Profil für Wolfgang S. > Rezensionen

Wolfgang S.

Garmin Halterung Belüftete Helm Virb, 010-11921-08
Garmin Halterung Belüftete Helm Virb, 010-11921-08

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 30. Juni 2014
Das Teil läßt sich gut an meinem Fahrradhelm montieren und hält die Kamera fest. Die Verarbeitung ist gut. Sehr empfehlenswert.

Garmin Halterung Adapter Virb, 010-11921-11
Garmin Halterung Adapter Virb, 010-11921-11

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und passt, 30. Juni 2014
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit das Teil auszuprobieren. Es passt aber gut und erfüllt seinen Zweck. Die Verabeitung ist gut.

Hama Sleeve "Tab-Innovation" für Tablet-PCs, bis 25,6 cm (10,1 Zoll), Neopren, schwarz/orange

5.0 von 5 Sternen Gute Schutzhülle., 30. Juni 2014
Die Tasche eignet sich gut für den Transport des Tablets. Das Tablet passt inklusive UltraSlim Case in die Tasche. Sehr gute Polsterung. Das Tablet ist optimal geschützt.

Garmin Virb Elite Action-Kamera, 010-01088
Garmin Virb Elite Action-Kamera, 010-01088
Wird angeboten von fahrrad-de

3.0 von 5 Sternen Eigentlich eine gute Kamera aber......, 30. Juni 2014
Die erste Kamera hatte nicht funktioniert. Sie wurde von keinem meiner beiden Rechner erkannt und der Akku konnte nicht geladen werden. Die Rücksendung und der Umtausch gegen eine neue Kamera war problemlos und flott. Auch mit der 2. Kamera hatte ich Probleme. Von meinem Notebook mit Windows 7 64 bit wurde die Kamera nach dem Anschließen nicht erkannt. Mein Netbook mit Windows 7 32 bit hat die Kamera erkannt und ich konnte die neueste Firmware aufspielen. Die Kamera hat viele Funktionen aber es dauert manchmal lange bis die Aufnahme startet. Die Qualität der Aufnahmen ist gut aber ich glaube die Software der Kamera ist nicht ausgereift. Deshalb gibt es von mir nur 3 Sterne. Ich hoffe dass irgendwann ein Firmwareupdate die Probleme beseitigt.

UltraSlim Case Tasche Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 T520 WiFi T525 4G/LTE Schutzhülle Ledertasche Cover Hülle in Weiß
Wird angeboten von V.Tomm Versand

5.0 von 5 Sternen Passt, 30. Juni 2014
Die Tasche passt, sieht gut aus und schützt das Tablet gut. Die Möglichkeit zum Aufstellen des Tablets ist praktisch. Die Ausschnitte für die Anschlüsse und Tasten sitzen an den richtigen Stellen.

Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM Objektiv (Filtergewinde 62mm) für Canon Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen An der Canon EOS 650D und EOS M verwendet., 18. Mai 2014
Meine Standardkombi Canon EF-S 17-55 mm 1:2,8 IS USM und Tamron SP 70-300 mm F/4-5,6 Di VC USD ist zwar sehr gut, aber auf Reisen sehr groß und schwer. Um mit leichterem Gepäck reisen zu können suchte ich nach einem kompakten und leichten Zoomobjektiv, dass die gängigen Brennweiten abdeckt. Das Sigma 18-200mm in der aktuellen Version (Contemporary) erfüllt diese Anforderung perfekt. Dabei ist der Autofokus schnell und sehr zuverlässig. Auch der Bildstabilisator funktioniert gut. Die Bildqualität kommt zwar nicht ganz an meine Standardkombi heran, aber die für Superzooms typischen Bildfehler (Verzeichnung und Vignettierung) können gut durch Software korrigiert werden und spielen meist auch keine Rolle. Die Makrofunktion (Abbildungsmaßstab bis 1:3) ist auch sehr nützlich um Blumen bildfüllend zu fotografieren. Die Verarbeitung und der Look sind auch gut. Auch an der EOS M funktioniert das Objektiv mittels Adapter sehr gut und ich werde es auch dort verwenden bis es ein Telezoom dafür gibt. Das Objektiv hat meine Erwartungen voll erfüllt.

CSL - 3D Ready / Full HD 1080p HDMI Switch (flexibel) - 3 Port Umschalter | 3 x IN / 1 x OUT | Dolby True HD | intelligenter Switch - automatische und manuelle Umschaltung
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll., 25. Dezember 2013
Der Switch funktioniert und erweitert Fernseher mit nur einem HDMI Anschluss sinnvoll. Die Qualität ist auch in Ordnung. Der Preis für das Teil ist sehr günstig. Die Lieferung war schnell.

Canon EW-60E - Gegenlichtblende - 7568B005AA, 8267B001AA
Canon EW-60E - Gegenlichtblende - 7568B005AA, 8267B001AA

4.0 von 5 Sternen Passt und funktioniert wie erwartet., 23. September 2013
Die Streulichtblende ist aus Kunsstoff und somit sehr leicht und trotzdem stabil. Sie passt und tut was sie soll. Deshalb 4 Sterne. Wenn sie preiswerter gewesen wäre, hätte ich 5 Sterne vergeben. Für das EF-M 18-55 hatte ich mir eine Streulichtblende von JJC für 12 EUR gekauft. Die ist ebenfalls stabil und passt perfekt. Für das EF-M 11-22 hab ich leider nur das Original gefunden. Aber die hohen Zubehör Preise ist man ja von Canon gewohnt.

Lowepro LP36435-PWW Kamerarucksack Photo Hatchback 22L AW in blau
Lowepro LP36435-PWW Kamerarucksack Photo Hatchback 22L AW in blau
Wird angeboten von allmedia-dinslaken

4.0 von 5 Sternen Passt und sieht gut aus., 4. März 2013
Der Rucksack ist gut verarbeitet und sieht gut aus. Die Gurte lassen sich passend einstellen und der Tragekomfort ist ordentlich. Das Kamerafach ist für meine Ausrüstung (Canon EOS 550D, EF-S 2,8 17-55, Tamron SP 4-5,6 70-300) gerade so groß genug. Sonst passt nix mehr ins Kamerafach. Die Stoffstreifen oben und unten im Kamerafach könnten doppelt so breit sein. Dann wäre die Einteilung des Kamerafachs flexibler. Das obere Fach für sonstiges Zubehör oder auch leichte Jacken ist groß genug. Auch die seitlichen Taschen für Trinkflaschen und Stativ sind gut. Ein Netboock oder Tablet passt auch noch ins vordere Außenfach rein.
Gruß Wolfgang

DELOCK Adapter USB 3.0 > eSATAp / SATA
DELOCK Adapter USB 3.0 > eSATAp / SATA

5.0 von 5 Sternen USB 3.0 > eSATA mit extrenem BluRay Brenner, 4. März 2013
Funktioniert tadellos mit meinem ASUS Notebook (Windows 7 Home Premium 64 bit) und meinem BluRay-Brenner von Buffalo. Der Adapter ist gut verabeitet und wurde sofort vom Notebook erkannt.