Profil für Barbara > Rezensionen

Barbara (Deutschland)

Seite: 1 | 2
Als ich eines Morgens mich selbst traf
Als ich eines Morgens mich selbst traf

5.0 von 5 Sternen Spannend, romantisch, erotisch, witzig: ein echter Mansini eben!, 28. Februar 2015
Wer die Trixi-Folgen verschlungen hat, wird auch dieses Buch lieben. Es ist gewohnt fesselnd und flüssig geschrieben, turbulent geht es auch wieder zu, die Ereignisse überschlagen sich. Trotz Der Gastauftritte von Trixi und Luna ist es aber eine eigenständige Geschichte, die man ohne "Vorkenntnisse" der anderen Mansini-Bücher lesen kann. Es gibt allerdings einige inhaltliche Parallelen zu Trixis Leben, ich bin gespannt, ob und wie in weiteren Mansini-Romanen aus diesem Hause darauf noch eingegangen wird und ob die Protagonistin Annika in spätere Geschichte einfließt, denn das Ende des Romans lässt dies definitiv zu ;-)
Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht und damit meine ich nicht die letzte Seite, denn das war genial :)
Alles in allem ein wunderbares Buch, welches sich durch Witz und Einfallsreichtum deutlich von anderer Frauenliteratur abhebt.

Im falschen Film 3 - Die gesamte dritte Staffel
Im falschen Film 3 - Die gesamte dritte Staffel

5.0 von 5 Sternen Finale?, 25. Dezember 2014
Es liest sich nach einer gelungenen letzten Staffel. Ich habe wöchentlich in jeder Einzelfolge mitgefiebert, an jedem Erscheinungstag war der Abend für Trixi reserviert, die mich sofort wieder in ihren Bann zog. Nun gibt es die dritte Staffel komplett und sie ist mindestens genauso spannend, unterhaltsam und lustig wie die beiden ersten. Zum Ende hin nimmt die Geschichte nochmal richtig Fahrt auf, turbulent geht es zu, man wagt nicht mit dem Lesen aufzuhören bevor man nicht wirklich das Ende kennt - so soll es sein! Ich hatte gehofft, dass es mit Trixi immer in neuen Staffeln weiter geht aber ich denke ihre Geschichte ist hier beendet - und das macht mich erstaunlicherweise nicht traurig. Ich hoffe zwar, sie als Nebenfigur in neuen Büchern wieder zu treffen und freue mich jetzt darauf, dass Mavi und Luna das Feld übernehmen. Danke Michael für diese tolle Serie!

Im falschen Film - Folge 3.5
Im falschen Film - Folge 3.5

5.0 von 5 Sternen Turbulent..., 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 3.5 (Kindle Edition)
... geht es weiter. Es ist unglaublich wie das Leben der Trixi einen immer wieder in Bann zieht. Man sollte meinen, nach so vielen Folgen wäre die Geschichte langweilig und irgendwie zu Ende erzählt. Weit gefehlt!! Die Beschreibungen der Reise machen Lust auf Urlaub, auf dieses Land, die Stadt, die Menschen, den Ausblick und sowieso auf Familie, Freunde und wilde Zeiten.
Natürlich lässt der Autor die Gelegenheit nicht aus, Trixi in blöde Situationen zu bringen, die mich zum Schmunzeln und Lachen brachten. Herrlich! Immer wieder nehme ich mir vor die Folge in Ruhe zu lesen - was so erfolgreich ist wie einem Hungrigen ein Stück leckere Schokotorte vor die Nase zu stellen. Danke für diese spannende und witzige Geschichte!

Im falschen Film - Folge 3.2
Im falschen Film - Folge 3.2

5.0 von 5 Sternen SPANNEND!!!, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 3.2 (Kindle Edition)
Eine turbulente und unglaublich spannende Folge. Trixi zieht einen mit, man hat das Gefühl dabei zu sein. Wunderbar geschrieben. Echte Leseempfehlung!

Im falschen Film - Folge 3.1
Im falschen Film - Folge 3.1

5.0 von 5 Sternen Gelungener Auftakt..., 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 3.1 (Kindle Edition)
...zur langersehnten neuen Staffel. Wie alle anderen Fans war ich sehr traurig über den Entschluss der Autorin die Serie zu beenden. Aber wie sich zeigte, lebt die Protagonistin nicht nur in den Herzen der Fans, sondern auch im dem des Erfinders. Erfrischend witzig und spannend wie gewohnt! Echte Wohlfühlliteratur :)

Im falschen Film - Folge 3.3
Im falschen Film - Folge 3.3

5.0 von 5 Sternen Es klären sich Fragen!, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 3.3 (Kindle Edition)
Mit Sapnnung habe ich das Erscheinen dieser Folge erwartet und bin nicht enttäuscht worden. Ich kenne und liebe "Vanessas" Schreibstil, habe alle Bücher förmlich verschlungen und so habe ich mir einen gemütlichen Abend mit meiner "alten Freundin Trixi" gemacht. Viele Fragen über die man bisher gegrübelt hat werden beantwortet. Aber da Trixis Leben voller Geheimnisse und plötzlicher Wendungen ist, kann man sich nie sicher sein, was als nächstes passiert. Und ob man wirklich etwas weiß... Es bleibt weiterhin spannend. Ich freue mich auf die nächste Folge und hoffe sehr, dass es noch eine weitere Staffel geben wird!

Im falschen Film 2
Im falschen Film 2

5.0 von 5 Sternen spannender Sommer!, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film 2 (Kindle Edition)
Gespannt habe ich auf die Fortsetzung gewartet und ich wurde nicht enttäuscht. Es liest sich flüssig, es gibt genug Stellen zum schmunzeln und der Suchtfaktor erwacht auch schnell wieder. Das Ende ist mir ein wenig zu beendet. Ich hoffe sehr, dass es doch noch weitere Geschichten von Trixi geben wird, denn da steckt noch jede Menge Potential drin! Trixi ist eine Freundin geworden! Danke für dieses gelungene Buch!

Im falschen Film - Frühling
Im falschen Film - Frühling

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch liest man nicht - man inhaliert es!, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Frühling (Kindle Edition)
Unglaublich. Niemals hätte ich gedacht, dass die grandiose erste Staffel noch zu toppen ist. Vanessa Mansini ist es gelungen derart viel Spannung und Humor in die ersten Folgen der zweiten Staffel zu packen, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ich habe mir sogar den Wecker früher gestellt, um dieses Buch noch vor der Arbeit beenden zu können! Teilweise glaubt man zu ahnen was passiert, um dann immer wieder aufs neue von überraschenden Wendungen weiter in den Bann von Trixis Leben gezogen zu werden. Kein reiner Frauenroman, ein bisschen Krimi, ein bisschen Horror und immer wieder herrliche Stellen zum Schmunzeln oder laut lachen. Danke an den Autor für die Fortsetzung des Romans. Ich hoffe auf noch viele, viele Folgen in vielen Staffeln. Eine tolle Geschichte, unglaublich gut erzählt.

Im falschen Film
Im falschen Film

5.0 von 5 Sternen Alle Folgen der wunderbaren Serie in einem Buch!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film (Kindle Edition)
Diese wirklich geniale Serie hat mir viele schöne Lesestunden beschert. Ich fand es toll, dass man zwischen den Einzelfolgen immer mal eine Pause hatte, um so toller war dann das erneute Stürzen in Welt der Trixi. Nun gibt es alle Folgen in einem Band, für die großen Fans die das Werk komplett wollen oder den Anfang der Serie verpasst haben. Es lohnt sich auf jeden Fall einzusteigen, denn es wird weitergehen!!! Ich freue mich schon sehr darauf und, um es mit Trixies Worten zu sagen "... es weiß ja jeder wie schwer das Warten auf zweite Staffeln sein kann"! Großes Kompliment an den Autor und: ich freue mich auf eine baldige Fortsetzung!

Im falschen Film (5)
Im falschen Film (5)

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsfolge!, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film (5) (Kindle Edition)
Ich war SEHR gespannt wie es weiter geht in Trixis Welt. Ich finde die Idee mit der Serie einfach super. Man hat portionsweise immer mal was sehr gutes zu lesen, ohne gleich ein dickes Buch wälzen zu müssen.
Wie schon andere schrieben: Die Ereignisse überschlagen sich. Aber solche Tage gibt es auch im echten Leben. Es gab ein paar sehr witzige Passagen in der Folge, die Spannung ist unübertroffen! Ich kann kaum erwarten bis es weiter geht und fürchte schon jetzt die nach der nächsten Folge kommende Pause. Weiter so, liebe Vanessa! ;-)

Seite: 1 | 2