Profil für Thomas Kohl > Rezensionen

Beiträge von Thomas Kohl

Thomas Kohl "Haptiker" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Adore June Classic Hülle für ONEPLUS ONE - original Cordura® - schwarz
Adore June Classic Hülle für ONEPLUS ONE - original Cordura® - schwarz
Wird angeboten von Adore June

4.0 von 5 Sternen Passt wunderbar mit der Bambus-Rückseite, 28. April 2015
Bislang hatte ich mein One Plus im Klappcover verpackt, doch da es endlich die Bambusrückseiten ohne Invite gab musste ich zuschlagen.
Das alte Smartcover passte allerdings nicht mehr, die bambusrückseite trägt minimal stärker auf.

Die Tasche von Adore passt genau, das Telefon kann leicht hinein und hinaus schlüpfen (Sandstone rückseite kann beim Innenfutter anscheinend zu Problemen führen wenn man den anderen Rezensenten Glauben schenkt) und die Tasche ist sogar so hoch, dass oben über dem Gerät noch 3-4mm Platz sind.

Alles in allem genau was ich suchte, es passt auch mit der Bambusrückseite und ist ein schönes, haptisch durch den groben Aussenstoff ansprechendes Produkt.

Eleduino Rainbow Acryl Gehäuse Case für Raspberry Pi Model B + (B Plus) Clear Case -- durchsichtiges Plexiglas Case

5.0 von 5 Sternen Eine gute Pibow Alternative, 22. Januar 2015
Ich habe sehr mit dem Pibow Gehäuse von Pimoroni geliebäugelt, jedoch störte mich, dass es keine Belüftunglöcher im Deckel hat. Ein ebenso Farbenfrohes Gehäuse gibt es mit diesem hier von Eleduino.

Das Gehäuse von Eleduino hat eben diese Öffnung, so dass die mitgelieferten Kühlkörper auch ihren Dienst tun können, so kann der Pi bei 1000 Mhz seinen Dienst tun, ohne den Hitzschlag fürchten zu müssen.

Vorteile des Gehäuses:
-Passform ist perfekt
-Alle Anschlüsse gut erreichbar (GPIO und die Flachbandkabel auch)
-Öffnung im Deckel für die Luftzirkulation
-Kühlkörper mitgeliefert (2 Stück)

Neutral:
-Regenbogenfarben, kann man mögen, muss man aber nicht

Nachteile:
-Schutzfolien von den einzelnen Lagen zu ziehen ist Zeitaufwändig
-man muss ebenfalls aufpassen die teilweise sehr dünnen Stege nicht zu brechen

Alles in allem für mich das perfekte Pi-Gehäuse für den B+, zumal der Preis wirklich unschlagbar ist.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

be quiet! BQT T12025-MR-PWM Shadow Wings Lüfter 120mm
be quiet! BQT T12025-MR-PWM Shadow Wings Lüfter 120mm
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Leise und trotzdem guter Luftdurchsatz., 10. Januar 2015
Die Gehäuselüfter in meinem sehr betagten Lian-Li PC7 haben nach 6 Jahren den Geist aufgegeben, es musste was neues her.
Diese Lüfter wurden mir in div. Tests empfohlen und ich kann diese Tests nur bestätigen, die Gummierung und entkopplung funktioniert, und bei heruntergeregeltem Lüfter hört man ihn quasi nicht. Dennoch wird genug Luft durch das Gehäuse bewegt.

Wenn dieser Lüfter an einen CPU-Kühler befestigt werden soll, muss man jedoch darauf achten, wo die Klammern den Lüfter greifen, aufgrund der Kopplung kann nur von "außen" an die Schraublöcher gefasst werden.

Aukru 3er Set passive Alu Kühlkörper in verschiedenen Größen für Raspberry Pi B+ / B Und Pi 2 Model B- zum Aufkleben
Wird angeboten von AukruDirect

5.0 von 5 Sternen Funktional, günstig, passend!, 26. Dezember 2014
Wer seinen Raspi übertaktet, weiss, wie warm so ein Prozessor, und insbesondere der Speicher werden kann.
Abhilfe schaffen diese selbstklebenden Kühlkörper, natürlich muss dazu das Gehäuse wenigstens ein wenig Luftbewegung erlauben.

Im Set sind 3 Kühlkörper, beim Raspberry Pi B weiss ich auch direkt wo alle 3 hin kommen, beim B+ habe ich erstmal nur auf den Prozessor und den Speicher einen angebracht, welcher Spannungsregeler der warme wird, werde ich noch ermitteln müssen.

CSL - 2m DVI zu DVI Kabel | Dual Link 24+1 | vergoldete Kontakte | HDTV Auflösungen bis 2560x1600 | 2x Ferritkern | verzinnte OFC Kupferleiter | x.v.Color
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Tut was es tun soll, 19. Oktober 2014
Was soll man über so ein Kabel sagen?
Man kann es anschliessen und das Signal kommt durch, alles wie es also sein soll.

Liqui Moly  3389 Bremsen- und Teilereiniger AIII, 500 ml
Liqui Moly 3389 Bremsen- und Teilereiniger AIII, 500 ml

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 6. Oktober 2014
Tut genau was es tun soll, kostet nicht die Welt.
Der Entfetter ist leicht zu benutzen, reinigt zuverlässig und hinterlässt keinen Fettfilm, genau was man braucht um z.B. Bremsscheiben am Rad zu reinigen, oder die Felgen. Und im gegensatz zu den speiziellen Fahrradreinigern kostet dieses Produkt wirklich sehr wenig. Empfehlenswert!

AVANTEK CP172 17 Zoll Laptop Notebook Kühler Cooler Ständer Kühlpad Kühlmatte mit Dual 160mm Lüfter
Wird angeboten von Avantek DE

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und effektiv., 5. Oktober 2014
Der Notebookkühler tut was er tun soll, das Notebook auf brauchbare Temparaturen zu kühlen wenn man videos rendert o.ä.
Schön ist dabei, dass die großen Kühler recht leise arbeiten, leiser als der Notebooklüfter selbst.

Der Kühler hat einen Schalter, der USB Port wird durchgeschliffen.
Wenn die beleuchtung noch abschaltbar wäre, gäbe es eine perfekte Bewertung.

BBB Sattelstütze LitePost BSP-10, mattschwarz, 29,4mm
BBB Sattelstütze LitePost BSP-10, mattschwarz, 29,4mm

5.0 von 5 Sternen Eine Sattelstütze!, 8. August 2014
was erwartet man von einer Sattelstütze?

Maßhaltigkeit, stabilität und gute Einstellbarkeit.

Nachdem die mitgelieferte Sattelstütze meines Rades den Sattel nicht festhalten wollte aufgrund des ein-Schrauben-Systems, habe ich mir diesen Ersatz geholt. Zwei-Schrauben Systeme sind idR. stabiler und besser einzustellen, was will man also mehr?

Die Sattelstütze ist etwas über 400mm lang, der Sattel sitzt zwischen 40 und 41 cm vom Ende der Sattelstütze ab, die minimale Länge, die eingetaucht werden soll beträgt gut 10 cm.

LOGITECH K280e corded Keyboard USB black for Business, QWERTZ,  deutsches Layout
LOGITECH K280e corded Keyboard USB black for Business, QWERTZ, deutsches Layout

4.0 von 5 Sternen Guter Preis, gute Haptik, gute Tastatur!, 8. August 2014
Nachdem sich die 3. Kabellose Tastatur durch Empfangszicken disqualifiziert hatte musste was neues, mit Kabel her.

Die Wahl fiel nicht zuletzt wegen des geringen Preises auf diese Tastatur, eine schnörkellose Tastatur die verspricht Langlebig zu sein. Das Tastengefühl ist sehr nagenehm, der Anschlag ist weich aber deutlich, die auseinanderstehenden Tasten, machen das Tippen auch mit großen Händen und Fingern intuitiv und fließend.

Positiv auch, dass die F-Tasten standardmäßig mit den F-Tasten belegt sind und nicht mit irgendwelchen Sonderfunktionen, jeder der Software nutzt bei denen die F-Tasten genutzt werden, weiss wie nervig es ist wenn man stets per FN umschalten muss, weil der Hersteller die Multimediafunktionen für wichtiger hielt.

Wenn es diese Tastatur noch mit einer Beleuchtung gäbe, dann wäre sie perfekt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2014 1:16 PM CET

Alien Anthology [Blu-ray] [UK Import]
Alien Anthology [Blu-ray] [UK Import]
Wird angeboten von Assai-Sent2u

5.0 von 5 Sternen Alles dabei, 30. Juli 2014
Alle wichtigen Europäischen Sprachen, fantastische Bildqualität und läuft problemlos auf der ps3, was will man mehr, bei dem Preis (keine 17€ zum Zeitpunkt des Kaufs) ein unschlagbares Angebot!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4