Profil für Lestarte > Rezensionen

Beiträge von Lestarte

Lestarte "Peter James- & Terry Pratchett-Fan" (München)

Seite: 1 | 2 | 3
Baby - Betriebsanleitung: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung
Baby - Betriebsanleitung: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung
von Joe Borgenicht
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein Buch nicht nur für die Nerds und Geeks dieser Welt, 16. September 2014
Ich liebe dieses Buch, es macht auf unterhaltsame Weise mit der neuen Situation vertraut. Das einzige was man bemängeln könnte, jedenfalls finde ich es unverständlich: Auf Seite 88 wird etwas von "den Schnuller unter dem Wasserhahn erwärmen" gesagt. Da man jedoch allgemein lernt, alles abzukochen für das Baby und ich von einer Biologin weiß, dass im Wasser nun einmal etliche Bakterien existieren, die ein Baby-Körper noch gar nicht verarbeiten kann, frage ich mich, was dieser Satz in dem ansonsten guten Buch verloren hat.

Logitech Anywhere Mouse MX Darkfield, Funk, Scroll-Rad, PC-Maus, PC/Mac, 4-Wege
Logitech Anywhere Mouse MX Darkfield, Funk, Scroll-Rad, PC-Maus, PC/Mac, 4-Wege
Wird angeboten von PoWoW

2.0 von 5 Sternen Leider nicht länger als ein paar Monate zu gebrauchen, 7. August 2014
Ich weiß nicht, was Logitech bei dieser Maus verbockt hat, aber leider ist sie praktisch nicht (langfristig) benutzbar.
Das ist schade, ich war eigentlich immer Fan der Produkte.

Dies war nun die vierte Maus baugleichen Modells, und alle (!) zeigten irgendwann die gleichen Symptome. Das kann also kein Zufall mehr sein.
Zwei dieser Mäuse werden privat, die andere beruflich genutzt (+ einmal Austauschmodell nach ca. einem Jahr, also gerade über die Garantie gewesen) und dabei auch ganz normal beansprucht. Jedoch spinnt leider immer wieder nach einiger Zeit die linke (normale) Maustaste. Und das ist ja nun mal leider diejenige, welche man am häufigsten nutzt.
Das macht sich dadurch bemerkbar, dass auf einmal ein Doppelklick ausgeführt wird, obwohl nur einmal geklickt wurde.

Man könnte jetzt denken, ich arbeite auf einem extrem verstaubten oder verdreckten Schreibtisch, aber ich bin wirklich jemand, der Tisch und Maus sehr sauber hält. D.h., selbst wenn einmal ein Haar o.Ä. zwischen Taster und Kontakt kommen würde, das müsste doch nach Ausblas-Vorgängen etc. wieder weg sein. Aber das Problem bleibt leider bestehen, selbst nach Hochdruck-Reinigung mit dem Kompressor.
Zudem bin ich im Nachhinein auch von der Verarbeitungs-Qualität enttäuscht: Die Oberfläche nutzt sich an den gewissen Stellen ab, wenn man die Maus mal mit einem (Hände-)Desinfektionstuch reinigt. Zudem wurde sie mal von matt auf glänzend umgestellt im Laufe der Jahre, als wohl eine kleine Überarbeitung stattfand. Doch gerade das Matte hatte seinen Charme und war auch nicht so Schmutz-anfällig.
Die gummierten Flächen seitlich sind leider mit kleinen Löchern versehen, um den Grip zu erhöhen (würde auch ohne Löcher genügen). Egal mit welchem Utensil oder Reinigungsmittel bekommt man genau deshalb die Gummi-Flächen aber leider nicht sauber.
Sehr ärgerlich.

- Vorteile:
Soll auf jedem Untergrund funktionieren (tut es manchmal nicht, aber dennoch funktioniert sie oft, wo andere Mäuse versagen)
Hält mit normalen Alkaline-Batterien wirklich sehr lange.
Keine Funk-Probleme, ca. 1.5 Meter Abstand vom Empfänger (klappt aber auch bis zu ca. 4 Metern Abstand noch gut).
Kein Bluetooth-Funk - das sehe ich als Vorteil, weil somit echtes Plug-and-play möglich ist und die Maus z. B. auch im BIOS von Laptops funktioniert. Proprietäre Funktechniken hin oder her, in dem Fall ist mir das wirklich lieber.
Keine Verzögerung spürbar trotz Funk.

- Nachteile:
Soll auf jedem Untergrund funktionieren, macht sie oft aber auch nicht (z. B. Kunstleder mit Struktur), wo andere (normale IR-)Mäuse problemlos funktionieren.
Drittes Modell mit immer den gleichen Symptomen: Single-Click wird als Doppelklick interpretiert.
Schlecht bis gar nicht zu reinigen (seitliche Gummiflächen).

- Fazit:
Die Maus wird (leider) nicht mehr gekauft :/
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2014 12:29 PM MEST

Logitech Anywhere Mouse MX Wireless Maus für Notebooks (USB 1.0, refresh)
Logitech Anywhere Mouse MX Wireless Maus für Notebooks (USB 1.0, refresh)
Wird angeboten von Online queen

Schlecht bis gar nicht zu reinigen (seitliche Gummiflächen).

- Fazit:
Die Maus wird (leider) nicht mehr gekauft :/

Logitech Anywhere MX Maus schnurlos schwarz
Logitech Anywhere MX Maus schnurlos schwarz
Wird angeboten von PoWoW

Schlecht bis gar nicht zu reinigen (seitliche Gummiflächen).

- Fazit:
Die Maus wird (leider) nicht mehr gekauft :/

The End of Mr Y
The End of Mr Y

5.0 von 5 Sternen Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The End of Mr Y (Kindle Edition)
Verrückt, verworren, gute Denk-Ansätze und einfach ein ungeheuerlicher Trip. Ich habe das Buch sowohl in analoger als auch digitaler Form, das will etwas heißen :)
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, und ich bin nicht der einzige in meinem Bekannten- und Freundeskreis.

iProtect Magnet Dockingstation Ladestation schwarz für Sony Xperia Z Ultra XL39h Z1 Compact Z2

5.0 von 5 Sternen Bessere Qualität und durchdachtere Funktionen als erwartet, 28. April 2014
Ich bin super zufrieden mit dem Produkt. Es bietet sogar eine Möglichkeit, ein USB HID Gerät hinten dran anzuschließen, sozusagen als Netbook-Ersatz, wenn das Z1c in der Dockingstation ist. Das beste aber ist, dass sich der Schlitz in dem das Handy zum Liegen kommt, noch ganz einfach durch das Herausnehmen eines Plastikteils verbreitern lässt. Somit passt das Handy selbst mit einer Silikon-Hülle noch wunderbar hinein. Einfach genial... Das einzige was man der Station anlasten könnte, ist ihr geringes Gewicht. Dadurch, dass der Magnet doch relativ stark ist, bleibt das Handy somit beim Herausnehmen hängen und man braucht schon eine zweite Hand. Man kann, wenn man eine Bastler-Natur ist, innen durch Lösen von 4 Schrauben allerdings ein paar Gewichte unterbringen, dann passt im Prinzip alles. Viel Spaß mit einem nahezu um die Hälfte günstigeren Produkt im Vgl. zum Sony-Produkt :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2014 7:16 PM MEST

Elli Damen-Ring Klassik Größe 54mm 925 Sterling Silber 54 (17.2) 06400584_54
Elli Damen-Ring Klassik Größe 54mm 925 Sterling Silber 54 (17.2) 06400584_54

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Qualität und Optik, 2. Januar 2014
Ein absoluter Hingucker - v.a. für diesen Preis. Jederzeitige Kaufempfehlung. Kam als Übergangs-Geschenk sehr gut an und bereitet jeden Tag Freude dank der strahlenden/glitzernden Optik.

ZONE Denmark Seifenspender Confetti - lila
ZONE Denmark Seifenspender Confetti - lila
Wird angeboten von stardiscount24

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu moderatem Preis, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ZONE Denmark Seifenspender Confetti - lila
Sehr schöne Farbe und offensichtlich (leider nicht zu 100% herauszufinden) auch Metall als silberne Pumpe oben, kein Plastik wie so oft bei anderen Produkten. Bisher jedenfalls (ca. 3-4 Wochen Nutzung) platzt nichts ab o. Ä.
Auch die Verschraubung ist dank Gummi-Dichtungsring fest und sicher, zerkratzt aber gleichzeitig nicht die lila Gummi-Farbe.

Snow White & the Huntsman (Extended Edition) [Blu-ray]
Snow White & the Huntsman (Extended Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Charlize Theron

2.0 von 5 Sternen Nicht nur der Film hat Schwächen, 18. November 2013
Über den Film wollen wir jetzt gar nicht großartig lästern. Er hat seine Stärken (Visuelles), aber leider auch massive Schwächen. Die Extended Edition ist evtl. nur für Fans tragbar. Leider haben wir uns diese angetan, obwohl (bzw. weil) wir den Film noch nicht kannten. Das war ein Fehler, denn natürlich zieht er sich dadurch extrem in die Länge.
Ansonsten haben alle eine tolle Performance, nur wie sich Kristen Stewart diese Rolle ergattern konnte, bleibt mir ein Rätsel. Leider hat sie auch hier bis auf drei Gelegenheiten kaum andere Gesichtsausdrücke auf Lager als bei Twilight. Wenn die Rolle von Schneewittchen etwas anders besetzt worden wäre, hätte der Film vielleicht noch eine Chance. Aber das ist natürlich alles subjektiv.
Mitunter am besten hat mir der Abspann gefallen, der war stilistisch sehr gut gemacht.

Nun noch etwas zur Disc: Neben dem Fakt, dass Blu-rays natürlich gehörig mit ihren ellenlangen Wartezeiten nerven, gibt es hier in einem Special/Making Of sogar noch den Fall, dass man keine Pause schalten kann und kein Title/PopUp-Menu funktioniert. Man kann dann nur zum Disc Menu zurückkehren. Liebe Filmindustrie, WAS DENKT IHR EUCH BEI SO ETWAS?
Es ist irgendwie kein Wunder, wenn keiner mehr Lust hat etwas zu kaufen.
Solche UOPs (User Operation Prohibitions) sind dermaßen unnötig wie ein Kropf und verleiden es lediglich den ehrlichen Käufern.
LASST DAS BITTE ENDLICH.

Tarantino XX - 20 Years of Filmmaking [9 Blu-rays] [Blu-ray]
Tarantino XX - 20 Years of Filmmaking [9 Blu-rays] [Blu-ray]
DVD ~ Quentin Tarantino
Wird angeboten von audiovideostar_2

1.0 von 5 Sternen Tarantino-Filme (wieder mal) ohne englische Untertitel?, 17. November 2013
Das geht gar nicht.
Warum kapiert die Filmindustrie nicht, was die Fans wollen/brauchen? Das gab es schon mit nahezu jeder DVD-Version von Tarantino-Filmen, angefangen mit Pulp Fiction. Wenn ich englischen Ton einschalte, möchte ich auch englische Subtitles sehen, sonst kann sich doch keiner mehr auf den Film konzentrieren... Schade, sehr schade. Nur aus diesem Grund (falls die Angabe stimmt) werde ich diese Box nicht kaufen.
Movie-Fans bitte beachtet das, solche Mini-Angaben überliest man ja leider gerne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2014 11:38 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3