Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Paul K > Rezensionen

Beiträge von Paul K

Paul K

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
iPhone 6 6s Hülle - Anker SlimShell Schlankes schützendes Case für iPhone 6 / 6s (4,7 Zoll) (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

3.0 von 5 Sternen Gute Schutzfunktion, optimierungsfähige Passgenauigkeit, 29. Oktober 2015
Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt. Dennoch gebe ich hier eine absolut objektive Meinung wieder:
Es handelt sich um eine handelsübliche Silikon-Schutzhülle für das iPhone 6/6s in schwarz.
Optisch ist es sicherlich kein Highlight, aber im Vergleich zu vielen Alternativen in dieser Preiskategorie zumindest nicht sofort von Kratzern und Fettschmierern verunstaltet.
Die Schutzfunktion ist entsprechend gewährleistet. Da die Hülle auch displayseitig leicht aufträgt, wird dieses ebenfalls bei Stürzen bestmöglich (für eine Schutzhülle dieser Bauart) geschützt.
Hierdurch wirkt das iPhone allerdings auch etwas globiger, was für mich ein echter Minus-Punkt ist.

ESPRIT Herren Gürtel aus hochwertigem Leder, Gr. X-Large (Herstellergröße: 95), Schwarz (BLACK 001)

4.0 von 5 Sternen Guter Gürtel mit vernünftigem Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. Oktober 2015
Schlichter schwarzer Gürtel für den Anzug. Optimal für den Business-Alltag aber (oder gerade deswegen) ohne besonderen Glamour. Einfach, stilsicher und zeitlos.

Silberne Lenkrad Manschettenknöpfe in Präsentationsbox
Silberne Lenkrad Manschettenknöpfe in Präsentationsbox
Wird angeboten von Cuff-Daddy

4.0 von 5 Sternen Besser als der Preis vermuten lässt!, 27. Mai 2015
Ich dachte mir: Für den Preis kann man nicht viel erwarten. Da aber die Bilder einen vernünftigen Eindruck machten, bin ich das Risiko eingegangen.
Zu Recht! Die Manschettenknöpfe sind für den Preis durchaus gut verarbeitet ohne hässliche Grate o.ä.

Absolut zu empfehlen, wenn man etwas Abwechslung sucht!

Hebron USB 3.0 Hub für Mac Macbook Pro Retina Air 11 13 15 | Plug and Play , keine Treiber für OS X notwendig | Integrierter Gigabit Ethernetanschluss und SD / TF  Kartenleser | Auch für Ultrabooks mit Windows geeignet
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

4.0 von 5 Sternen Optimal als Mini-Dockingstation und/oder für unterwegs, 16. Oktober 2014
Kleiner, Leichter und Schmaler – Das ist die Grundidee die beim Design vieler Ultrabooks verfolgt wird.
Dies geht natürlich auf Kosten der Schnittstellenzahl, da diese neben Lüftungsschlitzen und aus Gründen der Stabilität kaum noch Platz finden.
In Extremfällen findet man inzwischen nicht einmal mehr einen normalen Ethernet-Anschluss für kabelgebundene Netzwerke.

Hier kommt der Hebron USB 3.0 Hub ins Spiel.
Der einwandfrei verarbeitete Hub kommt in schlichter Form und mit edler Materialanmutung daher (über die Klavierlack-Optik an Ober- und Unterseite lässt sich natürlich streiten).
Das kurze Anschlusskabel sehe ich persönlich eher als Vorteil, da ich den Hub unterwegs nutzen will und mich hier endlose Kabel grundsätzlich nerven und im Heimgebrauch kann mit einer Verlängerung gearbeitet werden.
Die Anschlüsse sind relativ knapp bemessen. Es gibt nur 2 USB 3.0 Ports, was logischerweise gerade einmal zu einer Verdoppelung der verfügbaren Ports führt. Diese sind aber in großzügigem Abstand zueinander platziert, was für klobigere Geräte von großem Vorteil ist. Dennoch wären von der Gehäusegröße her sicherlich durch eine Drehung der Anschlüsse um 90° auch noch ein bis zwei zusätzliche USB-Schnittstellen möglich gewesen.
Die übrigen Anschlüsse befinden sich auf den anderen Seiten. Ein Gigabit-Ethernet-Anschluss (durchaus noch von Vorteil, insbesondere im beruflichen Umfeld aus Sicherheitsgründen) und zwei Speicherkarten-Slots für SD- und TF-Karten (für diejenigen die nichts mit dem Begriff TF anfangen können: es handelt sich hier um Micro-SD-Karten mit hoher Kapazität, es lassen sich also alle Micro-SD-Karten lesen)

Der Preis für das Gerät ist gerade noch angemessen, aufgrund der Verarbeitung, der Zusatzfunktionen und dem beiliegenden Smartphone-Adapter.
Eine etwas unauffälligere Beschriftung wäre wünschenswert gewesen, geht aber so in Ordnung.

Hebron DAS Tablet Brett | für Apple iPad 1 2 3 4 5 6 7 und viele andere Tablets & Smartphones (bis 12mm Dicke) | aus edlem Holz | Halter Ständer Stand und viele andere Keywords

2.0 von 5 Sternen Naja..., 16. Oktober 2014
Eine Tablet-Halterung aus Holz ist an und für sich eine nette Idee, die es nur relativ selten gibt. Dementsprechend positiv waren auch meine Erwartungen an das gute Stück.
Letztlich handelt es sich bei der Halterung um ein Stück mit Klarlack überzogenes Leimholz in der Größe 14x13x3 cm mit zwei schräg eingefrästen Aussparungen für das Tablet.
Eine Funktion als Frühstücksbrett ist aus meiner Sicht absolut nicht vorhanden (zu klein, Klarlackschicht), sondern eher ein Scherz des Anbieters in der Produktbeschreibung.

Der Winkel, in dem das Tablet aufgestellt werden kann ist logischerweise nicht veränderbar, aber durchaus angenehm. Es wäre zu überlegen, ob man nicht anstelle zwei gleicher Aussparungen, unterschiedliche Winkel verwenden könnte, um den Nutzwert zu erhöhen.

Das Tablet steht an sich sehr stabil in der Halterung, wobei bei meinem Brett bereits beim Auspacken eine Seite abgebrochen war. Dies liegt, wie bereits häufiger erwähnt an der relativ dünnen Materialschicht an der unteren Kante der Aussparungen. Auch wurde die Lackschicht scheinbar VOR dem Fräsen der Aussparungen aufgetragen, da die Innenkanten nicht lackiert sind.

Insgesamt halte ich den Preis für nicht angemessen, auch wenn es sich beim Material um ein Naturprodukt handelt. Dafür sind Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit zu gering.
Für die gute Idee und den TOP-Service von LEICKE gebe ich hier 2 Sterne.

Leicke UltraSlim Netzteil 60W für MacBook Air 20092011, Macbook und Macbook Pro mit Magsafe (große Steckerausführung), abgewinkelt | Zusätzlicher USBAnschluss zum Laden von Tablets, Smartphones etc.| 60W Leistung | 110~240V Eingangsspannung | Geeignet als Ersatz für A1184 A1330, A1334 und A1344

4.0 von 5 Sternen Funktionales Ladegerät zum angemessenen Preis., 6. Oktober 2014
Im Unterschied zum entsprechenden Original-Netzteil, das im offiziellen Apple-Store für 79,- € verkauft wird, erhält man hier eine günstige Alternative mit den gleichen technischen Spezifikationen
plus einem netten Gimmick on Top: einem USB-Ladeanschluss, der mit bis zu 2 Ampere lädt (also durchaus auch für Tablets geeignet).

Die Optik und Verarbeitung gehen in Ordnung, sind aber nicht mit dem Apple-Design zu vergleichen.
Spaltmaße, Oberflächenhaptik und Stecker-Qualität sind teilweise etwas unsauber.

Was die Passgenauigkeit des Magsafe-Steckers angeht gibt es nichts zu beanstanden. Auch die integrierte Ladekontroll-LED funktioniert (Beidseitig!) einwandfrei.
Lediglich die leichte statische Aufladung, die man am Stecker fühlen kann lassen auf einen geringfügigen Kriechstrom o.ä. schließen.

Die mitgelieferte Hülle für das Ladegerät ist bei LEICKE meines Wissens Standard und durchaus eine nette Beigabe, die ihren Zweck erfüllt.

Alles in allem ein zufriedenstellendes Gerät, dass mit einer geringfügig besseren Verarbeitungsqualität durchaus fünf Sterne erhalten hätte.
Bleibt zu hoffen, dass sich das Ladegerät auch im Dauereinsatz bewährt.

Manna iPad Air iPad 5 Schutzhülle Hülle Case Tasche | Kunstleder, braun | CleverStrape - Kopfstützenbefestigung | Autosleep
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

3.0 von 5 Sternen Gute Optik, SChutzfunktion fragwürdig, 14. August 2014
Die Schutzhülle für das iPad Air ist aus cognak-farbenem Kunstleder gefertigt und wirkt auf den ersten Blick durchaus wertig. Leider weist das Material bereits nach dem Auspacken helle Stellen auf, was tendenziell auf einen etwas unsauberen Färbevorgang hindeutet.

Die Verarbeitung insgesamt ist gut. Vereinzelt sind die Nähte etwas unsauber ausgeführt, wobei dies nur bei genauer Betrachtung auffällt. Der Klettverschluss des Haltegurts ist gut ausgeführt und sichert einen entsprechend zuverlässigen Halt.
Zusätzlich zu einer Klemmlasche verfügt die Hülle über ein Gummiband, das die Hülle beim Transport geschlossen halten soll. Hier wäre eine breitere Ausführung und eventuell anderes Material für den Gesamteindruck wünschenswert gewesen.
Gut gefallen haben die sauber ausdefinierten Rillen an der Deckelinnenseite, die einen sicheren Stand des iPads gewährleisten. Auch die Idee mit dem zusätzlichen Klettband zur Befestigung von Hülle und iPad an beliebigen Pfosten o.ä. ist grundsätzlich gut. Problematisch dabei ist nur, ob man diesem ausreichend Vertrauen schenken möchte. Zudem liegt dadurch bei geschlossener Hülle der Deckel nicht mehr eben auf dem Display, was Schmutz Raum lässt und auch optisch nicht optimal aussieht.
Weniger gelungen ist die Schutzfunktion. Das iPad ist nahezu rundum für Schmutz, Stöße und sonstige Einflüsse ungeschützt erreichbar. Ungeschickt ist auch, dass das iPad aus der Hülle rutschen kann, wenn es aus zwei der Eckhalterungen gelöst wird (dies ist notwendig für die Standfunktion).

Alles in Allem handelt es sich um eine optisch ansprechende Hülle mit einigen netten Detaillösungen (vor allem der Klettgurt), bietet mir persönlich aber eine zu geringe Schutzfunktion für ein derart hochpreisiges Gerät wie das iPad.

Gillette Body Rasierer, 1 Stück
Gillette Body Rasierer, 1 Stück

2.0 von 5 Sternen Wozu?, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gillette Body Rasierer, 1 Stück (Badartikel)
Ein neuer Rasierer aus dem Hause Gillette, extra für den männlichen Körper und dessen Rasur entwickelt!
Der Gillette Body wird, wie so viele Dinge, als revolutionär neues Produkt beworben.

Aber sind wir doch mal ehrlich:
Sinn und Zweck des Rasierers ist es, möglicht komfortabel und gründlich Haare zu entfernen.
Das macht er auch mit Sicherheit nicht schlecht. Die sogenannten Lubra-Strips sollen dabei die Haut schonen (vergleichbares ist an jedem anderen System-Nassrasierer unserer Zeit ebenfalls zu finden)
Durch die DREI, relativ weit auseinandergezogenen Klingen soll eine Reinigung erleichtert werden (nagut, es ist einfacher, als bei einem Fusion mit fünf Klingen, aber dafür hat er auch nur drei, was subjektiv zu einer schlechteren Rasierleistung führt, die ja die Hauptaufgabe des guten Stücks ist)
Die Farbgebung, extra für den Mann von Welt, damit er sich (als Single) nicht mehr vor dem weiblichen Besuch erklären muss, falls er bisher die Venus-Rasierer verwendet hat, um sich zu rasieren...

Aber wozu das alles? Ich persönlich sehe keinen wirklichen Grund, der diesen Rasierer positiv von anderen Modellen abhebt. Natürlich sind die Klingen in gewohnter Gillette-Qualität ausgeführt (rasieren super und sind superschnell stumpf/unbrauchbar und superteuer). Aber diese Qualität erhalte ich bei einem Fusion oder Venus ebenfalls.
Und wenn man dachte, dass die Klingen (fünf Stück PLUS Konturenklinge) schon teuer waren, dann vergleiche man bitte die Preise für dieses neue Modell!! 4 Euro mehr bei halber Klingenzahl hier auf Amazon ist schon ein starkes Stück und meines Erachtens nach absolut nicht zu rechtfertigen!

Dennoch wünsche ich den Käufern viel Freude mit der Ruhe, die ein grüner Körperrasierer im Badezimmer vielleicht ausstrahlen kann, wenn unerwartet Damenbesuch in der Singlebude vorbeikommen sollte! ;-)

Reinigungstabletten für Kaffeevollautomat und Kaffee-Maschine | 240 Tabletten kompatibel mit Jura, WMF, Melitta, Bosch, Siemens, Delonghi uvm. | Auch für Espresso-Maschine und Kapselmaschine geeignet
Wird angeboten von Ambideluxe-de

4.0 von 5 Sternen Kaffeemaschinenreiniger zum fairen Preis, 1. Juli 2014
Die Reinigungstabletten von AmbiClean erfüllen ihren Zweck ohne Probleme. Von der Fettlösekraft und der Wasserlöslichkeit kann ich keinen Unterschied zu anderen günstigen Reinigungstabletten feststellen. Einzig die Original-Tabletten von WMF oder SAECO erscheinen mir subjektiv noch eine etwas höhere Lösekraft zu entwickeln. Diese Kosten aber auch ein Vielfaches der hier angebotenen Tabletten.

Die Handhabung ist gewohnt einfach. Positiv ist auch, dass die Tabletten NICHT einzeln verpackt sind, wie sonst häufig der Fall.

Nicht zu empfehlen ist der Einsatz in WMF-Vollautomaten, da diese (meines Wissens) Reinigungstabletten mit einem zusätzlichen Micro-Schwamm verwenden, der hier natürlich fehlt.

Ob sich die chemische Zusammensetzung langfristig negativ auf Haltbarkeit der Maschine oder die Schmierstellen der Brühgruppe auswirkt, muss der Dauertest zeigen. Ich gehe allerdings nicht davon aus, da die Zusammensetzung bei derartigen Produkten nach meiner Erfahrung relativ gleichbleibend ist.

Yayago Retro Back Cover Kamera Design für Apple iPhone 5 / 5S Tasche Case Hülle Braun

1.0 von 5 Sternen Enttäuschende Druckqualität, 19. Juni 2014
Was soll man noch mehr darüber schreiben...

Wenn das Bild, das für den Print verwendet wurde, mit einer iPhone-Kamera gemacht worden wäre, wäre die Qualität wahrscheinlich besser...

Völlig verpixelt und eigentlich nicht wirklich ansehnlich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5