Profil für Fabian Menz > Rezensionen

Beiträge von Fabian Menz
Top-Rezensenten Rang: 807

Fabian Menz
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
10 Stück Osram Halostar 64415 Halogen-Stiftsockellampe G4 12Volt 10Watt
10 Stück Osram Halostar 64415 Halogen-Stiftsockellampe G4 12Volt 10Watt
Wird angeboten von GS-Trading-UG

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 26. Dezember 2012
Ich denke die wohl gängigste Alibert Lampe ist wohl diese hier mit der angegebenen Wattzahl (10 Watt, 12 Volt G4), bei meinen zwei Bad Alibert zumindest sind diese Lampen erforderlich und da ich keine mehr zum wechseln hatte, habe ich mich für die Osram Halostar entschieden und ich kann die Lampen wirklich weiter empfehlen ;
Im Gegensatz zu den Baumarkt Lampen sind die Osram Lampen qualitativ viel besser verarbeitet, alleine die Sockel sitzen viel tiefer in der Fassung, das Licht ist für eine 10 Watt Lampe erstaunlich hell und vor allem sehr angenehm, desweiteren ist jede Lampe in einem kleinen Karton nochmal extra verpackt und jede Lampe ist in einer extra Folie eingeschweißt, somit muss man wirklich nur die Folie bis zur Hälfte aufreißen und kann die Lampe dann an der Folie einstecken ohne die Lampe selbst zu berühren, echt durchdacht und vor allem gut gemacht !.
Danke an Amazon für den super schnellen Versand, ich hatte vor Heilig Abend in meinem Badezimmer Gott sei Dank wieder Licht !.

Razer Abyssus Mirror Gaming Maus
Razer Abyssus Mirror Gaming Maus

4.0 von 5 Sternen Noch bin ich zufrieden..., 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Razer Abyssus Mirror Gaming Maus (Zubehör)
...denn meine Razer Imperator die mich vor 1 1/4 Jahren fast 80 Euro gekostet hat, hat vor kurzen den Geist aufgegeben indem sie auf der linken Maustaste nur noch einen Doppelklick ausgeführt hat, sehr ärgerlich wenn ich bedenke wie Mega teuer die Imperator war und nicht mal 2 Jahre ausgehalten hat und dennoch gebe ich Razer nochmal eine Chance da ich von der Abtastung der Imperator echt begeistert war und auch die Abyssus ist wirklich sehr präzise weshalb ich jetzt auch mal kurz auf die Abyssus eingehe ;

+ kleine, sehr handliche Maus die gut in der Hand liegt
+ gute Verarbeitung und ein elegantes Design
+ wie gesagt, sehr präzise und super schnell, bis zu 3500 DPI Abtastung, hervorragend geeignet zum Gamen
+ an der Unterseite der Maus ist die DPI per Schalter verstellbar
+ kommt sowohl auf einem Maus Pad, auf einer Stoffunterlage und auf einem Holztisch perfekt mit der Abtastung klar

- Razer Logo leuchtet permanent auch wenn der Rechner herunter gefahren ist (war bei der Imperator nicht der Fall)
- kein Doppelklick auf dem Mausrad möglich
- keine mitgelieferte Software seitens Razer

Fazit :

Die Maus ist gut und macht genau so viel Spaß wie die Imperator, ich habe bewusst nur noch die Hälfte ausgegeben falls der Fall eintritt und auch die Abyssus nach 1 Jahr den Geist aufgibt, dann habe ich nicht so viel Kohle zum Fenster raus geschmissen aber eines ist dann auch klar, Razer hat in mir dann definitiv einen Kunden verloren denn so etwas darf einfach nicht sein, ich meine Hallo !?, wir kaufen uns extra eine sündhaft teure "Gaming Maus" die nicht einmal zwei Jahre hält, das ist ein Armutszeugnis !.
Grundsätzlich kann ich die Abyssus (jetzt noch) weiter empfehlen, sollte auch diese Maus frühzeitig den Geist aufgeben, werde ich dies in meiner Rezension hinzufügen, vielleicht habe ich auch nur ein schlechtes Imperator Model erwischt wobei ich das nicht so ganz glaube denn ich habe mich mal im Internet und auch auf Amazon schlau gemacht, da gibt es eine wahre Flut von Berichten die bei jedem Model nach einer gewissen Zeit den gleichen Effekt aufzeigen wie er sich bei meiner Imperator eingestellt hat - Doppelklick auf der linken Maus Taste...Absicht von Razer ?.

Phosphor (Re-Release)
Phosphor (Re-Release)

4.0 von 5 Sternen Was für ein Debütalbum !, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Phosphor (Re-Release) (Audio CD)
Aufmerksam bin ich auf Unheilig erst seit "Große Freiheit" geworden, danach kam "Lichter der Stadt" und dann mussten alle Alben von diesem Ausnahmekünstler her jedoch habe ich bei "Phosphor" lange gezögert da ich viel gelesen habe das die Hälfte des Albums auf englisch gesungen ist und auch die Anspielzeit auf Amazon hat mich von den einzelnen Liedern nicht überzeugen können.
Vor ein paar Tagen habe ich dann von einem Kumpel "Phosphor" als MP3 bekommen und nach dem ersten durchhören wurde schnell klar das auch dieses Album ganz dringend als Original in meine Sammlung muss, ich hätte mir nie gedacht das sich die englischen Lieder genau so gut anhören wie in deutsch, der Graf hat es einfach drauf und die markante Stimme gibt auch diesem Album eine ganz eigene und vor allem spitzen Note, spätestens bei "Close Your Eyes" bekommt man eine Gänsehaut die scheinbar nicht mehr weggehen möchte...nach dem durchhören dachte ich mir nur "Was für ein Debütalbum !", schade das ich auf diesen einzigartigen Künstler erst seit "Große Freiheit" aufmerksam geworden bin.
Nachträglich möchte ich dieses Album noch mit einem 5 Punkte System bewerten ;

09.The Bad And The Beautiful 5/5
10.Discover The World 5/5
11.Skin 5/5
12.Stark 5/5

Sicherlich bin ich irgendwie froh das Unheilig jetzt nur noch in deutsch singt jedoch sollte man sich dieses Album auf keinen Fall entgehen lassen da sich die englischen Lieder wirklich großartig anhören, ich kann "Close Your Eyes" nicht oft genug erwähnen !.
Ein großes Dankeschön an Unheilig für diese einzigartige und vor allem schöne Musik !.

The Dark Knight Rises [Blu-ray]
The Dark Knight Rises [Blu-ray]
DVD ~ Christian Bale

4.0 von 5 Sternen Würdiger Abschluss einer spitzen Trilogie, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises [Blu-ray] (Blu-ray)
Seitdem "The Dark Knight Rises" im Kino lief, spalten sich wohl die Meinungen über diesen Film, ich persönlich kenne sehr viele Leute die den Film als schlecht beurteilen, ich kann die Meinungen nicht ganz verstehen da der Film einfach viel zu oft mit "The Dark Knight" verglichen wird doch ist "Rises" ein eigenständiger Teil und sollte einfach nicht verglichen werden.
Ich habe mir "Rises" sowohl im Kino als auch jetzt nochmal zu hause auf Blu Ray angeschaut, über den Film möchte ich nicht mehr all zu viel Worte verlieren, ich finde "Rises" ist ein gelungener Abschluss einer spitzen und vor allem düsteren Trilogie, alleine der Flugzeugabsturz am Anfang und die sehr gut inszenierten Kämpfe lassen den Film zu einem wahrem Highlight werden, ich gebe zu das es hier und da mal ein paar Längen im Film gibt aber das ist kein Grund den Film als schlecht zu bewerten, von mir bekommt "Rises" ganz klar 5 von 5 Sterne.

Das Bild der Blu Ray :

Ich musste gerade ein wenig schmunzeln als ich in irgendeiner Rezension lass das der Film eine schlechte Bildqualität hätte, ganz im Gegenteil, der Film ist gestochen scharf und selbst das schwärzeste schwarz fängt nie zum grießeln an sondern ist immer klar, die ganzen fast 170 Spielminuten gibt es nichts aber auch wirklich gar nichts auszusetzen, ich würde sogar behaupten das "Rises" in Sachen Bild eine Vorzeige Blu Ray ist, ganz anders sieht es da beim Ton aus, das Bild bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Der Ton :

Wieder einmal liegt ein True HD Sound nur in Englisch vor, würde mir persönlich ja nichts ausmachen wenn eine gute deutsche 5.1 Spur zu finden wäre aber Fehlanzeige, es gibt lediglich den ganz normalen Stereo Sound der zwar Zweifelsohne alle 5 Lautsprecher ansteuert aber mein Subwoofer dagegen war 170 Minuten völlig unterfordert, teilweise habe ich mich echt gefragt ob sich mein Subwoofer vor lauter Langeweile ins aktive Standby versetzt hat ? - was soll das ?, da kauft man einen nagelneuen Film und bekommt so eine Frechheit an Tonspur !, nach ca. 1er Stunde habe ich den Ton zum Vergleich auf den englischen HD Sound gewechselt und siehe da, plötzlich bebte mein Subwoofer und mein Dolby Surround System wurde richtig gefordert und Explosionen haben auf einmal geknallt und nicht gepiepst.
Tut mir Leid aber der Ton ist in deutscher Sprachausgabe eine riesen große Frechheit, hier kann es nicht mehr als 1 von 5 Sternen geben, sehr schade in Anbetracht des guten Bildes.

Die Extras :

Eine zusätzliche Blu Ray mit nur Extras befindet sich in der Box und diese weiss zu unterhalten, meine Rezension kommt auch aus diesem Grund verspätet da ich mir die Extras alle angeschaut habe und ich kann nur sagen sie sind interessant und halten einen ein paar Stunden auf der Couch, folgende Extras befinden sich auf der Disc ;

+ Galerie : Das Design der Werbekampagne
+ Licht und Schatten im großen Format
+ Das Ende einer Legende
+ Die Reise des Bruce Wayne
+ Gothams Abrechnung
+ Man muss ja schließlich essen
+ Der Prolog - Entführung in schwindelerregender Höhe
+ Das Gefängnis
+ Der Jubel
+ Der Krieg an der Wall Street
+ Wettrennen zum Reaktor
+ Trailer Archiv (Trailer 1-4)

Ich habe ja schon viele Extra Blu Rays gesehen aber diese hier ist echt der Hammer, man muss im Menü einfach einen Punkt anwählen und dann den Button nach oben drücken und schon eröffnen sich weitere Untermenüs, ich habe sogar irgendwann den Durchblick verloren was ich schon angeschaut habe und was nicht, viel mehr und vor allem besser geht es nicht weshalb hier wieder ganz klar 5 von 5 Sterne vergeben werden, ich kann die Extras wirklich weiter empfehlen, sie sind sehr informativ und man erfährt als Zuschauer wirklich sehr viel, die Sprachausgabe liegt allerdings nur in Englisch vor jedoch können sämtliche Untertitel gewählt werden.

Fazit :

Auch wenn an diesem letzten Teil die Meinung sehr auseinander gehen, ich finde "The Dark Knight Rises" ist ein spitzen Film den ich gut und gerne weiter empfehlen kann, einzig und alleine die unterirdisch schlechte deutsche Tonspur veranlasst mich dieser Blu Ray einen Stern abzuziehen, den Film, ja die ganze Trilogie sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen !.

Panasonic Specialist Lithium Knopf Batterien CR2032 x 12
Panasonic Specialist Lithium Knopf Batterien CR2032 x 12
Wird angeboten von zap24

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert !, 17. Dezember 2012
Ich benutze die 2032 in meinen elektrischen Teelichtern, man bekommt hier wirklich super gute Zellen, 12 Stück von Panasonic zu einem wirklich guten Preis, in anderen Läden bezahlt man für diese Zellen und vor allem für diese Menge weit aus mehr.
Auf jeder Zelle ist auch die Marke Panasonic abgebildet, in meinem Fall sind die Zellen bis 01.2022 haltbar, die Zellen waren wie oben in dem Bild original verpackt und der Versand verlief Dank Briefpost schnell und reibungslos ab, grundsätzlich kann ich über den Onlineversand Leipzig nur positives berichten, habe über diese Firma jetzt schon des öfteren Batterien bestellt und wurde noch nie enttäuscht, vielen Dank, gerne wieder !.

Four Rooms
Four Rooms
DVD ~ Tim Roth

1.0 von 5 Sternen So ein Schrott, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Four Rooms (DVD)
Mal eines vorweg, ich liebe und habe alle Tarantino und Rodriguez Filme zu hause bis auf Four Rooms von dem ich bis vor ein paar Tagen nicht mal annähernd etwas gehört habe, ein Kollege hat mir den Film empfohlen und da meine beiden Lieblingsregisseure mit am Start bei Four Rooms sind, habe ich ohne überlegen den Film bestellt und voller Vorfreude gestern angeschaut und dann DAS !.
Die vier Geschichten bzw. Räume sind todlangweilig aber mit so etwas könnte ich ja noch leben denn in Jackie Brown wurde auch viel geredet aber das war interessant, hier absolute Fehlanzeige, im Gegenteil, man fragt sich wirklich was das eben geführte Gespräch eigentlich sollte ? aber es kommt noch viel, viel schlimmer...
Der gesamte Film wird von einer nerven tötenden Musik bzw. einem getüdel begleitet, in Raum 1 z.B. kommen plötzlich gemalte Herzen ins Bild, der Film versucht lustig zu sein, bewirkt aber genau das Gegenteil, er nervt einfach nur und zum absoluten K.O. Punkt komme ich jetzt noch denn der heisst Tim Roth.
Wie schauspielerisch genial fand ich Tim Roth in Reservoir Dogs, da hat er überzeugend gespielt und man hat sich bis zum bitteren Ende richtig in Ihn herein versetzen können, in Four Rooms dagegen würde man Ihm am liebsten eins aufs Zifferblatt hauen damit er endlich mit seinem dummen rumgehampel geschweige denn mit seiner dummen Gestik aufhört.
Ich schreibe mich gerade richtig in Rage weshalb ich jetzt auch aufhöre, ich kann nur dringend von diesem Film abraten !, das hat auch nichts mit Grindhouse zu tun sondern ist wirklich einfach nur total bescheuert, ich vermute mal 5 Sterne hat der Film von Leuten bekommen die während dem zuschauen selbst auf irgendeiner Droge waren, anders kann ich mir das sonst nicht erklären.
Ich werde den Film auf jeden Fall dem Kollegen der ihn mir empfohlen hat erst einmal über die Mütze hauen, sollte (Der Film) danach noch ganz sein, dann kann er ihn von mir aus geschenkt haben, schade ums Geld auch wenn er Gott sei Dank nicht teuer war aber dieses Geld hätte ich auch zum Fenster raus schmeißen können.

Mystim Tension Lover E-Stim Gerät Reizstrom
Mystim Tension Lover E-Stim Gerät Reizstrom

5.0 von 5 Sternen Wie alles begann..., 27. November 2012
Aus purer Neugierde an Reizstrom habe ich mich damals für ein doch recht billiges Gerät entschieden um für mich selbst herauszufinden ob mir denn Reizstrom überhaupt gefällt, ich kam durch das billige Gerät sehr schnell zu der Entscheidung das mir Reizstrom sehr wohl gefällt weshalb ich mich dann für ein durchschnittlich teures/billiges Gerät entschieden habe, dieses war zwar nicht schlecht doch waren auf Dauer die Programme zu "reizlos" geschweige denn fehlte einfach die entscheidende Power weshalb ich mich zu guter letzt dann für den Tension Lover entschieden habe und ich kann vorab schon mal sagen dieses Gerät ist der absolute Hammer !.
Der Tension Lover kommt in einem schönem Aufbewahrungskoffer, in dem Koffer befindet sich eine ausführliche Anleitung und zwei Elektrodenkabel inc. hochwertige Klebepads, desweiteren ist gleich mal eine Batterie mit in dem Set enthalten.
Der Tension Lover besitzt die nötigen Programme und die dementsprechende Power das wirklich jeder zu seinem gewünschtem Erfolg kommt, die Bedienung ist wirklich kinderleicht und die Programme lassen sich entweder manuell durchschalten (insgesamt sieben) oder aber auch verstellen das man für sich wirklich die optimale Einstellung findet.
Der Tension Lover lässt sich erst nach herunter ziehen der Abdeckung bedienen was eine wirklich gute Sache ist, zieht man die Abdeckung erneut ein Stück herunter, gelangt man an die 9 Volt Batterie die die nötige Power für dieses Gerät liefert, doch Vorsicht ! - bei 9 Volt kann es ganz schnell von angenehm zu schmerzhaft wechseln weshalb man die Regler wirklich vorsichtig bedienen sollte, grundsätzlich können beide Anschlüsse getrennt voneinander geregelt werden jedoch lassen sich nicht zwei verschiedene Programme gleichzeitig steuern sondern "nur" ein Programm für beide Kanäle.
Natürlich kann dieses Gerät auch für extreme Verspannung im Muskelbereich verwendet werden, aufgrund meiner Arbeit habe ich des öfteren mit diesen Problemen zu kämpfen und benutze den Tension Lover auch sehr oft zur Nackenmassage was sich durchaus positiv auswirkt, dennoch denke ich das die meisten Leute den Tension Lover für intime Zwecke nutzen möchten und ich kann aus Erfahrung sagen das es wirklich funktioniert, in Verbindung mit dem richtigen Zubehör bekommt man hier Höhepunkte an die man zuvor nicht mal gedacht hätte.
Ich jedenfalls bereue den Kauf in keinster Art und Weise, ganz im Gegenteil, ich kann den Tension Lover wirklich bedenkenlos weiterempfehlen denn eines habe ich nach so vielen Geräten gelernt, es kommt auf die Programme und auf die Power drauf an und beide Sachen erfüllt dieses Gerät zu 100% !.

Mystim Penis-Hoden-Bänder (Charming Chuck)
Mystim Penis-Hoden-Bänder (Charming Chuck)

3.0 von 5 Sternen Nicht der gewünschte Erfolg, 21. November 2012
Ich habe diese Bänder in Verbindung mit dem Mystim Tension Lover benutzt jedoch bin ich ziemlich enttäuscht über das Produkt, ich möchte jetzt auch keine Kommentare lesen wie ich soll den Tension Lover richtig einstellen oder ich soll Gel zwischen den Bändern auftragen, ich habe alles versucht jedoch komme ich mit diesen Bändern zu keinem Erfolg.
Die Bänder sind dennoch super verarbeitet, sie sind mehr als nur flexibel einstellbar geschweige denn sind sind sie auch super verarbeitet, diese Bänder lassen sich auf jegliche, erdenkliche Größe einstellen und auch die Anschlussstellen sind spitze, einmal angebracht können die dazugehörigen Verbindungskabel eigentlich gar nicht mehr verrutschen oder ähnliches da sie durch ein lautes klicken fest einrasten.
Trotz den eben erwähnten positiven Punkten liegen die Bänder jetzt im dunklesten Eck da ich persönlich mit diesen Bändern nicht zum gewünschten Erfolg komme, es ist egal ob ich sie nun ohne Gel oder mit Gel benutzt habe, ich empfand das so genannte Stimulieren über die Bänder eher schmerzhaft als angenehm, ich habe in Verbindung mit dem Tension Lover dann mein altes Set wieder benutzt und siehe da, ich kam vier mal hintereinander zu dem gewünschten Erfolg, es lag also weder an mir noch am Tension Lover sondern einzig und alleine an den Bändern - es mag ja sein das diese Bänder bei anderen wunderbar funktionieren, in meinem Fall hat es nun mal nicht funktioniert und ich spreche trotz positiver Verarbeitung und Flexibilität definitiv keine Kaufempfehlung aus !.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2012 4:05 PM CET

Stark (Limited Premium Single im Digipack inkl. Poster)
Stark (Limited Premium Single im Digipack inkl. Poster)
Wird angeboten von heinzman1

5.0 von 5 Sternen Unheilig ist STARK, 16. November 2012
Das Original Lied Stark hat Unheilig bereits 1992 auf seinem ersten Album "Phosphor" veröffentlicht, nach der Lichter der Stadt Tour hat Unheilig dieses Lied nochmal neu aufgenommen und ich muss sagen mir gefällt die Neuauflage echt besser als das Original da ich den Frauenchor am Schluss einfach nur passend und überwältigend finde.
Auf der CD befindet sich an erster Stelle die 2012 Version, an zweiter Stelle die Originalversion von 1992 allerdings geremastert und an dritter Stelle gibt es einen Auszug zum kommenden Hörbuch das im Januar erscheinen wird, in diesem Auszug erklärt der Graf wie es überhaupt zu dem Lied Stark kam.
Die CD ist sehr schön gestaltet, klappt man das Booklet auf, so befindet sich links in einem Einschubfach das Poster (schaut genau so aus wie das Cover der CD, allerdings ist das Poster sehr klein ausgefallen), entnimmt man in der Mitte die CD, befindet sich darunter der ganze Text von dem Lied, mehr kann man aus einer Maxi echt nicht heraus holen und sie ist sehr überzeugend gestaltet.
Wer sich für das emotionale Musikvideo interessiert, der kann sich auf der Unheilig Website das Video anschauen, steht seit einigen Tagen online, doch Vorsicht, einen schlechten Tag sollte man beim Betrachten nicht gerade erwischen.
Ich kann die Maxi sowohl für die alten Fans als auch für die Neueinsteiger empfehlen, die neue Version ist echt grandios geworden und ich kann nur hoffen das uns Unheilig noch viele Jahre mit seiner tollen Musik verwöhnt, vielen Dank !.

Unheilig - Puppenspiel Live: Vorhang Auf!
Unheilig - Puppenspiel Live: Vorhang Auf!
DVD ~ Unheilig

5.0 von 5 Sternen Vorhang auf !..., 14. November 2012
...für ein unglaublich grandioses Konzert namens Puppenspiel das im Jahr 2008 in Berlin stattfand, die Stimmung und Atmosphäre ist unglaublich gut eingefangen und die Kamera zeigt sehr viel von der Bühne, der wirklich fantastische 5.1 Dolby Surround Sound sorgt für eine spitzen Live Stimmung für zu hause, der Subwoofer wird kontinuierlich angesteuert und kommt keine Minute zur Ruhe, besser geht es nicht !.
Obwohl es sich hier um eine DVD handelt, ist das Bild nahezu perfekt, einzig und alleine wenn es mal sehr dunkel ist fängt das Bild leicht zum grieseln an aber das kommt vielleicht zwei bis dreimal vor, hier gibt es überhaupt nichts auszusetzen.
Reichlich Extras sind übrigens auch vorhanden, so kann man sich z.B. den Videoclip als auch das Making Of zu An deiner Seite ansehen, abgesehen davon gibt es noch ein Making Of zum Konzert und ein paar Interviews, echt spitze !.
Obwohl ich auf dem Lichter der Stadt Konzert 2012 war geschweige denn die dazugehörige Blu Ray besitze, finde ich dieses Konzert sowohl von der Song-Auswahl als auch vom Konzert her ein klein wenig besser was aber nicht heißen soll dass das Lichter der Stadt Konzert schlecht ist, ganz im Gegenteil !.
Ach ja, bei dem Konzert habe ich sogar noch etwas dazu gelernt, den Song An deiner Seite hat Unheilig einem sehr gutem Freund gewidmet der 2008 im sterben lag, da bekommt der Song für mich gleich noch mehr Bedeutung und ich habe während dem Konzert echt gegen die Tränen angekämpft...das einzigste Ärgernis nach dem Konzert war für mich die Tatsache das ich Unheilig zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte denn dann wäre ich auf jeden Fall auf diesem Konzert gewesen, ich kann nur sagen kaufen und auf keinen Fall verpassen !.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20