Profil für Barbara > Rezensionen

Barbara (Deutschland)

Im falschen Film 2 - Die gesamte zweite und letzte Staffel
Im falschen Film 2 - Die gesamte zweite und letzte Staffel

5.0 von 5 Sternen spannender Sommer!, 12. Juni 2014
Gespannt habe ich auf die Fortsetzung gewartet und ich wurde nicht enttäuscht. Es liest sich flüssig, es gibt genug Stellen zum schmunzeln und der Suchtfaktor erwacht auch schnell wieder. Das Ende ist mir ein wenig zu beendet. Ich hoffe sehr, dass es doch noch weitere Geschichten von Trixi geben wird, denn da steckt noch jede Menge Potential drin! Trixi ist eine Freundin geworden! Danke für dieses gelungene Buch!

Im falschen Film - Frühling
Im falschen Film - Frühling

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch liest man nicht - man inhaliert es!, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Frühling (Kindle Edition)
Unglaublich. Niemals hätte ich gedacht, dass die grandiose erste Staffel noch zu toppen ist. Vanessa Mansini ist es gelungen derart viel Spannung und Humor in die ersten Folgen der zweiten Staffel zu packen, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ich habe mir sogar den Wecker früher gestellt, um dieses Buch noch vor der Arbeit beenden zu können! Teilweise glaubt man zu ahnen was passiert, um dann immer wieder aufs neue von überraschenden Wendungen weiter in den Bann von Trixis Leben gezogen zu werden. Kein reiner Frauenroman, ein bisschen Krimi, ein bisschen Horror und immer wieder herrliche Stellen zum Schmunzeln oder laut lachen. Danke an den Autor für die Fortsetzung des Romans. Ich hoffe auf noch viele, viele Folgen in vielen Staffeln. Eine tolle Geschichte, unglaublich gut erzählt.

Im falschen Film - Die gesamte erste Staffel
Im falschen Film - Die gesamte erste Staffel

5.0 von 5 Sternen Alle Folgen der wunderbaren Serie in einem Buch!, 21. Februar 2014
Diese wirklich geniale Serie hat mir viele schöne Lesestunden beschert. Ich fand es toll, dass man zwischen den Einzelfolgen immer mal eine Pause hatte, um so toller war dann das erneute Stürzen in Welt der Trixi. Nun gibt es alle Folgen in einem Band, für die großen Fans die das Werk komplett wollen oder den Anfang der Serie verpasst haben. Es lohnt sich auf jeden Fall einzusteigen, denn es wird weitergehen!!! Ich freue mich schon sehr darauf und, um es mit Trixies Worten zu sagen "... es weiß ja jeder wie schwer das Warten auf zweite Staffeln sein kann"! Großes Kompliment an den Autor und: ich freue mich auf eine baldige Fortsetzung!

Im falschen Film (5)
Im falschen Film (5)

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsfolge!, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film (5) (Kindle Edition)
Ich war SEHR gespannt wie es weiter geht in Trixis Welt. Ich finde die Idee mit der Serie einfach super. Man hat portionsweise immer mal was sehr gutes zu lesen, ohne gleich ein dickes Buch wälzen zu müssen.
Wie schon andere schrieben: Die Ereignisse überschlagen sich. Aber solche Tage gibt es auch im echten Leben. Es gab ein paar sehr witzige Passagen in der Folge, die Spannung ist unübertroffen! Ich kann kaum erwarten bis es weiter geht und fürchte schon jetzt die nach der nächsten Folge kommende Pause. Weiter so, liebe Vanessa! ;-)

Im falschen Film (4)
Im falschen Film (4)

5.0 von 5 Sternen süchtig!, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film (4) (Kindle Edition)
In dieser Folge hat die Autorin viel Spannung verbaut, gerade das Ende macht Lust auf noch sehr viele Folgen von "Im falschen Film". Romantik, Humor und unvorhersehbare Wendungen fördern die Lesesucht, die sich direkt bei der ersten Folge eingestellt hat. Danke und mehr davon!

Im falschen Film (2)
Im falschen Film (2)

5.0 von 5 Sternen Noch besser als der erste Teil!, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film (2) (Kindle Edition)
Nachdem der erste Teil in kürzester Zeit "verschlungen" war, konnte ich zum Glück gleich die Fortsetzung lesen. Hier konnte ich beim Lesen noch weniger Pausen einlegen, als bei der ersten Folge, so spannend ist sie geschrieben. Neben dem gewohnten Witz und Charme weist diese Folge auch etwas (fast schon philosophischen) Tiefgang auf, der einen zum nachdenken anregt.
Trixis Geschichte ist so nachvollziehbar und gleichzeitig ihr Leben so undurchschaubar, dass es wirklich Freude macht mitzufiebern wie es weiter geht. Ich kann die nächste Folge kaum erwarten!

Im falschen Film - Folge 1
Im falschen Film - Folge 1

5.0 von 5 Sternen Gelungener Auftakt zur Serie!, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Gespannt habe ich erst auf das Erscheinen der ersten Folge gewartet und dann darauf, dass ich Zeit zum Lesen haben werde. Nun war es soweit: als Fan von Meisheits' bisherigen Werken hatte ich große Erwartungen und bin nicht enttäuscht worden. "Im falschen Film" ist fesselnd von der ersten Seite an! Gekonnt lässt einen der Autor mit Fragen rund um die Protagonistin immer weiter in das Seriengeschehen rutschen, um genau diese Fragen später mit weiteren Informationen zu füttern und einen gemeinsam mit Trixi in die Irre zu führen. Witzig, spannend und dennoch leichte Lektüre für nebenbei: ein echter Meisheit eben :)

Nicht von dieser Welt
Nicht von dieser Welt

5.0 von 5 Sternen sympathisch, witzig.... suchtgefahr!, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nicht von dieser Welt (Kindle Edition)
Eigentlich ja gar nicht mein Thema. Eine Liebesgeschichte, Frauenroman und dann geht es in eine Richtung mit der ich eigentlich nichts anfangen kann, ohne jetzt zu viel verraten zu wollen. Aber einmal angefangen, gibt es kein aufhören mehr. Mit einem locker-witzigen Schreibstil reißt einen die Geschichte mit, man fiebert dem nächsten „Blogbeitrag“, also dem Kurzkapitelchen entgegen. Und eins geht schon noch. Und noch eins. Und dann hat man die halbe Nacht gelesen, wurde wunderbar unterhalten und die Geschichte ist viel zu schnell zu Ende. Das Buch ist im wahrsten Sinne des Wortes „fantastisch“! Absolute Leseempfehlung.

Soap
Soap

5.0 von 5 Sternen seifig, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Soap (Kindle Edition)
Soap macht Spaß. An vielen Stellen habe ich laut gelacht, Meisheits Umgang mit der Sprache ist genial. Es gab viele witzige Formulierungen und Gedankensprünge zum verfolgen.
Manchmal wundert man sich schon, woher der Neueinsteiger Lukas wie ein alter Hase aus dem Nähkästchen plaudern kann. Allerdings stört das nicht im Lesefluss und gibt einen netten Einblick hinter die Kulissen und in die Leiden eines Drehbuchautors.
Das Ende habe ich mir spektakulärer gewünscht, das war mir eine Spur zu vorhersehbar. Vermutlich finden es viele Menschen anstößig aber es ist doch irgendwie serientypisch. Und was erwartet man auch von SOAP?!

Irgendwas ist immer - Mein Tag-e-Buch
Irgendwas ist immer - Mein Tag-e-Buch

5.0 von 5 Sternen unterhaltsame Texte für zwischendurch - oder zum dranbleiben, 23. Februar 2013
In seinem zweiten Buch veröffentlicht Michael Meisheit eine Sammlung Kurzgeschichtchen mit großem Unterhaltungswert. Seine "Tagebucheinträge" die so, so ähnlich oder so gar nicht stattgefunden haben erzählt er mit charmantem Witz, (Selbst)Kritik und schmückt sie mit viel Fantasie aus. Es macht Spaß sich in die kurzweiligen Geschichten einzudenken, nachzufühlen und mitzulachen. Die Geschichten sind optimal, um sich zwischendurch kurz aber bestens unterhalten zu lassen. Falls man es schafft mit dem Lesen wieder aufzuhören...