Profil für Torsten Lühn > Rezensionen

Beiträge von Torsten Lühn

Torsten Lühn

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Microsoft Lumia 535 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Display, Quad-Core Snapdragon 200 Prozessor, 1,2GHz, 5 Megapixel Kamera, Single-SIM, Win 8.1) cyan

5.0 von 5 Sternen Tolles Einsteiger Smartphone, 8. Februar 2015
Ein rundum gelungenes Smartphone. Das großes 5 Zoll Display überzeugt - trotz relativ niedriger Auflösung - durch seine Schärfe und Helligkeit. Der etwas lahme Snapdragon 200 Prozessor macht sich erst bei Spielen durch einen langsameren Ablauf bemerkbar, bietet dafür aber sehr gute Akkulaufzeiten. Die Sprachqualität ist sehr gut. Der Sound des eingebauten Lautsprechers ist ok. Die Auflösung der Kamera ist mit 5 Megapixeln nicht mehr zeitgemäß, liefert aber bei guter Beleuchtung ordentliche Bilder. Bei schwacher Beleuchtung zeigt sich allerdings ein hohes Farbrauschen. Klasse ist, das die Frontkamera ebenfalls 5 MP bietet. Was ich vermisse, sind Hardwaretasten für Menü/Suchen und zurück. Diese werden auf dem Display unten eingeblendet. Da das Handy aus dem Hause Microsoft kommt, ist zukünftig sichergestellt, dass die neusten Updates (Windows 10...freu) sofort verfügbar sind. So ist schon jetzt die Spracherkennung Cortana in der Alpha-Version installiert.

Pro:
- Tolles Display
- Lange Akkulaufzeit

Kontra:
- Keine Hardwaretasten
- Langsamer Prozessor
- Mittelmäße Kamera

Fazit:
Für den Preis ein stimmiges Smartphone, daher meine absolute Kaufempfehlung. Ich hab schon ein weiteres für meine Familie bestellt.

WANDDECKEN-LÜFTER W-STYLE 100
WANDDECKEN-LÜFTER W-STYLE 100
Wird angeboten von put-technikversand

3.0 von 5 Sternen Günstig aber einige Nachteile, 24. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: WANDDECKEN-LÜFTER W-STYLE 100 (Elektronik)
Eines vorweg: Der Lüfter tut was er soll.

Aber: Ich finde ihn sehr laut. Der Einbau sieht 4 Bohrungen vor (mein alter Lüfter ließ sich einfach ins Rohr klemmen). Der Kabelanschluss ist nicht von allen Seiten problemlos (bei uns ist das Stromkabel rechte vom Lüfter, ich musste ein Loch in den Lüfter bohren).

Leider keine Kaufempfehlung.

Bresser Funkwetterstation Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal, Weiß
Bresser Funkwetterstation Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal, Weiß

5.0 von 5 Sternen Prima Ergänzung, 24. Januar 2015
Auf der Südseite unseres Hauses lässt sich im Sommer nur morgens die Temperatur zuverlässig ermitteln. Mit einem zweiten Sensor an der Nordseite ist das Problem nun gelöst.

Idena 8020113 - Maschinengewehr mit Licht, Sound und Vibration, circa 62 cm
Idena 8020113 - Maschinengewehr mit Licht, Sound und Vibration, circa 62 cm

1.0 von 5 Sternen Billigschrott, 18. Januar 2015
Gekauft und nach 5 Minuten Hebel abgebrochen.
Zurückgeschickt, Ersatz bekommen, der gleiche Hebel war schon während des Versandes abgebrochen.
Wieder Zurückgeschickt, Ersatz bekommen. Hält nun, da mein Kind den Hebel nicht mehr anrührt.

Die Kochprofis: Unsere Kochschule
Die Kochprofis: Unsere Kochschule
von Ralf Frenzel

2.0 von 5 Sternen Naja...hatte mehr erwartet, 18. Januar 2015
Als Fan der Sendung musste ich mir natürlich das Buch kaufen. Mit Kochschule hat es allerdings wenig zu tun. Eine Aneinanderreihung von Rezepten mit spärlichen Tipps zwischendurch. Da gibt es wesentlich bessere Kochbücher!
Schon der Umfang des Buches ist für den Preis viel zu gering.

Hier wird, durch den Erfolg der Sendung, nochmal ordentlich Geld gemacht.
Meine Meinung: Großer Name, nix dahinter. Leute, spart euch die 20 € und kauft euch ein gutes Standardwerk dafür.

Zwilling Professional S Messerblock, Bambus, 7-tlg., 320 x 115 x 290 mm (Rostfreier Spezialstahl, Zwilling Sonderschmelze, genietet, Vollerl, Kunststoff-Schalen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 18. Januar 2015
1A Qualität - tadellose Neuware made in Germany. Als Hobbykoch bin ich vom Preis-/ Leistungsverhältnis begeistert.
Schade nur, dass der Messerblock nicht noch ein oder zwei Leerschlitzt hat. Werde die Messersammlung sicher noch erweitern.
Echt klasse: Die Schere.

Für 140 € kann man nichts falsch machen.

Bosch MUM4655EU Küchenmaschine MUM4 (550 Watt, 3.9 Liter) weiß
Bosch MUM4655EU Küchenmaschine MUM4 (550 Watt, 3.9 Liter) weiß

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 18. Januar 2015
ich habe mit der Rezession bewusst einige Monate gerwartet, um die Maschine im Alltag zu Testen.
Wer nicht täglich zur Küchenmaschine greift, braucht keine 1000 € für eine Artisan ausgeben. Die Maschine hat einen sehr guten Durchlaufschnitzler. Alles ist bislang hervorragend gelungen: Vom Sahneschlagen über Mayonnaise, Kartoffelpuffer, Brot-, Nudel- und Pizzateig, bis hin zum Reiben von Nüssen.
Bei schwerem Teig macht die Maschine aufgrund Ihrer Konstruktion lustige Bewegungen und sieht aus, als wenn ihr letztes Stündlein geschlagen hat. Aber keine Panik: Ich habe Testberichte im Netz gefunden, die belegen, dass die Maschine auch bei absichtlicher Überforderung (2,5 kg Teig) nicht auseinander bricht.

Vorteile: Klein, reichhaltiges Zubehör, ordentliche Qualität, Zubehör und Ersatzteile erhältlich
Nachteile: Laut, etwas wabbelige Konstruktion

Fazit: Ich habe den Kauf nicht bereut und kann die Maschine weiterempfehlen

Bosch MUZ45KP1 Kartoffelpuffer-Scheibe / für Durchlaufschnitzler zu Bosch Küchenmaschinen MUM4... MUM5...

4.0 von 5 Sternen Zu grob für Kartoffelpuffer, 18. Januar 2015
Wer eine MUM Küchenmaschine besitzt und diese auf regelmäßig nutzt, sollte sich auch alle Zubehörscheiben bestellen.
Wie Andere auch finde ich: Diese Reibe ist für Kartoffelpuffer / Reibeplätzchen viel zu grob. Allerdings perfekt für Rösti.

Bresser Funkwetterstation Wetter Center, Weiß
Bresser Funkwetterstation Wetter Center, Weiß
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, 18. Januar 2015
Die Wetterstation bietet alles, was das Herz begehrt:
- Innen- und Außentemperatur
- Innen- und Außenluftfeuchtigkeit (die Sensoren für Innen sind im Display verbaut)
- Niederschlagsmesser (unbedingt die Transportsicherung im Inneren entfernen)
- Windmesser

Die drei Außensensoren sind mit der Basis über Funk verbunden. Keine lästigen Kabel - klasse!
Alle Geräte sind schon von Werk aus mit Batterien bestück (nicht vergessen, den Klarsichtstreifen zu entfernen)
Der Kunststoff ist sehr hochwertig. Die Lieferung erfolgte nach 2 Tagen.

Einzige Kritikpunkte: Die Sensoren werden nur alle paar Minuten abgefragt. Besonders beim Windmesser würde ich mir eine häufigere Aktualisierung wünschen.
Unschön: Das Display wies oberhalb der Schutzfolie mehrere Kratzer auf. Tipp an Bresser: Die Schutzfolie auf Displaygröße ausweiten. Sehr umständlich: Das Handbuch.

Fazit: Tolles Preis-/ Leistungsverhältnis. Absolute Empfehlung!

5 Tintenpatronen für Canon PGI-525 Pixma IP 4850 4950 IX 6550 MG 5150 5240 5250 5340 5350 6150 6250 8150 8240 8250 MX 715 885 895
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

5.0 von 5 Sternen Schnell, gut, günstig, 27. Oktober 2014
5 Patronen zu einem Preis, zu dem man nicht einmal eine einzige Originalpatrone bekommt. Klasse! Ich kann nicht beurteilen, wie hochwertig und haltbar Fotodrucke gelingen, denn dafür setze ich Fremdpatronen nicht ein. Für Textdrucke: 1A! Wird nicht die letzte Patrone sein, die ich bei Euch kaufe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4