Profil für Gerd48 > Rezensionen

Beiträge von Gerd48

Gerd48

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Schneidunterlage A 3, ca. 45 x 30 cm "selbstheilend"
Schneidunterlage A 3, ca. 45 x 30 cm "selbstheilend"
Wird angeboten von stieber-shop

5.0 von 5 Sternen Das Richtige für Bastelbögen-Arbeiter ;-), 21. Dezember 2013
Da stimmt einfach alles: Qualität und Preis! Die alte Kinderzeitschrift "Wunderwelt" beherbergte eine grosse Anzahl an Bastelbögen. Mit der Unterlage war es ein Leichtes, selbige zu bearbeiten.

Einfacher Einstieg in die Elektronik mit AVR-Mikrocontroller und BASCOM: Systematische Einführung und Nachschlagewerk mit vielen Anregungen
von Stefan Hoffmann

4.0 von 5 Sternen Ein wirklich hervorragendes BASCOM-Werk,, 21. Dezember 2013
aber ein paar Kritikpunkte muss ich trotzdem anbringen.
Erstmal die schon erwähnte Sache mit der CD, die man sich zusätzlich zulegen sollte. Ist aber nicht unbedingt notwendig. Selber eintippen zwingt eher zum Nachdenken.
Was wirklich arg stört, ist der hellgrau abgedruckte Quellcode, für den man gut 3 Dioptrien braucht als Oldtimer.
Als Verbesserung würde ich auch einen, in dem Fall zwingend erforderlichen, Index vorschlagen und noch etwas:
Es gibt zu viel gute und vorgefertigte Vorschläge und deren Lösungen gleich dazu.
Als Ansatzpunkt für eine neue, verbesserte Auflage würde ich Folgendes vorschlagen:

- Source-Code dunkler machen, aber heller als die Befehle
- Index
- Tests einbauen (hier wird zu viel mundgerecht serviert, obwohl, die GPS-Vorschläge finde ich ganz grosse Klasse. Modul sofort über Amazon bestellt ;-) )
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2014 3:19 PM CET

TFA 38.2022.01 elektronischer Timer und Stoppuhr Schwarz
TFA 38.2022.01 elektronischer Timer und Stoppuhr Schwarz

4.0 von 5 Sternen Mein Grossformat-Photographie-Timer mit Schwächen, 21. Dezember 2013
Ich habe mir den Timer nun schon ein zweites Mal gekauft, weil der erste den Geist aufgegeben hat und ich keinen Geist zum Kauf eines teureren Gerätes habe.
Das Dingens ist ja an sich recht gut, aber keinesfalls strapazfähig, sprich, etliche Transporte im Photo-Rucksack überlebt es nicht, weil ungewollt ständig irgendeine Taste aktiviert wird. Und irgendwann gibt das Ding dann trotz Batteriewechsel seinen Geist auf.
Zum Teekochen und zur Zubereitung weicher Eier passt der Timer, für mehr nicht, aber der Preis ist ok und vielleicht habe ich auch einen Montagstimer erwischt!

Katzen Heizungsmatte 'Sleepy' dunkelgrau
Katzen Heizungsmatte 'Sleepy' dunkelgrau

3.0 von 5 Sternen Geniale Grund-Idee, aaaber, 21. Dezember 2013
sowohl mein Herr Kater als auch der schwarze Panther des Nachbarn, der unter der Woche bei mir auf Untermiete verweilt, mögen das Ding einfach nicht! Beide liegen viel lieber auf dem harten Heizkörper und, wenn ich mich so in die Katzenseele hineinversetze, glaube ich, zu wissen, warum das so ist:
Katzen sind bekanntlich Raubtiere und daher sehr schnell. Immer sprungbereit, aber so ein Ding bremst die Tiere in ihrer Schnelligkeit enorm ein!
Ich wohne auf dem Land und die beiden Tiere sind die meiste Zeit über in der freien Natur. Bei Stadt-Katzen mag das anders sein, aber bei Katzen, die ständig alles mitkriegen, auch, wenn sie zu schlafen scheinen, verhält sich alles anders.
Mein grauer Tiger setzt sich oft direkt an's Fenster und knurrt und ich weiss erst eine Minute später, warum. Ein Rivale wird in etwa fünfzig Metern Entfernung sichtbar.
Diese Hängematte stellt für Land-Katzen eine Art "Reaktionsbremse" dar! Wenn da wo der Feind lauert, sind die Cats nicht schnell genug weg.
Von der Idee her ist der Artikel ja recht nett, aber in der Praxis ist das für RICHTIGE Katzen nicht wirklich der Hammer. ;-)

Corsair 4GB (2x2GB) DDR2 800 MHz (PC2 6400) Desktop Arbeitsspeicher (VS4GBKIT800D2)
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Qualitätsware, 21. Dezember 2013
Kann diese Marke nur weiter empfehlen. Ausserdem traten keinerlei Probleme beim Einbau auf. Gerade bei den RAMs sollte man unbedingt auf Qualität achten. Billige Noname-Ware ist hier der falsche Weg.

Contact [Special Edition]
Contact [Special Edition]
DVD ~ Jodie Foster
Wird angeboten von audiovideostar_2

3.0 von 5 Sternen Genialer Film, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Contact [Special Edition] (DVD)
Was mich stört, ist der wieder einmal aufgewärmte, politische Mist. Der passt da einfach nicht rein. Verblödet die Handlung.
Deshalb nur 3 Sterne. Jodie agiert in dem Film auch zu hysterisch, finde ich. Und die furchtbar kitschige Begegnung mit ihrem Pappi alias Ami-Kunst gibt einem den Rest.
Das Drehbuch selbst wäre ohne die Kitsch-Inszenierung ausgezeichnet, keine Frage!
Trotzdem: Kaufen! Allein die Idee ist Gold wert.

Otto - Der Film
Otto - Der Film
DVD ~ Jessika Cardinahl

2.0 von 5 Sternen Verdient nicht die Nummer Eins, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Otto - Der Film (DVD)
Vom Drehbuch her bei weitem nicht so gut wie "Otto, der Ausserfriesische", der die absolute Nummer Eins darstellt.
Matte Handlung und die Bezeichnung "DER Film" passt da wirklich nicht, obwohl die Schauspieler sehr gut sind.

Elta 5001N Kassettenrekorder schwarz
Elta 5001N Kassettenrekorder schwarz

4.0 von 5 Sternen Nicht so schlecht, 24. November 2013
wie viele hier schreiben. Ich verwende den Kassettenrekorder allerdings für meinen Retro-Computer ZX81 und dazu brauche ich kein Stereo. Für einige scheint die DIN-Buchse ein Problem darzustellen. Das Kabel kann man sich leicht selbst fertigen: DIN-Stecker, Klinkenstecker und ein Stück Kabel kaufen und zusammenlöten. Das gilt natürlich nur für Leute, die einen Lötkolben bedienen können.
Bei dem Preis ist das mit dem Kabel im Angebot bestimmt nicht drin.
Einziges Problem: Die Aufnahmetaste rastet nicht ein und die Tasten sind schwergängig.

7 Zwerge - Männer allein im Wald / 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug [2 DVDs]
7 Zwerge - Männer allein im Wald / 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug [2 DVDs]
DVD ~ Otto Waalkes

5.0 von 5 Sternen Zwerg 8 gibt Laut, 8. November 2013
Moin!
Muss hier auch mal Laut geben. Finde das, was man bei uns aufgenommen hat, gar nicht lustig!
Das Drehbuch stimmt, die Darsteller sind perfekt und wir stehen gar nicht gut da. Trotzdem geb ich mal fünf Sterne in den Märchenkrug ab!
Nee, mindestens fünfkommafünf Zwergenpunkte!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2013 4:25 PM CET

2 Stück Gewindeadapter / Reduzierstücke 1/4 auf 3/8 Zoll
2 Stück Gewindeadapter / Reduzierstücke 1/4 auf 3/8 Zoll
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

2.0 von 5 Sternen Kopf steht zu weit vor, 17. September 2013
Habe mir dieses Reduzierstück gekauft, weil ich noch mit alten Planfilmkameras Aufnahmen mache, bei denen das Gewinde für die heutigen Stativköpfe zu gross ist. Leider ist dieser Gewindeadapter gar nicht ideal, weil der Kragen im eingeschraubtem Zustand zu weit vorsteht und somit keine Auflage der Kamera auf dem Stativkopf gegeben ist. Nicht das Wahre.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9