Profil für Gerd48 > Rezensionen

Jean Michel Jarre - Jarre in China (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Jean Michel Jarre - Jarre in China (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Jean Michel Jarre

5.0 von 5 Sternen Gewaltig!, 19. Februar 2012
Ein gewaltiger Jarre, den man hier präsentiert bekommt! Ein Jarre, der chinesisch spricht, ein Jarre, der versucht, sich an das Land anzupassen und einer, der mit seiner einmaligen Musik alle Herzen sofort auf seiner Seite hat! Die Dekoration könnte man gar nicht besser machen und Jean Michel im Gewand der werktätigen Klasse ist einfach nur genial! Ich finde, daß es nur noch ein besseres Konzert von ihm gibt: Das in Monaco vom letzten Jahr. Aber da scheinen etliche Produzenten noch immer zu schlafen! Sehr schade. Jean Michel Jarre live in Monaco ist Pflicht und noch immer nur im Youtube zu sehen.
Schande!

Todesspiel
Todesspiel
DVD ~ Hans Brenner
Wird angeboten von rezone

5.0 von 5 Sternen Eine politische Doku der Spitzenklasse und ein realer Thriller zugleich, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Todesspiel (DVD)
Zu dem Thema habe ich noch nie eine bessere Filmversion als die vorliegende gesehen. Irre spannend und zugleich psychologisch perfekt aufgebaut! Das Interview mit Helmut Schmidt könnte noch weit länger sein. Soweit ich das jetzt in Erinnerung habe, sprach er vom "Gegner" und nicht vom "Feind", seine Schnupftabaksdose während des Interviews verwendend und der aufdringliche Sensations-Interviewer konnte ihn durch absolut nichts aus der Ruhe bringen. Irgendwie verstehe ich seither beide Lager. Warum, weiss ich nicht. Bei uns läuft ja schon länger in vielen Richtungen was falsch. Vielleicht kommt es daher.

Eine Kabarett-Koalition
Eine Kabarett-Koalition
DVD ~ Cissy Kraner

5.0 von 5 Sternen Hugo Wiener, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Eine Kabarett-Koalition (DVD)
garantierte für feinfühligen Humor! Er hat für das Kabarett Simpl im Hintergrund die allerbesten Sketches geschrieben und Cissy Kraner war seine allerbeste Begleiterin in dem Genre!
Ossy Kollmann, Maxi Böhm, Farkas, Waldbrunn, bei allen stand Hugo Wiener mehr oder weniger dahinter.
Eine DVD für Insider und abseits des "mainstreams".

Lucky Luke Collection 1 [4 DVDs]
Lucky Luke Collection 1 [4 DVDs]
DVD ~ Jacques Thébault

5.0 von 5 Sternen Das Original !, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Lucky Luke Collection 1 [4 DVDs] (DVD)
So wünscht man sich einen Trickfilm-Klassiker! Sehr liebevoll gezeichnet, fast vergleichbar mit den grossartigen Zeichnungen von Morris und den köstlichen Texten von Goscinny in den Heften, die man so gerne mit Hochgenuss liest und dabei alle Sorgen vergisst.
Die neue Serie fällt dagegen sehr stark ab. Dreidimensonale Trickfilme sagen mir nicht zu, besonders dann, wenn die künstlerische Qualität in Richtung Japan abrutscht..

White Noise - Schreie aus dem Jenseits
White Noise - Schreie aus dem Jenseits
DVD ~ Michael Keaton

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 2. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: White Noise - Schreie aus dem Jenseits (DVD)
Ich finde den Film - bis auf den Schluss - ausserordentlich gut gemacht und weit besser als die gängigen Horrorfilme. Der Film ist wirklich gruselig, was man vom gängigen Hollywoodkitsch nicht behaupten kann. Das macht Angst, der versuchte Kontakt mit den Toten und nicht irgendwelche Zombies, die halbverwest (und eher lachhaft) durch die Gegend kriechen.
Ob man E.V.P. allerdings wirklich selbst ausprobieren sollte, das stellt sich nach dem Betrachten des Filmes wohl sehr in Frage. ;-) Einen Link mit "Tonbandstimmen" gibt es ja und wie man es macht. Soll auch mit dem Rechner funktionieren. ;-)

The Grudge - Der Fluch
The Grudge - Der Fluch
DVD ~ Sarah Michelle Gellar

5.0 von 5 Sternen Vom Feinstem!, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Grudge - Der Fluch (DVD)
In jeder Hinsicht verdient dieser Streifen die höchste Bewertung! Der Film ist absolut Spitze in jeder Hinsicht! Perfekt die Atmosphäre, perfekt die Farbgebung, perfekt die Darsteller, perfekt die Handlung, perfekt die Effekte! Unbedingtes Muss für Grusel-Freaks! Der Film reisst einen wirklich vom Hocker! Anscheinend sind die Japaner in dem Genre wirklich ganz oben! Der Streifen ist kein Hollywood-Spektakel, er ist was ganz Besonderes..

Ring [Collector's Edition]
Ring [Collector's Edition]
DVD ~ Naomi Watts

1.0 von 5 Sternen Wo bleibt der Grusel??, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Ring [Collector's Edition] (DVD)
Das ist doch einer der müdesten und langweiligsten "Gespensterfilme", den ich jemals gesehen habe. Es ist doch wohl nicht anzunehmen, dass mein Interesse an der faden Geschichte mit einem lauten "WUMMM" des Subwoofers gesteigert werden könnte! Das ist anscheinend ohnehin in letzter Zeit ("Invasion" z.B.) ein Mittel, um bei manchen Leuten so etwas wie "Spannung" hervorzurufen. Es schaut so aus, als wären für Viele das Hintergrundgewummse im Tiefbass und irgendwelche billigen Effekte weit wichtiger als die Handlung. (Aufwacheffekt aus dem Tiefschlaf? ;-) ) Ist der Anspruch an Gruselfilmen derzeit wirklich derart seicht? Edgar Allen Poe's Romanverfilmung "Der Untergang des Hauses Usher" erhebt wohl eher den Anspruch darauf, unheimlich zu sein, aber nicht das hysterische Hollywood-Gekreische aus einem durchschnittlichem Produkt der Unterklasse.
Schade um's Geld! Knallt Euch um den Betrag, den die DVD kostet, lieber die Birne voll! ;-)
Ich würde den Film für Kinder ab 8 Jahren bedenkenlos frei geben! Garantiert kindisch.

Der Baader-Meinhof-Komplex
Der Baader-Meinhof-Komplex
DVD ~ Moritz Bleibtreu

5.0 von 5 Sternen Nicht erfundene Höchstspannung, 3. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Baader-Meinhof-Komplex (DVD)
Der Film ist in jeder Hinsicht absolut perfekt. Eine perfekt inszenierte Zusammenfassung der Fakten mit erstklassigen Schauspielern. Das Einzige, was mich stört, ist der FSK-Vermerk auf dem DVD-Cover: Freigegeben ab 12 Jahren! Für so einen Film ist 18 noch verfrüht, wenn man nicht informiert ist, worum es da eigentlich geht.

Mogadischu
Mogadischu
DVD ~ Thomas Kretschmann
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 5. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Mogadischu (DVD)
Der Film ist in jeder Hinsicht einfach nur perfekt! Perfekt von der ersten bis zur letzten Sekunde!Die anscheinend "unruhige" Kameraführung gibt dem Film eine Dynamik, die Spannung generiert. Ein grossartiges Filmwerk aus Deutschland!

Die Wunder unseres Sonnensystems [2 DVDs]
Die Wunder unseres Sonnensystems [2 DVDs]
DVD ~ Thomas Reiter

4.0 von 5 Sternen Fragezeichen für die DVD 2, 11. Dezember 2010
Nachdem ich nicht mit Blue Ray arbeite, habe ich da keine Probleme.
Die DVD 2 könnte man stark komprimieren und das wohl Witzig-Gemeinte total streichen incl. Helge Schneider. Nichts gegen seine Filme. Die sind first class, aber da passt er nicht rein. Was mich stört, ist auch das sehr häufige In's-Wort-Fallen.
Die unnötigen Texte für Leute, die nicht lesen können und die ebensolche "Musik" (muss immer irgendetwas für die Ohren da sein?) kann ich auch gerne entbehren.
Ansonsten ist die Edition auf alle Fälle sehr empfehlenswert und die Schluss-Sequenz der DVD2 regt sehr zum Nachdenken an...
Aus oben genannten Gründen nur 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9