holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Mona > Rezensionen

Beiträge von Mona

Mona

Königsblau: Die Geschichte des FC Schalke 04
Königsblau: Die Geschichte des FC Schalke 04
von FC Schalke 04

5.0 von 5 Sternen Voll begeistert!, 13. November 2015
Upps - das ist doch wirklich mal ein Pfund. 04 kg - das hatte ich zwar schon gehört, aber wenns der Postbote abliefert ist es schon beeindruckend! Aber die Schlepperei lohnt sich echt. Großes Format, jede Menge Bilder und Geschichten, von denen ich, noch nie etwas gesehen oder gehört habe, obwohl ich von den Königsblauen schon einiges weiß. Man merkt sofort beim ersten Lesen und Durchblättern, dass die Redaktion viel Arbeit reingesteckt hat. Kostproben gefällig? Fotos und Texte, die demonstrieren, wie der Schalker Kreisel funktionierte. Bernie Klodt als WM-Held 1954. Super Fotos von den Meisterfeiern 1958. Tolle Reportage vom 7:0 in München gegen die Bayern. Das ganze Schalker Leben des Rudi Assauer. 1997 und die Zeit bis heute sowieso. Und vieles mehr. Dazu eine irre Statistik, mit Mannschaftsaufstellungen für jedes Pflichtspiel seit den zwanziger Jahren, Fotos von allen Schalker Spielern seit 1904 und so weiter! Wirklich unschlagbar - freue mich auf etliche Leseabende. Nur manchmal ist die Schrift so klein, dass man mit dem Lesen etwas Mühe hat. Aber das ist wohl der Preis dafür, dass man so viele tolle Texte untergebracht hat. Bin begeistert, auch wenn mir anfänglich der Preis etwas hoch erschien!

50 Jahre Bundesliga - Das Jubiläumsalbum: Unvergessliche Bilder, Fakten, Anekdoten
von Ben Redelings
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Buch für alle Fans der Bundesliga!, 19. November 2012
Eigentlich schreibe ich nicht so gerne Rezensionen zu Büchern, aber bei diesem bin ich der Meinung, dass ich mir diese Mühe mal machen könnte. Ich bin selbst übrigens Fan eines aktuellen Erstligisten, der im Buch mehr als ausgiebig gewürdigt wird. Ich bin schlicht und einfach begeistert. Zwar konnte ich die insgesamt fast 400 Seiten nicht am Stück lesen, aber ich schaue jeden Tag hinein und entdecke immer wieder Neues. Ben Redelings bietet mit diesem Werk ein wirklich grandioses Jubiläumsalbum zur 50. Bundesligasaison. Jede Saison lässt er mit den schönsten Anekdoten, Sprüchen und Fotos Revue passieren. Vor allem die gelungene Mischung aus herrlichen Texten und Zitaten sowie wunderbaren Fotos machen dieses Buch zu einem Gesamtkunstwerk. Ich danke dem Autor dafür, dass er wahrscheinlich jahrelang irgendwelche Archive durchforstet hat, um so geniales Material zu sammeln. Selbst absolute Kenner der Bundesligageschichte werden hier Anekdoten finden, die sie noch nie gehört haben.
Absolut genial sind etwa die Fotos von den Hausbesuchen bei den Stars der 70er und 80er Jahre, genau wie die Frisuren einiger längst in Vergessenheit geratener Spieler wie beispielsweise Jörg Horn. Aber natürlich werden auch Legenden wie Beckenbauer, Netzer, Maier, Merkel, Caijkovski und viele mehr ausführlich porträtiert. Ein Buch, das Spaß macht und jeder, der sich für die Bundesliga interessiert, lesen sollte.