Profil für Heinz > Rezensionen

Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG
Preis: EUR 8,50 - EUR 37,50

5.0 von 5 Sternen Kunstsoffscheiben 2 x 15 kg, 11. Januar 2011
Zunächst das Gute:

+ Sehr schnelle Lieferung (Habe wirklich nur sehr gute Erfahrungen, auch im Service mit Bad Company gemacht, großes Lob!)
+ Die Scheiben entsprechen genau der Beschreibung
+ Ordentliche Verpackung (der arme Postbote...)
+ Ich denke für den Preis hat man 30 kg in solider Kunststoffpackung erhalten

Jetzt das, was mir nicht gefällt:

Bisher hatte ich immer Metallscheiben - meist mit Grifflöchern - dadurch bin ich wohl schon ein bisschen verwöhnt. Die 15 kg brocken lassen sich, da der Kunststoff recht glatt ist schwer handeln. Auch sind sie sehr groß und breit, was auf den Fotos evt nicht so extrem rüberkommt.

Ob man jetzt lieber Kunststoff oder Metallscheiben fragt ist wohl eine Frage der Nutzung und Vorlieben. Meine nächsten Scheiben sind wieder gegossen!
Ich wollte schnell günstiges Gewicht, und das habe ich hier bekommen.
Also volle Punktzahl!

Rotfilter Fenix Lampe LD/PD-Serie
Rotfilter Fenix Lampe LD/PD-Serie
Wird angeboten von ASMC

5.0 von 5 Sternen Rotfilter, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Rotfilter Fenix Lampe LD/PD-Serie (Misc.)
Das Produkt fühlt sich stabil an und passt sehr gut - auf meine LD10.

Jedoch sollte einem klar sein, dass dieser Rotfilter unheimlich gefühlte Leuchtkraft kostet. Es ist nicht so, dass einem das Beleuchtete so vorkommt wie ohne den Filter - nur in rot. Denn das ist nicht das Selbe in Grün!

Ich habe gerade verschiedene Distanzen getestet und für alles über 20 - 30 m habe ich schon den Turbo-Modus benötigt - und konnte entfernte Stellen kaum noch erkennen, die ohne Filter schön hell erschienen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2013 3:01 PM MEST

FENIX Fenix Diffusor
FENIX Fenix Diffusor

4.0 von 5 Sternen joar... ganz nett, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: FENIX Fenix Diffusor (Misc.)
Heute habe ich diesen Diffuser erhalten und mit meiner LD10 ausprobiert.

Das Material fühlt sich gut an und das Dingen sitzt stabil auf der Lampe.
Mit der LD10 wirkt das ganze fast wie ein Lichtschwert für Zwerge.
Die Länge des Diffusors beträge etwa 8,5 cm (wovon aber knapp 2 cm auf die Lampe geschoben werden).

Eines sollte klar sein: Es geht Leuchtleistung verloren.

Ist ja auch klar; wenn ich durch Milchglas leuchte erwarte ich auf der anderen Seite ja auch nicht mehr oder gleich viel Licht.

Ich habe meine Lampe samt Diffusor auf den Boden eines weiß-gestrichenen Raumes gestellt und Verglichen wie es ohne Diffusor und mit ist. Ohne war es insgesamt zwar heller, dennoch war es mit ein angenehmeres Licht, welches viel gleichmäßiger in verschiedenen Höhen verteilt ist. (Dafür allein würde sich aber meiner Meinung nach die Anschaffung nicht lohnen!)

Die Stärke sind wohl ehr Aufgaben wie Autoreparaturen oder gleichmäßige Beleuchtung von ein bis zwei Quadratmetern - stellen halt, wo man keinen Spot brauchen kann. - Oder als Tischleuchte beim Camping, wo man keine helle Decke über sich hat.

GUM Flosbrush Halter m.Zahnseide mint
GUM Flosbrush Halter m.Zahnseide mint

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, 30. Oktober 2010
Ich bin zwar Zahnseiden-Neuling, doch meine Zähne sind wohl nicht ganz Ideal dafür.
Sie sind sehr dicht beieinander, so dass man nur mit viel Druck die Zahnseide durch die Zwischenräume bekommt. Auch sind meine Weisheitszähne gerade gewachsen und konnten drinbleiben, wodurch ich noch einen Zwischenraum recht weit hinten im Mund habe.

Mit der normalen Zahnseide habe ich erfolglos aufgegeben die hintersten Zwischenräume zu reinigen. Mit dieser Hilfe habe ich es relativ gut hinbekommen (beim 1. Versuch!). Das einzige, dass nicht ganz ideal war, die Spannung des Bandes hat dem Druck nicht ganz standgehalten und das Band ist leicht ausgeleiert, also musste ich alle 2-5 Zähne nachspannen - sollte man aber soweit ich weiß so oder so - deshalb bekommt dieses Produkt auch 5 Sterne!

Zweibrüder LED Lenser P5 Taschenlampe (1x Cree LED, 1x AA) schwarz
Zweibrüder LED Lenser P5 Taschenlampe (1x Cree LED, 1x AA) schwarz
Wird angeboten von shophour- Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen LD10 vs P5, 5. Juli 2010
Also,
ich habe diese Lampe verschenkt. Und da ich meist versuche, nützliche, qualitativ hochwertige Sachen zu verschenken habe ich die Lampe kurz selbst getestet.

Sie kommt in einem schönen Karton, in dem auch das ganze Zubehör (inkl. Batterie) ist. Das macht sie als Geschenk ideal.

Ich habe sie Abends mit meiner Fenix LD10 vergleichen (die Fenix ca. 10 Euro teurer).
Subjektiver Eindruck (bei gleicher Batterie):
Die P5 ist ein klein wenig heller als die LD10 auf der stärksten Stufe. Respekt! Das Licht der P5 ist bläulicher und der Lichtkegel schön breit. Durch den Fokus (funktioniert echt gut) kann man wirklich sehr, sehr gut alles vor sich ausleuchten. Nah und fern. Hätte schon fast den Kauf meiner LD10 bereut...
- wenn da nicht die Nachteile wären: Die P5 ist ein bisschen größer, wirkt zwar sehr robust, aber nicht so "panzerfest" wie die LD10. In kleinen Räumen kann die P5 mit ihrer einen Stufe schon viel zu hell sein. Das kann ein Nachteil sein, da die Augen wirklich "geschockt" werden können. Da hat die LD10 durch ihre Stufen und Chip-Regelung große Vorteile.

Zur Haltbarkeit und Laufzeit kann ich nichts sagen, da ich die P5 bereits verschenkt habe (kam gut an - und ist billiger als die LD10).

Also, ne tolle Lampe. Sehr viel Licht bei geringer Größe und relativ billigen Batterien. Toller Fokus, tatsächlich ein kleiner Scheinwerfer mit gewissen Nachteilen.
Wer noch nen 10er drauflegt bekommt meiner Meinung nach die bessere Lampe in dieser Klasse, die auch mit Akkus betrieben werden kann und einen wohl nie im komplett dunklen stehen lassen wird...

Cooler Strohhut Bogarthut Sonnenhut Stroh Hut Lederband
Cooler Strohhut Bogarthut Sonnenhut Stroh Hut Lederband
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Howdi Partner!, 21. Mai 2010
Mallorca, Ballermann. Das Bier fließt in Strömen. Der Hut hält.
Holland, Zandvoort. Das Land ist flach, kein Schatten. Der Hut hält.
Deutschland, Müllers Garten. Der Mäher rast über den Rasen. Der Hut hält.

Der Hut kam nach ca. 1. Woche per Post. Er geht mehr als erwartet ins Gelbe, sieht aber mit den dunkleren Stellen klasse aus. Was auf dem Foto nicht umbedingt zu erkennen ist: Er ist wirklich wie ein Cowboyhut geformt, die Seiten sind also hochgebogen (bei mir etwas mehr als auf dem Foto zu erkennen) und die Front ist leicht nach unten gebogen. Das ganze wirkt für einen Strohhut sehr stabil.

Dass er wirklich "allen passt" bezweifel ich mal stark. Eigentlich habe ich ja keinen Dickkopf, aber für viel mehr Hirn ist kein Platz unter dem Dingen...

Fenix LD10 Premium R5 XR-E LED Taschenlampe (3 Watt) schwarz
Fenix LD10 Premium R5 XR-E LED Taschenlampe (3 Watt) schwarz
Wird angeboten von H2OLE

5.0 von 5 Sternen Die kurze LD20, 11. Mai 2010
Vor 6 Monaten habe ich meinem Vater die LD20 mit der Q5 LED geschenkt. Eine super Lampe, die alle Erwartungen übertrifft.
Die LD10 besteht aus der Technik der LD20 mit einem gekürzen Mittelteil, da sie nur mit einer AA-Batterie betrieben wird und nicht mit zweien.
Deshalb ist diese Lampe ziemlich genau um die Länge einer AA-Batterie kürzer. Jedoch kann man die LD10 Q5 mit dem Mittelteil der LD20 Q5 betreiben und hat somit mehr Flexibilität.

Welche die richtige Taschenlampe für jemanden ist richtet sich mMn hauptsächlich nach dem Einsatzzweck, dem Preis und den Produkten der Kokurrenz.

Über die Technischen Daten dieser Lampe gibt es ja zu genüge Infos im Netz. Deshalb fasse ich mich kurz, warum ich mich für diese entscheiden habe:

- Ich wollte eine Lampe, die wirklich in die Hosentasche passt haben. Die LD20 eigent sich dann doch ehr für die Jackentasche. Dazu sollte die Lampe endlich mal hochwertig, hell und Batterieschonend sein, da wir bestimmt schon 20 Taschenlampen (meist billige mit Glühbirne) hatten, die allesamt nicht mehr funktionerien. Wer bisher keine "gute" LED-Lampe hatte, der wird wiklich verwundert sein und sich Fragen, wo ältere Lampen mit der ganzen Energie hin sind...
Zudem ist diese Lampe sehr günstig zu betreiben und im Notfall ist eine AA-Batterie wohl am einfachsten zu bekommen.

Für Schrauber dürfte noch interessant sein, dass man diese kleine Lampe ohne Probleme mit dem Mund halten kann, was einem (im Normallfall) zwei freie Hände beschert.

Subjektiver Eindruck beim Radfahren(nicht erlaubt im öffentl. Straßenverkehr!):
1- Die schwächste Stufe ist etwa so stark gewesen wie das Dynamolicht meines Rades. >> Für die Wohnung gut geeignet und zum finden des Weges beim Laufen gut geeignet.
2- Die mittlere Stufe war beim Radfahren sehr gut. Licht beim Radeln vergleichbar mit dem Fernlicht eines Autos mit modernen Xenon-Scheinwerfern. Die Seiten werden gut ausgeleuchtet und man hat eine weite Sicht nach vorne.
3- Die stärkste Stufe ist nocheinmal eine Reichweitensteigerung und leuchtet alles noch einen Tick besser aus.
- Der Turbomudus macht trotz frischer Batterie außerhalb der Wohnung fast keinen (für mich) wahrnehmbaren Unterschied zur normalen stärksten Stufe. Hier kann man also seine Batterien schonen wenn man Stufe 3 nutzt.

Großer Vorteil ist auch, dass man viel Reserven hat. Die Lampe schaltet bei schwächelnden Batterien automatisch in schwächere Stufen. So steht man auch bei längeren Ausflügen nicht plötzlich im Dunkeln!

Ich denke durch die hohe Qualität und die Eigenschaften der Lampe ist der Preis gerechtfertigt. Zumal ich mir den Ärger über schwache oder defekte Lampen spare, wenn ich sie mal brauche.

NACHTRAG (30.11.2010)
Meine Mutter hat gerade meine Jeans samt der Lampe in die WASCHMASCHINE gepackt. Es war zwar "nur" ein 40°C Schonwaschgang, dennoch war ich irgendwie darüber überrascht, dass die Lampe sofort und ohne Probleme wieder leuchtete! Lediglich der Lack an den hervorstehenden Außenkanten hat minimal gelitten.

NACHTRAG (21.05.2012)
Ich stand schon öfters im dunkeln. Trotz etwa noch halb geladener Akkus war die Lampe plötzlich komplett dunkel. Glücklicherweise lag es an meinen billigen Akkus und die Lampe dient mir mit besseren immernoch als zuverlässige Lichtquelle in der Jackentasche. Ich benutze die Lampe fast nur noch im Turbomodus, da man sich schnell an den "Luxus" der Helligkeit gewöhnt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2012 6:09 PM CET

Machinarium (inkl. Samorost 2) - [PC/Mac]
Machinarium (inkl. Samorost 2) - [PC/Mac]

3.0 von 5 Sternen Ganz nett..., 23. April 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Meiner Meinung nach ein ganz nettes Spiel mit eigigen Schwächen:
(Ich gehe nur auf Machinarium ein, nicht auf das Zubehör (Poster + Audio CD + anderes kleines Adventure))

+ Teils interessante Aufgaben und Lösungen
+ Ziemlich logische Rätsel (deshalb kann man das Spiel auch so schnell durchspielen)
+ Trotz "anderer Grafik" gut zu spielen >> mich spricht sie jedoch nicht besonders an
+ Zum Spiel passende Musik
+ Kommt man nicht weiter kann man ausreichend und recht schnell Hilfe bekommen

- Eine verbesserte Steuerung könnte das Spiel flüssiger laufen lassen
- Es wurden ZU VIELE Minispiele (wie 5 Gewinnt) eingebaut. Das Nervt!
- Viele Lösungen liegen direkt neben den Fragen >> naja, so nervt die Steuerung wenigstens nicht zu sehr

Im ganzen war das zwar ein ganz nettes Spiel, aber ... ich hab schon besseres gespielt.

Rebuild Toner für Brother ersetzt Tonerkassette: TN2000, TN 2000, TN2005 TN2005
Rebuild Toner für Brother ersetzt Tonerkassette: TN2000, TN 2000, TN2005 TN2005
Wird angeboten von Tinten-Sandte (Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo)

1.0 von 5 Sternen Streifen, & kein Kontrast, 19. März 2010
Habe diesen Toner gerade (nach etwa einem Jahr) durch einen neuen, wieder den originalen ausgetauscht, - obwohl dieser nicht leer war.

Grund: Alles Unter Schriftgröße 8 bzw Feine Linien waren kaum erkennbar. Da ich oft die Einstellung "2 auf 1 Seite" wähle, war bei diesem Toner oft nur die hälfte (größere Schrift) zu lesen. Der Rest wurde wirklich unlesbar gedruckt.
Vor dem Austausch noch eine Seite gedruckt, die ich nachher mit dem original Toner unter gleichen Einstellungen erneut gedruckt habe. Da habe ich mich richtig geärgert, diesen, höchstens ausreichenden Toner, so lange benutzt zu haben.

Profi Kettlebell / Kettlebells / Kugelhantel / Hantel 16 Kg inkl. deutschsprachiger bebilderter Trainingsanleitung
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Viel Geld..., 6. März 2010
Was soll ich groß schreiben?! Das Dingen ist schwer, schwarz und man kann es als Türstopper, Briefbeschwerer oder als Kettlebell verwenden.
Sie sieht gut aus, der Versand war echt schnell(!).

Es ist meine erste Bell, daher kann ich sie nicht vergleichen, aber meine Eindrücke:

-dicker Griff (gut für die Griffkraft)
-recht glattes Material, dennoch gut zu fassen (scheint lackiert zu sein)
-schickes oldschool Design

Nachtrag:
Um noch auf die bebilderte Trainingsanleitung einzugehen: Es handelt sich lediglich um einen Flyer, der von Anfängern besser direkt weggelegt werden sollte. Da durch den Schwung mit der Bell doch recht hohe Kräfte entstehen sollten Anfänger mindestens mit Fachbüchern, besser mit DVDs oder Trainern in den Sport einsteigen.

Seite: 1 | 2 | 3