Profil für Mathias > Rezensionen

Bresser Fernglas - 1110821 - Hunter 8x21
Bresser Fernglas - 1110821 - Hunter 8x21
Wird angeboten von Foto Oehlmann

4.0 von 5 Sternen Für Kinder optimal!, 11. April 2012
Sie benötigen ein günstiges Fernglas für ein Kind und wollen keinen billigen Plastikschrott, der nach wenigen Tagen zerkratzt in der Ecke liegt? Mit dem Bresser Hunter können sie eigentlich nichts falsch machen. Es ist klein und gut für den schmalen Augenabstand einstellbar, besitzt eine ausreichende Vergrößerung (gerade Kinder kommen mit den höheren Vergrößerungen nicht klar!) und Tasche mit Tragegurt ist auch dabei. Für meine Sohn (8) eine gute Wahl. Naturbeobachtungen gehen gut und auch für Spionage und Abenteuer reicht es aus.

Lenovo A1 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (TI 3622, 1GHz, 512MB RAM, 16GB Flash Speicher, Android OS) schwarz

5.0 von 5 Sternen Leider kein UMTS/3G, sonst top!, 11. April 2012
Beim Lenovo handelt es sich um ein Tablet im unteren bzw. untersten Preissegment. Testberichte dazu gibt es im Internet genügend, so dass ich mich nicht ausführlich darüber auslassen will. Meine Eindrücke:
+ wertiges Aussehen und gute Verarbeitung
+ Android läuft flüssig, kleine Ruckler beim Scrollen stören mich zumindest nicht
+ am besten den Opera-Browser runterladen, damit funktioniert das Internet super
+ WLAN-Verbindung ist stabil und wird gut erkannt, Einstellung kein Problem
+ GPS dauert ein wenig, über WLAN schnelle Standortbestimmung
+ tolles Display!, selbst bei niedriger Helligkeit alles erkennbar, bei voller Helligkeit musste ich die Augen zukneifen (!)

- kein 3G, das war mir natürlich schon vorher klar, dadurch ist die Navigationsfunktion nur eingeschränkt möglich, sprich man müsste sich die Karten vorher runterladen, spontane Ausflüge in unbekannte Regionen sind aber nur mit WLAN möglich

Ich habe das Gerät wieder zurückgeschickt, da mir klar wurde, das ich doch ein Tab mit 3G haben möchte um noch flexibler zu sein. Ansonsten kann ich nur sagen, das Lenovo sicher ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Auch die Größe und Haptik des Gerätes ist zum Couchsurfen optimal. Meinen Kindern habe ich per Kindle-App vorgelesen (Streitthema: Ich bin dran mit umblättern! inklusive). Android-Market ist völlig ausreichend um sein Tab mit allen gebräuchlichen Apps vollzuladen. Über die Akkulaufzeit kann ich leider nichts genaues sagen. Jedoch lässt es sich per Mini-USB aufladen (also auch über Autoladekabel). Und mal ehrlich, wer surft den 5 Stunden am Stück auf einem 7-Zoll-Tab. Das Tab startet schnell, so das ein An- und Ausschalten sicher auch kein Problem ist.

Fazit: Wer ein kleines günstiges Tablet mit guter Ausstattung, Qualität und Aussehen haben will UND auf 3G verzichten kann, sollte zuschlagen. In dieser Preisregion wird sich kaum ein ähnlich gutes Gerät finden lassen. Ein iPad darf man natürlich nicht erwarten und Vergleiche damit sind sicher nicht angebracht.

Ich hoffe euch geholfen zu haben.