Profil für calicanto > Rezensionen

DECOMUR SUPER-HAFTSPACHTEL 5KG 05001
DECOMUR SUPER-HAFTSPACHTEL 5KG 05001
Wird angeboten von NiNeKa Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Top Spachtel, einfach erste Sahne!, 3. Dezember 2015
Habe mir nach 2 Reinfällen unter Anderem Elektrikerspachtel und was Anderes diesen Spachtel geholt, einfach top, lässt sich wirklich lang verarbeiten, 30 min+, gut anrühren und klumpt nicht, empfehle ihn voll und ganz.

Meine Reinfälle zogen schon nach weniger wie 5 Minuten an, indiskutabel, war teils nichmal fertig mit anrühren, der Decomur macht alles Besser!!

DOOGEE LEO DG280 4,5 Zoll Smartphone Android 4.4 Handy ohne Vertrag Quad-Core 1.3GHz 1GB RAM+8GB ROM Dual Kamera A-GPS Wifi Bluetooth 4.0 mit MEMTEQ® Eingabestift Reinigungstuch Schutzfolie Schutzhülle Dunkelblau
Wird angeboten von Profee DE

3.0 von 5 Sternen Geht so, aber kein Überflieger, 2. Dezember 2015
Habe das Handy jetzt 2 Wochen, irgendwie werde ich nicht warm nach nem Inew M2 und mysaga C2.

Man hat im Grunde nix in der Hand, nur Plastik, Laden wird zum Geduldsspiel, Ladekabel mit viel Feingefühl einstecken, die Buchse hält nicht ewig, Ladestandsanzeige beim laden oder sonst auch unzuverlässig, lädt das Teil überhaupt, stimmt die Anzeige, Akkulaufzeit nicht der Bringer.

Empfangsleistung der Sims auch sehr durchschnittlich, das alles konnten meine Vorgänger besser, selbe Akkukapazität und Preis, Verarbeitung wertiger, das 280er ist weissgott mit Nichten auf Haltbarkeit gemacht, es funktioniert, bis heute, aber wie lange, würde es nicht wieder kaufen.

CUBOT S168 Android 4.4 3G Smartphone Quad Core Dual SIM Handy 5'' IPS QHD Display MTK6582 1.3GHz 1G+8G OTA GPS WIFI Dual Kameras Ohne Vertrag Schwarz

1.0 von 5 Sternen Ging zurück wegen grober Mängel., 19. Juli 2015
Ich machs kurz, das Handy geht verarbeitungsmässig ok, Display passt, mehr wollte oder konnte ich nicht testen, da der Touchscreen ne Katastrophe war, Fehleingaben ohne Ende, Anwendungen öffnen einfach so, einfach nichts kontrollierbar, habe es zurückgeschickt und bleibe erstmal bei meinem Inew m2, wenn der Aussenlautsprecher nur nicht so leise wäre, aber der Rest ist 1A, das Cubot S168 war Schrott.

Grosses Lob an Amazon, Rückabwicklung 1A. Genau deshalb mein Tip, wenn der Händler 2 mal vertreten ist und einmal mit Versand über Amazon wegen 2 oder 3 Euro mehr wähle ich die Option, bei Rückabwicklung steht man nicht im Regen, da zahle ich auch gern 10 Euro mehr als zb bei ebay, gerade bei Chinahandys gibts den GF, den Glücksfaktor auf funktionierende Hardware, ich hatte ihn diesmal nicht nach nem Mysaga C2 und Inew M2, die laufen beide mustergültig.

Ryobi Rolle Arctica 3000(849-030)
Ryobi Rolle Arctica 3000(849-030)

2.0 von 5 Sternen Sehr gute Rolle mit derbem Konstruktionsfehler, 19. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Ryobi Rolle Arctica 3000(849-030) (Misc.)
Ich fische die Arctica 3000 gerade mal seit 1 Juni recht intensiv, habe sie neu gekauft .

Prinzipiell funktioniert sie perfekt, seidenweicher Lauf, starker Schnurfangbügel und Feder, Perrücken mit Power pro nie gesehen, Schnurverlegung 1A, die Carbonkurbel ist nichtso mein Ding(habe die CF die aber baugleich ist) aber ich lebe damit, Bremse ist 1A.

Also top Rolle, leider nein, bei mir hat sich ein Fehler aufgetan der garnicht geht. Sicher spinne ich manchmal über Kraut und haue praktisch in der Luft den Bügel rein um bei Spinneraufschlag gleich in Bewegung zu sein und nicht im Kraut zu versinken, dürfte aber mit 2er Suissex nicht gravierend sein.

Jedenfalls offenbarte sich bei geschlossenem Schnurfangbügel ein Spiel oben am Bügel der bis heute auf 2-3mm angewachsen war, heute war Schluss.

Habe die Rolle vorn untersucht und war entäuscht. Die Drehachse des Schnurfangbügels gegenüber des Röllchens(also andere Seite) hatte Spiel. Das Teil am Bügel ist komplett aus Spritzguss, hier mass der Zapfen 4,35mm, das Loch im Grundkörper allerdings der aus Plastik oder was auch immer ist war eingelaufen bis auf 4,7mm, das Spiel hatte sich natürlich nach oben summiert, und das läuft weiter ein wenn es nach knapp 2 Monaten schon so grass ist, bin schwer enttäuscht.

Ich habe das Loch jetzt aufgebohrt, Platz war und M6 reingeschnitten, ne 6er Schraube 4,35 aufgebohrt , 3 Gänge abgelängt und die Buchse reingefummelt. Jetzt läuft der Spritzgusszapfen in meiner Stahlbuchse, null Spiel, so solls sein.

Aber empfehlen kann ich die Rolle nicht, für mich ein schwerer Konstruktionsfehler, meine Quantum Escalade 1120 wurde letztes Jahr wirklich hart rangenommen, da ist kein Spiel, der Bügel ist fest wie am ersten Tag.

Bin schwer entäuscht, Ryobi Akkuschrauber nicht zu toppen, bei der Rolle fehlts einfach aus Kostengründen an ner Stahl oder Kupferbuchse für den Zapfen, meine klappert vielleicht in 10 Jahren wieder aus.

Fazit, gebe 2 Sterne weil wirklich der Rest top ist, aber im Grunde wäre es nur 1 Stern, eine fehlende Buchse macht aus normal 5 Sternen Null.

KastKing Dyneema Geflochtene Angelschnüre 300m 100%PE 0.09mm-0.5mm (Gelb, 25LB(0.22mm) 11.4KG)
Wird angeboten von Eposeidon_fishingpro

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 26. Juni 2015
Habe mir die Schnur mal testweise bestellt, der Verkäufer war auch Eposeidon UK, der vertreibt die Schnur Weltweit, alle anderen sind Trittbrettfahrer.
Habe sie allerdings über Ebay Australien geholt, 1000 Meter für 22,90 all In, sagenhaft billig und nicht viel erwartet, einfach " Super Power 100% PE Dyneema Spectra Braid Fishing Line 1000M 10LB - 80LB New " eingeben, läuft nicht unter Kastking.

Schnur kommt gut verpackt aus dem Reich der Mitte zollfrei ohne Probleme zumindest bei mir, inoffizielle Zollgrenze sind 25 Euro inkl. Versand(per Gesetz 22 Euro) da Abgaben unter 5 Euro nicht erhoben werden, das meine Erfahrung über viele Jahre.

Die schnur ist ne einfache Dynema mit 4fach Flechtung, optisch sehr rau was mit Sicherheit auf die Wurfweite geht, relativ rund geflochten und weich, das mein erster Eindruck. Abriebsfestigkeitist gut, nass über die Kante meiner Küchenzeile hats gedauert bis sie riss, dazu nimmt sie viel Wasser auf, macht aber Power pro auch die ich sonst fische.

Meine 0,22er 25lb Kastking was 11,4 kg entspricht ist gemessen 0,38, damit hatte ich gerechnet, fast jeder Hersteller mogelt, zum Vergleich, meine Power Pro 30lb die ich normal fische ist 0,30mm und bei uns mit 0,23 angegeben, in den USA wird kein Durchmesser angegeben, Berkley Wiplash 0,14 angegeben mit 16,8 kg ist sagenhafte 0,35, das nur Beispiele.

Als nächstes gings an die Knotenfestigkeit, gebunden mit nem einfachen Grinner gings zur Kofferwaage, hier gezogen riss die Schnur am Knoten bei knapp über 10 Kilo, denke mit nem doppelten Grinner kommt man fast auf die angegebene Tragkraft.

Fazit, 2,29 für 100 Meter sind ne Hausnummer, die Schnur ist kein Ferrari, zum Köfiangeln zu 100% geeignet, zum Spinnfischen sicher auch mit schweren Wobblern, ich empfehle sie erstmal da ich keine Ausreisser sehen konnte, ist solide und bei dem Preis gibts nichts zu meckern, werde sie Probefischen und meine Erfahrung bei Gelegenheit hier posten.

Edit: Habe die Schnur heute das Erste mal gefischt, färbt relativ schnell ab, ansonsten, nicht wirklich lauter wie die Power Pro, nicht eine Perrücke oder Knoten, schneidet nicht in die untersten Lagen der Schnur, meine Wobbler flogen genauso wie mit PP, es gibt nix Negatives, auch kein ausfransen, und gebe jetzt 5 anstatt 4 Sterne wegen des unschlagbaren Preises.

Uhu Plus Endfest 300 33g 2-K-Epoxidharzkleber Tube Binder/Tube Härter
Uhu Plus Endfest 300 33g 2-K-Epoxidharzkleber Tube Binder/Tube Härter
Wird angeboten von E-Com24

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, es gibt nichts Besseres, 21. Juni 2015
Ich arbeite mit dem Kleber schon Jahre, seit neuestem im Wobblerbau, er ist nicht zu toppen. Das Schöne, er läuft in jede Ritze, ist transparent und wird steinhart. Wenn man das geklebte Teil in die Sonne stellt verläuft er besser und härtet schneller aus, ist im Grunde ein Epoxidharz aber sehr Bruchresistent, man kann ihn auch zum überlackieren nach dem ausbessern zb der Küchenzeile nehmen, unbedingt 5 Sterne.

Tip zum Schluss, die mitgelieferte Mischschale stzt sich mit der Zeit mit Kleberesten zu, einfach biegen, dann hebt sich der Kleber ab und kann mit nem Schraubenzieher oder Messer entfernt werden.

MANNOL Epoxy-Plastic 2K Kunststoffkleber 9904 30g
MANNOL Epoxy-Plastic 2K Kunststoffkleber 9904 30g
Wird angeboten von Wellenshop | Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Ist ganz ok, 5. Juni 2015
Ich nutze den Kleber für meine selbsthergestellten Wobbler zum Beispiel um die Tauchschaufel einzukleben oder die Löcher fürs Blei zu verschliessen. Prinzipiell ist die Anwendung einfach und das Ergebnis passt, stinken tuts etwas.

Manko halt einmal offen wie die Düsen verschliessen?

Ich drehe 2 3er Holzschrauben rein, die passen leicht, eine kennzeichnen mit Edding und die Düse, sonst kanns passieren dass die Schraube die vorher im Härter war und jetzt im Binder reagiert und fest wird.

KastKing Geflochtene Angelschnur 1000m 10LB-80LB 0,08mm-0,5mm Dyneema PE Geflochtene (White, 1000m /25LB(0.22mm) 11.4KG)
Wird angeboten von Eposeidon_fishingpro

5.0 von 5 Sternen Sehr preisgünstige Schnur ohne eklatante Schwächen, 9. Mai 2015

Habe die Schnur heute das Erste mal gefischt, nicht lauter wie die Power Pro, nicht eine Perrücke oder Knoten, schneidet nicht in die untersten Lagen der Schnur, meine Wobbler flogen genauso wie mit PP, es gibt nix Negatives, auch kein ausfransen, und gebe jetzt 5 anstatt 4 Sterne wegen des unschlagbaren Preises.

Edit: Habe mir jetzt die 20lb Version bestellt, angeben mit 0,18 und 9,09 Kilo Tragkraft, reell 0,32 gemessen digital, Nassknotentest mit San Diego Jam, sie hält sogar mehr als die 25lb Version, knapp 10,4 Kilo, bezahl habe ich 18 Euro all in , also 1,80 pro 100 Meter.

Abschliessend, gute Alternative zur Power Pro, gibt nichts negatives, ich fische sie jetzt nur noch.

Edit:

Zusammenfassend, schnur ist wirklich rund, färbt kaum ab, revidiere mich, auch hält sich die Wasseraufnahme in Grenzen.

Folgende Kastkings getestet

25lb misst reell 0,38 und hält 10,2 Kilo, reisst nicht am Knoten
20lb misst reell 0,32 und hält 10,4 Kilo, reisst nicht am Knoten
15lb misst reell 0,25 und hält 6,4 Kilo....................................
12lb misst reell 0,19 und hält 5 Kilo....................................

Alle Schnüre relativ rund, gebunden mit doppelt geschlauften San Diego Jam, mit der 12 lb gabs vor kurzem nen 86er Hecht, kein Problem, Wurfweiten mit leichten Wobblern um 10gr mit der 12lb sind echt gut, gibt nix zu meckern.

Ich seh nicht ein 20 Euro für 100 Meter zu bezahlen nur weil WFT oder Stroft draufsteht, steht der 10 protzentig höhere Nutzen im Verhältnis zum Preis für hier 1000 Meter bei Ebay Australien??, die Schnüre kommen meisst alle von Bayer, und wenns die Chinesen gut können warum nicht kaufen, ich zahle gern etwas mehr für made in Germany, aber nicht das zehnfache und ist noch wirklich das Produkt von uns, sorry.

Edit: Am Rande fische die 25lb für Wobbler über 15 Gramm, wirft man damit leichte Wobbler unter 10 streckt sich die Schnur nicht und es kommt zu Knoten, also hier nicht meckern, für Wobbler unter 10 Gramm nehme ich die 12lb Kastking, habe vor Kurzem auf Wobbler nen 60er Spiegler gehakt, ging voll ab, aber die Schnur hat gehalten und ich konnte ihn landen, der Drill war vergleichbar mit nem Meterhecht, natürlich ordentliche Bremseinstellung vorrausgesetzt.

Black Canyon Stirnleuchte Mit Verstellbarer Neigung 14 Leds, schwarz, BC7003
Black Canyon Stirnleuchte Mit Verstellbarer Neigung 14 Leds, schwarz, BC7003

4.0 von 5 Sternen Geht aber etwas lavede, 20. April 2015
Was soll ich schreiben, Lampe funktioniert und hat 2 mal Nachtangeln überlebt, allerdings macht sie wirklich keinen stabilen Eindruck aber für 1,50 im Chinamarkt um die Ecke ist das nicht wild,war echt erschrocken bei dem niedrigen Preis, habe mir deshalb gleich 3 geholt, immer noch billiger als hier, für soviel Plastik wirklich überteuert.

Pezon & Michel Gunki Saburau Yama S- 198XH
Pezon & Michel Gunki Saburau Yama S- 198XH

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistung passt, 17. April 2015
Habe mir die Rute vor kurzem zugelegt in Verbindung einer Ryobi Arctica 3000CF, hier liegt die Balance auf der Vorderkante der Spule, also fast perfekt, sollte mit ner Spro Red oder Black Arc genauso sein.

Gedacht ist die Rute zum leichten Jerken und Twitchen von Wobblern von 20-65 Gramm die ich selber baue, Balsa ist abgesehen von der Härte besser geeignet als Plastik, die Teile laufen besser und werden letztlich schwere, gut bebleit fliegen die dann wie Raketen.

Zur Rute, gut bis top verarbeitet, ein Kleberest auf nem Ring der leicht abging, sieht geil aus und ist funktional.

Der Rollenhalter gefällt besonders und die vorgezogene Fingerauflage, liegt man faktisch immer am Blank und bekommt alles mit.

Das Rückrat der Rute ist wirklich bretthart, so wollte ich es und nur Spitzenaktion für top Gefühl zum Köder, ich will fühlen wie er unter Wasser läuft und dementsprechend reagieren, steuer meine Wobbler so faktisch blind da eigentlich nur die Schnur Kontakt zum Köder hat.

Am Rande, so ne Rute brauch ne top Rolle mit top Bremse da hier die Spitze kaum was ausgleicht, der Drill läuft fast nur über die Bremse, nicht wie bei ner Rute mit Parabolik- Action, das sollte man immer bedenken, ne ruppige Bremse führt hier schnell zum Abriss im Drill.

Fazit, top Rute, kann man nur empfehlen und der Preis passt, das Einzige Minus ist dass der Boden ne Plastikkappe ist mit dem Pezon&Michel Logo, die Rute rutscht beim abstellen auf glatten Flächen wie bei mir Laminat weg, Abhilfe schaffte hier nen passender Dichtring(Nullring) aus Gummi,aufgeklebt, jetzt steht sie in der Ecke.

Edit: Habe die Rute nun länger gefischt und reichlich Hechte und auch Barsche als Beifang verhaftet, die Kombi mit der Arctica passt perfekt. Das Beste, auch bei leichten Spinnern im 6 gramm Bereich ist ausreichend Rückmeldung da, jedes Krauthaar merkt man am Wobbler und fühlt sofort ob er läuft oder halt was drannhängt, ich bin begeistert und würde nimmer tauschen wollen. Auch kommt der Anhieb besser durch, habe aber bedingt durch die steife Spitze schon nen paar Aussteiger mehr gehabt wie letzte Saison, das ist aber normal da ne flexibelere Action hier mehr ausgleicht, bei mir arbeitet halt nur die Spitze.

Kaufempfehlung von mir, der Preis in Anbetracht der Leistung moderat, hier langen Andere mehr hin.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9