Profil für hallo > Rezensionen

Beiträge von hallo

hallo

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Weiß MySAGA C2 5.0"" Android Smartphone Dual SIM Dual-Core 1.3GHz GPS 5,0MP 512MB RAM + 4GB
Wird angeboten von westzone281

5.0 von 5 Sternen Warum das 6fache für Markehandys ausgeben, 29. Mai 2014
Habe mein C2 seit 2 Tagen und kann nur sagen unschlagbar für den Preis wenns denn so bleibt!
Das Handy habe ich über Kaufclub erworben Versand durch Amazon, ein paar Euro mehr aber das war mir die Sicherheit bei Problemen wert!
Das Telefon kommt schön verpackt daher, jedes Teil in Folie separat, Ohrhörer, USB Ladeadapter, Mini USB Kabel und besonders erwähnenswert 2 Akkus, da kostet einer schonmal 20-30 Euro bei anderen Herstellern! Dazu hat das Handy "eine Blasenfreie" Displayschutzfolie drauf, ich habe sie dort belassen, nur die Abziehlasche abgepopelt und die Klebereste mit nem Lappen und Spiritus entfernt, bitte kein Azeton ,Verdünnung oder Benzine nehmen, hier könnte das Plastik des Handys leiden,Spiritus ist unproblematisch.
Erstbetrieb problemlos, fast, hatte die Simkarten verkehrt reingeschoben, abgeschrägte Ecke muss rausschauen, ansonsten top, Mini SD sofort erkannt, hintere Abdeckung lässt sich auch relativ Fingernagelschonend abnehmen und einsetzen.
Handy fährt sehr schnell hoch, Sims erkannt und SD auch, Überraschung, es ist wirklich nur das Nötigste an Board, Google Play klar, Maps etc, Standardapps aber kein Markenspezifischer Werbemüll, einfach super, nichtmal Klingeltöne gibts die kann man aber schnell nachinstallieren!

Zur Simverwaltung, Zuweisung klappte einwandfrei, im Schacht 1 meine T-mobile Prepaid für Anrufe, Datenverkehr ausgeschaltet, Schacht 2 testweise ne edeka vodafon Datensim mit 150mb, nach Bearbeitung der APN lief auch die, bei Nichtbenutzung einfach die Sim ausschalten, klappt easy.

Zum Display das kommt ordentlich daher, scharf, nicht wow, aber in guter Auflösung, habe die Helligkeit fast komplett runtergeregelt und es sieht für meine Verhältnisse immer noch gut aus!

Touchscreen ist gut, scrollen klappt einwandfrei, manchmal ist erneutes antippen nötig, speziell am Rand unten bei Tastatureingabe, ist aber selten und nicht lästig, kein Grund zur Beanstandung.
Bluetooth geht einwandfrei, mal mit dem Lappi kurz angetestet, Wlan läuft auch gut wobei der Empfang hier etwas besser sein könnte, der GPS Empfänger ist top, besser wie von meinem Navi, sogar im Wohnzimmer gings!
Zu den Apps, Skype, Youtube, Videos laufen flüssig, auch Bilder werden relativ schnell in der Vorschau nachgeladen, von der Performance ist ausreichend Rechenleistung da, besser wie mein P1000 Tab von Samsung, man merkt den Dualcore.
Zum nächsten, die Displaysperre kann man per Srachbefehl deaktivieren, was aber im Test trotz sehr einfachen und klaren Wortes nicht klappte, netter Gimmick aber scheinbar unbrauchbar!

Edit: Akkuleistung ist top, pro Tag 1 Gespräch,mehrmals kurz ins Internet über Wlan, mal Flickshot ausprobiert, läuft übrigens tadellos, Datenabgleich über Bluetooth, ansonsten Standby ohne Hintergrundprogramme die Akku fressen, er schafft 7 Tage, bin begeistert!
Zur Kamera, nicht der Reisser aber brauchbar, habe allerdings noch nicht viel experimentiert, Edit folgt bei intensiverem Gebrauch, aber wann, habe gute Digicams und ne Megazoom von Fuji, also nebensächlich!
Ein Manko ist der Ladestecker, der sitzt recht locker im Handy und ist recht lang, vom Gefühl wird er auf lange Sicht so die Ladebuchse des Handys schrotten. Ich habe die Länge reduziert, einfach 2 Plastikteile mit nem Cuttermesser zurechtgeschnitten(schlitz) und stramm auf den Stecker, Augenmass ist angesagt, jetzt sitzt der Stecker auf Block und wackelt nicht mehr beim laden, macht jetzt nen robusteren Eindruck.
Trotzdem gibts 5 Sterne, wer bei dem Preis meckert dem ist nicht zu helfen auch in Anbetracht des 2. Akkus, Galaxy S5 650 Ocken mit Regiolock und Fusechip, C2 100 ohne Regiolock, Schrottapps und Fusechip, mehr ist nicht zu sagen!!

Nach 5 Wochen: Es gibt nichts zu meckern, Handy läuft flüssig, Empfang ist gut, Seiten laden schnell, scrollen geht gut, Akku 7-8 Tage, dann wird er geladen bei 20-25% Restkapazität, Apps lassen sich problemlos auf SD verschieben(Hallo Samsung), ist nen vollkommen offenes Android ohne Beschränkungen, 6 Sterne für den Preis!

Am Rande:Die lästige Google-Suchleiste am oberen Rand lässt sich mit dem Nova-Launcher entfernen, nach Installation kann man sich seinen Desktop komplett neu zusammenbasteln!

Quantum Rollen Hypercast Micro Spin 405 FD, mehrfarbig, 0252005
Quantum Rollen Hypercast Micro Spin 405 FD, mehrfarbig, 0252005

5.0 von 5 Sternen Schnuckliges rubustes Teil, 25. Mai 2014
Hallo!

Nutze die Rolle auf ner 1,80Spinrute mit 15gr Wurfgewicht, die Kombi passt super, fische entweder mit 22er Mono oder 12 Geflecht!

Die Kombi habe ich eigentlich immer dabei, gerade bei bewachsenem Ufer ist es handlich!

Die Quantum hat bis jetzt alles gemeistert, ob ne 45er Forelle, 70er Hecht oder 55er Karpfen, man muss halt sachte zu Werke gehen , aber ich konnte nie feststellen dass es Probleme gibt,man muss nicht immer mit Grossgerät arbeiten, auch das filigrane tuts!
Dazu läuft die Rolle seidenweich und die Bremse ist auch gut, Verarbeitung stabil mit Ersatzspule,Schnurverlegung nicht ganz optimal aber bis heute keine Perrücke, klare Empfehlung von mir für die Micro Spin!

Am Rande, wie immer nochmal nachfetten, nutze Fin Grease von Interflon, was besseres gibts nicht!

Auf meiner Grossen habe ich ne QUANTUM ESCALADE 1120FD, auch hier passt das Preis-Leistungsverhältnis!

Kochplatte mit 2000 Watt Einzelkochplatte Einzel Kochfeld Koch Platte
Kochplatte mit 2000 Watt Einzelkochplatte Einzel Kochfeld Koch Platte
Wird angeboten von BM-Trading

2.0 von 5 Sternen 7 Monate hat sie gehalten!, 14. Mai 2014
War mit der Platte eigentlich zufrieden, heizte schnell hoch, etwas mehr Power hätte sie haben können, aber gut, Skala auf dem drehknopf schlecht lesbar!

Heute ging sie defekt, nach 6-7 maliger Benutzung, thermostat schaltete aber Platte war tot. Habe sie dann mal aufgeschraubt und durchgemessen, zum Glück wars nur die 10Ampere Sicherung, die Allerdings fest verbaut ist, im Grunde nicht wechselbar und Platte Schrott. Habe sie mit nem Seitenschneider rausgefitzt und ne 10A Autosicherung eingelötet, Platte läuft wieder aber Ottonormali wird sie wohl verschrotten!

Kann nicht sein dass ne angeblich 10A Sicherung durchfliegt im Normalbetrieb, da dürfte sich eher die Steckerleiste vorher in Rauch auflösen oder ne Sicherung am Kasten kommen, mir unverständlich und zeugt von minderer Qualität zumindest der Sicherung!

Was hällt heute eigentlich noch ordentlich und wird ordentlich geprüft, ist Schimpf und Schande der Chinaschrott, man kann sich doch nicht alle Garantiebelege aufheben, muss man wohl um dann festzustellen dass der Hersteller sich trotzdem querstellt, aber das nur am Rande!

Tele Räucherofen 28cm
Tele Räucherofen 28cm
Wird angeboten von VF-Angelsport , Preise inkl.MwSt

4.0 von 5 Sternen Passt so, nach Umbau perfekt !!!!, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tele Räucherofen 28cm (Misc.)
Habe mir die Tonne bestellt um Fisch zu räuchern, als Angler fällt regelmässig was an und räuchern geht am Besten, dazu mit Spassfaktor!

Tonne wurde schnell geliefert, Verarbeitung für den Preis passt, allerdings war das Auseinanderziehen der 2 Teile nen Klassenkampf mit 3 Personen, deshalb gibts nen Stern Abzug!

Also, das Fundament ok, erster Probelauf(leer) kam das einfachwandige tonnenmässige Symton zu Tage, bei Wind starker Temperaturabfall von unten nach oben, Wärme wird halt schnell abgeführt, auf 20cm oben 20°C Temperaturunterschied, faktisch Fühlerlänge und beim eigentlichen räuchern gings in 45 min bis auf 20° Aussentemperatur,dazu brannte im Feuerstellenbereich sofort die Zinkbeschichtung weg, schöner Grauschleier, hier musste ich Hand anlegen!

Als Erstes,Schraube M10 durchbohrt mit 4,2mm und eingeschweisst, Thermometer wird hier eingesteckt, gemessen 20cm unter Fischkopf. Dann Tür gedengelt und eingebaut im oberen Bereich der Tonne, 1mm V2A Blech lag noch rum, passte und man kann beim garen besser schauen ob der Fisch durch ist.

Unterm Feuerkasten in die Tonne 10 6er Löcher gebohrt und nen verstellbares V2A Blech drübergenietet, hierlässt sich jetzt top die Luftzufuhr beim eigentlichen räuchern einstellen!

So, und Temperaturabfall, das Wichtigste, hatte noch Alukaschierte Dämmwolle rumliegen, zurechtgeschnitten und den Ofen damit eingepackt, mit Steinband fixiert und Feuerkasten und nachträglich eingebaute Sichttür ausgeschnitten, fertig!

Ofen angeheizt mit Buchenscheitchen und Ahorn bis nen Glutbett da war, wow, hat das gedauert bis die Temperatur oben am Thermometer auf unter 100 Grad war, Forelle rein(ca.40cm), 25 min gegart, Temp war dann auf 80 Grad, Räuchermehl drauf bei 70° geräuchert und nach 50min warns immer noch 55°C, das Leckerli war perfekt und ich begeistert, auch wenn die Tonne jetzt duch die Dämmwolle aussieht wie nen Ufo hat das Ergebnis überzeugt!

Behr Räucherhaken 5 Stück
Behr Räucherhaken 5 Stück
Wird angeboten von Belanus Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Haken sind Schrott, nur für Babyforellen, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Behr Räucherhaken 5 Stück (Misc.)
Habe heute das Erste mal geräuchert, Forelle hatte ca.800gramm!

Schon beim trocknen wäre mir die Forelle fast runtergerutscht, die Dinger sind megafiligran, ein No Go, musste den Fisch mit Draht fixieren was ja nicht der Sinn ist, beim garen wäre sie abgeschmiert, zu 100%!

Für die Haken gibts einen Stern, vielleich zum Gründlinge räuchern ausreichend, aber nen maßigen Fisch halten die Dinger nicht!

Habe jetzt selber Welche gebogen aus alten Spanndraht für nen Maschendrahtzaun, nicht schön die Dinger aber robust, das Geld hier hätte ich mir sparen können!

Flor de Cana Grand Reserve Rum 7Jahre, 1er Pack (1 x 700 ml)
Flor de Cana Grand Reserve Rum 7Jahre, 1er Pack (1 x 700 ml)

3.0 von 5 Sternen Für Zwischendurch ganz ok, 8. Mai 2014
Habe mir den Rum heute aus Tschechien mitgebracht, 1l für 19,99, dachte mal testen. Der Rum schmeckt, finde aber das er zu schnell im Mund abflacht und der Geschmack verschwindet, ist mir nicht ausdrucksstark genug. Im ersten Moment erinnert er an den Brugal Reserva Familia der zu meinen Favoriten zählt, kommt aber letztlich nicht ran, es fehlt Charakter.

Es war übrigens eine Originalabfüllüng aus Nicaragua, erkennbar an dem Plasteeinsatz im Hals mit dem verengten Ausgiesser, dies ist in vielen Ländern Lateinamerikas üblich, auch zB in Kuba. In der Regel wird der Rum in Tanks importiert und hier abgefüllt, dann fehlt besagter Einsatz, aber das nur am Rande!

Bleibe beim Brugal, Malteco Ron Anejo Suave 10 Jahre oder auch der kubanische Ron Caney Oro Ligero schmeckt mir besser ,dazu noch recht günstig!

Wie gesagt für zwischendurch, zum abschalten mit ner guten Zigarre reichts nicht!

Angelmais Honig 220ml
Angelmais Honig 220ml
Wird angeboten von Angelgeräte Sachsen

2.0 von 5 Sternen Na ja, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Angelmais Honig 220ml (Misc.)
Mais ist fester als Dosenmais, hängt weissgott griffiger am Haken und übersteht weite und kräftige Würfe besser!

Aber, hatte bis heute null bisse dazu parallel auf 49Cent Mais etliche Bisse und 4 Karpfen von 43 - 53, selbe Angelspots ohne Abweichung, gestern zB bei gleichem Wetter, Zeit und gleichem Platz nen Karpfen auf Teig, Zoommais null Bisse, heute Dosenmais vom Netto, einen Erfolgreichen Run auf Grund und einen verpatzten, ist verfüttert wenn ihn denn jemand will, für die Festigkeit 2 Sterne, das wars!

6x Savvies SU75 UltraClear Displayschutzfolie passend für Mysaga C2
6x Savvies SU75 UltraClear Displayschutzfolie passend für Mysaga C2
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung, 2. Mai 2014
Folie lässt sich easy anbringen, einfach oben an der Kamera und Lautsprecher gerade fixieren und dann mit ner Kreditkarte nach unten führen, keine Blase! Top Produkt was vielfach teuren Marken in nichts nachsteht, vom Preis nicht zu reden!

Schwarz MySAGA C2 5.0"" Android Smartphone Dual SIM Dual-Core 1.3GHz GPS 8,0MP 512MB RAM + 4GB

5.0 von 5 Sternen Warum das 6 fache für Markenhandys ausgeben, 30. April 2014

Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2014 6:09 PM MEST

Victorinox Universalschäler pink, speziell für Tomaten, Peperoni oder Kiwi
Victorinox Universalschäler pink, speziell für Tomaten, Peperoni oder Kiwi
Wird angeboten von .: Schweizer Messer :.

5.0 von 5 Sternen Top Teil ohne Schwächen, 17. April 2014
Ich nutze den Sparschäler seit 6 Monaten, aber jetzt beim Spargel hat er mich restlos überzeugt, superdünn schält er ohne fühlbare Verluste des mittlerweile teure Gemüses.

Ich hatte vorher den von Tupperware, anfangs gut aber das Messer schnell stumpf, schäler kostete damals 14,99, Ersatzmesser satte 8 Euro, damals wusste ich es nicht besser!

Heute bezeichne ich die Preise von Tupper als Frechheit, meine Mutter hat lange getuppert, der Schäler von Tupper kommt nicht ansatzweise an den von Victorinox ran der mich sage und schreibe nur 4,80 Euro gekostet hat und heute immer noch wie am ersten Tag schält, der überteuerte Erwähnte hielt keine 6 Monate!

Also kaufen, ihr werdert begeistert sein, Spargelschälen mir Spassfaktor, wo gibts sowas sonst?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5