Profil für Blue_Guitar_80 > Rezensionen

Blue_Guitar_80 (Hessen, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Grundig MC 6040 Haar- und Bartschneider
Grundig MC 6040 Haar- und Bartschneider

5.0 von 5 Sternen Super für Bärte - solides Gerät mit Langzeit-Zufriedenheitsgarantie, 26. August 2014
Nach einer Testphase von über zwei Jahren, bin ich immer noch felsenfest von diesem Rasierer überzeugt.

Ich habe diesen Rasierer gekauft, da er nach langer Suche der einzige war, der lange Aufsätze hatte um auch einen längeren Kinnbart zu schneiden.
Ich benutze den Rasierer zum Trimmen des Barts, dem Schneiden der Bartkonturen, der groben Vorrasur und dem Schneiden der Haare an den Schläfen. Er eignet sich für feine und grobe Rasuren, ist sehr solide und Robust, sowie einfach zu reinigen, was ich als sehr praktisch empfinde.

Falls der Akku leer ist und man ihn dringend benötigt, kann er auch mit Netzstecker betrieben werden, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Produkten, die dies nicht bieten. Weitere Pluspunkte sind die kurze Ladezeit, die lange Laufzeit des Akkus, sowie die Lagestation.

Der Rasierer hat mich schon auf einigen Reisen in den letzten beiden Jahren begleitet und vieles mitgemacht, ich bin immer noch sehr begeistert ein so gutes Gerät für einen guten Preis bekommen zu haben.
Nach etwas mehr als zwei Jahren mit diesem Rasierer bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht noch einen für die Zukunft auf Lager legen soll, falls mein Gerät doch mal kaputt geht.

yayago Designer Tischhalter Halter für Archos 101 Neon
yayago Designer Tischhalter Halter für Archos 101 Neon

5.0 von 5 Sternen Fester Stand garantiert!, 17. Juni 2014
Ich habe den Ständer verschenkt und der Nutzer ist sehr zufrieden damit. Der Ständer ist recht vielseitig und stabil. Das Wegrutschen des Tablets ist durch Gummiflächen verhindert und der Ständer klappt nicht leicht in sich zusammen, wie es bei manch anderen Modellen der Fall ist.

Honeywell HO-5500RE Turmventilator oszillierend silber/schwarz
Honeywell HO-5500RE Turmventilator oszillierend silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Ventilator - Egal ob leichte Brise oder Sturm!, 17. Juni 2014
Der Ventilator hat einige nette Programme und tut was er soll und das sogar leiser als viele andere mir bekannte Modelle.

Man hat die Wahl zwischen mehreren Programmen, die kinderleicht kombinierbar sind:
+ Rotation: Er weht in einem Winkel.
+ Brise: Er weht wie eine leichte Brise in bestimmten Intervallen mit Pause.
+ Nacht: Er weht wie eine Brise und wird mit der Zeit, mit der man eingeschlafen sein sollte, immer leiser.
+ Zeitschaltuhr: 1/2, 1/2/4 Stunde(n)

Weitere Pluspunkte:
+ guter Standfuss
+ Gummidämpfer für empfindliche Böden und noch festeren Stand
+ nicht der ganze Turm dreht sich, sondern nur eine Walze in der Mitte, somit gibt es kein Knarzen oder Schaben
+ kann geöffnet und gereinigt werden
+ hübsches Design mit passender Programmanzeige durch blaue LED-Symbole
+ typisch hohe Honeywellqualität: Das Gerät ist durchdacht und an den wichtigen Punkten gesichert. Beispielsweise durch eine weitere Kabelummantelung an der Stelle, an welcher das Kabel aus dem Gehäuse kommt und gebogen wird.

Der einzige, aber notwendige Wermutstropfen ist die Höhe des Geräts, aber darüber kann man hinweg sehen!

100 Methoden für den Englischunterricht: Ideen zur Förderung der mündlichen und schriftlichen Sprachkompetenz
von Amy Buttner

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hilfe!, 7. Juni 2014
Es gibt viele Bücher für den Englischunterricht, die immer wieder die gleichen Inhalte haben, die dann auch noch schlecht aufbereitet sind.
Dieses Buch bietet eine Menge Hilfen und Anregungen in puncto Methoden, aber eben auch zur Organisation, Analyse von Kompetenzen, Auswertung des Unterrichts und Feedback. Zusätzlich gibt es noch eine Menge an Vorlagen als Downloadangebot, die das hervorragende Buch ergänzen und die man auch leicht modifizieren und an andere Fächer oder Inhalte anpassen kann. So etwas habe ich in dieser Form bei anderen Werken noch nicht gesehen. Ich bin begeistert. Gerade für Referendare dürfte dieses Werk eine große Hilfe sein.

Devour
Devour

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Devour (Audio CD)
Ich kannte Dave Hause bisher nur von gemeinsamen Events mit Chuck Ragan, hatte aber ebenso noch nie eines dieser besucht. Die Karten für die kommende Tour von Chuck Ragan stehen im Schrank und so musste ich mal hören, wer noch so dabei ist. Kurzum ... nach den Previews von Devour auf Amazon habe ich mir die CD gleich bestellt, sie anschließend zwei Wochen lang im Autoradio auf Dauerrotation gehabt und habe immer noch nicht genug.

Wer auf Songwriter-Sound oder Folk mit rockigeren und leicht melancholisch-poppigen Einflüssen steht ist hier bestens beraten!

Fruite of the Loom Herren Kurzarm Oxford Hemd, vers.Farben XXL,Navy Blau
Fruite of the Loom Herren Kurzarm Oxford Hemd, vers.Farben XXL,Navy Blau
Wird angeboten von Textilwaren24 - Schittenhelm GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein supertolles Hemd!, 28. Mai 2014
Das Hemd ist relativ einfach und das sagt auch schon alles! ... es ist super!
Das Hemd hat einen schönen geraden Schnitt, eine tolle Farbe, gute Verarbeitung und eine augenscheinlich gute Qualität. Allerdings sind die Knöpfe farblich abgestimmt in blau, also anders als auf dem Produktfoto.

Das Hemd trägt sich sehr angenehm und ist sehr pflegeleicht. Man kann das Hemd zur Arbeit anziehen, wenn es mal etwas legerer sein darf, aber auch ebenso zum Ausgehen oder in die Natur. Das Hemd trägt sich sehr leicht und sehr angenehm, ich bin bei diesem Preis absolut positiv überrascht!

La Gargola
La Gargola

4.0 von 5 Sternen Neu, aber nur guter Durchschnitt., 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: La Gargola (Audio CD)
Chevelle haben mit ihrem siebten Album leider keine neuen Messlatten gesetzt und auch kein Meisterwerk veröffentlicht, dennoch ist es eine gute Scheibe.

Ich wurde mit dem Album als alter Chevelle-Fan nicht enttäuscht - endlich wieder ein neues Album einer meiner Lieblingsbands. Das Album geht größtenteils schon ordentlich vorwärts und hat eindeutig ein paar schwere Schläge in petto, aber es kann eindeutig nicht mit den drei Vorgängern "Hats off to the Bull", "Sci-Fi Crimes" & "Vena Sera" mithalten.
Ich habe mir mit einer Bewertung schwer getan, mich dann aber doch für 4 statt 3 Sternen entschieden, denn Chevelle sind spielerisch, musikalisch und technisch immer noch um einiges besser als viele Bands des gleichen Genres.
"La Gargola" fehlt eindeutig die Verspieltheit, der Abwechslungsreichtum und die Hingabe ans Detail, welche die letzten 3 Alben größtenteils ausgzeichnet hat. Vielleicht braucht es aber auch einfach noch ein paar Tage, bis man sich doch ganz ins Album eingehört hat.
Eins steht jedenfalls fest - für die Hardcore-Chevelle-Fans ist die CD so oder so ein "Muss" und allen anderen kann man zur CD raten ... die sollten sich dann aber gleich noch "Hats off to the Bull", "Sci-Fi Crimes" & "Vena Sera" bestellen, falls die nicht schon im CD-Regal stehen.

AEG HR 5626 Herrenrasierer
AEG HR 5626 Herrenrasierer

1.0 von 5 Sternen Finger weg! Die Heckenschere fürs Gesicht!, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG HR 5626 Herrenrasierer (Badartikel)
Ich kann jedem nur davon abraten diesen Rasierer zu kaufen! Sparen Sie sich diese 20€ und kaufen Sie ein besseres Gerät!
Nach der ersten Rasur wollte ich dem Gerät noch eine Chance geben. Nach der zweiten Rasur steht nun für mich fest, dass ich mich bei AEG beschweren werde. Was einem hier für 20€ verkauft wird ist eine Frechheit.
Eine neue Scherfolie und neue Klingen für meinen Alten hätten mich fast genauso viel gekostet wie ein neuer Rasierer. Da dachte ich mir, dass ich es ja mal mit diesem Billigmodell versuchen kann, denn häufig sind die Billigen ja auch gar nicht übel. Aber dieser Rasierer ist wirklich schlecht.

Ich habe keine Lust übermäßig viel für einen teuren Rasierer auszugeben. Ich dachte mir, dass das Gerät meinem alten Modell von Panasonic ähnlich sieht, mit dem ich sehr zufrieden war und dass auch evtl. unter dem billigen Mäntelchen ein ähnlich gutes Produkt steckt. Oft werden baugleiche Produkte unter andere Namen und mit leicht abgeändertem Aussehen verkauft. Rein optisch ist es zu 95% gleich, doch das Innenleben scheint komplett anders zu sein. Bei dem Gerät wurde wirklich nur das Billigste verbaut und die Gewinnmarge für den Hersteller muss riesig sein. Der Rasierer stinkt widerlich nach Plastik, selbst noch nach Tagen. Die Scherfolie macht zuerst einen guten Eindruck, aber der Rasierer rasiert nicht gut und greift die Haut sehr stark an, wobei ich weder die empfindlichste Haut, noch einen störrischen Bartwuchs habe. Ich wünschte, dass ich die 20€ lieber in neue Scherfolien für meinen alten Rasierer investiert hätte.

- grob zur Haut
- rasiert schlecht
- massig Irritationen und teils Rasierbrand
- stinkt widerlich nach Plastik
- muss 8 Stunden laden, sogar 10 bei der ersten Ladung
- der Akku hält laut Hersteller 45 Minuten
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 2:39 AM MEST

ADE  Digitale Körperanalysewaage BA 830 Bettina
ADE Digitale Körperanalysewaage BA 830 Bettina

3.0 von 5 Sternen Die Messgenauigkeit ist fragwürdig, aber okay., 5. März 2014
Die Waage tut was sie tun soll.

Die Messgenauigkeit ist allerdings fraglich und scheinbar vom Standpunkt auf der Waage abhängig. Wenn man sich normal darauf stellt und die Füße nur leicht neigt, je mit einem leicht anderen Schwerpunkt (z.B. Ballen, Seiten, Ferse), dann kommt jedes mal ein anderes Gewicht heraus, obwohl man eigentlich mit dem ganzen Gewicht darauf steht.
Die Funktion zur Messung des Fettanteils scheint ebenso fragwürdig zu sein.

EIn eindeutiger Bonus ist allerdings das schicke Design und die recht stabil anmutende Ausführung, im Gegensatz zu vielen anderen Waagen.

Englisch Lehren und Lernen. Didaktik des Englischunterrichts
Englisch Lehren und Lernen. Didaktik des Englischunterrichts
von Johannes-Peter Timm

2.0 von 5 Sternen Für den Alltag und den Unterricht ungeeignet - für den Unialltag gut., 5. März 2014
Dieses Buch ist unbestritten ein "Standardwerk" und wer im Rahmen des Fachs Englisch von "dem Timm" spricht, der wird verstanden, doch dieses Standardwerk ist eher ein akademisches Standardwerk. Das Buch bietet einige sehr gute Aufsätze von fachlichen Koryphaen und es ist für eine Vielzahl von Hochschulabsolventen die absolute Basisliteratur. Das Werk hat einen großen Fehler - es bedürfte einer neuen und weitgehend überarbeiteten Auflage, da einige Dinge nicht mehr zeitgemäß sind. (Stand 1999)
So gut dieses Buch im universitären Rahmen auch sein mag, so wenig alltagstauglich ist es leider auch für das Referendariat oder den Lehrberuf. Wer profunde Informationen kompakt aufbereitet benötigt, der wird hier nicht fündig und wird es wohl nach dem Examen kaum noch in die Hand nehmen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4