Profil für Jens > Rezensionen

Beiträge von Jens

Jens

Seite: 1 | 2 | 3
Transcend JetDrive 520 interne SSD 240GB SATA III für MacBook Air (Mitte 2012)
Transcend JetDrive 520 interne SSD 240GB SATA III für MacBook Air (Mitte 2012)

5.0 von 5 Sternen TOP Produkt, 12. August 2014
Mein MacBookAir (Mitte 2012) mit 128 GB war jetzt reif für eine Speichererweiterung und somit habe ich mir das JetDrive 520 mit 240 GB bestellt. Geliefert wurde wie immer sehr schnell. Einige bemängeln die Anleitung, aber ich finde die ist vollkommen ausreichend. Mehr braucht man wirklich nicht, da nicht viel zu machen ist. Die beigelegten Torx-Schraudendreher passen haargenau. Auch die TRIM-Aktivierung unter OS X Yosemite ist kein Problem mehr, dank dem aktuellen TRIM-Enabler 3.2.5 Die Toolbox von Transcend habe ich nicht benutzt, wozu auch. Günstiger kann man derzeit sein MacBookAir nicht mit einer Speichererweiterung beglücken :-) Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit ist viel höher, als mit dem original verbauten Modul, welches bei mir von Toshiba ist.
Ich habe 6 Durchläufe mit Blackmagic gemacht und die Werte liegen bei:
319 MB/s schreiben
522,3 MB/s lesen

Garmin ecoRoute HD Bluetooth Adapter (Bluetooth, verbindet das Navi mit dem Bordsystem des Fahrzeugs)

5.0 von 5 Sternen Garmin ecoRoute HD & Garmin 3598LMT-D mit Dacia Dokker Express Ambiance, 20. Juli 2014
Da mein Hafenarbeiter (Dacia Dokker Express Ambiance) in punkto Anzeige der Motordaten sehr spartanisch ausgestattet ist und ich gerne etwas mehr sehen würde, so wie ich es von meinem Wochenend-PKW gewohnt bin, legte ich mir dieses Modul zu und wurde in keinster Weise enttäuscht. Entgegen dem Hinweis von Garmin, Motoren von Renault werden nicht unterstützt, versuchte ich es trotzdem. Das Modul kam, rangesteckt und mit dem Navi verbunden. Nach 2 Minuten war alles erledigt und es funktioniert super.

Garmin 3598LMT-D EU nüvi Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen)
Garmin 3598LMT-D EU nüvi Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen)

5.0 von 5 Sternen TOP, 12. Juli 2014
Ich bin sehr viel unterwegs und hatte bisher schon einige Navis im Einsatz, aber dieses hier ist die absolute Oberklasse. Im Zusammenspiel mit dem iPhone 5s und der App "Smartphone Link" absolute Sahne. Das Navi sieht zudem sehr edel aus und die Magnethalterung ist auch super. Die Sprachsteuerung ist sehr gut gemacht und die Erkennung klappt einwandfrei. Es bietet zudem kleine Futures, welche man bei anderen Herstellern vergeblich sucht. Z.B. die Ansage: Ihr Ziel befindet sich auf der linken Straßenseite usw. Oder, bei Eingabe einer Route mit mehreren Zielen, kann man die gesamte Route optimieren lassen. Das ist sehr hilfreich, wenn man viel Stationen in einer Großstadt anfahren muss. Das spart viel Zeit und Nerven :-)

TaoTronics 4,3 Zoll Farb-Rückfahrsystem m. TFT LCD Monitor + Auto rund Einbettungsmontage Rückfahrkamera Kfz CMOS 135 Grad * 5m RCA Kabel * 8 infrared LED zur Nachtischt * gültig für auto, kfz, lkw
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar., 17. Juni 2014
Ich war lange auf der Suche nach einem preiswerten und guten System. Über einen Testbericht von VOX bin ich nun endlich fündig geworden und habe dieses Set gekauft. Vorab hatte ich zwei andere von Conrad, welche ich nach kurzem Test sofort zurück geschafft habe. Das eine kam 89,- Euro und das andere 249,- Euro. Beide haben mich nicht nur von der Installation, sondern auch von der Bildqualität enttäuscht. Bei diesem hier war ich anfangs skeptisch, da der Preis doch sehr günstig ist und man da sicherlich nicht viel erwarten kann. Nun ist das Set da und ich bin begeistert. Selbst für den Einbau der Kamera ist ein s.g. Kreisbohrer dabei und damit passt die Kamera auf den Millimeter genau. Die Bildqualität ist auch sehr gut. Einziges Manko ist die Einbauanleitung. Da hat wohl das Übersetzungsprogramm gehackt :-) Chinesisch ist nicht jedermanns Sache :-) Aber, wer etwas handwerklich begabt ist, bekommt das ohne weiteres hin. Zumal man beim Anschluss der Geräte, dank der vorgefertigten Stecker, nichts falsch machen kann. Klare Kaufempfehlung!!!

Fiskars 57104 Ergo Gießkanne 10l
Fiskars 57104 Ergo Gießkanne 10l

5.0 von 5 Sternen TOP Produkt, 16. Mai 2014
Die Kanne ist absolute Klasse. Die Handhabung, also Gießen und Befüllung, ist kinderleicht. Der Preis dafür ist angemessen. Klare Kaufempfehlung.

Peach H951XL bk, c, m, y Spar Pack Tintenpatronen mit Chip kompatibel zu HP No. 950XL/951XL

5.0 von 5 Sternen TOP Ware, 21. April 2014
Ich habe nun bereits das zweite Spar-Pack von Peach für meine HP-Drucker (8100 & 8600) gekauft und bin voll begeistert. Die Qualität ist genauso gut, wie die Original-Patornen von HP. Einziger Unterschied der Preis :-), dieser ist um ein Vielfaches günstiger. Auch die Ausdruckmenge entspricht denen von HP. Klare Kaufempfehlung!

Logitech Alert 750i Indoor Master System Überwachungskamera
Logitech Alert 750i Indoor Master System Überwachungskamera

5.0 von 5 Sternen TOP Produkt, 15. Februar 2014
Ich habe bereits seit über 4 Jahren die 750e in Betrieb und bin begeistert. Für den Preis findet man derzeit nichts besseres auf dem Markt. Die Außenkamera machte selbst bei 28 Grad unter Null ihrem Job. Nun habe ich noch was für den Innenbereich gesucht und wollte eine s.g. Schwenkkamera. Dazu hatte ich zum Preis von 100 - 200 Euro mir 4 Stück zum Testen bestellt und war total enttäuscht. Mal abgesehen von der Bildqualität, welche bei einigen mit Full-HD angepriesen wurde, waren bei allen 4 Stück die Einrichtung ein absoluter Graus. Von wegen in wenigen Minuten, totaler Quatsch. Gerade wenn man einen Mac hat, sollte man aufpassen, da wird alles mögliche beworben, nur keine vernünftige und bedienbare Schwenkkamera. Die Software ist teilweise so grottenschlecht übersetzt, das könnte mein Neffe besser und der ist erst 8 Monate alt :-) Wie dem auch sein, bin ich wieder zu Logitech zurück und habe mir diese hier für den Innenbereich geholt und siehe da, nach 5 Minuten lief alles. Am längsten hat das Auspacken gedauert :-) Vor 4 Jahren kam diese hier noch knapp 300 Euro, aber nun gibt es die 700n und somit ist diese hier richtig günstig. Vorausgesetzt man benötigt für den Innenbereich keine Nachtsicht :-)

7Links Indoor IP-Kamera "IPC-770HD" weiß, mit QR-Connect/HD/WLAN/IR
7Links Indoor IP-Kamera "IPC-770HD" weiß, mit QR-Connect/HD/WLAN/IR

1.0 von 5 Sternen Eigentlich 0 Sterne, 14. Februar 2014
Ich habe mir die Kamera wegen des Preises gekauft und wurde enttäuscht. Wer billig kauft, kauft zweimal :-( Die Kamera wird mit einfacher und kurzer Einrichtung beworben und das sie auch mit dem Mac ohne Probleme betrieben werden kann. Dem ist nicht so! Nach ca. 10 stündiger und intensiver Bemühung, ist es mir nicht gelungen alle beworbenen Einstellungen einzurichten! Der Support von 7Links hat auf meine Anfragen bis heute nicht reagiert! Auch Pearl hüllt sich diesbezüglich in Schweigen! Ich muss erwähnen, das ich beruflich mit Netzwerken täglich zu tun habe, aber hier sind auch bei mir Grenzen :-) Mit Windows mag wohl einiges gehen, aber mit OSX nicht. Deshalb werde ich mir sicherlich keinen PC mehr mit Windows zulegen! Was sehr witzig ist, jeder Browser verhält sich mit der Kamera anders. Bei dem einen sind mal mehr und mal weniger Buttons vorhanden. Bei Safari z.B. hat man überhaupt keinen Zugriff auch seine Videos. Schick sieht die Kamera ja aus, aber letztendlich nur eine nette Spielerei. Ich habe die Kamera wieder fein verpackt und mit den entsprechenden Kommentaren an Pearl zurück gesendet.
Nachtrag: Die Bildqualität ist auch nicht berauschend. Ich habe seit 4 Jahren eine Außenkamera von Logitech im Einsatz, welche nicht mit HD angepriesen wird, aber diese hier, kann meiner alten Logitech nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Eher sieht das Bild bzw. Video so aus, als wenn man durch Wasser schaut -> durch milchiges Wasser. Die Farben sind dermaßen verwaschen und bei Dunkelheit kann man nichts mehr zur späteren Auswertung verwenden. Schade um die verschwendete Zeit. Ich habe mir jetzt für den Innenbereich wieder eine Logitech gekauft und wurde nicht enttäuscht :-) Nach 5 Minuten betriebsbereit, inkl. Fernzugriff :-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2014 6:16 AM MEST

Eheim 3590000 Pflanzenzange 600 mm lang
Eheim 3590000 Pflanzenzange 600 mm lang

5.0 von 5 Sternen TOP Qualität, 31. Januar 2014
Ich habe von Eheim nichts anderes erwartet -> TOP. Es macht genau das, was es soll. Die Handhabung ist einfach und bestens zur Pflanzenpflege geeignet.

Marina 10998 Ansaughelfer für Wasserwechsel, manuell
Marina 10998 Ansaughelfer für Wasserwechsel, manuell

5.0 von 5 Sternen TOP Qualität, 31. Januar 2014
Einfacher geht ein Wasserwechsel kaum :-) Mit dem beiliegenden Adapter passt das Teil an jeden gängigen Aquariumschlauch. Klare Kaufempfehlung. TOP

Seite: 1 | 2 | 3