holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Christina > Rezensionen

Beiträge von Christina

Christina "Erdbeerlady" (Koblenz, Deutschland)

Remembering the Kanji 1 (Kindle Fire edition): A Complete Course on How Not to Forget the Meaning and Writing of Japanese Characters

2.0 von 5 Sternen Großartiges Buch, aber..., 29. August 2015
...die Primitive, aus denen sich die Kanji zusammensetzen, sowie die Strichfolgen werden in der Kindle-Version nicht richtig angezeigt. Das macht das Lernen zwar nicht unmöglich, aber doch ziemlich mühselig. Habe den Kauf storniert.

Ringordner Diamond, DIN A5, PP-Vollkunststoff, 2-Rund-Ring-Mechanik 20 mm, 6 Farben sortiert
Wird angeboten von Bürohengst

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 4. April 2015
Die Ordner sind heute angekommen. Haben genau die abgebildeten Farben, bin sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen :)

Endlich Wunschgewicht! Der einfache Weg, mit Gewichtsproblemen Schluss zu machen
von Allen Carr

4.0 von 5 Sternen es muss "klick" machen, 22. Juni 2013
Klick hat es bei mir aufgrund dieses Buches gemacht. Die meisten von uns ernähren sich nicht so, wie die Natur es für uns vorgesehen hat. Wir bilden uns tatsächlich ein, bessere "Lebensmittel" herstellen zu können als die Natur. Das ist falsch: durch die Verarbeitung werden Lebensmittel nicht besser sondern schlechter, verlieren (z.B. durch Erhitzen) Nährstoffe, bekommen ungesunde Zusätze (Farbstoffe, Geschmacksverstärker, ...). Der Grundgedanke in diesem Buch ist meiner Meinung nach ein sehr guter.

Über die praktischen Tipps lässt sich streiten. Ich persönlich habe die Ernährungsumstellung nach den Tipps von Allen Carr nicht gut vertragen. Aber das Buch hat für mich den Ausschlag gegeben, mich tiefergehend mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen. In diesem Zusammenhang kann ich nur die Bücher von Dr. Bruker empfehlen. Diese gehen in dieselbe Richtung, aber der Autor hat medizinisches Vorwissen und kann z.B. Verdauungsprobleme bei der Umstellung erklären und gibt Tips, wie sie verhindert werden können.

Nichtsdestotrotz bekommt dieses Buch von mir 4 Sterne, da ich ohne die Überzeugung, dass die Natur besser darin ist, Lebensmittel herzustellen, als der Mensch es je sein kann, die Bücher von Dr. Bruker nie gelesen hätte. Und diese Erkenntnis habe ich aus "Endlich Wunschgewicht" :)

PONS Power-Sprachtraining Koreanisch: Das erfolgreiche Übungsprogramm
PONS Power-Sprachtraining Koreanisch: Das erfolgreiche Übungsprogramm
von Hye-Sook Park

1.0 von 5 Sternen PONS Power-Sprachtraining Koreanisch, 31. März 2013
"Sprachtraining" bedeutet hier vor allem "Vokabeln lernen". Für Lerner, die sich in Konversation üben wollen, ist der Kurs nichts. Ich hatte Übungstexte zum Lesen/Anhören und Nachsprechen erwartet, nicht nur einzelne Wörter zum Auswendiglernen. Unter "Sprachtraining" verstehe ich etwas Anderes.

Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden
Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden
von Dale Carnegie

5.0 von 5 Sternen Wer sagt, dieses Buch sei schlecht, hat es nicht gelesen!, 1. August 2007
Warum bin ich einsam? Warum hört mir nie jemand zu? Warum interessiert sich keiner für meine Probleme? - Ganz einfach: weil sich jeder andere Mensch genau dieselben Fragen stellt.

Als ich mir dieses Buch kaufte, erwartete ich ein paar Tricks und Kniffe, wie man Menschen dazu bringt, sich für einen zu interessieren und diese Erwartung wurde zu 100% erfüllt, allerdings ganz anders als erwartet. "Wie man Freunde gewinnt" leitet den Leser nicht dazu an, Menschen zu manipulieren, im Gegenteil: der Autor stellt deutlich heraus, dass seine Strategie nur funktioniert, wenn man seinen Mitmenschen gegenüber echtes - und nicht etwa geheucheltes - Interesse entgegenbringt. Wie der Titel schon sagt: es geht nicht darum, Menschen in seinen Bann zu ziehen (auch, wenn das durchaus ein angenehmer Nebeneffekt sein kann), sondern darum, Freunde zu gewinnen - und das beruht für gewöhnlich auf Gegenseitigkeit.

Zugegeben: obwohl ich das Buch erst zur Hälfte gelesen habe, konnte ich es nicht abwarten, eine Rezension zu schreiben.

Dieses Buch vermittelt viel mehr als es verspricht: es erweitert den Horizont, es zeigt, wie interessant es ist, sich nicht nur auf sich selbst, sondern vielmehr auf andere zu konzentrieren, es hilft, zufriedener und glücklicher zu werden und - last but not least - Freunde zu gewinnen, beliebt und einflussreich zu werden.
Wer die Tipps des Autors im ersten Kapitel beherzigt (wie man mit dem Buch die größten Erfolge erzielt), der muss die Anregungen, die im Verlauf des Buches gegeben werden, nicht stur runterbeten, sondern bekommt durch das mehrmalige Lesen, das Anstreichen von Textpassagen usw. eine völlig neue Grundeinstellung zu sich und anderen - und das im positiven Sinne.
Ich habe gestern angefangen, ein paar der Anregungen umzusetzen und herausgefunden, wie interessant es sein kann, anderen Menschen einfach zuzuhören. Oft reicht schon eine kurze Frage zu einem Thema, das den anderen interessiert, und schon sprudelt es aus ihm heraus.

Dieses Buch und die Erfolge, die man durch die Lektüre automatisch hat, sind derart verblüffend, dass es sich auch für 100 Euro noch lohnen würde, es zu kaufen!