Profil für KK > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Bewässerungscomputer Set mit Timer und Sensor
Bewässerungscomputer Set mit Timer und Sensor

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 15. Juni 2014
Wir haben diesen Bewässerungscomputer vor wenigen Tagen bei amazon erworben und sind wenig begeistert.
Bei dem Bewässerungscomputer handelt es sich um ein Gerät der Marke LUX-Tools, die bekanntlich eine Eigenmarke einer großen Deutschen Baumarktkette ist. Ob es sich hier um B-Ware von der Baumarktspallette handelt, kann allerdings nicht beurteilt werden.

Die Einstellungen am Bewässerungscomputer sind einfach bis primitiv. Allerdings sollte die Bedienungsanleitung kurz zu Rate gezogen werden, um das Display interpretieren zu können.
Der größte Nachteil ist hier, dass am Timer bei Uhrzeit und Startzeit nur Stunden eingestellt werden können. Minuten- oder gar Sekunden-Einstellungen sind nicht möglich.
In der Praxis behindert das eine Funktionsprüfung extrem. Um zu prüfen, ob ein Programm tatsächlich abläuft, muss mindestens 1 volle Stunde gewartet werden. Eine gesonderte Funktionsprüfung ist nicht vorgesehen.

Alle Einstellungen sind nicht gepuffert. Wird dem Timer die 9V-Blockbatterie entnommen (nicht im Lieferumpfang) sind alle Einstellungen weg. Die Gewinde für die beiden Madenschrauben des Batteriefachs waren übrigens schon beim ersten Einlegen durchgedreht.

Der Feuchtesensor verfügt über keinerlei Funktionsmeldung. SInd die beiden AA-Batterien eingelegt (ebenfalls nicht im Lieferumpfang), kann man nur hoffen, dass der Sensor seine Funktion aufgenommen hat.
Uns ist dies nicht gelungen.

Ebenso weinig ist es uns gelungen, eine WiFi-Verbindung zwischen Sensor und Timer herzustellen. Die in der Bedienungsanleitung angegebenen Funktionen sind weder Sonsor noch Timer zu entlocken. Absolut keine. Nicht einmal ein müdes Blinken der Anzeige, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Woran das liegt - wer weiß?

Die Kabelverbindung zwischen Empfänger-Antenne und Timer erfolgt über eine extrem labile Steckverbindung. Die Steckbuchse im Timer wackelt und wird irgendwie von einem PVC-Stopfen im Gehäuse gehalten.

Im Ergebnis: Läuft nicht und ist nicht einmal den geringen Preis wert, der dafür aufgerufen wird.

Wir werden das Bewässerungscomputer Set zurück senden - wenn man uns denn lässt.
Denn die Rücksendung scheitert bisher an einer Vorschrift im Kleingedruckten, dass Geräte, die Batterien enthalten, nicht über den normalen Weg zurück gegeben werden können. Allerdings enthält das Gerät im Auslieferungszustand keine Batterien. Ob sich da jemand hinter dem Kleingedruckten versteckt, werden wir noch heraus finden.

Einen Kauf können wir wirklich nicht empfehlen.

Samson Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrofon silber
Samson Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrofon silber

2.0 von 5 Sternen Durchschnittliches Mikrofon - nur für Podcast, 11. Mai 2014
Das Samson Meteor Mic USB wurde schnell geliefert, im ansehnlichen Karton. Geliefert wird alles, was benötigt wird - USB-Kabel mit ausreichender Länge (ca. 1,80m) und Textilbeutel sind dabei. Nur der Adapter 1/4" / 3/8" für ein Mikrofonstativ fehlt. Aber das Innengewinde ist vorhanden.
Die Installation unter W7 ist einfach. Bei OSX sollte kurz die Bedienungsanleitung des Mikros zu Rate gezogen werden, weil in der Systemsteuerung von OSX die MIDI-Setups verändert werden müssen. Das ist aber kein wirkliches Problem. Die Installation des Kernels wird unter OSX zurückgewiesen - und das ist auch gut so.

Der Klang des Mikrofons ist durchschnittlich. Keine wirkliche Offenbarung, aber damit darf man bei diesem Preis auch nicht rechnen.
Was aber gar nicht geht, sind die Latenzen, die dieses USB-Mikrofon erzeugt.
Da wird dann auch schnell klar, warum sich am Mikro ein Ausgang für einen Kopfhörer befindet. Hier hört man den internen Vorverstärker, einigermaßen verzögerungsfrei. Am Ausgang des Laptops (bei mir MacBook pro) hört sich das dann aber ganz anders an. Die Latenz ist immens! Synchrone Overdups oder gar Meerspuraufnahmen - no way.

Wer dieses Mikro für eine Sprachaufnahme verwenden will - egal ob für Podcast oder Filmvertonung im Off - dürfte recht gut bedient sein. Amateuranwendungen vorausgesetzt und den Kopfhörer immer schön am Mikrofon anschließen.
Alles andere geht schlicht nicht. Ist der Kopfhörer am aufnehmenden Rechner (Laptop o. A.) angeschlossen, wird der Ton des Mikros Lichtjahre (für exakte Timingverhältnisse) später hörbar.

Ingesamt: Das Mikro ist sicher nicht schlecht - für mich aber nicht brauchbar.

Severin AT 2514 Automatik-Toaster, Edelstahl-gebürstet-schwarz / 850 W
Severin AT 2514 Automatik-Toaster, Edelstahl-gebürstet-schwarz / 850 W

4.0 von 5 Sternen so weit, so gut, 31. Dezember 2013
Der Toaster sieht gefällig aus und tut, was er soll.
Kleine Nachteile:
- für Sandwitchtoast etwas zu klein (ca. 10mm fehlen oben)
- benötigt mehr Zeit, als üblich (in Relation zu unseren beiden anderen Toastern)
- das Bräunungsergebnis ist nicht völlig regelmäßig (aber durchaus akzeptabel)

Die Einstellungen >4 sind übrigens für die Funtion "Toasten" nicht geeignet (außer man benötigt Kohle), aber für die beiden anderen Funktionen "Auftauen" und "Aufwärmen" sinnvoll.
Wer vor allem oder nur Sandwitchtoast bräunen möchte, sollte ein anderes Gerät wählen.

Aber sonst - passt!

Medisana UHW Luftbefeuchter
Medisana UHW Luftbefeuchter

4.0 von 5 Sternen Gut - mit kleinen Einschränkungen, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Medisana UHW Luftbefeuchter (Badartikel)
Haben den Medisana Luftbefeuchter (Ultraschallvernebler) seit einigen Tagen in Betrieb und sind recht zufrieden.
Die Steuerung ist völlig ausreichend (kein Timer) und der Vorratsbehälter ist auch für eintägigen Betrieb ausreichend groß. Schon nach wenigen Stunden ist mit einem externen Hygrometer ein messbares Ergebnis festzustellen (Raumgröße ca. 28qm).

Was aber nicht wirklich zufrieden stellt, ist das Nachfüllen. Die Entnahme des Oberteils mit dem Tank ist zwar einfach (unter der entfernbaren Ausströmdüse befindet sich ein Haltegriff), aber immer mit einer kleinen Wasserlache verbunden, da am Boden des Geräts ca. 200ml verbleiben.
Um jetzt nachzufüllen ist eigentlich eine dritte Hand oder eine zweite Person erforderlich. Denn da der Tank von der Unterseite befüllt wird, muss er dafür auf dem Kopf stehen. Steht er aber nicht, weil konisch wie ein Ei geformt. Der Tank ist auch zu groß, um mit einer Hand gehalten zu werden. Bei einem Fassungsvewrmögen von 4,2 Litern kein Wunder. Wer jetzt aus einem 5l-Behälter Aqua dest nachfüllen will, hat ein Problem. Das Ei im Arm und mit der zweiten und der dritten Hand den 5l-Kanister bewegen.

Aber sonst - passt! Für diesen Preis ohnehin.

PKM 50017 PKM Dunstabzugshaube 8090 Edelstahl 500m3/h inkl.2 Kohlefilter ausziehbarer Kamin
Wird angeboten von dealforless

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich zufriedenstellend, 4. Dezember 2013
Als Ersatz für eine Unterbauabzugshaube haben wir uns vor 2 Wochen die PKM 50017 zugelegt.
Zugegeben, der Preis ist verlockend niedrig. Aber diese Dunstabzugshabe entspricht diesem Preis. Sie ist billigst.
Schon beim Auspacken durften wir einen Schaden (Delle) an der Oberseite feststellen, der auf keinen Fall durch den Transport hervorgerufen sein konnte. Außerdem war eine der bereits montierten Leuchtmittel zersplittert und im Inneren fanden sich dann neben Glasscherben 2 Zugdrähe von Poppnieten.
Das alles lässt auf eine nicht allzu sorgfältige Ausgangskontrolle schließen.

Das verwendete Edelstahlblech ist annähernd "papierdünn". Noch weniger Materialstärke und man hätte Alufolie vor sich.
Die Ausströmöffnung hat NW 150. Ein Reduktionsstück liegt nicht bei.
Die bereits montierten Leuchtmittel werden viel zu heiß. Wir haben diese durch direkt bei amazon mitbestellte LED-Leuchtmitte (SEBSON® E14 LED Lampe) ersetzt. Der Abstand der Leuchtmittel zu der (verklebten) Plexiglasabdeckung ist für Energiesparlampen nicht groß genug. Ein Durchmesser von mehr als 20mm führt zum direkten Kontakt zum Plexiglas. Die Abdeckung der Leuchtmittel ist mit 2 Blechschrauben (Kreuzschlitz) fixiert, die erst nach Entnahme der Filtereinsätze erreicht werden können. Praktisch ist das nicht.

Dass die geförderte Luftmenge in Stufe 3 500m3/h betragen soll, halten wir für ein Gerücht. Leider läßt sich das nicht so ohne weiteres messen. Aber diese Angabe kann niemals stimmen.
Werden auch noch die beiden Kohlefilter seitlich auf den Motor geschraubt (bei den Kohlefiltern handelt es sich nicht um Filtereinsätze!), dürfte die tatsächliche Abluftmenge eher in Richtung Haarfön gehen.
Die beiden Stahl-Filtereinsätze sind nicht überlappend. Deshalb verbleibt zwischen den Einsätzen eine Fuge von ca. 3mm. Die meiste Luft geht also: Genau - Durch den Schlitz und am Filter vorbei!

Wäre diese Ablufthaube nicht für eine Küche des Vermieters bestimmt gewesen, wir hätten das gute Stück postwendend zurück geschickt. Nun hängt sie da - aber empfehlen? Auf keinen Fall.

Varytec DMX XLR Kabel 110 Ohm 5pol male/female 10m
Varytec DMX XLR Kabel 110 Ohm 5pol male/female 10m
Wird angeboten von Envirel

5.0 von 5 Sternen Gut., 16. Oktober 2013
Gutes Kabel, gute Stecker, saubere Verarbeitung mit Schrumpfschlauch an den Lötstellen, 5-polig belegt.
Kein Mikro- sondern Digitalkabel.
Schlicht und einfach: Passt!

Pulse DMX Spirale Abgeschirmtes Isolierten 5 Polig Männlich Zum Weiblich Kabel 1 m
Wird angeboten von kenable ltd

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut., 16. Oktober 2013
Das Kabel ist eigentlich ok. Nur! In Zeiten von DMX-RDM wäre ein Hinweis, dass es sich hier um ein 3-poliges Kabel mit 5-poligem Stecker handelt, hilfreich gewesen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht!, 16. Oktober 2013
Man ist ja einiges gewohnt, was da in China so vom Band fällt. Aber diese Buchse geht nun mal gar nicht.
Bei 12 gekauften Buchsen lassen sich bei 5 Stück die Rändelmuttern nicht fixieren, bei 3 Stück fielen sie schlicht ab. So mies sind die Gewinde.
Die Öffnung/Bohrung ist auch nicht maßhaltig, was zum Wackeln des Steckers und Kontaktproblemen führt.
Leider habe ich die Stecker schon verbaut - und wieder entfernt. Sonst hätte ich den Schrott liebend gerne zurück gesandt.

Thermacell Außenlampe zur Abwehr gegen Fluginsekten, schwarz
Thermacell Außenlampe zur Abwehr gegen Fluginsekten, schwarz

1.0 von 5 Sternen Chemokeule mit Gasbrenner, 10. Juli 2013
Dass diese Lampe ihre Wirkung durch LEDs erzeugt, ist ein schlichter Fake. In dieser Leuchte befinden sich zwar LEDs, die haben mit der eigentlichen Wirkung als Insektenschutz aber rein gar nichts zu tun. Die Artikelbeschreibung umschifft diesen Punkt sehr "elegant". Ich bin auch darauf hereingefallen.

Tatsächlich handelt es sich hier um die übliche Chemokeule, garniert mit einem internen Butangas-"Brenner". Die Chemopads - 3 liegen bei - müssen alle 30 bis 40 Minuten getauscht werden. Allerdings ist dies erst möglich, wenn die Lampe abgekühlt ist. Der Butangas-Brenner muss mit der beiliegenden Vorratsflasche wie ein Feuerzeug regelmäßig nachgefüllt werden.

Die LEDs sind reiner Verputz, um dem Artikel einen "modernen" Look verpassen zu können. Wahrscheinlich mit dem üblichen, kaltweißen Licht von billigen LEDs.
Ob das Ding tasächlich funktioniert - keine Ahnung. Die Chemie-Berieselung mag ausprobieren, wer mag. Ich jedenfalls mag NICHT!.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2013 11:28 AM MEST

Architekt 3D X5 Ultimate für Mac  (MAC)
Architekt 3D X5 Ultimate für Mac (MAC)

1.0 von 5 Sternen Hübsche Bildchen für den Häuslebauer, 16. Januar 2013
Wir haben dieses Programm in der MAC-Version X5 Ultimate gekauft. Dies in der irrigen Annahme, dass es sich hier um ein tatsächliches Programm für "Architekten" handelt. Weit gefehlt!

Was das Programm kann, sind hübsche Bildchen und vielleicht ein nettes Layout zur Fixierung der Ideen eines Häuslebauers.
Dafür ist es dann aber schlicht zu teuer - viel zu teuer. Das konnte Software von Data Becker oder anderen Anbietern vor Jahren genau so gut für ein Drittel des Preises.

Von einem Programm für Architekten oder gar einem CAD-Programm trennen diese Software Welten! Deshalb ist es auch nicht hilfreich hier alle Funktionen oder Features aufzulisten, die dieses Programm nicht beherrscht.
Aus unserer Sicht ein Fehlkauf.

Seite: 1 | 2