Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Heiko Brand > Rezensionen

Beiträge von Heiko Brand
Top-Rezensenten Rang: 1.757.768

Heiko Brand "Weller" (Hannover)

Seite: 1 | 2 | 3
Lieblingsmensch
Lieblingsmensch

5.0 von 5 Sternen Unser Lied., 10. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Lieblingsmensch (MP3-Download)
Unser Lied. Weil es passt, stimmt, gut ins Ohr und ins Herz geht. Danke Namika für diesen tollen Song. Weiter so.

Der Chef - Un Flic
Der Chef - Un Flic
DVD ~ Alain Delon

5.0 von 5 Sternen Delon - un flic, 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Chef - Un Flic (DVD)
Jean-Pierre Melville hat schon tolle Filme gedreht. Mein Lieblingsfilm ist wohl "Vier im roten Kreis", aber "Un flic" macht da starke Konkurrenz. In beiden Filmen ist Delon dabei. Der Film kommt gleich zum Wesentlichen: Aktion. In diesem Fall wirkt alles zeitlos, Delon war damals schon ein Aktionheld in modernem Sinn und ein Raubüberfall ist nun mal auch heute noch ein Raubüberfall.

Melville inszeniert geradlinig und ohne Schnörkel. Der Film ist wie o.g. modern, aber eben auch typisch für den franz. Flic-Film. Die Grundzutaten haben sich bis ins Jetzt nicht geändert.

Ich empfehle den Film allen Freunden von Krimis, in denen es um Ermittlung und Aktion geht. Natürlich auch allen Delon-Fans. Und allen Filmfreunden, die für sich einen neuen Regisseur erschließen wollen.

Ach ja, Catherine Deneuve ist auch dabei: gut und schön.

Spannende Unterhaltung wünscht,

Commissario Montalbano - Volume I [4 DVDs]
Commissario Montalbano - Volume I [4 DVDs]
DVD ~ Luca Zingaretti

5.0 von 5 Sternen Beste Unterhaltung, Teil I, 1. Mai 2012
Vermutlich geht es mit dem Lesen eines Montalbanos los. Fast zwangsläufig, da diese Verfilmungen nicht, bzw. nicht mehr ausgestrahlt werden. So ein wenig ist es alte Krimischule, nicht so dunkel wie skandinavische Verfilmungen, viel Menschlichkeit und Essen.
Hier spürt man die Liebe zum Lokalen und zu den gezeichneten Figuren.

Empfehle ich allen Fans des Dolce Vita,

Crips and Bloods
Crips and Bloods
DVD ~ Stacy Peralta

3.0 von 5 Sternen Etikettenschwindel?, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Crips and Bloods (DVD)
Natürlich handelt es sich bei "Crips and Bloods" um einen handwerklich sehr guten Dokumentarfilm. Und die Schwierigkeiten der Crew bei den Dreharbeiten kann ich mir bestenfalls ausmalen.

Trotzdem hatte ich eine andere Erwartungshaltung. Ich wollte etwas zu den Strukturen, Zielen und zur Entstehungsgeschichte erfahren. Wie konnte aus einem gemeinsamen Ziel - die Bürgerrechtsbewegung - eine so feindliche Situation entstehen.

Für alle Themeneinsteiger empfehle ich die Dokumentation uneingeschränkt. Für alle "vorbelasteten" Interessenten empfehle ich einige Dokumentationen aus El Salvador und Brasilien. Die sind sicher auch nicht voyeuristisch, aber irgendwie realer, greifbarer und eben so weit weg.

Gespannt auf Neues,

Ice Man: Bekenntnisse eines Mafia-Killers
Ice Man: Bekenntnisse eines Mafia-Killers
von Philip Carlo

5.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben., 1. August 2011
Kälte pur.

An dieser unglaublichen, aber bedauerlich wahren Geschichte ist nichts normal. Ein riesiger Typ bringt sich im Selbststudium alle denkbaren und noch einige undenkbare Tötungsmethoden bei. Findet die Frau seines Lebens, deren Willen, aber nie ihr Stolz von ihm gebrochen wurde. Er trifft neue Psychopathen. Es werden geradezu Workshops in Sachen perfekter Mord gebildet und leider immer so weiter.

Natürlich ist das nicht als gut oder schlecht zu bewerten. Es geht hier auch nicht um die Frage, für welche Gelegenheit ist dieses Buch zu empfehlen. Dieses Buch kann sogar in einem Rutsch gelesen werden. Es fesselt die Story und in ihr selbst liegt die Verstörung.

Für alle Leser, die sich mit Profiling oder auch Täterbilderstellung und dem Mafia-Komplex beschäftigen, empfehle ich diese Buch.

Kopfschüttelnd,

Kanarienvögel
Kanarienvögel
von Thomas Haupt

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 25. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Kanarienvögel (Taschenbuch)
Der Ratgeber "Kanarienvögel" von Thomas Haupt ist für den Freund der kleinen Meistersänger ein gutes Basiswerk. D.h. gerade für Anfänger empfehle ich den Tierratgeber. Für langjährige Züchter oder für Ornithologen dürfte dem Produkt die Tiefe fehlen.

Besonders der Fotoanteil ist sehr schön, aber das ist ja gerade ein Aushängeschild der GU-Produkte. Hier stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis optimal.

Es muss ja nicht immer ein Wellensittich sein,

Hey Ma
Hey Ma

5.0 von 5 Sternen Riesennummer, 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Hey Ma (Audio CD)
Tolle Comeback-CD von james. Nach dem grandiosen Abtritt 2001 hat es sieben Jahre und ein gutes Solowerk des Sängers Tim Booth gedauert, bis mit "Hey Ma" eine absolut ausreichende Veröffentlichung in den Regalen steht.

In Old England sind james eine Riesennummer. Interessant dazu dürfte die sehr empfehlenswerte Abschieds-DVD aus dem o.g. Jahr "Getting away with it" sein. Ob beim Vergleich eine Weiterentwicklung spürbar ist? Ich glaube eher nicht, aber mir reicht dieser Standard locker aus.

Empfohlen allen Freunden des Britpop von Blur über Ride bis Inspiral Carpets.

Sit down & enjoy,

Weller.

Is a Woman (Ltd.Deluxe Edt.)
Is a Woman (Ltd.Deluxe Edt.)

5.0 von 5 Sternen Nix für die Südstaatenparty., 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Is a Woman (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
Sollte man nach dem Hören dieses Albums nicht glauben, aber Kurt Wagner, Mastermind und unvergleichliche Stimme von Lambchop, kann auch anders.

"Is a woman" bringt jedenfalls niemand zum Hüpfen, macht aber in den ruhigen Momenten des Lebens absolut glücklich. Es ist wahrscheinlich das ausgeglichenste Lambchop-Album und es ist garantiert das stillste. Kurt Wagner erzählt, unaufgeregt untermalt von seinen wunderbaren Mitmusikern, Geschichten aus dem Leben und über Menschen. Diese Band ist musikalisch 1000 Meilen vom Heimatort Nashville/Ten. entfernt, betont aber auch immer seine Wurzeln.

Konzerte sind übrigens sehr kurzweilig, weil eben nicht nur der Chef unterhält. Und wenn als Zugabe "This Corrosion" gecroont wird, glaubt man seinen Augen nicht mehr zu trauen.

Dringend empfohlen für alle Hörer der Eels, Nick Cave, dem unvergessenen Nick Drake - um mal etwas das Spektrum abzustecken.

Gute Unterhaltung wünscht,

Weller.Is a Woman

A Thousand True Stories
A Thousand True Stories

5.0 von 5 Sternen An evening with ..., 28. November 2010
Rezension bezieht sich auf: A Thousand True Stories (Audio CD)
... Silje Nergaard.

So der Titel der aktuellen Tour. Und obwohl sicher jeder Abend - bei mir der 19.11.2010 im Pavillon Hannover - eine identische Setlist haben dürfte, hatte ich das Gefühl, bei etwas absolut Einmaligem dabei gewesen zu sein.

Frau Nergaard und zwei absolut begeisternde Gitarristen präsentierten einige bekannte Nergaard-Songs, einige Coverversionen und natürlich das "A Thousand True Stories"-Material.
Und nun passierte Folgendes: Ohne Streicher und Kesselpauke wurden die Lieder dieses Albums, die für meinen Geschmack überproduziert sind, zu wunderschönen, nur von der ungewöhnlichen Stimme Silje Nergaards getragenen Schätzen.

Meine Kaufempfehlung gilt also allen Musikfreunden, die gut nebenbei hören können, aber besonders jenen, die sich auch beim Hören von großen Produktionen auf das Wesentliche, d.h. die Stimme, konzentrieren können.

Viel Freude wünscht,

Top Job - Diamantenraub in Rio
Top Job - Diamantenraub in Rio
DVD ~ Edward G. Robinson

5.0 von 5 Sternen Stil. Wie aus der Traumfabrik., 1. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Top Job - Diamantenraub in Rio (DVD)
Top Job ist ein hervorragender Film und ein Highlight des Genres.

Hier überzeugt das Plot und neben den Weltstars Janet Leigh, Klaus Kinski, Edward G. Robinson (leider mit kleiner Rolle) und Adolfo Celi (leider mit viel zu kleiner Rolle) besonders meine persönliche Entdeckung Riccardo Cucciolla.

Sicher ist die Musik von Ennio Morricone solide, aber viel interessanter ist die hervorragende Ausstattung - Stil pur! - , die gelungene Kameraarbeit und ein doch sehr überraschendes Filmende.

Als Bonus gibt es ein Interview mit kurzen Einspielern mit Regisseur Giuliano Montaldo. Dieser 31 minütige Bonusfilm ist für Filmfans sicher interessant, aber bestimmt kein Muss.

Sehr unterhalten fühlte sich,

Seite: 1 | 2 | 3