Profil für Jörg Kirschstein > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Fire TV Stick
Fire TV Stick

5.0 von 5 Sternen 5 Minuten und alles läuft, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Ausgepackt, angeschlossen, ein paar Mal "OK" bestätigt und dann sofort einen Film und die Hälfte von HALT AND CATCH FIRE aus Amazon Instant Video gestreamt: alles gut. Keine Aussetzer, gute Quali.

Für 19€ perfekt. Als mobile Streaming Bibliothek (Reisen, Freunde etc.) unschlagbar für Prime Kunden.

Ich habe nur 6Mbit und einen einfach Asus Router.

Greyscale
Greyscale

5.0 von 5 Sternen Non-Epigonen im eigenen Kosmos, 9. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Greyscale (Audio CD)
Kürzlich musste ich in dem, ansonsten sehr guten, Depeche Mode Buch "Monument" wieder mal lesen von sogenannten Epigonen, und diese Band wurde mal wieder als erstes im negativen Kontext genannt.

Sind Depeche Mode die Epigonen von Kraftwerk? Wohl kaum. Man ist inspiriert und entwickelt seinen eigen Stil - wenn man was taugt.

Das trifft auf DM genauso zu wie auf Camouflage. Letztere standen übrigens schon lange vor Depeche Mode, auf der Methods of Silence Tour, mit Gitarre und Schlagzeug auf der Bühne und zeigten, wie Synthie Mucke rocken kann.

Um das Thema abzuhaken: Delta Machine hat von mir 5 Sterne bekommen. Weil es ein großartiges Album ist.
Dieses Album ist ebenfalls großartig.

Die Details haben andere ausgeführt, ich finde es genauso stark wie Sensor. Vor allen Dingen die einzelnen Sounds und der produzierte Gesamt-Sound sind wuchtig, man merkt die Liebe zum Detail, es ist einerseits modern, dem eigenen Stil treu, und doch kein Stück repetitiv.

Ich behalte mir aber vor in drei Jahren einen Stern abzuziehen, wenn sie sich wieder so lange Zeit mit dem nächsten Album lassen - das geht nämlich gar nicht :-)

Shine
Shine

5.0 von 5 Sternen Nach langer Durststrecke, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Shine (MP3-Download)
Sie haben sich schon, quasi unverschämt, lange Zeit gelassen, um mal wieder was Neues aufzunehmen.
Dank De Vision und DM konnte dieser Teil meines Musik Bedüfrnisses überbrückt werden, aber seit Ihrem Debüt fehlt mir was, wenn Camouflage nicht ab und zu mal was veröffentlichen.

Jungs, quit the day job :-) make more music!

Schöner Track, man merkt den Aufwand in den Sounds. No sleep til Greyscale.

Kaliveoscope (Limited Deluxe Box Set 2DVD+3CD+Bluray)
Kaliveoscope (Limited Deluxe Box Set 2DVD+3CD+Bluray)

5.0 von 5 Sternen Shine Shine Shine, 26. Oktober 2014
Ich fasse mich kurz: nach wie vor, wenn ich meine Haus- und Hofband marillion mal aussen vorlasse, die geilste Live Band im Rock Genre derzeit.

Ich bin weder sonderlich lebensbejahend, noch lasse ich eindeutig christliche (oder in diesem Fall hier beinah-religiöse) Texte freiwillig in mein Ohr, aber die Art und Weise wie Neal Morse und seine Mannen das Ganze transportieren: man bekommt fast Lust aufs Leben.

Zwei Stunden 40 Minuten stehen am Ende regulär auf der Uhr. Bis auf "Beyond The Sun" (klingt an einer Stelle so schmalzig wie das Muscial "Annie" *schauder) für mich keine Ausfälle, sehr gute Setlist. Bildregie zu Beginn ein wenig hektisch, Sound und Bilder aber sehr gut.

Erwähnenswert ist auch im Bonusteil die Cover Version von Hocus Pocus Focus: die marillion Version war schon nice, aber hier gehts nochmal richtig ab.

Marillion - A Sunday Night Above The Rain [Blu-ray]
Marillion - A Sunday Night Above The Rain [Blu-ray]
DVD ~ Marillion

5.0 von 5 Sternen Wenn man denkt der Zenit sei überschritten, 3. September 2014
Was war ich verzückt, als OUT OF SEASON, der Samstag, die Geschichte der Band mit einer Zeitreisen Setlist und in toller DVD Qualität 2010 in fast perfekter Performance dokumentierte. "Das werden sie nicht mehr toppen".

Dann kam letzes Jahr BRAVE LIVE 2013. Referenz Ton und Bild, ihr bestes Album in einer dramatischen Show und zum niederknien.
"Das kann man nicht mehr toppen".

Und dann legen Sie nach, wieder mit Top Qualität und einer perfekten, wirklich perfekten, Set List.

GAZA als Soundtrack zu den aktuellen Nachrichten, laut und hart, ein humaner Friedenssong direkt in die Fresse. 17 Minuten Prog Überlegenheit. Überhaupt das grandiose Album Sounds that cant be be made mit allen Songs über den Abend als schillernder Beweis ihrer aktuellen Hochphase.

Dazwischen eingereiht Perlen der letzten >30 Jahre. Alles groß, alles perfekt. Garden Party, Epilog.

Wenn man bedenkt, dass die Band jahrelang mal gar nichts live veröffentlich hat und seit 1999 keine Plattenfirma mehr hat [und braucht], dann sind diese Veröffentlichungen unglaublich beeindruckend.

Das kann man nicht toppen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2014 6:07 PM MEST

Live in Rome (2CD + DVD)
Live in Rome (2CD + DVD)

4.0 von 5 Sternen Niemand spielt schöner Gitarre im Rock Genre, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Rome (2CD + DVD) (Audio CD)
Ohne Leonard Nimoy wäre Star Trek nur eine 60er Jahre Serie.

Ohne Steve Rothery wären Marillion heute nur eine Prog Dino Band von vielen. Nicht, weil der Rest der Band nicht großartige Musiker wären, aber SR legte und legt die Signature unter die Musik.

Nun kommt sein erstes Solo Album im Herbst, finanziert durch Crowd Funding, und dies ist der Teaser.

Wie zu erwarten ist dies hier keine große Videoproduktion, sondern eher ein Fanclub Event mit mehreren Kameras gefilmt. Dafür ist es sehr gut geworden.

Warum Sugar Mice auf der CD aber nicht auf der DVD ist weiss der Fish, wahrscheinlich ein technisches Porblem? Schade. Die restlichen Marillion Songs sind interessant performt.

Die SR Songs, die nun demnächst erscheinen werden, gefallen mir alle sehr gut, auch wenn große Experimente auszubleiben scheinen. Der Sound der Songs gefällt, das wird eine schöne Scheibe. In sein Gitarrenspiel möchte man sich einfach reinlegen.

Steve Rothery is god!

Trudeau 5050499 Milchschäumer, Kunststoff
Trudeau 5050499 Milchschäumer, Kunststoff

1.0 von 5 Sternen Leider schlecht, 23. August 2014
Schade. Mal was riskiert und verloren.

Eigentlich ist das Gerät für den Preis auf den ersten Blick ganz durchdacht: der Knopf oben und nicht an der Seite, ein vernünftiger Ständer und die Batterien mit eigenem Halter integriert.

Aber bitte wer hat das Teil denn getestet: der Kunststoff Aufsatz landete sofort in der Milch. Hm, nochmal fest drauf gedrückt: das Gleiche.

Superkleber genommen (!) und das Teil fixiert. Dann ging es ein paar Tage, wobei die Leistung irgendwie nachliess und der Schaum nicht mehr erreicht wurde. Dann flog das Teil wieder in die Milch.

Wie wäre es mit einer Mini-Arretierung? So geht das gar nicht, der nächste Schäumer bitte.

P.S: der Ständer ist dann auch noch gesprungen. Yeiks.

Carol of the Bells
Carol of the Bells

5.0 von 5 Sternen Proggy Xmas mit ein wenig James Bond, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Carol of the Bells (MP3-Download)
Grossartige Version dieses Weihnachstliedes, bei dem sich die Band nicht allzu ernst nimmt [wie man bei YoutTube auch im Video sehen kann], aber diesemal auch für einen Fan-Fun Song einen sehr professionell ausproduzierten Song veröffentlicht hat.

Das Crossover zu James Bond ab der 5. Minute und am Ende geben dem ganzen noch einen schönen, zusätzlichen Kick.

Da der Erlös einem gutem Zweck zukommt kann hier so oder so nur der KAUFEN Button betätigt werden :-)

The Big Bang Theory - Staffel 1-6 (19 Discs) (exklusiv bei Amazon.de)
The Big Bang Theory - Staffel 1-6 (19 Discs) (exklusiv bei Amazon.de)

1.0 von 5 Sternen Solidarisch, 6. November 2013
mir geht es auch schon seit jahren auf den keks was einige kleingeister hier regelmäßig an pre-kommentaren zu ungelegten eiern abgeben.

die kommentare zu WKM zeigen diese dummheit nur allzu deutlich. dementsprechend kann man diesen artikel vorerst nur mit einem stern gegen werten.

zumal diese zwischen box compilations eh nur hemmungslose geldschneiderei sind. dafür einen stern :-)
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2014 4:40 PM CET

Heaven
Heaven
Wird angeboten von VTN-GmbH

5.0 von 5 Sternen augen zu und entspannen, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
das auge hört mit. insofern muss man sagen, das single cover geht noch, bei "delta machine" sieht die artwork aus, als hätte jemand in photoshop 5 minuten willenlos ein paar filter regler bewegt. naja.

heaven gefällt. als erst-single völlig ungewöhnlich, da als ballade ohne laute peaks und wenig bumms quasi unkommerziell. mutig ist das freilich nicht mehr, weil depeche schon alles erreicht haben und ihnen erfolg letztendlich egal sein kann. deshalb hätte ich mir auch gewünscht, dass sie ansttat einen major wie sony zu wählen, ihre musik an die fans im direkten eigenvertrieb verticken. schade, der mut oder die lust haben gefehlt.

gospel-ig, mit tollem sound und netten instrumenten bin ich sehr angetan. depeche machen immer noch und immer wieder laune. der märz für delta machine ist gebucht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2013 11:48 AM CET

Seite: 1 | 2