Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Johannes Deltl > Rezensionen

Beiträge von Johannes Deltl
Top-Rezensenten Rang: 1.311.594

Johannes Deltl "Geschäftsführer Acrasio GmbH" (Berlin - Germany)

Smart Business Concepts - Finden Sie die Geschäftsidee, die Ihr Leben verändert
Smart Business Concepts - Finden Sie die Geschäftsidee, die Ihr Leben verändert
von Ehrenfried Conta Gromberg

5.0 von 5 Sternen Was steckt in Dir? Und wie setzt Du es smart um?, 20. Februar 2016
Ein gelungenes und cleveres Buch geschrieben von bodenständigen Hanseaten. Wer nach der Lektüre der 4 Stunden Arbeitswoche einen schalen Geschmack im Mund verspürt hat, dem wird hier weitergeholfen. Unaufgeregt und systematisch wird der kommende oder bestehende Unternehmer an die Idee eines smarten Unternehmens herangeführt und mit einem ganzen Arsenal von praxisrelevanten Ansätzen versorgt. Und das ohne Hokuspokus und fragwürdige Ansätze. Seine Idee finden und umsetzen muss der Unternehmer schon selbst. Smart Business Concepts liefert ihm aber das Grundgerüst. Ein Tolles Buch!

Value Proposition Design: How to Create Products and Services Customers Want (Strategyzer)
von Alexander Osterwalder

5.0 von 5 Sternen Einfach, umfassend und vor allem praxistauglich!, 20. Februar 2016
Nach dem Erfolg des Business Modell Innovation Buchs ein weiteres Glanzstück des Autors Alexander Osterwalder. Das Business Modell Canvas hilft in der Praxis mehr StartUp-Unternehmen, die von der grünen Wiese aus ein Geschäftsmodell überlegen können. Etablierte Unternehmen mit festen Strukturen haben es da schwerer das Canvas auf ihr Unternehmen anzuwenden.

Aus diesem Grund halte ich die Herauslösung eines Elements - der Value Proposition - für sehr gelungen. Sie lernen hier eine neue Methode kennen, bei der der Top-Kundennutzen (=Value Proposition) logisch, einfach und umfassen ermittelt wird. Ich habe dies selbst in mehreren Projekten mit meinen Kunden eingesetzt - es ist 100% praxistauglich.

Tödliches Business
Tödliches Business
von Hans Reitmeier
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lesenswerter Agentur/Business-Krimi, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tödliches Business (Broschiert)
Ich hatte das Buch sofort nach Erscheinen auf meinen Wunschzettel gesetzt, da richtige Krimis/Thriller mit realistischem Praxis- und Wahrheitsbezug Mangelware sind. Und ich wurde nicht enttäuscht. Dem Autor merkt man an dass er aus dem realen Leben berichten und schöpfen kann. Jeder Leser wird der einen oder andere charakterisierten Person im Buch schon in der Wirklichkeit begegnet sein und sein eigenes Aha-Erlebnis haben. Den Inhalt des Buches möchte ich nicht verraten - nur soviel: mir hat es sehr gut gefallen.

Handbücher Unternehmenspraxis: Competitive Intelligence: Konkurrenzanalyse als Navigationssystem im Wettbewerb. Buch
von Andreas Romppel

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - praxisrelevant und sehr empfehlenswert!, 20. November 2006
Herrn Romppels Buch zeichnet sich durch seine Praxisrelevanz, durch die flotte Schreibe und die praktische Umsetzbarkeit der Lösungen aus. Er beschreibt detailliert wie auch kleine Unternehmen mit geringen Budgets Competitive Intelligence im Unternehmen einsetzen können.

Man merkt dem Autor den PR-Erfahrungshintergrund wohltuend an -

Fazit: ein sehr empfehlenswertes Buch für den Praktiker!

Blue Ocean Strategy: How To Create Uncontested Market Space And Make The Competition Irrelevant
von W. Chan Kim

4.0 von 5 Sternen Auch der blauste Ozean wird wieder rot ..., 6. September 2005
Es wäre zu schön, wenn es keinen Wettbewerb gäbe (leave the competition behind). Welcher Unternehmenschef träumt nicht davon? Doch leider sind auch die von der Autoren sehr gut aufbereiteten Musterbeispiele wie z.B. "yellow tail"-Wein rasch imitierbar und kopierbar. Den langfristigen strategischen Wettbewerbsvorteil, das alleinige Schwimmen im ruhigen blauen Ozean - während sich die Konkurrenz im wilden roten Ozean balgt - den gibt es leider nur zeitlich begrenzt. Lesenswert ist das Buch auf alle Fälle - insbesondere die einprägsame visuelle Darstellung der "Strategy Canvas" finde ich sehr gut gelungen.
Nach der Lektüre heißt es dann aber wieder willkommen in der Wirklichkeit, willkommen im roten Ozean.