Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für RobertGeorg > Rezensionen

Beiträge von RobertGeorg

RobertGeorg "Robert Pastl" (Linz)

Seite: 1 | 2
Nackte Angst Zieh Dich An Wir Gehen aus
Nackte Angst Zieh Dich An Wir Gehen aus

5.0 von 5 Sternen anders, 29. Oktober 2014
Ich bin durch eine Freundin auf den aktuellen Song *Nackte Angst Zieh Dich An Wir Gehen aus" gestossen.
Ich habe mir daraufhin dieses Album und das Album *Abändern* bestellt. Beide Alben laufen seitdem bei mir rauf und runter. Die Musik und Texte sind anders, lyrisch, fantasievoll, frech, kritisch, experimentell, einfach grossartig. In eine Schublade kann man Jens Friebe Songs kaum stecken, mal rockt er, mal elektrisiert er, mal kommt er sanft. Empfehlenswert, für Menschen die nicht 08 /15 Musik brauchen, wollen :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2015 8:11 PM MEST

The Congress
The Congress
DVD ~ Harvey Keitel

5.0 von 5 Sternen Grossartig, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Congress (DVD)
Die Geschichte einer zerrissenen Schauspielerin, deren beste Tage vorbei sind, die sich in der Filmwelt oftmals verloren fühlt und ihrer Familie, eine Tochter und ein Sohn der in seiner eigenen Welt lebt. Robin Wright erhält ein Angebot über eine grosse Summe Geld, wenn sie sich dafür einscannen lässt, jede Mimik, Bewegung, Falte, jedes Haar....sie verkauft quasi ihr viretuelles ich und darf nie wieder als Schauspielerin agieren. Ich möchte nicht zuviel verraten. Der erste Teils des Films ist Real-Film, der zweite Teil ist animiert in einer grossartigen Komplexität, wie man sie selten erlebt hat. Die wunderbare Filmmusik untermalt das Ganze noch. Übrigens singt Robin Wright unter anderem *Forever Young* selbst. Schön, visionär, melancholisch...Großartiges Kinoerlebnis weit ab von Mainstream.

Boyhood
Boyhood
DVD ~ Ellar Coltrane

5.0 von 5 Sternen tolle Idee & Umsetzung, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Boyhood (DVD)
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Obwohl der Film über stolze 160 Minuten dauert, vergeht er wie im Flug und kommt dabei ohne Action, Mord & Totschlag aus. Er erzählt die Geschichte vom Erwachsenwerden. Der Regisseur Linklater und sein Team haben den Film über 12 Jahre aufgeteilt gedreht um dabei die Authentizität noch einmal mehr zu unterstreichen. Man sieht zu wie sich die Darsteller in ihren Rollen verändern, wachsen, leben. Es wirkt wie ein Blick hinter die Fassade einer (Mittelschicht)Familie. Grossartiges Kino!

Chansonpop
Chansonpop

5.0 von 5 Sternen (anders)einzigartig, 17. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Chansonpop (Audio CD)
Ich habe schon das Vorgängeralbum " M wie Mord" welches ebenfalls sehr zu empfehlen ist. Auch dieses Album sorgt abseits der Charts für puren Hörgenuss, ob im Auto oder zu 2 bei einem romantischen Abend mit Kerzenlicht und einem Glas Wein, die Musik passt perfekt. Wo Chansonpop draufsteht ist auch Chansonpop drinnen;o) Wunderbare Melodien mit vielen schönen Instrumenten, tolle, ironische und witzige Texte die bei jedem Song eine Geschichte erzählen und uns aus dem Alltagsgrau entführen. Für Musikliebhaber der anspruchsvollen Ecke. "Augen zu, genießen", wenn "Helene" " Nachts unterwegs" "am Steuer""Schweinelende"" über den Dächern von Nizza"als "Engel mit falschen Lippen" geniesst...dann fragen sie "Wie"? Sind nur einige der 14 vorhanden Titel. Meine absoluten Lieblingstitel: "Schweinelende", "Wie?", "Helene", "Chansonpop", " Nachts unterwegs", " Am Steuer"....Prädikat: sehr wertvoll!

Bezaubernde Jeannie - Die komplette Season Five [4 DVDs]
Bezaubernde Jeannie - Die komplette Season Five [4 DVDs]
DVD ~ Barbara Eden

5.0 von 5 Sternen kultig, 24. Februar 2009
Ich denke bei Season 5 muss mann zu Jeannie nicht mehr viel sagen. Jeder kennt den bezaubernden Flaschengeist, der seinen Meister immer wieder durch gut gemeinte Blinzeleien in grösste Schwierigkeiten bringt. Das besondere an dieser 5 und letzten Staffel, Jeannie und Tony Nelson werden endlich offizell ein Paar und heiraten, sogar ihr Geheimnis wird zum Ende der Staffel hin verraten. Grosser Spass für jung und alt!

M Wie Mord
M Wie Mord

5.0 von 5 Sternen ein Genuss, 8. November 2008
Rezension bezieht sich auf: M Wie Mord (Audio CD)
Ich bin durch einen Zufall auf Mathilda gestossen und obwohl ich ohne eine Hörprobe "M wie Mord" bestellt habe, bereue ich es keine Sekunde. Dieses Album ist einfach spitze. Der Stil ist meiner Meinung nach Alternativer Chanson-Pop falls es diese Richtung tatsächlich geben sollte. Die Stimme der Sängerin einzigartig, verraucht, die Instrumentenauswahl vielfältig vom Bläserensemble bis zum Banjo. Jeder einzelne Song erzählt eine Geschichte, besser geschrieben als Romane. Ein Cd die man genussvoll hören kann und den Worten lauscht, oder auch für einen Abend mit guter Unterhaltung mit Freunden und einem Glas Wein. Absolut empfehlenswert.

Bezaubernde Jeannie - Season Four [4 DVDs]
Bezaubernde Jeannie - Season Four [4 DVDs]
DVD ~ Barbara Eden

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd in vielen Gestalten, 1. November 2008
Ich bin schon als Kind begeistert gewesen von dieser amüsanten Serie. Ich besitzt jetzt die 4 veröffentlichten Staffeln. Wie auch bei den anderen Staffeln wurde bei der Verarbeitung an nichts gespart. Auf vier Silberlingen kommen die köstlichen 26 Folgen der 4 Staffel in einem Kartonschuber, mit vielen schönen Fotos, ins Haus. Das Dvd-Menü kommt im bekannten Cartoon-Gewand entzückend rüber. Die Bild und Ton Qualität ist auf sehr hohem Niveau. Zu den Geschichten dieser Staffel sie nur zu erwähnen es wird tierisch und Jeannie schlüpft in nicht nur eine Rolle. Die Serie hat trotz ihres fortgeschrittenen Alters nichts an Charme eingebüßt. Ein Spass für die ganze Familie.

Mamma Mia! - Der Film
Mamma Mia! - Der Film
DVD ~ Meryl Streep

5.0 von 5 Sternen Spass ohne Ende, 15. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Mamma Mia! - Der Film (DVD)
Ich habe Mamma Mia mittlerweile 4 mal im Kino gesehen, und es folgen bestimmt noch weitere Besuche. Ich muss gestehen ich habe keine Abba Cds, aber ich mag deren Songs, wenn sie im Radio laufen. Die Schauspieler von Meryl Streep bis Christine Baranski ( ich liebe ich seit ihrer Rolle in der Comedyserie "Cybill") unterhalten auf höchstem Niveau. Die Handlung ist schnell erzählt. Alleinerziehende Mutter( Donna) & Tochter(Sophie) leben auf einer kleinen Insel in Griechenland und halten eine kleine Pension. Sophie will heiraten, kennt aber ihren Vater nicht, durch das Tagebuch von Donna erfährt sie, dass es drei mögliche Kandidaten gibt, diese lädt sie zur Hochzeit ein...( Punkt, Punkt,Punkt->>Insider für die die bereits im Kino waren)Die Songs und locker-flockige Handlung sind wunderbar verknüpft, ein Lacher folgt auf den Nächsten. Meryl Strep überzeugt z.b. mit " winner takes it all", Amanda Seyfried glänzt mit " honey, honey,honey", Christine Baranski & Julie Walters sorgen für die meisten Lacher finde ich, mit z.b. "Chiquitita","does your mother know" & " take a chance on me" aber man müsste alle Schauspieler und Songs einzelnen erwähnen, weil es keinen Hänger gibt in den 110 Minuten Spass. Hat man diesen Film erst einmal gesehen, gibts kein halten, immer und immer wieder wird mit gesungen, geschunkelt und ein Tränchen gedrückt. Spass von 10-100 Jahre. Kaufen, kaufen, kaufen. An verregneten Herbsttagen, bringt uns *Mamma Mia* die Sonne zurück.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2013 5:05 PM MEST

Fury - Box 3 [4 DVDs]
Fury - Box 3 [4 DVDs]
DVD ~ Peter Graves

5.0 von 5 Sternen mit Liebe zum Detail, 5. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Fury - Box 3 [4 DVDs] (DVD)
Die Dvds befinden sich erneut in einem PapKartonSchuber, wie bei Box 1 & Box 2. Die Grafik und Gestaltung wurde beibehalten, diesmal mehr in grauen Farbtönen. Im Booklet erzählt Bobby Diamond wie er zur Rolle von Joe kam, seinen Anfängen mit dem Reiten und dem Zusammenarbeiten mit Beauty alias Fury. Die Verpackung, Booklet und Dvd Halterung wurde wie schon erwähnt wieder mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Zur Geschichte Joe ein Waisenjunge lebt bei Jim & Pete auf der Broken Wheel Ranch und erlebt mit seinem schwarzem, klugen Mustang Fury und seinen Freunden Pee Wee & Packy viele spannende Abenteuer.
Inhaltsverzeichnis:

Golden Girls - Die komplette fünfte Staffel [3 DVDs]
Golden Girls - Die komplette fünfte Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Beatrice Arthur

5.0 von 5 Sternen bessere Verarbeitung, 18. April 2008
Offensichtlich gibt es unterschiedliche Versionen der Staffel 5. Meine ist zumindestens einiges besser verarbeitet als Staffel 4!! Die 26 Folgen sind zwar wieder nur auf 3 Dvds gepresst, aber dafür in einer doppeltbreiten Plastikhülle die sich noch einmal extra in einem Papkartonschuber befindet.
Auch ein Inhaltsverzeichnis ist in die Hülle eingearbeitet. Dvd-Extras gibt es auch, wenig aber dafür unterhaltsam. Rue McClanahan und Bea Arthur sind jeweils bei einer Folge per Audiokommentar zuhören, mit deutschem Untertitel, Betty White bei zwei Folgen. Lauscht man ihren Kommentaren, findet man in jeder der genannten Ladies einen Teil deren Figuren aus der Kultserie, man erfährt kleine Hintergrundgeschichten vom Dreh und erahnt wieviel Spass die 4 gehabt haben müssen.
Die Dvd-menü-wahl ist auch wieder besser gestaltet, blau hebt sich von gelb eindeutig besser ab, als wie bei Staffel 4 grün auf grün. Noch ein Pluspunkt, die lästigen Vorschauen von Dvd 1 bei Staffel 4 sind bei Staffel 5 lediglich als Menüauswahlpunkt, also muss man sie weder anschauen noch vorspulen. Zu den Episoden selbst, von der Spermabank bis hin zu dem legendären Auftritt von Bea und Estelle als Sonny and Cher ist wieder alles vom Feinsten! Die Girls wurden Kult, sind Kult und bleiben Kult!
PS: Sehe gerade auf Dvd 2 und 3 gibt es noch jeweils eine Folge mit Audiokommentar;o)

Seite: 1 | 2