Profil für Prof. Dr. Horst D. Schulz > Rezensionen

Beiträge von Prof. Dr. Hors...

Prof. Dr. Horst D. Schulz (Warnemünde, MV)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Kerbl 82721 Nylonboden für Freigehege 82708
Kerbl 82721 Nylonboden für Freigehege 82708

4.0 von 5 Sternen Katzen- Karnickel-Käfig, 3. Mai 2016
Wir brauchten schnell einen solchen Käfig, daher war die preisgüstige und schnelle Lieferung das wesentliche Argument. Für kurzzeitige Haltung der Viecher ist der Käfig ganz ok., aber es ist schon alles aus ziemlich dünnen Draht und sehr flatterig...

Wer ist hier der Größte?: Unsere Vögel in voller Lebensgröße
Wer ist hier der Größte?: Unsere Vögel in voller Lebensgröße
von Daniela Strauß

4.0 von 5 Sternen Schönes Vogelbuch, 3. Mai 2016
Der wesentliche - und eigentlich einzige - Vorteil dieses Buches besteht darin, dass alle Piepmätze in 1:1 Größe abgebildet sind. Dafür ist dann auch die Auswahl nicht allzu groß, weil einige dann sehr viel Platz einnehmen. Alles etwas kleiner, z.B. alle 1:2, und dafür mehr wäre besser gewesen. Aber sonst ganz ok.

Wiha 356SF SoftFinish® Sechskant-Schraubendreher/Sechskantklinge 1,5x60
Wiha 356SF SoftFinish® Sechskant-Schraubendreher/Sechskantklinge 1,5x60
Wird angeboten von shop-ar

3.0 von 5 Sternen Kleiner Imbus-Schraubenzieher, 3. Mai 2016
Ein wesentlicher Nachteil war, dass der Imbus mit dem kleinsten Durchmesser anders aussieht. Er hat nämlich einen wesentlich dickeren Stiel und wird erst ganz vorne dünn. Wenn er richtig dargestellt gewesen wäre, dann hätte ich ihn nicht gekauft.Ich behalte ihn, weil er so gerade eben doh noch seinen Spezialzweck erfüllt. Sonst ist das Werkzeug ok., wenn auch nicht besonders preiswert.

Hopfen - Humulus lupulus - starkwachsende Kletterpflanze von Native Plants
Hopfen - Humulus lupulus - starkwachsende Kletterpflanze von Native Plants
Wird angeboten von Native Plants - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Hopfen ohne Bier, 3. Mai 2016
Bestens verpackt und ganz schnell geliefert. Inzwischen wachsen aus den zwei Hopfenpflanzen im Garten schon kräftig die jeweils etwa 5 jungen Triebe bis zu einem Meter hoch.

Winning Moves 43294 - Monopoly Mecklenburg Vorpommern
Winning Moves 43294 - Monopoly Mecklenburg Vorpommern

5.0 von 5 Sternen Meck-Pomm-Monopoly, 3. Mai 2016
Ganz genau, was wir gesucht haben! So hat das Monopoly einen sehr viel direkteren Bezug, alles ist viel "realer". Ausserdem wurde sehr prompt geliefert. Und der Preis? Naja, für das Besondere zahlt man eben ein wenig mehr.

Transcend StoreJet 25M3 Anti-Shock 1 TB Externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8 MB Cache, USB 3.0) grau/grün

5.0 von 5 Sternen Schnelle externe Festplatte, 27. Februar 2016
Auch wenn sie nur als Backup gebraucht wird, sollte sie doch die Daten schnell transportieren, und das macht sie. Verpackung und Versand waren wie gewohnt sehr gut. Die Instllation bestand - wie heute üblich - nur im Einstecken und ein paar Sekunden warten bis zur Bereit-Meldung. Also, was will man mehr? Wie lange die Festplatte gut funktioniert, das kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen. Da fragt Ihr am Besten mal in zwei Jahren nach.

Auna MC-120 Kompaktanlage Stereoanlage flach (USB-SD-Slot, MP3-CD-Player, Fernbedienung, UKW-Tuner) rot
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Zufriedener Enkel, 27. Februar 2016
Ich als Opa hätte zwar nicht diese quietschrote Farbe gewählt, aber mein Enkel wollte sie haben, und es sollte ja sein Gerät werden. Alles sonst lief prima. Die Technik funktioniert sehr gut, es wurde schnell geliefert, das Aufstellen und Einrichten war völlig problemlos. Also klare Kaufempfehlung.

Geschichte der Ostsee: Wikinger, Germanen, Nordische Königreiche
Geschichte der Ostsee: Wikinger, Germanen, Nordische Königreiche
von Wolfgang Froese

1.0 von 5 Sternen Keine Ostsee-Geschichte, 27. Februar 2016
Zuerst einmal ist der Titel falsch, denn unter einer "Geschichte der Ostsee" verstehe ich als Geologe etwas ganz Anderes. Und das nimmt gerade einmal die ersten 10 Seiten ein. Alles Andere ist allenfalls eine Geschichte der Völker um die Ostsee herum. Dabei sind alle Zeitalter erfasst von der Frühgeschichte, den Wikingern (gabs keine Wenden?), den Dänen, der Hanse, und und und... Selbstverständlich nimmt die jüngste Zeit auch den breitesten Rahmen ein. Alles ist bei diesem Umfang sehr sehr knapp gefasst, fast stichwortartig. Dadurch ist der Text wirklich nicht lesbar. Wenn man die Geschichte dieser Zeitalter und Völker kennenlernen will, dann ist man bei Wikipedia besser aufgehoben. Ich rate vom Kauf daher ab.

Krups FDD95D Waffelautomat Professional
Krups FDD95D Waffelautomat Professional

5.0 von 5 Sternen Top-Waffeleisen, 20. September 2015
Mit der Rezension habe ich bewusst eine Zeitlang gewartet, da ich erst mehr als nur eine Back-Aktion abwarten wollte. Inzwischen seht nun fest, dass dies das beste aller denkbaren Waffeleisen ist, denn so schön gleichmäßige Waffeln hatten wir bisher noch nie. Bei dem Preis sollte man das ja schließlich auch erwarten.

Betula BOOGIE, Herren, Schwarz (BLACK), 43 EU (9 Herren UK)
Betula BOOGIE, Herren, Schwarz (BLACK), 43 EU (9 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Betula ist die lateinische Birke(nstock), 20. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Betula BOOGIE Herren (Textilien)
Eigentlich war der Schuh ein wenig größer als erwartet und als es wohl gut gewesen wäre, aber zum Zrückschicken war's nicht unpassend genug. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und trage ihn zu Hause den ganzen Tag in der Wohnung wegen des sehr angenehmen Fußbetts. Allerdings: Die hin und wieder als Sonderangebote bei Aldi angebotenen ganz ähnlichen Sandalen sind fast identisch und ebenso gut. Sind das etwa auch solche verkappten Birkenstöcke?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16