Profil für Gerd48 > Rezensionen

Beiträge von Gerd48
Top-Rezensenten Rang: 4.264.178

Gerd48

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Linux - Jetzt lerne ich...
Linux - Jetzt lerne ich...
von Stefanie Teufel

3.0 von 5 Sternen Gute Einführung, aber, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Linux - Jetzt lerne ich... (Taschenbuch)
veraltet. Kein Mensch wird sich heutzutage mehr mit den beigefügten Daten zufrieden geben. Die Einführung incl. Beschreibung von Red Hat ist ziemlich antiquiert. Meiner Meinung nach sollte man sich die Linux-Kenntnisse besser aus dem Netz holen im Zeitalter von MINT PETRA usw.
Innerhalb von 14 Jahren hat sich eben viel getan.

Werner - Gekotzt wird später
Werner - Gekotzt wird später
DVD ~ Rötger Feldmann

5.0 von 5 Sternen Da wor sicheer Alkohool im Spiel!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Werner - Gekotzt wird später (DVD)
.."während sich die Untertanen an lustigen Basteleien erfreuen dürfen"

Wenn man sich das "making of" so anguckt, wird der Film ja doppelt so wertvoll. Das Auto gibt es wirklich und die Fahrt nach Korsika gab's auch! Und die Sache mit'm Könich is ooch kein Märchen! ;-)

Kaufen. Angucken. Absolut kühler Pflichtfilm!!

Werner - Volles Rooäää!!!
Werner - Volles Rooäää!!!
DVD ~ Rötger Feldmann

5.0 von 5 Sternen Olle wieder mol im Volleinsatz!, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Werner - Volles Rooäää!!! (DVD)
Ein herrlicher Streifen! Eigentlich von Teil 1 weg lauter Kunstwerke. Die Realszenen in Teil 1 haben durchaus einen Sinn und sind prima gemacht! Da wird ja unser "Brösel" als Zeichner vorgestellt und den hat man dann ab Teil zwei quasi im Hinterkopf.

Darauf basieren ja die folgenden Filme.
"Das muss kesseln" war wieder ein perfekter Film mit unseren Helden und "Volles Rooäää!" ist eigentlich ähnlich und gleich gut wie die Vorgänger.

Man sollte bedenken, dass es sich bei den Werner-Filmen um keine japanische oder amerikanische Massenproduktion handelt. Die Werner-Filme sind etwas Besonderes, etwas Wertvolles, Anderes. Bis in das Detail liebevoll und perfekt gestaltete Trickfilme.
Die Filme sind nicht nur so zum Drüberstreuen gedacht, die sollte man sich schon gut ansehen.

Daher:
Mindestens 5-Röhrich-Sondersterne, obwohl, manche Szenen erst ab 14 geeignet sind ! ;-)

Traumstadt - Die andere Seite (Filmjuwelen)
Traumstadt - Die andere Seite (Filmjuwelen)
DVD ~ Per Oscarsson

5.0 von 5 Sternen nach langer Suche, 8. März 2014
gibt es endlich meinen Traumfilm bei Amazon ! Ich habe ihn gerade erst bestellt, kenne ihn aber. Vorab schon mindestens 5 Sterne.allein dafür, dass es einen der grössten und grandiosesten Kubin - Verfilmungen , einen Film mit der besten Inszenierung aller Zeiten , überhaupt zu kaufen gibt! Die Inszenierung von Alfred Schaaf nach dem Roman "DIE ANDERE SEITE" von Alfred Kubin gehört zu den ganz grossen Leistungen der Filmgeschichte und wurde uns jahrzehntelang vorenthalten.

Ich freue mich jetzt schon auf die DVD! Die Scheibe wird einen Ehrenplatz in meiner Wohnung bekommen!

Pinnacle Studio 16
Pinnacle Studio 16
Wird angeboten von ASC-Shop

1.0 von 5 Sternen Miserable Software, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pinnacle Studio 16 (DVD-ROM)
Konnte man mit Studio 9 noch problemlos und gut arbeiten, hat man mit Studio 16 eine einzige Software-Katastrophe gekauft. Unübersichtlich, winzige Schaltflächen, etliche Optionen gar nicht aktiviert, ständiges , total unnötiges Rendern während der Bearbeitung, das sich gar nicht abstellen lässt, Programmabstürze u.a.
Leider musste ich auf eine neuere Version umsteigen, weil ich Windows 7 , 64 Bit installiert habe. Meine Videos schneide ich nun wieder auf einem alten Rechner mit Studio 9.
Von Studio 16 kann ich nur abraten. Schrott! Kauft euch lieber ein paar Kisten Bier um das Geld.

00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter
00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter
DVD ~ Helge Schneider

5.0 von 5 Sternen Der sechste * ist nebenan links oben!, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter (DVD)
Komisch, ich hab mir soeben den Film zum x-ten Mal angeschaut und diesmal bin ich bereits beim vierten Käsebrot.
"Dieser Wein schmeckt etwas rhombenförmig, aber er ragt weit in Hals hinein" Tja. "Haben Sie sich schon überlegt, wie wir vorgehen könnten?" "Ja! Hingehen"
Helge ist in dem Film übrigens wirklich ein sehr guter Autofahrer. Immerhin blieb Körschgen heil.
Den Film mit dem Eidechsen-Wendekreis brauche ich unbedingt. Reserviert habe ich ihn schon.

Out of Focus. Lochkamerafotografie und Lochkameras
Out of Focus. Lochkamerafotografie und Lochkameras
von Peter Olpe

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Lichtschrift-Feinschmecker!, 25. Dezember 2013
Allein die Aufmachung für dieses Buch ist schon mehr als genial! Die Lochblende im Buch müsste man fast mal ausprobieren. ;-) Herrlich gestaltet ist auch der Buchrücken. Blättert man in dem Meisterwerk, findet jeder seinen Lieblings-Bildautoren. Meiner ist Volkmar Herre. Ein Teil des wertvollen Buches befasst sich mit den Grundlagen und mit dem Bau einer Pinhole-Kamera, dem Urgestein der Photographie ( ab Seite 284 ).

Lochkameras haben bestimmte, große Vorteile: Jedermann kann sie selbst bauen und sie kosten so gut wie nichts. Und sie machen bestimmt mehr Freude als ein Computer.

Anfangsexperimente funktionieren auch mit einer DSLR sehr gut! Man "zweckentfremde" den Schutzdeckel für den Kamera-Body, fertige eine zentrische Bohrung mit etwa 6mm Durchmesser an und klebe das "Objektiv" , also das Blech mit dem Loch drin, innen drauf. Da ist allerdings etwas Übung angesagt, denn der Loch-Durchmesser ist nicht egal. "Objektive" gibt es in der Bucht fertig zu kaufen. Unter "Lochkamera" googeln! ;-) Kann man aber auch selbst herstellen. Für meine DSLR-Versuche waren die Ergebnisse gar nicht schlecht.
Die analogen Bilder werden allerdings wesentlich interessanter als die mit den Megapixel-Wahn-Geräten.

Wem das Buch vorerst zu teuer erscheint, der sollte zuerst im WEB nach Franz-Manfred Schüngel unter dem Begriff "Lochkamera" suchen. Alles , was man für die Pinhole-Photographie braucht an Formeln, ist da vertreten. Auch der Selbstbau einer 13x18cm - Lochkamera.

Das Buch ist meiner Meinung nach mehr wert als die paar Euros. Es ist einfach einmalig! Es gehört in jeden Lichtschreiber-Haushalt! ;-)

... und sowas muss um acht in's Bett
... und sowas muss um acht in's Bett
DVD ~ Peter Alexander

5.0 von 5 Sternen Weniger als 5 Sterne, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ... und sowas muss um acht in's Bett (DVD)
wären eine Unverschämtheit! Eine Peter-Komödie, wie es sich gehört! Sollte man auf jeden Fall auch der Jugend der Gegenwart an's Herz legen. Würde bestimmt nicht schaden.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)

2.0 von 5 Sternen Viel zu steif, 21. Dezember 2013
Was mich an den diversen Kabeln so furchtbar ärgert, ist deren Steifheit und die ist da extrem gegeben. Kommt mir vor, als müsste ich ein Metallrohr biegen. Qualitativ ganz bestimmt 1A, aber, für den Raspberry Pi unnötig.

TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router (300 Mbps, 4-Ethernet-Port, 2 abnehmbare Antennen)

5.0 von 5 Sternen Ein Hit ohne Probleme, 21. Dezember 2013
Anschliessen, Treiber installieren - rennt! Keine Grundkenntnisse erforderlich. Mein Neffe wollte es nicht glauben, denn er hatte sich vor Jahren noch ziemlich plagen müssen bei der Installation seines alten WLAN-Routers.
Die ultimative Reichweite konnte ich noch nicht testen. Ist für mich auch nicht so extrem wichtig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9