Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für S. Tröbs > Rezensionen

Beiträge von S. Tröbs

S. Tröbs "stephanwarpig2"

Seite: 1 | 2
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun

3.0 von 5 Sternen Macht, was er soll, aber..., 3. April 2016
Leider hat das Gerät bei der Wandlung von digital auf analog einen Lautstärkeverlust von -2 db ab ca. 10 kHz.
Es ist hör- und messbar. Leider.
Ansonsten ist das Gerät solide verarbeitet und wandelt bis 10 kHz eins zu eins.

Microlab Aktivbox B77 2.0 PC-Lautsprecher holz
Microlab Aktivbox B77 2.0 PC-Lautsprecher holz
Wird angeboten von BoraComputer

3.0 von 5 Sternen Klang toll, leider mit Werksproblemen, 16. Januar 2016
Klang ist absolut ausreichend für diese Preisklasse. Da kann man nicht meckern.

Leider scharrt /dröhnt der Tieftöner der Verstärkerbox hörbar. Auch die zweite Lieferung hatte das gleiche Problem. Schade!
Hier hilft nur nachbessern.

Yamaha A-S701 Stereo-Vollverstärker inkl. D/A Wandler silber
Yamaha A-S701 Stereo-Vollverstärker inkl. D/A Wandler silber

5.0 von 5 Sternen Vergiss mal den Verstärkerklang!, 16. Januar 2016
Wer einen neutral und dynamisch spielenden Verstärker ohne Schnick Schnack und mit ordentlich Power sucht, der MUSS diesen Yamaha testen.
Er macht das, wofür er gebaut worden ist: Er verstärkt und verfälscht nicht.
Die Regelbare Loudness-Funktion ist gerade bei Abenden mit Gästen einfach der Hammer: Gedämpfte Mitten und trotzdem raumfüllende Musik. Perfekt für Unterhaltungen.
CD-Direct und Pure-Direct! Top! Da braucht man(n) keine tausend Funktionen.

Absolut Empfehlenswert.

CASO S-Line 3500 - mobiles Doppelinduktionskochfeld mit optimaler Effizienz, Sensor Touch Display, 12 Leistungs- und Temperaturstufen, 3500 Watt

2.0 von 5 Sternen Leider keine Offenbarung, 16. Januar 2016
Kein bla bla, einfach positiv und negativ:

+ schönes Design
+ leicht zu reinigen
+ erhitzt natürlich super schnell

- wie bei vielen Herstellern sind die Induktionsspulen zu klein. Es ist zwar möglich eine große Pfanne auf dem Gerät zu erhitzen, leider wird aber nur ein kleiner Bereich der Pfanne oder von großen Töpfen heiß. Auch eine schnell gemachte Soße in breiten Töpfen kocht nur in der "Mitte".
- Der Timer stellt sich bei Stufen- oder Temperaturwechsel aus. Daher ist diese Funktion eigentlich unbrauchbar.
- Die Lüfter des Geräts springen schon beim Einschalten dauerhaft an und sind wirklich laut. Wäre okay, wenn man nicht mit "leisen" Lüftern werben würde.
- - - Das Gerät verursachte nach fünf Tagen beim Anschalten ein Kurzschluss und die Sicherung der Küche flog raus. Ein zweiter Einschaltversuch brachte das gleiche Ergebnis. Bei diesem Preis ist das eigentlich nicht zu erwarten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2016 4:46 PM CET

Dynavox TPR-3 Röhrenvorstufe schwarz
Dynavox TPR-3 Röhrenvorstufe schwarz

5.0 von 5 Sternen Muss man mögen! Mir gefällt das Teil!, 21. April 2015
Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, mir diesen Vorverstärker zu holen. Ich gebrauche das gute Stück mehr für CD-Wiedergabe.
Viele fragen sich, ob man mit diesem Gerät vor einem Transistorenverstärker den "typischen" Röhrenklang erreicht. Das kann ich nur bestätigen. Ob es einem gefällt ... Ansichtssache!

Nun zu den Details:

Verarbeitung:
1a! Die Fräsungen der Schalter und die Bedruckungen sind präzise. Die Vegoldungen sind sauber. Das Gerät riecht ein wenig, was sich aber nach zwei Stunden erledigt hat.

Optik:
Erinnert mich irgendwie an die 20'er Jahre. Wer die roten LEDs hinter den Röhren braucht, dem seien sie gegönnt.

Klang:
Wie gesagt, der ist Geschmackssache. Die China-Röhren klingen Anfangs sehr verhalten. Das S zischt sehr stark. Die Mitten sind zurückgenommen, der Bass verwaschen. Nach ca. 15 - 20 Stunden Betrieb (dabei muss der Vorverstärker nur eingeschaltet sein) wird es deutlich besser. Es bleibt die angenehmen Verzerrung der Röhre. Die Bühne wird deutlich undifferenzierbarer, d.h. man muss sich nicht immer und nur im Stereodreieck bewegen. Der Klang wirkt von den Lautsprechern losgelöster. Das ist die Stärke dieses Vorverstärkers.
Aber das ist auch alles Ansichtssache. Wer gerne analystisch hört und alles ganz genau orten möchte, der ist hier an der falschen Adresse. Hier geht es um Emotionen und wie man Musik mit der "Röhre" erleben will.

EIn sehr gutes Produkt zum fairen Preis.

13 & God
13 & God

5.0 von 5 Sternen schade, dass es nicht mehr gibt!, 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: 13 & God (Audio CD)
Diese Scheibe ist wohl das Beste, was ich seit langem gehört habe. Ich hasse HipHop und jegliche Art von Gerappe. Aber dies hier ist die perfekte Symbiose aus Minimalelektronic und experimental-HipHop. Toll, da kann man nur den Hut ziehen. Eine perfekte Produktion runden das Ganze noch ab. Die Lieder wirken sehr einfach, doch man entdeckt immer mehr Spuren und Geräusche. Einfach toll, mehr sag ich nicht.

Hot Fuzz
Hot Fuzz
DVD ~ Simon Pegg
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

1.0 von 5 Sternen stilisierter, bemüht-witziger und banaler müll!, 14. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuzz (DVD)
dieser film ist wohl einer der schlechtesten komödien/parodien, die ich jemals sehen durfte. der humor ist in keinsterweise witzig! es handelt sich hier um einen klischee- und proll-verseuchten streifen aller erster güte. man kann ja klischees und auch oberflächlichkeiten durchaus zeigen, aber dann müssen sie wenigstens witzig sein. dieser film ist für eine komödie zu ernst und für eine parodie auf englische kleinstadtpolizisten zu blödsinnig. vollkommen ohne intelligenz werden zusammenhangslose und teilweise absolut idiotische witze in den raum gestellt, bei denen man einfach nur ans ausschalten denkt.
dieser film wird als zukunft des britischen humors gehandelt! wenn dies so ist, dann sollte europa die grenzen für englische komödien dicht machen. so einen schrott braucht kein mensch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2011 11:38 AM MEST

Kapitulation (Ltd. Edition incl. Bonus-DVD)
Kapitulation (Ltd. Edition incl. Bonus-DVD)
Wird angeboten von premiere_amour

5.0 von 5 Sternen anders, aber gut!, 19. Juli 2007
Diese Jungs haben es geschafft, von schrammel und 2-3-Griff Songs auf der Gitarre hin zu komplexen und textlich perfekten Werken.
Wir werden alle mal älter und was man damals mit 16 als absolut alternativ und außergewöhnlich empfunden hat, ist jetzt einfach zu simpel. Deshalb musste dieser Wandel in der Musik bei Tocotronic kommen. Die Songs sind sehr erwachsen und nahezu perfekt produziert.
Das Lied 'Harmonie ist eine Strategie' beweißt eigendlich das Gefühl, mit dem man an die Platte herangehen sollte. Allein wegen diesem Lied sollte man sich die Platte kaufen. Es ist durchdacht, textlich sehr gefühlvoll und gut gesungen und gespielt.
Einfach toll. Alle die, die immer noch auf das 2-Riff-Geschrammel von 'digital ist besser' stehen, haben einfach noch keine Wandlung durchgemacht und hängen alten Zeiten nach.
Hier ist die neue Zeit und sie klingt grandios.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2008 11:09 PM MEST

Snakes on a Plane - Metal-Pack  (+ Magneten-Set)
Snakes on a Plane - Metal-Pack (+ Magneten-Set)
DVD ~ Samuel L. Jackson
Wird angeboten von thheyen

5.0 von 5 Sternen eigendlich absolut schlecht....., 13. Februar 2007
aber im prinzip äußerst genial. allein schon den titel so zu wählen, dass man denken könnte der film ist eine hollywood-produktion a la 'tarantula', oder 'das ding aus dem sumpf', ist meiner meinung nach einfach klasse. dieser film ist so schlecht, dass er schon wieder genial ist. wer einen film sehen möchte, der gänsehaut verurschacht oder zum denken anregt, ist hier an der falschen stelle. ich glaube, leute, die diesen film nicht mögen, sind genau die leute, auf die er abzielen soll. man braucht schon köpfchen um hinter all die versteckten witze und schwarzen humor zu steigen. allein alle klischees aus aktion- und splatter-filmen in diesen film einzubauen ist wirklich eine leistung. die klischees wirken keinerlei aufdringlich, sondern angenehm witzig.

mein tip: hinsetzten und sich gut unterhalten lassen!

V wie Vendetta (Einzel-DVD)
V wie Vendetta (Einzel-DVD)
DVD ~ Natalie Portman

2.0 von 5 Sternen hmmm....schwierig, 26. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta (Einzel-DVD) (DVD)
Erstmal das Gute:

Dieser Film lebt von einer guten Grundidee. Totalitärer Staat, Überwachung und Terror sind Themen, die mich sehr fesseln. Die Bilder sind große Klasse und auch die Figur V wirkt überzeugend. Der Verlauf des Filmes und das Ende sind genial.

ABER:

Die Erzählweise ist einfach fiel zu schnell. Nicht, dass man es nicht verstehen würde, aber es werden Personen in die Geschichte eingebracht, die nicht näher charakterisiert werden. Man hat immer das Gefühl, als ob die Figuren nur eine Rolle in diesem Film erfüllen: Aufklärung. Die Auflösungen sind einfach viel zu schnell da und der Zuschauer hat keine Chance überhaupt Spannung zu empfinden. Kaum taucht eine Rätselhafte Person auf, schon ist deren Sinn aufgeklärt. Zudem sind viel zu viele Klischees vorhanden: Fingermänner, der Inspektor, der sehr aufgesetzt und vorrausschaubar wirkt. Die Kampfszenen sind zwar gut, wirken aber unnötig und teilweise sogar lächerlich.

Bei diesem Film wäre einfach mehr drin gewesen. Eine gute Idee macht noch keinen guten Film. hätte man noch 30 min dran gehangen, würde dieser Film sogar überzeugend wirken, aber leider ist alles viel zu schnell, klischeehaft und kitschig.

Seite: 1 | 2