Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Seite: 1 | 2 | 3
Sharkoon QuickPort XT Duo Massenspeicher Controller für 2,5/3,5 SATA III USB 3.0

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 30. Mai 2014
Ich hatte eine Sharkoon Quickport Duo Dockingstation und war damit an und für sich zufrieden. Allerdings ist der Einschalter irgendwann flöten gegangen (eingedruckt und weg). Deshalb musste jetzt eine neu Station her.

Mein erster Blick fiel auf dieses Produkt:
Inateck FDU3C-2 dual Ports USB 3.0 festplatten Dockingstation

Also bestellt, nach einigen Tagen war sie da. Leider funktionierten baugleiche Festplatten unterschiedlich (die eine konnte gelesen und beschrieben werden, die andere nicht). Eine Chance wollte ich geben, deshalb forderte ich einen Austausch. Der Service von Amazon ist in dieser Beziehung brilliant.

Doch leider verhielt sich die zweite Dockingstation genau wie die erste. Also gab es eine negative Rezension und ich entschied mich für den Sharkoon QuickPort XT Duo.

Den Kauf habe ich nicht bereut. Ich arbeite unter Windows 8.1 und alles funktioniert einwandfrei.

Den 5. Stern vergebe ich, wenn ich die Station etwas länger getestet habe. Aktuell sieht es aber so aus, als ob sie sich den fünften Stern verdient.

Inateck FDU3C-2 dual Ports USB 3.0 festplatten Dockingstation mit offline und online Klonfunktion SATA externe von hochrobustem ABS-Kunststoff 2,5 und 3,5 SATA Festplatten (SATA I/II/III) inklusive USB3 Kabel und 12V 4A externes netzteil Support 2 x 4TB kompatibel mit Windows XP / Vista / 7 / 8 / Mac OS 10.8.4, kompatibel USB 2.0 werkzeugfrei schwarz

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 21. Mai 2014
Ich fasse mich kurz, antworte aber gerne auf Kommentare.

Zweimal habe ich mir die Dockingstation schicken lassen, beide Male konnten Festplatten nicht gelesen werden. Vorher hatte ich eine Sharkoon Quickport Duo, die durch dieses Gerät ersetzt werden sollte, weil der Einschaltknopf kaputt ist. In ihr konnten alle Platten ohne Probleme gelesen und beschrieben werden.

Was mich besonders stutzig macht: Ich habe zwei identische Festplatten WD red 3 TB. Eine wird gelesen, die andere partout nicht. Da die Kompatibilität dieses Geräts zu beliebigen SATA-Festplatten meiner Meinung nach nicht gewährt werden kann, rate ich vom Kauf ab und vergebe einen Stern.

Edit: Ein Kunde fand meine Rezension "nicht hilfreich". Was ist denn daran nicht hilfreich? Welche Informationen fehlen denn? Es gibt hier eine Kommentarfunktion, falls noch was fehlen sollte.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2014 7:05 PM MEST

Karlie Visio Light Led Schlauchhalsband 70 cm, universell kürzbar, schwarz
Karlie Visio Light Led Schlauchhalsband 70 cm, universell kürzbar, schwarz

3.0 von 5 Sternen Nach 2x Gassigehen aufladen, 5. April 2014
Das Schlauchhalsband ist grundsätzlich eine tolle Idee. Mit der Schere lässt es sich auf den Halsumfang des Hundes verkleinern.

Was allerdings stört: Nach maximal 2x Gassigehen muss man es aufladen. Ein Ladekabel (Mikro-USB) ist nicht im Lieferumfang.

EasyAcc® Schutzhülle für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Flip Case Book Cover Hüllen Ledertasche lederhülle mit Standfunktion / Auto Sleep - PU Leder, Schwarz, Protector (Schawz - 360 Grad Drehung)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

1.0 von 5 Sternen Galaxy Tab 3 fällt dauernd aus, Hülle nimmt sehr schnell Schaden, daher FINGER WEG!, 5. April 2014
Von EasyAcc bin ich gute Qualität zu einem guten Preis gewohnt. Leider trifft das auf diese Tasche nicht zu. Zwar ist der Preis in gewohntem Preissegment, aber:

- die Tasche zeigt nach einem Monat innerhäuslichem Gebrauch schon an einer Ecke Abschabungen des schwarzen Überzugs (Kunstleder)
- noch viel schlimmer: Legt man sein Galaxy Tab 3 10.1 ein, dann spinnt dieses. Es schaltet den Bildschirm ein und aus, wie es will und zieht dadurch den Akku leer. Bei der Google-Suche stößt man schnell auf Forenbeiträge, in denen dies hinlänglich diskutiert und vor Flip-Taschen wie dieser ausdrücklich gewarnt wird. Hätte ich das eher gewußt...
- Konstruktion: Mit einem Gummiband wird die Hülle zusammengehalten. Sieht total billig aus und ist unpraktisch. Es gibt doch so tolle Mechanismen, z.B. mit Magneten oder mit Haken zum Einklemmen...

Solche Qualität kenne ich von fliegenden Händlern auf dem Wochenmarkt, die ihren China-Müll für 5 Euro loswerden wollen.

Perixx PERIBOARD-409DE U, Mini Tastatur USB schnurgebunden - Abmessung 315x147x21mm - 1,80 Meter Kabel - Klavierlack - QWERTZ Layout
Wird angeboten von Perixx Deutschland

2.0 von 5 Sternen Nicht gut im Alltag, 5. April 2014
Die Tastenanatomie ist für eine so kleine Tastatur untauglich. Besser wäre gewesen, höhere Tasten zu verbauen, damit man die richtige Taste beim Tippen erwischt. Da man hier aber eine einheitliche Oberfläche hat, trifft man schnell mal etwas Falsches. Schade :-(

OfficeSuite Professional 7
OfficeSuite Professional 7

1.0 von 5 Sternen Nicht "professional", sondern "qualitätsfrei", 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: OfficeSuite Professional 7 (App)
Ich haben die OfficeSuite als "App des Tages" bekommen und im Google Play Store als Angebot für 1 Euro. Ich dachte, dass die Google Play Store Version vielleicht besser ist, aber sie ist genauso bescheiden wie die Amazon-Version.

Kurz gesagt: Ein Office, das PDFs extrem schlecht rendert, so dass man nichts mehr erkennen kann, taugt nicht mal als kostenlose Testversion. Mit einem anderen Office ließen sich die getesteten PDFs in bester Qualität anzeigen.

Den Rest habe ich dann gar nicht erst ausprobiert.

Samsung Original vollwertige Tastatur (QWERTZ) EKD-K14DWEGXEG (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE, Note 10.1) in weiß

5.0 von 5 Sternen Dazu gibt es keine Alternative, 28. Januar 2014
Die Tastatur macht beim Auspacken einen sehr hochwertigen Eindruck. Dieser ist nicht zuletzt ihrem hohen Gewicht geschuldet.

Sie sieht aber auch hochwertig aus und ergänzt auch farblich, bedingt durch die dunkle Halterung, jede Farbvariation des Galaxy Note 10.1

Natürlich gibt es dennoch ein paar Störfaktoren wie z.B. das Aufpoppen der Bildschirmtastatur, wenn man Pfeiltasten oder Entertaste verwendet, aber daran gewöhnt man sich (ist mit einem kurzen Fingertipp auf das Display wieder verschwunden).

Für mich ist das Tablet nun ein Allrounder, da ich mithilfe eines USB-Adapters sogar eine Maus anschließen kann. Sogar das Scrollrad funktioniert!

Das einzige, was mich stört, ist der Preis. Bluetooth-Tastaturen kosten mittlerweile fast nur noch 20 Euro. Allerdings beherrschen die nicht die Sonderzeichen und Umlaute.

Raspberry Pi: Einstieg - Optimierung - Projekte
Raspberry Pi: Einstieg - Optimierung - Projekte
von Maik Schmidt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Themen gut beschrieben, aber zu wenige Themen, 5. August 2013
Bevor ich zum Inhalt übergehe, möchte ich kurz zeigen, aus welcher Sicht dieses Buch in meiner Rezension betrachtet wird: Ich arbeite seit Jahren mit Serversystemen in heterogenen Netzwerken (Unix, Linux, Windows) und habe auch Programmierkenntnisse vorzuweisen, u.a. Java, C/C++, wie auch Scriptsprachen wie Bash. Daher ist mein gefordertes Niveau an das Buch nicht niedrig.

Was ist gut am Buch?

Alle Informationen sind gut zu verdauen. Selbst ein DAU kann durch bloßes Abtippen der Codezeilen einem Raspberry Pi Fähigkeiten entlocken, für die man sonst einen PC oder ausrangierten Laptop nutzen würde. Hier hat man allerdings, aufgrund der festgesteckten Ausstattung, einen niedrigeren Anpassungsaufwand. Das spricht für den Raspberry und wird vom Autoren des Buches gut genutzt.

Es gibt einen Rundumschlag in sämtliche Raspberry-relevanten Bereiche.

Was ist schlecht am Buch?

Ich habe mich gewundert, dass ich ein so dünnes Softcover-Buch bekomme. Bei dem Preis habe ich etwas anderes erwartet, sehe ich aber nicht zwingend als Nachteil an. Ich hätte ja auch die Beschreibung genauer lesen können ;-)

Als fortgeschrittener Anwender habe ich mir die interessanten Themen schnell rausgepickt, aber viele Informationen kannte ich schon, da es reichlich Communities gibt, in denen alle Alternativen für alle denkbaren Einsätze aufgelistet und beschrieben sind. Ich war also schon nach zwei Tagen mit dem Buch "durch". Das war etwas enttäuschend, es hätten gerne noch mehr Einsatzbeispiele sein dürfen, z.B. Cardserver, Webserver (wurde nur rudimentär erwähnt), SSH-Tunnel, Cloud, TOR-Tunnel, PXE-Server. Für Anfänger ist es ein sehr informatives Buch, auch wenn man beim Scheitern irgendwelcher Schritte nur manchmal an die Hand genommen wird.

Fazít:

Für Fortgeschrittene bedingt geeignet. Im Internet findet man alles, was in diesem Buch steht. Wer Google bedienen kann und der englischen Sprache mächtig ist, findet kostenlosen Zugang zu dem Wissen, das hier im Buch vereint ist.

Dem Autoren würde ich empfehlen, mehr Verweise auf Wissensressourcen im Internet ins Buch einzubringen, damit man dort weiter recherchieren kann, wo der Autor aufhört. Mit der Beschreibung weiterer Einsatzmöglichkeiten bekäm er von mir den 5. Stern.

Für Anfänger ist das Buch auf jeden Fall geeignet. Fortgeschrittenen möchte ich raten, es erst probezulesen und dann zu entscheiden.

EasyAcc Schutzhülle für HTC ONE hülle Flip Cover Leder Tasche Wallet Case mit Standfunktion Card Holder - Schwarz, PU Leder
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und funktionell, 27. Juli 2013
Motivation

Ich muss gestehen, ich bin ein Wiederholungstäter. Dies ist nicht die erste Hülle mit dem Aufdruck "EasyAcc", die ich kaufe. Die erste Hülle habe ich für mein Tablet gekauft und sie ist im Aufbau dieser Hülle sehr ähnlich. Auch das Tablet kann man geneigt auf dem Tisch platzieren, wenn man die Tasche entsprechend behandelt, und die Halterungsecken sind identisch mit denen an meiner Tablet-Hülle. Daher habe ich den schlechten Bewertungen zu diesem Produkt nur wenig Beachtung geschenkt - richtig so!

Auspacken und Einsetzen

Nach dem Auspacken habe ich gleich mein Handy in die Hülle gepackt. Es wird an den vier Gehäuseecken fest gehalten. Da ist keine Luft, kein Ruckeln oder Verrutschen möglich. Alle wichtigen Elemente (Kameralinse, Lautsprecher, Mikrofon, Anschlüsse, Ein/Aus- und Lautstärkeschalter) sind frei zugänglich. So kenne ich das auch von meiner Tablet-Hülle. Bei vielen anderen Taschen sieht das ganz anders aus.

Besonderer Clou: Man kann die Tasche so benutzen, dass das Handy geneigt ist - allerdings nur "Landscape". In dieser Preisklasse habe ich das eigentlich nicht erwartet.

Eindruck

Hat man die Hülle geschlossen, fühlt sich das eingepackte Handy wie geballte Qualität an. Die 9,99 Euro merkt man der Hülle nicht an, eher mehr. Man fühlt dickes lederartiges Material, in dem man sein Handy sehr geschützt vor Herunterfallen wähnen kann. Einzig vor Regen dürfte der Schutz nicht ausreichen, dafür ist dann doch zu viel offen, aber das wußte ich schon vor dem Kauf.

Fazit

Die Tasche ist den Preis auf jeden Fall wert. Wer über diese Tasche schimpft, kann eigentlich nur eine Montagsproduktion erwischt haben. Die vielen positiven Bewertungen belegen das.

Apps entwickeln für Android 4 (PC+MAC+Linux)
Apps entwickeln für Android 4 (PC+MAC+Linux)

2.0 von 5 Sternen Installationsguide und ein wenig Programmierung, 2. Juli 2013
Die DVD regt mich so sehr auf, dass ich eine Rezension dazu loswerden muss. Ich vergebe zwei Sterne, weil ein gewisser Mindestnutzen da ist.

Der Autor springt ständig zwischen den Themen, ein sinnvoller Themenleitfaden fehlt. Da springen themenfremde Fenster auf, an denen der Autor nicht weiterkommt und sich selbst wundert. Mit vernünftiger Videobearbeitung hätte er das nachträglich rausgeschnitten, wenn es ihm um ein professionelles Android-Training ginge.

Was auch sehr nervt: Er installiert auf einem System, das schon von vorherigen Installationsversuchen belastet ist (zeigt sich beispielsweise bei der Installation der USB-Treiber)

Programmierer müssen sich erst durch einige Kapitel vorwärts klicken, um endlich den ersten Code zu sehen. Wenn man so weit ist, werden die Basics nicht mehr erwähnt, weil diese mitten in der Installationsanleitung erwähnt wurden. Der Autor führt durch ein Chaos, das er mit strukturierter Vorbereitung hätte vermeiden müssen.

Highlights von Android 2, 3 und 4 werden gezeigt. Warum steht auf dem Cover "Apps entwickeln mit Android >>>4<<<"?

Fazit: Den Autor werde ich künftig meiden, so viel ist sicher!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2013 12:05 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3