wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für KK > Rezensionen

Beiträge von KK

KK "mail11882"

Seite: 1 | 2 | 3
Indian Sport Scout 1934, NewRay Motorrad Modell 1:12
Indian Sport Scout 1934, NewRay Motorrad Modell 1:12
Wird angeboten von alles-meine GmbH

2.0 von 5 Sternen Geht so, 30. Dezember 2015
Das Produkt kommt aus China und sieht auch so aus. Die Einzelteile sind aus Weichplastik hergestellt. Die Detailtreue ist entsprechend. Aus 2 Meter Entfernung ist das Modell einigermaßen ansehnlicht. Genauer sollte man sich das aber nicht ansehen.

96 LED Lichterkette - für Außen mit Batteriebox u. Timer - Plus 8 Funktionen warmweiß

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie gewünscht, 30. Dezember 2015
Die Lichterkette ist einwandfrei und funktioniert, wie gewünscht. Wir haben von diesen Ketten 4 Stück mit 96 LEDs und 6 Stück mit 192 LEDs. Die Ketten werden unter maximal ungünstigen Bedingungen genutzt. Was heißt, dass Sie als leuchtender "Weihnachtsbaum" an einem Fahnenmast verspannt werden. Die Elektronik (Batteriefach) liegt ungeschützt im Gras und ist völlig dicht.
Auch die Zeitschaltung funtioniert bei allen zehn Ketten tadellos und schaltet auch nach Wochen noch gleichzeitg. Der Stromverbrauch ist offensichtlich auch in Ordnung, denn ein Batteriewechsel war nach ca. 2 Monaten Dauerbetrieb (6 Stunden täglich) bisher nicht erforderlich. Allerdings sind die LEDs nicht sonderlich hell und nur bei Dunkelheit sichtbar. Das ist aber bei einem Betrieb mit 3 Stück AA-Batterien mit i.g. 4,5V auch nicht anders zu erwarten.
Keine Kette weist nach Wochen irgendeinen Defekt auf. Was wird bei diesem Preis eigentlich noch mehr erwartet?
Wer es deutlich heller und annähernd professionell haben will, muss das 6- bis 10-fache bezahlen und Produkte z.B. vom Typ "System-LED" (allerdings ohne Lichtsteuerung) kaufen. Davon haben wir auch ca. 120 Meter in Betrieb, das ist aber eine völlig andere Baustelle.

HP Designjet T520 ePrinter Series Großformatdrucker (91,4 cm (36 Zoll), 2400x1200 dpi, 1GB RAM, WiFi, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von ELECTRONIS
Preis: EUR 2.082,03

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, aber...., 15. August 2015
Wir haben diesen Plotter jetzt seit 3 Wochen in Betrieb und er funktioniert einwandfrei. Der Plotter ist überraschend schnell, Plotts von der Rolle in A0 werden deutlich schneller produziert, als A1-Plots auf dem HP Designjet 130NT, den wir ebenfalls im Büro nutzen.
Die Installation - auch über LAN - gelingt ohne alle Probleme. Man sollte sich allerdings ein wenig mit IPs und deren Konfiguration auskennen. Wir nutzen statische IPs, was das Leben wesentlich vereinfacht. Die Treiber (wir nutzen sowohl OSX als auch Windows über Parallels) haben wir direkt aus dem Netz geladen und die beiligende CD ignoriert.
Installieren - konfigurieren - läuft. Null Probleme - auf beiden Betriebssystemen.

Wer sich an der schwarzen Oberfläche stört, dem sei ein guten Microfaser-Tuch empfohlen. Wir empfinden die scharz glänzende Oberfläche allerdings keineswegs als störend. Das Einführen des Rollenpapiers ist einfach. Die Rolle wird automatisch justiert und hängt auch nicht hinten am Plotter herum, sondern wird von einer glasklaren "Klappe" geschützt.
Der mitgelieferte Druckertisch erfüllt seine Aufgabe. Da der Plotter recht ruhig arbeitet, entstehen auch nur geringe statische Lasten. Da wackelt mal gar nichts.

Beim Kauf sollte man allerdings auf folgendes gefasst sein. Der Plotter wird nicht aus Deutschland geliefert, sondern aus Spanien. Mit der in der Artikelbeschreibung avisierten Umsatzsteuer ist demzufolge keineswegs die Deutsche, sondern die Spanische USt. von 21% gemeint. Diese wird in Deutschland nicht als Vorsteuer anerkannt. Wer diesen Plotter bei diesem Händler gewerblich erwirbt, kauft also Brotto für Netto. Das ist extrem ärgerlich!

6x Vogel Deko-Figur pfeifend mit Sensor Feldsperling e.t.c.
6x Vogel Deko-Figur pfeifend mit Sensor Feldsperling e.t.c.

3.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 19. Dezember 2014
Die 6 Vögel werden schnell geliefert und sind von ihrer Qualität besser als erwartet. Auch die Größe der Vögel überrascht.
Die Funktion des Bewegungsmelders ist einwandfrei.
5 der Vögel benötigen 2 Stück AA-Batterien. 1 Vogel (der Specht) benötigt 2 Stück HS-AG4 Knopfzellen. Warum auch immer - nun gut.

Allerdings....
Etwas enttäuschens ist die Tatsache, dass in allen Vögeln das identidsche Stimm-Modul zwitschert. Bei den 3 Singvögeln ist das soweit ok. Bei Kleiber und Eisvogel mag das gerade noch durchgehen. Aber ein Specht zwitschert nun beim besten Willen nicht.
Aber unterschiedliche Stimm-Module dürfte wohl etwas zu viel erwartet sein. Schade eigentlich.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht!, 19. Dezember 2014
Das Porgramm als solches zu rezensieren, erübrigt sich. MS Project ist seit Jahren das Standard-Programm für die Projektsteuerung. Ich verwende es inzwischen in der 4. Version seit mehr als 15 Jahren.
Für mich viel interessanter war der Ablauf bei der Lieferung des License Keys. Und da kann man nur sagen: Perfekt - besser geht es nicht.
Die Information auf dem (pfeilschell) "gelieferten" Blatt ist kurz und präzise. Es sind alle erforderlichen Angaben enthalten. Der Download ist schnell und problemlos. Die Installation ebenso.

Wer, wie ich, die Windows 7 Partition unter Parallels auf einem Mac hat, verwundert es nicht, dass nur ein Key geliefert wird. Das ist bei Apple so normal, wie nur irgend etwas.
Alle Windows-Traditionalisten seien darauf hingewiesen: Es wird keine CD-ROM oder DVD geliefert (so wie beschrieben) und für die Installation ist ein Online-Zugang zwingend erforderlich.

Ohne jede Einschränkung zu empfehlen!!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Pointer ok - Akku Schrott, 18. November 2014
Der Pointer kommt sehr wertig daher und verrichtet seinen Dienst auch wie gewünscht. Ein grüner Pointer eben.
Die Schachtel ist nice to have. Allerdings entspricht das Foto nicht der Lieferung. Statt dem abgebildeten schwarzen Spiralkabel, erhält man ein weißes Kabel mit Aufroller. Nun gut.

Der fest eingebaute Akku dagegen ist schlichter Schrott. Zumindest bei mir.
Zum einen lädt er unendlich lange, was duch eine rote LED-Anzeige signalisiert wird. Die Ladedauer beträgt ca. 4, manchmal 5 Stunden, was dann durch eine grüne LED signalisiert wird.
Nach 24 Stunden ist der Akku - ohne jeden Gebrauch! - wieder leer.
Ich habe das inzwischen 3 Mal durchexerziert.
Akku laden - kurzer Funktionstest - spielt - nach 24h nichts mehr.

Bei einem 5 Euro-Pointer lasse ich mir das gefallen, weil man nicht mehr erwarten kann. Aber in einer Preisregion über 30 Euro ist das ein No Go.

Wolfcraft 4522000 Mobiler Bohrständer Tecmobil
Wolfcraft 4522000 Mobiler Bohrständer Tecmobil

3.0 von 5 Sternen Für den Notfall ganz ok, 12. August 2014
Der Bohrständer von Wolfcraft entspricht in seiner Qualität dem Preis. Insoweit ist das vorgefundene Ergebnis nicht erstaunlich oder Anlass für eine Rücksendung. Für gelegentlichen Gebrauch zu Heimwerkerzwecken ist das so in Ordnung. Allerdings darf man nicht zuviel erwarten.
Die Genauigkeit der Laufbuchsen ist eher unterdurchschnittlich. Das wackelt alles ziemlich heftig, +-3mm sind da locker drin. Es können (und sollten) auch nur kleine Bohrmaschinen befestigt werden.
Positiv ist die Absaugung.
Ich habe den Bohrständer behalten für den gelegentlichen Einsatz.

Bewässerungscomputer Set mit Timer und Sensor
Bewässerungscomputer Set mit Timer und Sensor

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 15. Juni 2014
Wir haben diesen Bewässerungscomputer vor wenigen Tagen bei amazon erworben und sind wenig begeistert.
Bei dem Bewässerungscomputer handelt es sich um ein Gerät der Marke LUX-Tools, die bekanntlich eine Eigenmarke einer großen Deutschen Baumarktkette ist. Ob es sich hier um B-Ware von der Baumarktspallette handelt, kann allerdings nicht beurteilt werden.

Die Einstellungen am Bewässerungscomputer sind einfach bis primitiv. Allerdings sollte die Bedienungsanleitung kurz zu Rate gezogen werden, um das Display interpretieren zu können.
Der größte Nachteil ist hier, dass am Timer bei Uhrzeit und Startzeit nur Stunden eingestellt werden können. Minuten- oder gar Sekunden-Einstellungen sind nicht möglich.
In der Praxis behindert das eine Funktionsprüfung extrem. Um zu prüfen, ob ein Programm tatsächlich abläuft, muss mindestens 1 volle Stunde gewartet werden. Eine gesonderte Funktionsprüfung ist nicht vorgesehen.

Alle Einstellungen sind nicht gepuffert. Wird dem Timer die 9V-Blockbatterie entnommen (nicht im Lieferumpfang) sind alle Einstellungen weg. Die Gewinde für die beiden Madenschrauben des Batteriefachs waren übrigens schon beim ersten Einlegen durchgedreht.

Der Feuchtesensor verfügt über keinerlei Funktionsmeldung. SInd die beiden AA-Batterien eingelegt (ebenfalls nicht im Lieferumpfang), kann man nur hoffen, dass der Sensor seine Funktion aufgenommen hat.
Uns ist dies nicht gelungen.

Ebenso weinig ist es uns gelungen, eine WiFi-Verbindung zwischen Sensor und Timer herzustellen. Die in der Bedienungsanleitung angegebenen Funktionen sind weder Sonsor noch Timer zu entlocken. Absolut keine. Nicht einmal ein müdes Blinken der Anzeige, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Woran das liegt - wer weiß?

Die Kabelverbindung zwischen Empfänger-Antenne und Timer erfolgt über eine extrem labile Steckverbindung. Die Steckbuchse im Timer wackelt und wird irgendwie von einem PVC-Stopfen im Gehäuse gehalten.

Im Ergebnis: Läuft nicht und ist nicht einmal den geringen Preis wert, der dafür aufgerufen wird.

Wir werden das Bewässerungscomputer Set zurück senden - wenn man uns denn lässt.
Denn die Rücksendung scheitert bisher an einer Vorschrift im Kleingedruckten, dass Geräte, die Batterien enthalten, nicht über den normalen Weg zurück gegeben werden können. Allerdings enthält das Gerät im Auslieferungszustand keine Batterien. Ob sich da jemand hinter dem Kleingedruckten versteckt, werden wir noch heraus finden.

Einen Kauf können wir wirklich nicht empfehlen.

Samson Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrofon silber
Samson Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrofon silber
Wird angeboten von technik@all

2.0 von 5 Sternen Durchschnittliches Mikrofon - nur für Podcast, 11. Mai 2014
Das Samson Meteor Mic USB wurde schnell geliefert, im ansehnlichen Karton. Geliefert wird alles, was benötigt wird - USB-Kabel mit ausreichender Länge (ca. 1,80m) und Textilbeutel sind dabei. Nur der Adapter 1/4" / 3/8" für ein Mikrofonstativ fehlt. Aber das Innengewinde ist vorhanden.
Die Installation unter W7 ist einfach. Bei OSX sollte kurz die Bedienungsanleitung des Mikros zu Rate gezogen werden, weil in der Systemsteuerung von OSX die MIDI-Setups verändert werden müssen. Das ist aber kein wirkliches Problem. Die Installation des Kernels wird unter OSX zurückgewiesen - und das ist auch gut so.

Der Klang des Mikrofons ist durchschnittlich. Keine wirkliche Offenbarung, aber damit darf man bei diesem Preis auch nicht rechnen.
Was aber gar nicht geht, sind die Latenzen, die dieses USB-Mikrofon erzeugt.
Da wird dann auch schnell klar, warum sich am Mikro ein Ausgang für einen Kopfhörer befindet. Hier hört man den internen Vorverstärker, einigermaßen verzögerungsfrei. Am Ausgang des Laptops (bei mir MacBook pro) hört sich das dann aber ganz anders an. Die Latenz ist immens! Synchrone Overdups oder gar Meerspuraufnahmen - no way.

Wer dieses Mikro für eine Sprachaufnahme verwenden will - egal ob für Podcast oder Filmvertonung im Off - dürfte recht gut bedient sein. Amateuranwendungen vorausgesetzt und den Kopfhörer immer schön am Mikrofon anschließen.
Alles andere geht schlicht nicht. Ist der Kopfhörer am aufnehmenden Rechner (Laptop o. A.) angeschlossen, wird der Ton des Mikros Lichtjahre (für exakte Timingverhältnisse) später hörbar.

Ingesamt: Das Mikro ist sicher nicht schlecht - für mich aber nicht brauchbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2014 8:15 PM MEST

Severin AT 2514 Automatik-Toaster (850 Watt), edelstahl
Severin AT 2514 Automatik-Toaster (850 Watt), edelstahl

4.0 von 5 Sternen so weit, so gut, 31. Dezember 2013
Der Toaster sieht gefällig aus und tut, was er soll.
Kleine Nachteile:
- für Sandwitchtoast etwas zu klein (ca. 10mm fehlen oben)
- benötigt mehr Zeit, als üblich (in Relation zu unseren beiden anderen Toastern)
- das Bräunungsergebnis ist nicht völlig regelmäßig (aber durchaus akzeptabel)

Die Einstellungen >4 sind übrigens für die Funtion "Toasten" nicht geeignet (außer man benötigt Kohle), aber für die beiden anderen Funktionen "Auftauen" und "Aufwärmen" sinnvoll.
Wer vor allem oder nur Sandwitchtoast bräunen möchte, sollte ein anderes Gerät wählen.

Aber sonst - passt!

Seite: 1 | 2 | 3