Profil für A. Grebennikov > Rezensionen

A. Grebennikov

Abus 436024 Vorhangschloss 72/40 rot automatische Verriegelung
Abus 436024 Vorhangschloss 72/40 rot automatische Verriegelung

4.0 von 5 Sternen Tolle Farbe, 2. April 2013
Den Abus-Schloss habe ich dafür gekauft, um diesen an der Deutzbrücke in Köln anzubringen.
Die Gravur habe ich selbst mit einem China-Gravurgerät gemeistert und bin ganz stolz darauf.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Farbe eigentlich selten ist und man den Schloss direkt wiedererkennen kann. Doch bei der Ankunft an der Brücke musste man leider feststellen, dass rund 50% der Schlösser die gleiche Farbe haben. Nachdem man ein Platz gefunden hat, wo nicht allzu viele "rote" Schlösser in der Nähe waren, haben wir diesen feierlich angebracht und den Schlüssel in den Rhein geschmissen, mit Küssen, Liebesversprechen usw.

Punktabzug:
Bitter war es nach einem Jahr festzustellen, dass der Schloss nicht mehr da war. Die Frau ist immer noch die Gleiche, also kann Sie es nicht gewesen sein. Eifersüchtige Ex-Freundinnen gibt es nicht, also muss es wohl jemand von der Stadt Köln gewesen sein, der Platz für die neue Schlösser schafft.
Jedenfalls werde ich die gleiche Erfahrung nicht wieder machen, und neuen Schloss, der viel auffälliger und größer ist, besorgen.

Lenovo Business Enhanced Performance  Tastatur, USB, Handauflage
Lenovo Business Enhanced Performance Tastatur, USB, Handauflage
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Top-Qualität, veraltete Technik, 2. April 2013
Mit der Tastatur kann man am besten das tun, was man mit einer Tastatur macht: schreiben. Die Tasten haben angenehmen Druckpunkt, sind nicht zu nah aneinander gelegt.
Punktabzug gibt's für zwar sinnvolle, aber langsame USB-Ports und die Tasten für die Mediaplayer-Steurung, die einfach grauenvoll zu bedienen sind.

HP Mini 11,6"  Hülle (schwarz)
HP Mini 11,6" Hülle (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Beste Tasche für den Preis!, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: HP Mini 11,6" Hülle (schwarz) (Zubehör)
Ich habe mir mehrere Notebooktaschen in der Größe angeschaut und mich letzendlich für die von HP entschieden. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren folgenden Punkte:
+ Tragegriff
+ zusätzliches Fach außen
+ Verarbeitung

Mein ThinkPad x121e passt genau rein mit Zubehör in dem Zusatzfach. Also klare Kaufempfehlung von mir.

Tefal SM 1552 Sandwich Toaster UltraCompact Edelstahl
Tefal SM 1552 Sandwich Toaster UltraCompact Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Schmal, aber ausreichend, 2. April 2013
Ich habe mich vor schlechten Rezensionen nicht abschrecken lassen und mir trotzdem das Gerät geholt. Vielleicht weil ich einfach nicht glauben konnte, dass Tefal da Mist baut.
Meine Erfahrungen waren bislang nur positiv.
Es passen locker 2 Scheiben Wurst + 1 Scheibe Käse (aus dem Regal bei real) drauf und da läuft nichts aus und passt auch sehr gut rein, auch wenn mit bisschen Druck.
Der Verschluss ist da schon sehr stabil.
Punktabzug gibt's nur, weil es doch ein wenig kompliziert ist zu reinigen, aber nicht unmöglich.

Logitech N600 Touch Lapdesk
Logitech N600 Touch Lapdesk
Wird angeboten von LifeStyle4All

5.0 von 5 Sternen Gutes P/L-Verhätnis, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech N600 Touch Lapdesk (Zubehör)
Eigentlich habe ich eine einfache Laptop-Unterlage gesucht, da mein Laptop unten teilweise sehr heiß wurde und habe mich nur wegen Design und dem Namen "Logitech" für das Produkt entschieden.
Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut.
Die gummierte Oberfläche ist sehr hochwertig und praktisch, hält Laptop (bis zu 17") auch in der Schräglage.
Der eingebaute Touchpad ist ganz nett zu bedienen, aber da nutze ich trotzdem lieber den TrackPoint vom ThinkPad oder eine Maus.

AmazonBasics Silikon-Etui mit Reifenprofil-Design für Apple iPod Touch (4. Generation) - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Top für iPod, 2. April 2013
Die Hülle sitzt wirklich fest an dem iPod 4 und selbst nach knapp 6 Monaten ist das der Fall. Ich hatte schon vorher eine Antireflex-Schutzfolie und die Hülle dient als sehr gute Ergänzung dafür, so dass das kratzanfällige Gehäuse sehr gut geschützt ist.

RWE SmartHome Tür-/ Fenstersensor
RWE SmartHome Tür-/ Fenstersensor

5.0 von 5 Sternen Alarmanlage für kleines Geld, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: RWE SmartHome Tür-/ Fenstersensor (Werkzeug)
Ich benutze es als Türsensor an der Hauseingangstür.
Man hat bei SmartHome die Möglichkeit einzustellen, dass man per Email oder SMS mehrere Empfänger benachrichtigen kann, wenn die Tür geöffnet wird. Das passiert in der Regel innerhalb von 1 Minute.
Wenn man den Türsensor an Rauchmelder von RWE SmartHome koppelt, so kann z.B. beim definierten Profil "Urlaub" den Rauchmelderwarnsignal aktivieren und SMS verschicken, wenn die Tür geöffnet wird.
Für die es ganz sicher haben wollen, kann man noch im Flur das Licht einschalten lassen um z.B. bessere Aufnahmen mit der Überwachungskamera zu ermöglichen.

WMF 0799766040 Kurzzeitmesser Premium One
WMF 0799766040 Kurzzeitmesser Premium One

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, 2. April 2013
Wegen des einzigartigen Designs und der Marke WMF habe ich mich für diesen Kurzzeitmesser entschieden.
Hier wurde das Plastikgehäuse bemängelt, was ich nicht als schlimm empfinde.
Man soll vor der ersten Nutzung den Zeitmesser laut Anleitung auf 60 Minuten stellen.
Wenn man später kurze Intervalle (bis zu 10 min.) einstellen will, empfiehlt sich den Zeitmesser auf 60 min. zu drehen und dann zurück auf z.B. 5 min., damit dieser lauter klingelt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2013 12:27 PM CET

Blackburn Rück+Frontlicht Voyager Click/Mars Click Combo, schwarz, 3540199
Blackburn Rück+Frontlicht Voyager Click/Mars Click Combo, schwarz, 3540199
Wird angeboten von Versand aus Japan. JAPAN-SUBCULTURES

5.0 von 5 Sternen hell (yeah), 2. April 2013
Klein und fein, versendet mit Prime..
Sind sehr einfach durch den Gummiverschluss anzubringen und sitzen wirklich fest, also auch für MTB kein Problem.
Sind nur dazu da um gesehen zu werden, Straße wird damit nicht ausgeleuchtet.

quenox QX-E4 Hochleistungs-Akku für Canon EOS 1D Mark III 1Ds Mark III wie LP-E4
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen TOP Preis/Leistung, 2. April 2013
Ich habe zusätzlich zu meinem Original LP-E4 von Canon vor 6 Monaten das QX-E4 gekauft. Einen Unterschied zwischen dem Original und dem Nachbau konnte ich bisher nicht feststellen.
Ich konnte vor 3 Tagen über 14000 Fotos am Stück mit einer Akkuladung machen.
Da Original-Akku von Canon jetzt nicht mehr funktioniert (tiefentladen?), habe ich noch ein Quenox-Akku gekauft und werde sicherlich nicht enttäuscht werden.