Profil für Gerd48 > Rezensionen

Beiträge von Gerd48
Top-Rezensenten Rang: 4.836.692

Gerd48

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Yongnuo RF-603 C1 Blitz und Kamera 100m Funk Auslöser für Canon EOS 600D/60D/550D/500D/450D/400D/350D/300D/1100D/1000D

5.0 von 5 Sternen Prima Gerät mit Mehrfachfunktion, 23. Juli 2014
Die Funkfernsteuerung arbeitet sehr zuverlässig, das Blitzgerät sitzt sicher drauf und, wenn man noch den Walimex Universal Blitzschuh für die Stativbefestigung dazu kauft, ist der entfesselte Blitz perfekt,
Prima finde ich auch die Verwendungsmöglichkeiten als Draht-Fernauslöser und als Funk-Fernauslöser ohne die Verwendung des Blitzgerätes.
Einziger Minuspunkt: Der Schiebeschalter zur Inbetriebnahme des Gerätes wird vom Elektronenblitz abgedeckt. Also zuerst einschalten und dann erst den Blitz draufstecken. Mit dem Design-Fehler kann man aber leben.
Auf jeden Fall aber eine Kaufempfehlung.

Linux Befehlsreferenz kompakt: Thematisches Shellkommando-Verzeichnis
Linux Befehlsreferenz kompakt: Thematisches Shellkommando-Verzeichnis
von Klaus Utech
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Überblick, 22. Juli 2014
über die Shellkommandos. Das kleine Buch ist klar struktuiert und übersichtlich aufgebaut. Sehr empfehlenswert für jeden, der sich näher für Linux interessiert.

Canon EOS 1200D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel APS-C CMOS-Sensor, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD) nur Gehäuse schwarz
Wird angeboten von Medialand4you, Händler & Versand aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen Kleine und handliche Spiegelreflexkamera, 22. Juli 2014
Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch die Canon EOS1000D in Verwendung. Sie hat mich jahrelang begleitet und ich war mit den Resultaten immer recht zufrieden. Nun habe ich mich zu einem neueren Modell aus der Serie entschlossen, zur 1200D. Von der Bedienung her besteht , mit der 1000D verglichen, fast kein Unterschied.
Wirklich neu, aber meiner Meinung nach unnötig, ist die Videofunktion. Es gibt dabei Fokussierprobleme.
Das grössere Display mit einem schärferen Bild wäre zu erwähnen und im Vergleich zur 1000er die rund 8 MP mehr, die im Endeffekt hauptsächlich bei grösseren Ausdrucken zum Tragen kommen.
Als Minuspunkt betrachte ich, dass sich der Steckplatz für die SD-Karte nun auf der Unterseite der Kamera befindet anstatt seitlich wie bei der 1000D. Wenn man öfter mit einem Stativ photographiert (längere Belichtungszeiten indoor ohne Blitz z.B.), empfindet man das als klaren Nachteil.
Ansonsten handelt es sich um eine sehr brauchbare, leichte und gut in der Hand liegende Kamera, die ganz bestimmt nicht nur für Einsteiger geeignet ist. Es kommt ja beim Photographieren in erster Linie auf den an, der durch den Sucher schaut, damit gute Bilder zustande kommen und nicht auf irgendwelche Vollautomatik-Funktionen, die sogar oft nur hinderlich sind.
Wenigstens ein gutes Objektiv dazukaufen und man hat eine Kamera, die man gerne als ständige Begleiterin mitnimmt.

Wenn man sich nicht auf die Videofunktion versteift, für die ja ein Camcorder prädestiniert ist, sage ich:
Klare Kaufempfehlung.

Profox LH73B Sonnenblende, ersetzt EW73B
Profox LH73B Sonnenblende, ersetzt EW73B
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Bei Canon 10-18mm kleines Problem, 22. Juli 2014
Nachdem Amazon diese Gegenlichtblende zusammen mit dem Canon 10-18mm Weitwinkelzoom erwähnt, habe ich sie mir anstatt der teuren Originalblende gekauft. Bei 10mm Brennweite stehen die kurzen Seitenteile etwas in das Bildfeld.
Das Problem lässt sich aber in ein paar Minuten beseitigen: 5-6mm mit der Läubsäge absägen, mit Schleifpapier gerade schleifen und mit feinstem Schmirgelpapier nachschleifen. Schaut aus wie original und funktioniert.
Die Blende lässt sich stramm auf das Objektiv drehen und ebenso wieder entfernen. Der Innenbereich der Blende ist leicht mattiert, also nicht ganz glänzend, wie hier irgendwo steht. Auch gibt es keine Stifte, die herausfallen könnten.
Vielleicht eine Konstruktions-Erneuerung? (Verbesserung)

Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Ultrasonic Audio

5.0 von 5 Sternen Offenblende eher nicht verwenden, 18. Juli 2014
Heute, nach Erhalt des Objektives, habe ich sofort diverse Probeaufnahmen bei unterschiedlichsten Lichtsituationen gemacht.

Zeichnet sehr scharf und kontrastreich. Unglaublich, dass man um den Preis eine so gute Qualität bekommt.

Dass man bei schlechten Lichtverhältnissen trotzdem nicht unbedingt freihändig arbeiten sollte, ist ja wohl klar und, dass der Autofokus bei Offenblende nicht so recht mitspielt, wohl auch. In vielen Fällen ist eben manuelles Fokussieren erforderlich und der Vollautomatik-Modus sollte bei einer Spiegelreflexkamera ohnehin die Ausnahme und nicht die Regel darstellen.

Alles in allem: Die Stärke dieses Objektives liegt dort, wo man sie braucht: In der Optik und nicht in einem unnötig schweren Metallgehäuse. Deshalb auch der gute Preis.

Dem, der nicht zu bequem ist, ein paar Schritte vor oder zurück zu wagen, um den besten Bildausschnitt zu erhalten, kann ich nur raten: Nicht lange überlegen und kaufen!

Raspberry Pi programmieren mit Python (mitp Professional)
Raspberry Pi programmieren mit Python (mitp Professional)
von Michael Weigend

3.0 von 5 Sternen Das PiFace, 8. Juni 2014
braucht man bestimmt nicht, um mit der Hardware klar zu kommen. Mit Elektronik-Kenntnissen brauche ich kein ein zum Grossteil auf Software ausgerichtetes Buch. Wenn jemand nicht mal in der Lage ist, einen Vorwiderstand für eine LED zu berechnen, kann er das Buch brauchen. Um einen AD-Wandler oder die Funktiosweise eines Timers zu verstehen, braucht es wesentlich mehr.

Linux - Jetzt lerne ich...
Linux - Jetzt lerne ich...
von Stefanie Teufel

3.0 von 5 Sternen Gute Einführung, aber, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Linux - Jetzt lerne ich... (Taschenbuch)
veraltet. Kein Mensch wird sich heutzutage mehr mit den beigefügten Daten zufrieden geben. Die Einführung incl. Beschreibung von Red Hat ist ziemlich antiquiert. Meiner Meinung nach sollte man sich die Linux-Kenntnisse besser aus dem Netz holen im Zeitalter von MINT PETRA usw.
Innerhalb von 14 Jahren hat sich eben viel getan.

Werner - Gekotzt wird später
Werner - Gekotzt wird später
DVD ~ Rötger Feldmann

5.0 von 5 Sternen Da wor sicheer Alkohool im Spiel!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Werner - Gekotzt wird später (DVD)
.."während sich die Untertanen an lustigen Basteleien erfreuen dürfen"

Wenn man sich das "making of" so anguckt, wird der Film ja doppelt so wertvoll. Das Auto gibt es wirklich und die Fahrt nach Korsika gab's auch! Und die Sache mit'm Könich is ooch kein Märchen! ;-)

Kaufen. Angucken. Absolut kühler Pflichtfilm!!

Werner - Volles Rooäää!!!
Werner - Volles Rooäää!!!
DVD ~ Rötger Feldmann

5.0 von 5 Sternen Olle wieder mol im Volleinsatz!, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Werner - Volles Rooäää!!! (DVD)
Ein herrlicher Streifen! Eigentlich von Teil 1 weg lauter Kunstwerke. Die Realszenen in Teil 1 haben durchaus einen Sinn und sind prima gemacht! Da wird ja unser "Brösel" als Zeichner vorgestellt und den hat man dann ab Teil zwei quasi im Hinterkopf.

Darauf basieren ja die folgenden Filme.
"Das muss kesseln" war wieder ein perfekter Film mit unseren Helden und "Volles Rooäää!" ist eigentlich ähnlich und gleich gut wie die Vorgänger.

Man sollte bedenken, dass es sich bei den Werner-Filmen um keine japanische oder amerikanische Massenproduktion handelt. Die Werner-Filme sind etwas Besonderes, etwas Wertvolles, Anderes. Bis in das Detail liebevoll und perfekt gestaltete Trickfilme.
Die Filme sind nicht nur so zum Drüberstreuen gedacht, die sollte man sich schon gut ansehen.

Daher:
Mindestens 5-Röhrich-Sondersterne, obwohl, manche Szenen erst ab 14 geeignet sind ! ;-)

Traumstadt - Die andere Seite (Filmjuwelen)
Traumstadt - Die andere Seite (Filmjuwelen)
DVD ~ Per Oscarsson

5.0 von 5 Sternen nach langer Suche, 8. März 2014
gibt es endlich meinen Traumfilm bei Amazon ! Ich habe ihn gerade erst bestellt, kenne ihn aber. Vorab schon mindestens 5 Sterne.allein dafür, dass es einen der grössten und grandiosesten Kubin - Verfilmungen , einen Film mit der besten Inszenierung aller Zeiten , überhaupt zu kaufen gibt! Die Inszenierung von Alfred Schaaf nach dem Roman "DIE ANDERE SEITE" von Alfred Kubin gehört zu den ganz grossen Leistungen der Filmgeschichte und wurde uns jahrzehntelang vorenthalten.

Ich freue mich jetzt schon auf die DVD! Die Scheibe wird einen Ehrenplatz in meiner Wohnung bekommen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9