Profil für Sarah > Rezensionen

Der Mythos Medea: Sein Weg durch das kulturelle Gedächtnis zu uns
von Sabine Eichelmann
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Willkommen zurück in der Oberstufe, 3. März 2014
Zumindest dem Inhaltsverzeichnis zufolge setzt sich Sabine Eichelmann mit den verschiedenen Adaptionen des Medea-Mythos bei Euripides, Seneca, Klinger, Grillparzer und Christa Wolf auseinander. Was sich theoretisch interessant anhört, entpuppt sich leider als "Analyse" auf Schulniveau mit folgendem Ergebnis: 130 Seiten, davon ganze 3 Seiten Bibliographie und so erkenntnisreiche Sätze wie "Deshalb kann man sich, trotz ihrer (Medeas) Tat, in sie einfühlen und hat Mitleid mit ihr." oder "Der Chor ist auf der Seite von Medea, auch wenn er die Grausamkeit der Tat nicht gutheißt, versteht er Medeas Reaktion." Abgerundet wird dieser unwissenschaftliche Eindruck durch etliche Rechtschreibfehler. Es ist mir ein Rätsel, wie es ein solches Buch zur Veröffentlichung in einem wissenschaftlichen Verlag geschafft hat...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2014 10:26 AM MEST

Oramics Sport Bauchtasche | für Handy, Schlüssel, MP3 Player etc | ideal zum joggen, für Fitness, Radfahren etc | extrem leicht aus flexiblem Stoff (Schwarz)
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 5. August 2013
Die guten Bewertungen, die ich im Vorfeld über dieses Produkt gelesen habe, haben sich bewahrheitet. Die Tasche sitzt beim Laufen bombenfest ohne einzuschnüren. Die Tasche bietet genug Platz für mein Smartphone, ein paar Taschentücher, einen mp3-Player, Schlüssel, Kaugummis und was man sonst noch so zum Laufen braucht und stört ebenfalls nicht beim Laufen, da sie fest am Körper sitzt.
Einzige kleine Kritikpunkte: 1. Der Reisverschluss läuft manchmal etwas stockend. Ich könnte mir vorstellen, dass er als erstes kaputt geht. Und 2. hatte ich die Bauchtasche auf einem Festival dabei und habe auch meinen (etwas dickeren) Geldbeutel darin untergebracht. Der Stoff der Tasche ist dehnbar, deshalb hat alles hineingepasst, leider ist der Stoff dabei etwas ausgeleiert. Deshalb werden die Gegenstände beim Laufen jetzt nicht mehr ganz so fest gehalten wie zuvor.

Fazit: Super Produkt und tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Man sollte bei der Benutzung aber darauf achten, den Stoff der Tasche nicht zu stark zu dehnen, damit beim Laufen weiterhin alle Gegenstände an ihrem Platz bleiben.

Grundwortschatz Französisch, Karteikarten: Karteikarten Wortschatz
Grundwortschatz Französisch, Karteikarten: Karteikarten Wortschatz

4.0 von 5 Sternen Für den reduzierten Preise jederzeit wieder, 5. August 2013
Ich habe die Karteikarten für den reduzierten Preise von 5 Euro gekauft und dafür erfüllen die Karteikarten völlig ihren Zweck. Hätte ich den vollen Preis gezahlt, hätte ich mich über die etwas einfache Qualität der Karten geärgert, da die Karten sehr dünn sind und der Zahn der Zeit wahrscheinlich recht schnell an ihnen nagen wird. Aber die Auswahl der Vokabeln ist meiner Meinung nach recht sinnvoll und die Beispielsätze sind auch sehr hilfreich, da man zum einen ein paar idiomatische Ausdrücke zusätzlich lernt und sich die Vokabeln außerdem besser einprägen kann. Fazit: Für den reduzierten Preis auf jeden Fall zu empfehlen.

L'Oreal Paris Eversleek Repairative Smoothing Conditioner 250 ml [Misc.] (Spülungen & Conditioner)
Wird angeboten von Solutions!

5.0 von 5 Sternen Wunderpflege für dickes und trockenes Haar, 16. Februar 2013
Dieses Shampoo ist mehr als empfehlenswert bei trockenem und dickem Haar. Ich habe selbst solche "Pferdehaare" und habe immer Schwierigkeiten gehabt, ein geeignetes Shampoo zu finden. Ich habe den Conditioner und das zugehörige Shampoo in Amerika kennen gelernt und es dort für je 6$ bekommen. Nach der ersten Anwendung habe ich nicht wieder aufgehört, es zu verwenden. Zumindest bei meinen Haaren ist der Conditioner allen Produkten, die ich bisher ausprobiert habe, voraus (und die beinhalten unter anderem Friseurmarken wir Redken, Kerastase und Paul Mitchell).
Conditioner und Shampoo kommen ohne Silikone und Sulfate aus. Der Conditioner ist sehr reichhaltig und in seiner Konsistenz ziemlich ergiebig. Wer es damit übertreibt, könnte sein Haar überpflegen. (Das ist mir aber bisher noch nicht passiert und ich nutze die Produkte schon seit über einem Jahr.) Ein weiteres Plus ist der tolle Geruch.
Ich bin sehr begeistert von diesem Produkt, was auch der Grund dafür ist, dass ich Shampoo und Conditioner trotz 13 Euro Versandkosten bestellt habe.
Damit mir das in Zukunft erspart bleibt: Bitte nehmt die beiden Produkte doch in euer deutsches Sortiment auf! Es gibt definitiv noch kein Shampoo wie dieses auf dem deutschen Markt.

Florena Cremedusche BIO-Hibiskus & Sesammilch, 250ml
Florena Cremedusche BIO-Hibiskus & Sesammilch, 250ml
Wird angeboten von Akasya Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Unglaublich guter Duft und sehr gute Hautverträglichkeit, 21. Mai 2012
Ich kaufe die Florena Cremedusche mit Bio-Hibiskus und Sesammilch jetzt schon seit gut 2 Jahren immer wieder. Ich habe sehr trockene und empfindliche Haut und habe mit diesem Produkt sehr gute Erfahrungen gemacht. Es trocknet die Haut nicht aus und ruft bei mir keinerlei Hautirritationen hervor, obwohl ich dazu neige und viele andere Produkte aus diesem Grund nicht benutzen kann. Zusätzlich gibt es meiner Meinung nach kein Duschgel, das besser riecht. Also insgesamt sehr zu empfehlen.

Ich hoffe sehr, dass Florena bald eine Pflegelotion mit diesem Duft herausbringt. Ich würde sie sofort kaufen.