Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für D. Müller > Rezensionen

Chungking Express - Arthaus Collection
DVD ~ Brigitte Lin
Wird angeboten von Filmexpress

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Geheimtipp, 16. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Chungking Express - Arthaus Collection (DVD)
Hallo liebe Filmfreunde!
Ich muss schon sagen, dass Chunking Express meine Erwartungen mehr als erfüllt hat. Ich als großer Wong Kar-Wai Fan habe mich sehr auf DEN Film gefreut mit dem er sein internationales Debut gefeiert hat.

Für alle Fans asiatischen Kinos, ein Muss! (aber Achtung doch sehr anspruchsvoll)
Für eingefleischte Cineasten sowieso ;-)

Zur DVD:
Die Verpackung und das Menü sind schnörkellos und angenehm
Das Bild sehr gut
Die deutsche Synchro ist typisch für eingedeutschte Asia Filme, aber ok
(Original-Synchro mit an Bord! Unbedingt auch mal damit gucken)

Diese Rezession bezieht sich auf die Fassung der Arthaus Collection

Stanley Kubrick Collection [5 Blu-rays]
Stanley Kubrick Collection [5 Blu-rays]
DVD ~ Stanley Kubrick
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Umwerfende Sammlung, 31. Januar 2009
Ich als großer Stanley Kubrick Verehrer muss schon sagen, dass mich die ältere DVD-Collection ganz schön enttäuscht hatte. Es kam mir einfach nicht in den Sinn wie man eine darartig verhunste Sammlung, von einem derartig genialen Regisseur auf den Markt schmeißen konnte.

Nun, mit Anbrechen des nächsten Formats, der BlueRay-Disc kam wohl irgendjemand auf die Idee diese Misäre wett zu machen. Und ich muss sagen: Klasse!

-Bild und Ton sind in jedem der enthaltenen Werke auf ekzellentem Nivau.
-Die vorhandenen Synchros überraschen mit ihrer Vielfalt (5-6 Sprachen + Audikommentar)
-Menüs sind schlicht gehalten, was aber durchaus angenehm ist.
-Ziemlich viel Bonus für den man sich am besten noch mal einen extra Abend nimmt.

Alles in allem eine super Sammlung die einen hervorragenden Querschnitt zu Kubricks Werken liefert.

Prospekt's March EP
Prospekt's March EP

2.0 von 5 Sternen Jay Z... wtf, 24. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Prospekt's March EP (Audio CD)
Hallo liebe Coldplay-Fans!
Vorab: Ich bin ein riesen Anhänger von Chris Martin und Co. seit ihrem ersten Album. Also bitte nicht falsch verstehen, Viva La Vida is klasse ohne Frage Ich kritisiere nicht mals das "Nachschmeißen" restlicher Tracks, wie es so mancher Vorredner getan hat^^

Nur eines geht mir derbe gegen den Strich und ich hoffe ich bin nicht der einzige,
Jay Z.. produziert ein Lied mit Coldplay? Künstlerische Freiheit hin oder her und ein Hoch auf die Durchmischung von Stilrichtungen und Künstlern (...)
ABER Jay Z?? wo führt uns dass noch hin bitte?! Erst Björk (!) mit Timbabrabbel-Musikproduzent, dann Daft-Punk mit ja .. Jay-Z (xDD) und nun???

Ja.. Coldplay. Muss das sein? Is das nur ein Trend oder geht das irgendwann vorrüber *____*

(sry für die smileys etc. aber das is zu emotional ;-) )
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2016 2:25 PM CET

Super Paper Mario
Super Paper Mario
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

5.0 von 5 Sternen Keine Enttäuschung!, 23. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Super Paper Mario (Videospiel)
Ich muss schon zugeben, als ich zum ersten mal was von einem Nachfolger zum definitiv genialen Paper Mario 2, gehört habe war ich schon skeptisch. Als ich dann die ersten Bilder und Videos im Netz gesehen habe war ich völlig verunsichert: Kein RPG? Peach und Bowser?? Jump'n Run??? 2D?!
Als mir aber immer mehr und mehr bewusst wurde wie das Spiel funktioniert und ich es endlich auch selbst besitze, sind meine Befürchtungen wie weg geflogen.
Das Spiel schafft es sehr gut den genialen Witz der Dialoge, Orte und Personen aus den Vorgängern fort zu führen und um massig neue extrem zu ablachen geeignete neue Ideen zu bereichern.
Das Gameplay orientiert sich an klassischen 2D-Side-Scollern, gepaart mit einem sehr motivierendem Erfahrungssystem (Dieses mal auf Punkten wie in Mario Bros. basierend)
Die Story beginnt zwar durchaus Mariotypisch, entwickelt sich aber in unvorhersehbare Richtungen. Zwar nicht ganz so ausgefeilt wie im Vorgänger aber immer noch spannend.
Bei den Umgebungen das gleiche, am Anfang Mariotypisch, dann immer skuriller und vor allem: Innovativer!
Die Spielzeit ist wie immer so ne Sache. Auch hier dürfte der Erfahrene Spieler nicht mehr als 10-15 Stunden investieren. Was aber nicht schmerzt, lieber so lange pure Qualität als unaufhörliche, sinnlose Spielabschnitte die das Spiel nicht weiter bringen würden.
Abschließend lässt sich sagen, wer Wii besitzt und den bisher besten Titel sucht, trifft mit Super Paper Mario genau ins Schwarze. :-)

Wii - RGB AV-Kabel
Wii - RGB AV-Kabel

5.0 von 5 Sternen Nicht verzichtbar!, 4. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Wii - RGB AV-Kabel (Zubehör)
Das Kabel bietet alles was ein Kabel das Audio- und Videoinformation vom Wii zum TV überträgt, haben muss.

Wer sich fragt warum man sich nachträglich noch ein Kabel zum Spielen kaufen soll, obwohl beim Wii eins beiliegt:

DAS MITGELIEFERTE AV-KABEL ÜBERTRÄGT KEIN RGB-SIGNAL UND IST LÄCHERLICH WAS DAS BILD ANGEHT !!

Ich find es schon sehr verwunderlich warum Nintendo immer noch ein solches mitliefert. Das ist nicht zeitgemäß, aber immerhin gibt es ja separate RGB-Kabel wie dieses von BigBen.

Im Vergleich zum Original Nintendo RGB-Kabel:

-Kein sichtbarer Unterschied in Sachen Bildqualität, RGB is halt RGB!

-Ganz wichtig: zusätzliche Cinch-Ausgänge die dem Nintendoprodukt fehlen!

-Sehr lang!

-Dick abgeschirmt!

-KOSTET NUR DIE HÄLFTE FÜR MEHR !!!

Für alle die über die Grafik der Wii-Konsole lästern: Schaut euch das liebr nochmal mit nem RGB-Kabel an!

Schärfer, Bunter, ohne Kompromisse zugreifen.

Nintendo Wii - Remote, weiß
Nintendo Wii - Remote, weiß

5.0 von 5 Sternen DER Controller der Next-Gen !, 16. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii - Remote, weiß (Videospiel)
Das ist der offizielle Wii-Remote (oder einfach Wiimote) von Nintendo der zur Bedienung der Wii Konsole dient.

Hier ein paar Fakten:

-integrierte Beschleunigungssensoren, ermöglichen innovative neue Gameplay-Ideen, der Wiimote reagiert auf Schütteln, Drehen, Schwingen etc.

-7 sinnvoll platzierte Aktionsknöpfe, auf der Abbildung ersichtlich (auf der Rückseite befindet sich der große B-Knopf, ähnlich dem N64-Controller)

-integrierter Speicher, die persönlich erstellten Miis und Konfigurationen lassen sich so mit zu Freunden nehmen.

-Außerdem die bewährte von Nintendo entwickelte Vibration und ein Expension Slot an der Unterseite des Gerätes zum erweitern der Funktionen durch angebotene Peripherie wie den Nunchuck.

Ein paar abschließende Worte: Wer ein Wii hat wird früher oder später auf die Idee kommen sich einen oder gleich mehrere Wiimotes zu kredenzen, also zugreifen! Alleine durch das Extension-Slot sind die spielerischen Möglichkeiten die sich im laufe der Zeit ergeben werden, unbegrenzt.

Übrigens: Ein Wii-Remote wird auch in dem Spiel Wii-Play enthalten sein. Ohne Aufpreis! Da kann man richtig sparen ;-)