all zu ferne Zukunft angereichert mit sehr fortschrittlichen technischen Elementen und der ständigen Frage ob das wirklich gut ist.

Die erste Menschheit lebt
Die erste Menschheit lebt

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm zu lesen, 2. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Die erste Menschheit lebt (Kindle Edition)
Packende Geschichte die man auch mal unbedacht innerhalb eines Tages gelesen haben kann. Sehr bedacht auf Realitätsbezug.
Ich kaufe auch die Fortsetzung.

Illy Espresso gemahlen, normale Röstung (medium), Dose mit silber / roter Banderole, 250 g

3.0 von 5 Sternen Nicht für Moka-Kannen, 26. April 2014
Zu fein gemahlen für Moka-Kannen. Für andere Anwendungen bestimmt sehr gut. Ich hab mich da von den Gewohnheiten meiner Mutter verleiten lassen.
Laut Empfehlung von einem Freund, der was davon versteht, soll man dieses Pulver für Siebträgermaschinen verwenden.

Western Digital WD20NPVX Interne Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA III)
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Ein bisschen hoch, 26. April 2014
Ich weiß, dass sowas vorher gesagt und angegeben wird. Aber die Höhe der Festplatte sprengt so manches Slim-Case. Oder so manchen Laptop-Korpus. In ein MacBook Pro passt sie grade so rein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2014 7:04 PM MEST

Braun Oral-B TriZone Aufsteckbürsten, 4er Pack
Braun Oral-B TriZone Aufsteckbürsten, 4er Pack
Wird angeboten von Virunga

5.0 von 5 Sternen Tun was sie sollen, 26. April 2014
viel gibt es nicht zu sagen. Die Bürsten sind funktional und erfüllen ihren Zweck. Ich denke, dass diese ins Spar-Abo wandern.

Leonardo 020486 Becher Set Ciao 12-teilig
Leonardo 020486 Becher Set Ciao 12-teilig

5.0 von 5 Sternen Schlicht und schön, 26. April 2014
Schön in seiner Schlichtheit und gut zu gebrauchen. Ich mag die Form und die Tatsache, dass kein "Esoterikscheiß" auf den Gläsern graviert ist.

Koss PORTAPRO-KTC Casque Legendaire Controltalk Headphone
Koss PORTAPRO-KTC Casque Legendaire Controltalk Headphone
Wird angeboten von TotallyMobile

1.0 von 5 Sternen Wiederholter Kabelbruch am Klinkenstecker, 26. April 2014
Der Kopfhörer taugt leider nicht für Reisen. Ohne unsachgemäße Belastung bricht das Kabel im Bereich am Klinkenstecker und stört somit die Tonausgabe.

Der Sound ist gut, kommt aber eben nach sowas leider nicht an. Ich habe nach dem ersten Tausch und der exakt selben Problemstellung nun mein Geld zurück verlangt.

Ohne Macht
Ohne Macht

5.0 von 5 Sternen kleine Rechtschreibfehler, aber sehr fesselnd., 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ohne Macht (Kindle Edition)
Die Theorie einer Basisdemokratie im Kampf mit der rechten Gewalt ist faszinierend. Der Autor formuliert grundlegende Bedürfnisse des deutschen Volkes. Sehr lesenswert!

Nachteile der Unsterblichkeit
Nachteile der Unsterblichkeit

5.0 von 5 Sternen packender Plot, 15. Mai 2013
Sehr stringent, verleitet zum Lesen in einem Zug. Interessantes Konzept, da die Nähe zur echten Menschheitsgeschichte hergestellt wird. Definitiv empfehlenswert!

Linksys E2500 Advanced Dual Band Wireless N600Router 4 Ethernet Ports
Linksys E2500 Advanced Dual Band Wireless N600Router 4 Ethernet Ports
Wird angeboten von S&T Onlinehandel UG (haftungsbeschränkt)

3.0 von 5 Sternen Artikel wohl nicht wie beschrieben, 10. Februar 2012
Ich habe diesen Router bestellt um folgendes umzusetzen bzw. zu optimieren:

- WLAN Synchronisation in annehmbarer Geschwindigkeit zwischen iPhone und iTunes
- Musik-Streaming ohne Unterbrechung zwischen iPhone sowie iTunes und einem Airplay-Gerät

Für diese Belange dürfte der Router mit seiner Bandbreite vollkommen ausreichen.

Weitere Anwendungsgebiete:

- NAS-Einbindung zur Vorhaltung hochauflösender Filme, welche an ein Samsung SmartTV gestreamt werden sollen

Diese Anwendung kann nicht getestet werden, da die Hardwarekomponenten noch nicht vollständig vorhanden sind. Jedoch komme ich hierbei zu meinem zentralen Kritikpunkt:

- In der Produktbeschreibung auf Amazon wird Gigabit-Ethernet versprochen
- Cisco spricht in seinem Datenblatt von Fast Ethernet