Profil für Gerd48 > Rezensionen

Heldenplatz / Thomas Bernhard
DVD ~ Burgtheater
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Bernhard-Peymann: Ideales Duo, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Heldenplatz / Thomas Bernhard (DVD)
Die großartigste Inszenierung von Berhard's "Heldenplatz" war die unter dem in Österreich leider total verkannten Regisseur Claus Peymann. DIE Uraufführung. Ein Mann, der erkannte, wie großartig Berhard ist. Ein Mann, der einen "leutscheuen" Mann wie Bernhard beim Schlußapplaus auf die Bühne bringen konnte.
Es war eine Inszenierung, die einen bitteren Vorgeschmack mit Demonstrationen aufgrund aus dem Inhalt herausgerissener , fehlinterpretierter Texte hatte.
Doch zum Schluß waren sich alle einig: Bernhard hat recht und Peymann hat Bernhard's Worte mit seiner Inszenierung ganz düster unterstrichen.
Die organisierten "Buh"-Rufer hatten damals mit Recht keine Chance.

Rucksack schwarz Nylon BAG STREET
Rucksack schwarz Nylon BAG STREET
Wird angeboten von zmoka

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Produkt, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Rucksack schwarz Nylon BAG STREET (Misc.)
Innerhalb kurzer Zeit war der Reissverschluss des Hauptfaches defekt und der sogenannte Rucksack somit ein Fall für den Plastikabfall.
Nicht zu empfehlen.

Kinobo Linux Webcam 5 megapixel mit Mikrofon für Ubuntu Suse Linux Unix
Kinobo Linux Webcam 5 megapixel mit Mikrofon für Ubuntu Suse Linux Unix

4.0 von 5 Sternen Problemlose Webcam, 17. April 2012
Günstige Webcam mit sehr guter Abbildung. Funktioniert ohne Treiberinstallation auch unter Linux auf Anhieb. Einziger Nachteil: Verbindungskabel ist zu dick. Kamera sollte fixiert aufgestellt werden.

Nummer 6 - The Prisoner [7 DVDs]
Nummer 6 - The Prisoner [7 DVDs]
DVD ~ Angelo Muscat

5.0 von 5 Sternen surrealistisch, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Nummer 6 - The Prisoner [7 DVDs] (DVD)
..das war mein Eindruck damals, als die Serie zum ersten Mal im ORF (Österreichischer Rundfunk) lief. Ich war von der ersten Folge an gefesselt, gefesselt vom Drehbuch, gefesselt von den erstklassigen Schauspielern. Die Serie ist etwas sehr Kostbares und Exclusives und sie ragt nicht in Jedermanns Gehirn hinein. Deshalb wird sie ja wohl nicht mehr gezeigt, weil gedanklicher Tiefgang nicht mehr gefragt ist. Die Thematik erscheint mir gerade heute mehr als aktuell. Ich habe mir vor einigen Jahren den UK-Import "The Prisoner" mit 5 DVD's zugelegt, weil es damals noch keine übersetzten Versionen gab. Es ist eine Version vom Feinsten und die scheint nicht mehr erhältlich zu sein.
Wir sehen uns! ;-)

Jean Michel Jarre - Jarre in China (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Jean Michel Jarre - Jarre in China (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Jean Michel Jarre

5.0 von 5 Sternen Gewaltig!, 19. Februar 2012
Ein gewaltiger Jarre, den man hier präsentiert bekommt! Ein Jarre, der chinesisch spricht, ein Jarre, der versucht, sich an das Land anzupassen und einer, der mit seiner einmaligen Musik alle Herzen sofort auf seiner Seite hat! Die Dekoration könnte man gar nicht besser machen und Jean Michel im Gewand der werktätigen Klasse ist einfach nur genial! Ich finde, daß es nur noch ein besseres Konzert von ihm gibt: Das in Monaco vom letzten Jahr. Aber da scheinen etliche Produzenten noch immer zu schlafen! Sehr schade. Jean Michel Jarre live in Monaco ist Pflicht und noch immer nur im Youtube zu sehen.
Schande!

Todesspiel
Todesspiel
DVD ~ Hans Brenner
Wird angeboten von Rock Pop

5.0 von 5 Sternen Eine politische Doku der Spitzenklasse und ein realer Thriller zugleich, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Todesspiel (DVD)
Zu dem Thema habe ich noch nie eine bessere Filmversion als die vorliegende gesehen. Irre spannend und zugleich psychologisch perfekt aufgebaut! Das Interview mit Helmut Schmidt könnte noch weit länger sein. Soweit ich das jetzt in Erinnerung habe, sprach er vom "Gegner" und nicht vom "Feind", seine Schnupftabaksdose während des Interviews verwendend und der aufdringliche Sensations-Interviewer konnte ihn durch absolut nichts aus der Ruhe bringen. Irgendwie verstehe ich seither beide Lager. Warum, weiss ich nicht. Bei uns läuft ja schon länger in vielen Richtungen was falsch. Vielleicht kommt es daher.

Eine Kabarett-Koalition
Eine Kabarett-Koalition
DVD ~ Cissy Kraner

5.0 von 5 Sternen Hugo Wiener, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Eine Kabarett-Koalition (DVD)
garantierte für feinfühligen Humor! Er hat für das Kabarett Simpl im Hintergrund die allerbesten Sketches geschrieben und Cissy Kraner war seine allerbeste Begleiterin in dem Genre!
Ossy Kollmann, Maxi Böhm, Farkas, Waldbrunn, bei allen stand Hugo Wiener mehr oder weniger dahinter.
Eine DVD für Insider und abseits des "mainstreams".

Lucky Luke Collection 1 [4 DVDs]
Lucky Luke Collection 1 [4 DVDs]
DVD ~ Jacques Thébault

5.0 von 5 Sternen Das Original !, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Lucky Luke Collection 1 [4 DVDs] (DVD)
So wünscht man sich einen Trickfilm-Klassiker! Sehr liebevoll gezeichnet, fast vergleichbar mit den grossartigen Zeichnungen von Morris und den köstlichen Texten von Goscinny in den Heften, die man so gerne mit Hochgenuss liest und dabei alle Sorgen vergisst.
Die neue Serie fällt dagegen sehr stark ab. Dreidimensonale Trickfilme sagen mir nicht zu, besonders dann, wenn die künstlerische Qualität in Richtung Japan abrutscht..

White Noise - Schreie aus dem Jenseits
White Noise - Schreie aus dem Jenseits
DVD ~ Michael Keaton

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 2. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: White Noise - Schreie aus dem Jenseits (DVD)
Ich finde den Film - bis auf den Schluss - ausserordentlich gut gemacht und weit besser als die gängigen Horrorfilme. Der Film ist wirklich gruselig, was man vom gängigen Hollywoodkitsch nicht behaupten kann. Das macht Angst, der versuchte Kontakt mit den Toten und nicht irgendwelche Zombies, die halbverwest (und eher lachhaft) durch die Gegend kriechen.
Ob man E.V.P. allerdings wirklich selbst ausprobieren sollte, das stellt sich nach dem Betrachten des Filmes wohl sehr in Frage. ;-) Einen Link mit "Tonbandstimmen" gibt es ja und wie man es macht. Soll auch mit dem Rechner funktionieren. ;-)

The Grudge - Der Fluch
The Grudge - Der Fluch
DVD ~ Sarah Michelle Gellar

5.0 von 5 Sternen Vom Feinstem!, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Grudge - Der Fluch (DVD)
In jeder Hinsicht verdient dieser Streifen die höchste Bewertung! Der Film ist absolut Spitze in jeder Hinsicht! Perfekt die Atmosphäre, perfekt die Farbgebung, perfekt die Darsteller, perfekt die Handlung, perfekt die Effekte! Unbedingtes Muss für Grusel-Freaks! Der Film reisst einen wirklich vom Hocker! Anscheinend sind die Japaner in dem Genre wirklich ganz oben! Der Streifen ist kein Hollywood-Spektakel, er ist was ganz Besonderes..

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9