Profil für Alexander Geiger > Rezensionen

Beiträge von Alexander Geiger
Top-Rezensenten Rang: 2.532.546

Alexander Geiger "Allex" (Hamburg)

The 2nd Law (Limited Edition CD+DVD im Softpack)
The 2nd Law (Limited Edition CD+DVD im Softpack)

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal ein bombastisches Album, 12. September 2013
Wer Muse kauft, bekommt auch Muse. Diese Band hat es durch die letzten drei oder vier Alben geschafft, sich eine eigene Kategorie im Bereich Rock zu erarbeiten. Nach jedem Album (Resistance, Black Holes.. etc.) habe ich mich gefragt, wie das noch zu toppen sei - und doch haben sie mich nie enttäuscht.
Klar, die bisweilen eingesetzte (und an sich gut passende) Falsett-Stimme muss man mögen, aber auch wenn man nicht unbedingt darauf steht: durchhalten! Fans von anspruchsvoller, perfekt inszenierter, bombastischer, interessanter, überraschender und innovativer Rockmusik kommen hier voll auf ihre Kosten. Kaum eine andere Band versteht es, eingängige (fast poppige) Songstrukturen und Riffs dermaßen fett zu verarbeiten und dermaßen gekonnt eine Prise Progressivität einzustreuen, dass die Platten einfach nicht langweilig werden wollen, sondern vielmehr mit jedem Durchgang wachsen und wachsen.
Die DVD der höherwertigen Edition ist m.E. vielleicht nur für Fans WIRKLICH interessant; sie bietet allerdings einen (für mich) sehr interessanten Einblick in die Entstehung des Albums und lässt auch einige Gastmusiker zu ihrem wohlverdienten visuellen Auftritt kommen. Auch bekommt man hier einen Eindruck über die - neben der unbestreitbaren Kreativität der Band - notwendige Perfektion in der Sammlung der einzelnen Songfragmente, die auf dem Album zu einem Gesamtkunstwerk komponiert werden. Die DVD-Spielzeit ist (mit ca. 40 Minuten) eher kurz, bringt dafür aber einige interessante Aspekte auf den Punkt und langweilt nicht mit ellenlangen und unnötigen Passagen.

Absoluter Kauftipp!!

Pro V Hobel 7 in 1- Küchenhobel für Obst, Gemüse, und vieles mehr in Orange von Vidalia, ein genial scharfes, schnelles, zuverlässiges und vielseitiges Küchengerät

4.0 von 5 Sternen Sehr praktikabel, 18. November 2010
Ich habe das Produkt heute erhalten und muss sagen, dass der erste Eindruck nicht der Beste war:
- Die Gummifüße, die dem Hobel einen sicheren Stand geben sollen, waren zwar alle noch vorhanden, jedoch nicht richtig in die entsprechenden Löcher am Hobel eingesetzt, sodass die Gefahr eines Verlustes besteht.
- Die Verarbeitung ist, sagen wir mal, praktikabel (das Wort "billig" wäre doch ein wenig zu krass). Wie fast jeder andere Hobel, den man kaufen kann, ist dieser auch aus einfachem Plastik. Mit diesem Material ist aber doch wenigstens so großzügig umgegangen worden, dass der Hobel sich vernünftig packen lässt und für die Hand angenehme Formen entstanden sind. Auch habe ich keine Grate / scharfe Kanten aufgrund von schlechter Verarbeitung gefunden.
- Die Klingen sind krumm. Dies gilt jedoch nur für die äußersten Enden (also quasi die oberen Spitzen des Klingen-"V"). Ich gehe davon aus, dass dies eine produktionsbedingte Verformung ist, die auf das Schneideergebnis keinen Einfluss hat
- Die mitgelieferten V-förmigen Einsätze, die für unterschiedliche Schneideformen eingesetzt werden können, sind in einer Aufbewahrungsbox eingelagert. Leider werden die Einsätze in dieser Box nicht arretiert, sodass sie jederzeit herausrutschen können. Ideal wäre es gewesen, wenn die Einsätze in irgend einer Weise festgehalten werden würden.

Von diesen auf den ersten Blick negativen Eigenschaften abgesehen handelt es sich um einen passablen Hobel, der alle versprochenen Schnittmuster beherrscht. Die oben angegebenen Aspekte haben zudem keinen wirklichen Einfluss auf die Benutzung des Artikels, sodass ich guten Gewissens noch vier Sterne geben kann. Ob der Preis von ca. 20-25 € für ein Plastikformteil gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden (aber das gilt nunmal auch für fast jeden anderen Hobel).

Opeth - Lamentations: Live At Sheperd's Bush Empire
Opeth - Lamentations: Live At Sheperd's Bush Empire
DVD ~ Opeth

3.0 von 5 Sternen Wir brauchen BASS BASS!, 9. Februar 2009
Ich bin auch ziemlich begeistert von der Opeth-DVD und kann den positiven Einschätzungen meiner Vorredner nur zustimmen - zumindest fast vollständig.
Das Audio-Erlebnis der DD5.1 und DTS-Spuren wird jedoch deutlich dadurch geschmälert, dass offenbar die Subwoofer-Spur nicht mit abgemischt wurde - ich muss meinen Aktiv-Subwoofer schon deutlich aufdrehen, um auch nur ein bisschen des unteren Frequenzspektums zu hören.
Und bevor die Kommentare kommen: ja, ich bin in der Lage, meine Anlage zu bedienen. Echt schade - ich schreib mal an Music For Nations und frage nach, was da schief gelaufen ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2013 12:11 PM MEST