Profil für Gerd48 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil, schwarz
LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil, schwarz

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 21. Dezember 2013
Was soll man da viel schreiben? Jemand, der mit dem Raspberry Pi arbeitet, dessen Netzteil bekanntlich zu knapp dimensioniert ist, stellt der Verteiler eine gute Lösung dar!

Odys Base 16 Plus 39,6 cm (15,6 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (HD-ready, DVB-T/C, Hotelmode) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für den Preis super, 21. Dezember 2013
Wer um den Preis ein Wundergerät erwartet, wird enttäuscht sein.Nachteil ist, daß man den Fuß nicht schwenken kann.
Von der Bildqualität her gesehen und, was das Ding alles an Eingängen hat, kann ich nur sagen: Passt für meine Computer-Zwecke und Fernsehen ist nicht so mein Fall, obwohl die Kiste auch dazu recht gut taugt.

AEG 97102 Mikroprozessorgesteuertes Ladegerät LP 3.8 für 12V Batterien, bis 120 Ah, CE, IP 65

5.0 von 5 Sternen AEG spricht wohl für sich, 21. Dezember 2013
Ein erstklassiger Artikel, den man ohne Bedenken jedem weiter empfehlen kann und auch sollte.
Ich habe mich etwas umgeschaut, was Ladegeräte betrifft und habe mit dem AEG-Gerät einen Volltreffer gelandet.

V7 Classic Keyboard Tastatur (105 Tasten, DE, PS2) schwarz
V7 Classic Keyboard Tastatur (105 Tasten, DE, PS2) schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Gut gebaut, 21. Dezember 2013
Eigentlich gibt es an einer ollen PS/2-Tastatur nie etwas zu bemängeln und an der solide gebauten schon gar nicht!
Jedenfalls besser gebaut als die neuen Wegwerf-Tastaturen. Ich habe mir den Artikel gekauft, weil ich damit FORTH mit FIGnition mache.

Schneidunterlage A 3, ca. 45 x 30 cm "selbstheilend"
Schneidunterlage A 3, ca. 45 x 30 cm "selbstheilend"
Wird angeboten von stieber-shop

5.0 von 5 Sternen Das Richtige für Bastelbögen-Arbeiter ;-), 21. Dezember 2013
Da stimmt einfach alles: Qualität und Preis! Die alte Kinderzeitschrift "Wunderwelt" beherbergte eine grosse Anzahl an Bastelbögen. Mit der Unterlage war es ein Leichtes, selbige zu bearbeiten.

Einfacher Einstieg in die Elektronik mit AVR-Mikrocontroller und BASCOM: Systematische Einführung und Nachschlagewerk mit vielen Anregungen
von Stefan Hoffmann

4.0 von 5 Sternen Ein wirklich hervorragendes BASCOM-Werk,, 21. Dezember 2013
aber ein paar Kritikpunkte muss ich trotzdem anbringen.
Erstmal die schon erwähnte Sache mit der CD, die man sich zusätzlich zulegen sollte. Ist aber nicht unbedingt notwendig. Selber eintippen zwingt eher zum Nachdenken.
Was wirklich arg stört, ist der hellgrau abgedruckte Quellcode, für den man gut 3 Dioptrien braucht als Oldtimer.
Als Verbesserung würde ich auch einen, in dem Fall zwingend erforderlichen, Index vorschlagen und noch etwas:
Es gibt zu viel gute und vorgefertigte Vorschläge und deren Lösungen gleich dazu.
Als Ansatzpunkt für eine neue, verbesserte Auflage würde ich Folgendes vorschlagen:

- Source-Code dunkler machen, aber heller als die Befehle
- Index
- Tests einbauen (hier wird zu viel mundgerecht serviert, obwohl, die GPS-Vorschläge finde ich ganz grosse Klasse. Modul sofort über Amazon bestellt ;-) )
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2014 3:19 PM CET

TFA 38.2022.01 elektronischer Timer und Stoppuhr Schwarz
TFA 38.2022.01 elektronischer Timer und Stoppuhr Schwarz

4.0 von 5 Sternen Mein Grossformat-Photographie-Timer mit Schwächen, 21. Dezember 2013
Ich habe mir den Timer nun schon ein zweites Mal gekauft, weil der erste den Geist aufgegeben hat und ich keinen Geist zum Kauf eines teureren Gerätes habe.
Das Dingens ist ja an sich recht gut, aber keinesfalls strapazfähig, sprich, etliche Transporte im Photo-Rucksack überlebt es nicht, weil ungewollt ständig irgendeine Taste aktiviert wird. Und irgendwann gibt das Ding dann trotz Batteriewechsel seinen Geist auf.
Zum Teekochen und zur Zubereitung weicher Eier passt der Timer, für mehr nicht, aber der Preis ist ok und vielleicht habe ich auch einen Montagstimer erwischt!

Katzen Heizungsmatte 'Sleepy' dunkelgrau
Katzen Heizungsmatte 'Sleepy' dunkelgrau
Wird angeboten von ZooEck

3.0 von 5 Sternen Geniale Grund-Idee, aaaber, 21. Dezember 2013
sowohl mein Herr Kater als auch der schwarze Panther des Nachbarn, der unter der Woche bei mir auf Untermiete verweilt, mögen das Ding einfach nicht! Beide liegen viel lieber auf dem harten Heizkörper und, wenn ich mich so in die Katzenseele hineinversetze, glaube ich, zu wissen, warum das so ist:
Katzen sind bekanntlich Raubtiere und daher sehr schnell. Immer sprungbereit, aber so ein Ding bremst die Tiere in ihrer Schnelligkeit enorm ein!
Ich wohne auf dem Land und die beiden Tiere sind die meiste Zeit über in der freien Natur. Bei Stadt-Katzen mag das anders sein, aber bei Katzen, die ständig alles mitkriegen, auch, wenn sie zu schlafen scheinen, verhält sich alles anders.
Mein grauer Tiger setzt sich oft direkt an's Fenster und knurrt und ich weiss erst eine Minute später, warum. Ein Rivale wird in etwa fünfzig Metern Entfernung sichtbar.
Diese Hängematte stellt für Land-Katzen eine Art "Reaktionsbremse" dar! Wenn da wo der Feind lauert, sind die Cats nicht schnell genug weg.
Von der Idee her ist der Artikel ja recht nett, aber in der Praxis ist das für RICHTIGE Katzen nicht wirklich der Hammer. ;-)

Corsair 4GB (2x2GB) DDR2 800 MHz (PC2 6400) Desktop Arbeitsspeicher (VS4GBKIT800D2)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Qualitätsware, 21. Dezember 2013
Kann diese Marke nur weiter empfehlen. Ausserdem traten keinerlei Probleme beim Einbau auf. Gerade bei den RAMs sollte man unbedingt auf Qualität achten. Billige Noname-Ware ist hier der falsche Weg.

Contact [Special Edition]
Contact [Special Edition]
DVD ~ Jodie Foster
Wird angeboten von maniacvideofreak

3.0 von 5 Sternen Genialer Film, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Contact [Special Edition] (DVD)
Was mich stört, ist der wieder einmal aufgewärmte, politische Mist. Der passt da einfach nicht rein. Verblödet die Handlung.
Deshalb nur 3 Sterne. Jodie agiert in dem Film auch zu hysterisch, finde ich. Und die furchtbar kitschige Begegnung mit ihrem Pappi alias Ami-Kunst gibt einem den Rest.
Das Drehbuch selbst wäre ohne die Kitsch-Inszenierung ausgezeichnet, keine Frage!
Trotzdem: Kaufen! Allein die Idee ist Gold wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9