Profil für Ray O. Light > Rezensionen

STERILLIUM Loesung, 1000 ml
STERILLIUM Loesung, 1000 ml
Wird angeboten von Vitamed Matthias Quinger,Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Alternative zum Händewaschen, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: STERILLIUM Loesung, 1000 ml (Haushaltswaren)
Wenn man den Hygieneempfehlungen von Experten folgt, dann sollte man sich sehr oft am Tag die Hände waschen (nach der Toilette sowieso, vor dem Essen natürlich auch, aber auch sonst nach Kontakt mit Türklinken, Treppengeländern, etc.)
Durch regelmäßiges Waschen der Hände vermindert man die Ansteckungsgefahr mit sämtlichen Krankheiten massiv - man kommt dann auch mal einen Winter komplett ohne Erkältung aus.
Handhygiene hilft in dem Fall wirklich, im Gegensatz zu Vitamin-Voodoo und sonstigen Hausmittelchen!

Das Problem mit dem ständigen Händewaschen ist aber: die Hände trocknen stark aus, ganz egal, welche Seife man nimmt.

Deshalb nehme ich mir ein Beispiel an Ärzten im Krankenhaus, und wasche meine Hände nur noch bei wirklichen Verunreinigungen, ansonsten wird mit Sterillium desinfiziert, das trocknet die Hände nämlich überhaupt nicht aus!

Auch Unterwegs ist es im kleinen Fläschen sehr praktisch, da man nicht immer und überall die Möglichkeit hat, sich die Hände zu waschen - beispielsweise wenn man unterwegs am Bratwurststand etwas essen will.

Das einzige, was man nicht tun darf, ist die Hände zu waschen direkt danach zu desinfizieren - diesen Fehler begehen viele, weil sie es besonders richtig machen wollen - es ist aber ein großer Fehler, weil man damit den Säureschutzmantel der Haut komplett zerstört, und sich innerhalb von kürzester Zeit die Haut kaputt macht!

Es gilt also die Regel: ENTWEDER Desinfizieren, ODER Waschen! Niemals beides direkt hintereinander (wer es mir nicht glaubt, darf gerne einen Arzt seiner Wahl fragen, der wird das bestätigen!)

Wenn man das beachtet, kann man mit der regelmäßigen Verwendung von Sterillium seine Haut schonen und muss trotzdem keine Angst vor fiesen Infektionen haben.

BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278
BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278
Wird angeboten von BUTLERS

5.0 von 5 Sternen Immer noch sehr zufrieden, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: BUTLERS DOOSH Duschkopf 10193278 (Misc.)
Habe den Duschkopf jetzt seit Anfang September 2013 (also fast 9 Monate) in Betrieb, und kann mich nicht beschweren.

Das Wasser hier (Würzburg) ist extrem kalkig, aber auch damit hat der Doosh keine besonderen Probleme, durch die Silikon-Nippel kann man den Kalk ganz einfach mit dem Daumen "wegrubbeln", dann sind die Düsen wieder frei.

Die Umschaltung funktioniert noch wie am ersten Tag, auch wenn ich die eigentlich fast nie nutze, der Doosh ist auch noch dicht an den Seiten. Hier war ich skeptisch, weil so viele geschrieben haben, dass das Teil nicht lange halten würde - bei mir wie gesagt kein Problem!

Natürlich ist der Doosh ziemlich schwer und etwas unhandlicher, als kleinere Duschköpfe - das ist ja logisch, wie soll es bei der Größe auch anders sein.

Damit kann ich mich jedoch gut abfinden, weil das Duschgefühl einfach großartig ist (ich nutze den Doosh über dem Kopf als "Rainshower"-Brause, nicht so wie er eigentlich gedacht ist auf Schulterhöhe).
Man wird auf diese Weise komplett von links bis rechts sanft berieselt, ich finde das viel schöner, als mit normalen, kleinen Duschköpfen, unter denen man sich immer so hin- und her wenden muss, bis man mal überall nass wird!

Durch das relativ hohe Gewicht hält er im Übrigen an meiner Duschstange besser, als leichtere Köpfe, weil die Halterung durch die höhere Hebelkraft stärker an die Stange gepresst wird - dadurch rutscht er nie daran herunter, was bei ganz leichten Duschköpfen zum nervigen Problem wird.

Ich würde den Doosh jedenfalls wieder kaufen, auch wenn man sich im Handling erst mal an das große, breite Ding gewöhnen muss - aber es lohnt sich für ein tolles Berieselungsgefühl beim Duschen!

2 x J-Hook J-Haken Buckle Berg Vertikale Fläche Mount für Gopro 1/2/3/3+ ST-20
2 x J-Hook J-Haken Buckle Berg Vertikale Fläche Mount für Gopro 1/2/3/3+ ST-20
Wird angeboten von BLY Power

5.0 von 5 Sternen wie die Originale, 10. Juni 2014
Sehen genau so aus und funktionieren genau so, wie die Originale von GoPro, sind aber wesentlich billiger.

...und das Argument, dass die Originale irgendwie haltbarer sind, zieht nicht, denn das Originalteil von GoPro ist mir bereits nach einer einzigen Woche beim Snowboarden abgebrochen.
Schlechter können auch diese Nachbauten garantiert nicht sein! :)

5 x Klarglasflaschen / Sprühflaschen 10 ml inkl. Pumpzerstäuber / Sprühkopf weiss DIN 18 mit transparenter Schutzkappe / Klarglasflasche / Klarglas / Sprühflasche / Zerstäuber / Spraykopf *Apothekenqualität, gefertigt nach dem Europäischen Arzneibuch*
Wird angeboten von GT_Good(s)Trade (Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand)

4.0 von 5 Sternen funktioniert wie erwartet, 10. Juni 2014
Ich habe Isopropylalkohol (IPA) und destilliertes Wasser in die Fläschchen abgefüllt, die jetzt in diversen Kamerataschen als Objektivreinigungsflüssigkeiten mitgenommen werden. Das geht einwandfrei, die Verschlüsse sind dicht, die Flaschen stabil, die Sprüher vernebeln schön gleichmäßig. Funktioniert also alles so, wie ich mir das erhofft hatte!

einen Stern Abzug gebe ich, weil die Sprühköpfe ganz lange Schläuche hatten, die man erst mal selbst auf die richtige Länge zuschneiden musste... ist zwar nicht viel Arbeit, aber trotzdem... :)

Wolfcraft 7089000 1 Tacker-Set Tacocraft 7
Wolfcraft 7089000 1 Tacker-Set Tacocraft 7

5.0 von 5 Sternen für meine Zwecke gut geeignet, 10. Juni 2014
Ich hatte vorher so einen Baumarkt-Tacker, der aber bei Überkopf-Arbeiten öfters mal keine Nadeln mehr herausschoß. Ziemlich ärgerlich, wenn man sowieso schon ganz verdreht auf der Leiter steht, und dann vom Gerät im Stich gelassen wird.

Deshalb habe ich diesen Tacker hier bestellt, und damit ließ sich die Arbeit (Akustikschaum an eine Decke tackern) sehr einfach und schnell erledigen. Jeder Schuß ein Treffer, und dabei auch noch einstellbare Schlagkraft - so macht das Arbeiten Spaß.

Für Gelegenheits-Tackerer wie mich auf jeden Fall ein gutes Gerät, das auch bestimmt lange halten wird. Es sieht jedenfalls sehr robust aus.

[PowerIQ Version] Anker® Astro3 2nd Gen 12000mAh 3-Smart-Port Externer Akku Batterie Power Bank Ladegerät mit PowerIQ Technologie für Smartphones und Tablets - Smartport für maximale Ladegeschwindigkeit
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Super für den Preis, 18. Mai 2014
Das Teil sieht hochwertig aus und scheint gut verarbeitet zu sein. Mit einem 2,5A Ladegerät (ich emfpehle eins von Wicked Chili) bekommt man es auch einigermaßen schnell vollgeladen.

Dass durch Schütteln die LED-Anzeige anspringt ist okay, man muss schon relativ kräftig schütteln. Wahrscheinlich hat Anker hier etwas an der Empfindlichkeit geschraubt, wenn ich mir ältere Rezensionen durchlese.

Da laut Anker aber die Anzeige immens wenig Strom braucht, ist es sowieso egal, ob die hin und wieder mal ungewollt angeht.

Ich konnte das Akkupack bisher nur mit einem Samsung S3 testen, das maximal 1A Ladestrom zieht. Das funktioniert einwandfrei.

Ich konnte durch das Akkupack 6 Tage lang ohne Steckdose auskommen, wobei das Smartphone normal genutzt wurde und 24/7 angeschaltet war. Es war auch noch etwas Restkapazität im Akkupack übrig, ich wollte es für den Test nicht tiefentladen (sollte man sowieso besser vermeiden, auch wenn es eine Abschaltung hat, trotzdem)

Wenn man das Smartphone nachts ausschaltet, kann man sicher noch ein paar Tage länger rausholen.

Ich habe das Akkupack gekauft, weil ich mich auf längeren Reisen schon oft geärgert habe, dass ich mein Smartphone kaum nutzen kann.
Wenn man beispielsweise 11 Stunden im Flugzeug verbringt, vorher noch 2 Stunden zum Flughafen unterwegs ist, danach dann wieder zwei Stunden Bus fahren muss - dann braucht man schon ein bisschen mehr Akkupower, um durchgängig mit dem Smartphone Video zu schauen, Musik zu hören oder auch zu Surfen.
Gerade auf solch längeren Reisen habe ich mich immer über die kurzen Laufzeiten bei Dauerbelastung geärgert - mit dem Anker Akkupack ist das jetzt endlich Vergangenheit!
Nie wieder angewiesen sein auf ein blödes In-Flight Entertainment System - ab sofort bringe ich meine eigenen Filme mit! :)

Wicked Chili High Performance Netzteil für eBook Reader, Tablet, iPad, Galaxy Tab / Note, Smartphone, Handy Navi und Powerbank - USB Adapter Stecker (2500 mAh, 230V) schwarz

5.0 von 5 Sternen funktioniert, 18. Mai 2014
Ich habe das Netzteil zum Laden eines Anker 12.000 mAh Akku-Packs im Einsatz, welches man mit 2,5 A laden kann.

Von der Ladezeit des Geräts her zu urteilen, bringt das Netzteil auch genau diesen Ladestrom und wird dabei zwar warm, aber nicht heiß.
Ich konnte auch keine komischen Gerüche o.ä. beim Laden feststellen, wie es oft bei billigen Netzteilen vorkommt.

Das Netzteil ist ein bisschen größer, als ein typisches Handy-Netzteil, es bringt ja aber auch 2,5A Ladestrom, dafür ist es wiederum ziemlich kompakt.

HOFA-Akustikmodul Diffusor
HOFA-Akustikmodul Diffusor
Wird angeboten von Musikhaus-Korn

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung könnte besser sein, ansonsten gut, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: HOFA-Akustikmodul Diffusor
Gleich vorweg, andere Diffusoren kosten meist ein vielfaches, dieser hier ist einer der preisgünstigsten - von dem her in Ordnung, sieht auch ganz gut aus und erfüllt seinen Zweck.

Trotzdem finde ich, dass bei einem Preis von 65 Euro die Verarbeitung noch etwas besser sein könnte. Ich habe zwei davon gekauft, und bei beiden sind die Spaltmaße an einigen Stellen etwas groß - man sieht das schon von weitem, und es sieht ein bisschen nach selbst gebastelt aus.
An ein paar Stellen ist sogar Holzleim nach vorne durchgedrückt bzw. am Rand entlang geschmiert.

Also ich weiß nicht, ob ich hier zu viel erwarte - aber für mich sieht es eher nach einem 29,90€ Produkt aus...

Dennoch, weil man sonst in der Richtung überhaupt nichts Günstiges bekommt, und die Funktion gegeben ist, gebe ich trotzdem vier Sterne.

Cherry G80-3850LSBDE-2 MX-Board 3.0 Professional Tastatur USB schwarz - Blue Switches

5.0 von 5 Sternen Die Blue Schalter sind klasse!, 18. Mai 2014
Die Tastatur hatte ich vorher schon mit den Red Schaltern, und fand sie ziemlich gut - jetzt bin ich auf die Blue Schalter umgestiegen, und bin absolut begeistert.

Zum Tippen wirklich klasse, und der Anschlags-Klick der Schalter ist gar nicht so stark, wie man meinen könnte, wenn man manche Rezensionen im Internet liest. Dort wird man teilweise gewarnt, man müsse sich wochenlang an die Blue Schalter gewöhnen - das kann ich absolut nicht bestätigen, ich komme von der ersten Minute an damit bestens klar!
Vielleicht liegt es daran, dass ich Klavierspieler bin, denn ich finde auch die Blue Schalter ziemlich leichtgängig - aber eben mit diesem angenehmen "Klick" Gefühl, das einem sagt, dass der Schalter betätigt wurde!

Ansonsten kann man zu der Tastatur nicht viel sagen: sie ist schlicht und gut verarbeitet, der Preis ist für eine Mecha Tastatur günstig.

CHERRY Palmrest Handballenauflage fuer MX-Board 3.
CHERRY Palmrest Handballenauflage fuer MX-Board 3.
Wird angeboten von Jacob Elektronik

1.0 von 5 Sternen für meine Hände völlig unbrauchbar, 18. Mai 2014
Erstens muss ich sagen, dass das Ding einfach ein Stück Plastik ist - das sollte keine 10 Euro extra kosten, sondern es sollte bei der Tastatur dabei sein.

Davon abgesehen ist es - zumindest für meine Hände - völlig unergonomisch. Ohne die Auflage kann ich meine Hände beim MX Board auf dem Tisch auflegen, das passt genau.
Die Auflage hat aber genau so eine blöde Länge, dass meine Hand entweder zu tief liegt (Handballen liegt auf dem Tisch auf) oder die Hand liegt zu hoch (Handballen liegt auf der Auflage).
Die Stelle, an der meine Hand aufliegen müsste, um den richtigen Abstand zu haben, ist leider genau der Übergang von der Auflage zum Tisch.

Nun, vielleicht habe ich komische Hände, oder zu große Hände. Für mich ist die Auflage jedenfalls völlig unbrauchbar.

Außerdem ist die Oberfläche der Auflage nicht besonders angenehm und hat rechts noch diesen großen Schriftzug in glattem Plastik, auf dem man hängen bleibt. Also selbst wenn die Größe für mich passen würde, könnte ich für die Qualität höchstens drei Sterne geben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11