Profil für Gerd48 > Rezensionen

Katzen Heizungsmatte 'Sleepy' dunkelgrau
Katzen Heizungsmatte 'Sleepy' dunkelgrau
Wird angeboten von DasHeimtierCenter

3.0 von 5 Sternen Geniale Grund-Idee, aaaber, 21. Dezember 2013
sowohl mein Herr Kater als auch der schwarze Panther des Nachbarn, der unter der Woche bei mir auf Untermiete verweilt, mögen das Ding einfach nicht! Beide liegen viel lieber auf dem harten Heizkörper und, wenn ich mich so in die Katzenseele hineinversetze, glaube ich, zu wissen, warum das so ist:
Katzen sind bekanntlich Raubtiere und daher sehr schnell. Immer sprungbereit, aber so ein Ding bremst die Tiere in ihrer Schnelligkeit enorm ein!
Ich wohne auf dem Land und die beiden Tiere sind die meiste Zeit über in der freien Natur. Bei Stadt-Katzen mag das anders sein, aber bei Katzen, die ständig alles mitkriegen, auch, wenn sie zu schlafen scheinen, verhält sich alles anders.
Mein grauer Tiger setzt sich oft direkt an's Fenster und knurrt und ich weiss erst eine Minute später, warum. Ein Rivale wird in etwa fünfzig Metern Entfernung sichtbar.
Diese Hängematte stellt für Land-Katzen eine Art "Reaktionsbremse" dar! Wenn da wo der Feind lauert, sind die Cats nicht schnell genug weg.
Von der Idee her ist der Artikel ja recht nett, aber in der Praxis ist das für RICHTIGE Katzen nicht wirklich der Hammer. ;-)

Corsair 4GB (2x2GB) DDR2 800 MHz (PC2 6400) Desktop Arbeitsspeicher (VS4GBKIT800D2)
Wird angeboten von Macconnect GmbH

5.0 von 5 Sternen Qualitätsware, 21. Dezember 2013
Kann diese Marke nur weiter empfehlen. Ausserdem traten keinerlei Probleme beim Einbau auf. Gerade bei den RAMs sollte man unbedingt auf Qualität achten. Billige Noname-Ware ist hier der falsche Weg.

Contact [Special Edition]
Contact [Special Edition]
DVD ~ Jodie Foster
Wird angeboten von Abakues

3.0 von 5 Sternen Genialer Film, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Contact [Special Edition] (DVD)
Was mich stört, ist der wieder einmal aufgewärmte, politische Mist. Der passt da einfach nicht rein. Verblödet die Handlung.
Deshalb nur 3 Sterne. Jodie agiert in dem Film auch zu hysterisch, finde ich. Und die furchtbar kitschige Begegnung mit ihrem Pappi alias Ami-Kunst gibt einem den Rest.
Das Drehbuch selbst wäre ohne die Kitsch-Inszenierung ausgezeichnet, keine Frage!
Trotzdem: Kaufen! Allein die Idee ist Gold wert.

Otto - Der Film
Otto - Der Film
DVD ~ Otto Waalkes

2.0 von 5 Sternen Verdient nicht die Nummer Eins, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Otto - Der Film (DVD)
Vom Drehbuch her bei weitem nicht so gut wie "Otto, der Ausserfriesische", der die absolute Nummer Eins darstellt.
Matte Handlung und die Bezeichnung "DER Film" passt da wirklich nicht, obwohl die Schauspieler sehr gut sind.

Elta 5001N Kassettenrekorder schwarz
Elta 5001N Kassettenrekorder schwarz

4.0 von 5 Sternen Nicht so schlecht, 24. November 2013
wie viele hier schreiben. Ich verwende den Kassettenrekorder allerdings für meinen Retro-Computer ZX81 und dazu brauche ich kein Stereo. Für einige scheint die DIN-Buchse ein Problem darzustellen. Das Kabel kann man sich leicht selbst fertigen: DIN-Stecker, Klinkenstecker und ein Stück Kabel kaufen und zusammenlöten. Das gilt natürlich nur für Leute, die einen Lötkolben bedienen können.
Bei dem Preis ist das mit dem Kabel im Angebot bestimmt nicht drin.
Einziges Problem: Die Aufnahmetaste rastet nicht ein und die Tasten sind schwergängig.

7 Zwerge - Männer allein im Wald / 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug [2 DVDs]
7 Zwerge - Männer allein im Wald / 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug [2 DVDs]
DVD ~ Otto Waalkes

5.0 von 5 Sternen Zwerg 8 gibt Laut, 8. November 2013
Moin!
Muss hier auch mal Laut geben. Finde das, was man bei uns aufgenommen hat, gar nicht lustig!
Das Drehbuch stimmt, die Darsteller sind perfekt und wir stehen gar nicht gut da. Trotzdem geb ich mal fünf Sterne in den Märchenkrug ab!
Nee, mindestens fünfkommafünf Zwergenpunkte!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2013 4:25 PM CET

2 Stück Gewindeadapter / Reduzierstücke 1/4 auf 3/8 Zoll
2 Stück Gewindeadapter / Reduzierstücke 1/4 auf 3/8 Zoll
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

2.0 von 5 Sternen Kopf steht zu weit vor, 17. September 2013
Habe mir dieses Reduzierstück gekauft, weil ich noch mit alten Planfilmkameras Aufnahmen mache, bei denen das Gewinde für die heutigen Stativköpfe zu gross ist. Leider ist dieser Gewindeadapter gar nicht ideal, weil der Kragen im eingeschraubtem Zustand zu weit vorsteht und somit keine Auflage der Kamera auf dem Stativkopf gegeben ist. Nicht das Wahre.

Adapter Kit 6/10polig für Atmel ISP Programmer
Adapter Kit 6/10polig für Atmel ISP Programmer
Wird angeboten von Tremex GmbH

4.0 von 5 Sternen Nicht gut geschützt, 17. September 2013
Das Produkt ist zwar einwandfrei in Ordnung, aber einige Kontakte liegen frei und unisoliert da.
Ich habe den Mangel gelöst, indem ich die Verbindungsstelle mit einem selbstvulkanisierenden Band isolierte.

TINTENPATRONE DRUCKERPATRONE schwarz REFILL für HP NR.338 für HP Deskjet 5740 / 6540 / 6540D / 6840
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Leider ein totaler Flop, 17. September 2013
Lt. Angabe hätte diese Patrone für den HP Deskjet 5740 geeignet sein sollen. Sie passt zwar in den Drucker, wird aber überhaupt nicht erkannt.
Als Alternative habe ich mir ein Nachfüllset für meine leeren Patronen gekauft. Damit kann ich wieder prima drucken.

Raspberry Pi für Einsteiger
Raspberry Pi für Einsteiger
von Matt Richardson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Prima aufgebaut und ein must have für alle Raspi-Besitzer, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi für Einsteiger (Broschiert)
Mir sind schon viele Einsteigerbücher untergekommen, aber das hier ist vom Feinsten!
Vom Flashen einer SD-Karte weg über eine sehr verständliche Kurzbeschreibung der Linuxbefehle, über eine Beschreibung von Python (auch wieder wunderbar verständlich dargelegt) bis zu "Scratch", das dazu dient, Kindern den Zugang zum Programmieren zu erleichtern.
Arduino wird eher nur kurz gestreift, aber dazu gibt es ohnehin Literatur genug.
Sehr gut gemacht ist das Kapitel über die Ein-und Ausgänge mit einigen praktischen Beispielen.
Auch das Thema Raspi und das Internet wird sehr gut und verständlich erklärt.
Das Buch möchte ich allen Einsteigern dringend empfehlen! Unbedingt kaufen!

Fünf Sterne gibt es zu vergeben, ich vergebe sechs ! ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9