Profil für Mustang > Rezensionen

Latter Days - 20 YEARS PRO-FUN MEDIA CINEMA COLLECTION
DVD ~ Steve Sandvoss
Wird angeboten von PRO-FUN MEDIA GmbH

5.0 von 5 Sternen Einer der schönsten schwulen Filme., 21. August 2014
Neben 'Trick', 'Sommersturm' und 'Brokeback Mountain' ist das hier wohl einer der besten schwulen Liebesgeschichten, die ich kenne. Eigentlich ist er mein Favorit noch vor den anderen genannten. Wer im Laufe dieses Films keine Tränen vergießt, muss emotional geschädigt sein. Und trotzdem gibt es ein waschechtes Happy End.

Süße Schauspieler, eine sehr spannende Handlung und eben viel Gefühl... sechs von fünf möglichen Punkten.

Blood Ties: Season Two [DVD] (2009) Kyle Schmid; Dylan Neal; Christina Cox (japan import)
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

4.0 von 5 Sternen Super Unterhaltung, wenn man auf das Genre steht., 4. August 2014
Für eine Serie mit einem nur recht mittelmäßigem Budget ist 'Blood Ties' wirklich Spitze. Spannend, abwechslungsreich und gute Darsteller. Sie kommt nicht ganz an die Klasse von 'Vampire Diaries' oder 'True Blood' heran, deshalb einen Punkt Abzug. Trotzdem warte ich schon sehnsüchtig auf Staffel 3...

Smallville - Die komplette zehnte & letzte Staffel [6 DVDs]
Smallville - Die komplette zehnte & letzte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Tom Welling

3.0 von 5 Sternen Serie OK, Ton vermurkst..., 3. Juni 2014
Die Serie ist -wie eigentlich schon immer- sehr gut, allerdings ist die Abmischung des Tones wohl irgendwie entgleist.

Ich habe das hier in einigen Rezensionen gelesen und geglaubt, das es sich da um ein paar der typischen Meckerer handelt, die zu dämlich sind, ihren 149€-Soundbar vernünftig einzustellen.

Aber ich muss wirklich zugeben, die Dialoge sind sehr schlecht zu verstehen und die Effekte zu laut. Und das, obwohl die Serie in deutsch nur in ordinärem Stereo vorliegt. Dabei ist es egal, ob die Wiedergabe im Heimkino oder pur direkt auf dem TV stattfindet.

Da muss aber ein Tontechniker nochmal dringend die Schulbank drücken...

Vodafone WLAN-Router EasyBox 904 DSL
Vodafone WLAN-Router EasyBox 904 DSL

1.0 von 5 Sternen Elektronikschrott in hübscher Aufmachung., 29. Mai 2014
Ich habe in meiner DSL-Laufbahn schon viele Router genutzt, dieses Gerät ist zweifellos das mit großem Abstand schlechteste.

Kaum eine Funktion, die entweder nur fehlerhaft oder gar nicht nutzbar ist, eine Firmware, die schon uralt ist, aber auch nur weil 3 aktuellere Versionen jedes mal nur Verschlechterungen brachten und von Vodafone wieder zurückgezogen wurden. Wer es nicht glaubt, kann sich gern mal durch das von entnervten Kunden überfüllte Userforum lesen:
[...]

Extravagantes Design mit einem stylischen Display, allerdings sind -bis auf den Materialwert des Elektronikschrotts- keine inneren Werte vorhanden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2014 1:29 PM MEST

Odd Thomas - Steelbook [Blu-ray]
Odd Thomas - Steelbook [Blu-ray]
DVD ~ Anton Yelchin

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Action mit guter Story, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Odd Thomas - Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich weiß nicht, welchen Film die Verfasser der negativen Rezensionen gesehen haben, aber ich fand den Film weder vorhersehbar, noch die Schauspieler schlecht. Ganz im Gegenteil, wirklich sehr gute Tricktechnik, gute Story, Action mit einer Portion Humor und auch -rein technisch- Ton und Bild sehr gut. Alles in allem, ein kurzweiliger und sehenswerter Phantasie-Action-Film.

Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray]
Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray]
DVD ~ Chris Hemsworth

5.0 von 5 Sternen Kurzweilige Action mit Humor, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie schon meine Headline sagt, ist mit diesem zweiten Teil wieder mal ein sehr actionreicher Spielfilm entstanden, der neben einer Portion Humor und einer durchgehenden Story alles enthält, was ein Filmabend so braucht. Bild und Ton wirklich sehr gut, mit nicht mal 2h Lauflänge auch kein so überzogen lang gestrecktes Machwerk, wie es leider inzwischen sonst oft üblich ist.

Abspann unbedingt laufen lassen, es kommen noch zwei mal (!) Filmszenen, die einen Ausblick auf den weiteren Verlauf zulassen. To be continued...

Umleitung ins Glück (OmU)
Umleitung ins Glück (OmU)
DVD ~ Jay Brannan
Wird angeboten von UAP Video GmbH Leipzig

4.0 von 5 Sternen Nicht oscarverdächtig, aber schön..., 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Umleitung ins Glück (OmU) (DVD)
OK, ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht, aber ansonsten fand ich den Film sehr gut. Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, ein paar Problemthemen und wirklich gute Schauspieler. Sicher nicht in der Klasse wie z.B. mein Lieblingsfilm "Latter Days", aber doch sehr sehenswert.

Iron Sky - Wir kommen in Frieden! [Blu-ray]
Iron Sky - Wir kommen in Frieden! [Blu-ray]
DVD ~ Julia Dietze

1.0 von 5 Sternen Dinge, die die Welt nicht braucht..., 24. Februar 2014
Ich habe ja nicht wirklich viel erwartet und versucht, meine Erwartungsschwelle so niedrig wie möglich anzusetzen. Leider lag der Film noch weit darunter. Eine solch sinnfreie Handlung ist wirklich schon fast ein Kunststück. Leider ist der Unterhaltungswert nicht messbar und -mal abgesehen von dem sicher nicht ganz unproblematischen Hintergrund als Vorlage für diese Parodie- kann man eher über eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt lachen, als die flachen Gags dieses merkwürdigen filmischen Müllhaufens.

Weder Götz Otto, noch Udo Kier haben sich mit der Mitwirkung an diesem Film einen Gefallen getan.

Sharkoon Rapid Case USB 2.0 Gehäuse für 3,5 Zoll (8,9 cm) SATA Festplatte schwarz
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig., 1. Februar 2014
Wie die Headline schon sagt, ein preiswertes, aber absolut nicht billiges Gehäuse. Robustes Metallgehäuse mit einem abschraubbaren -etwas zu dünnen- Kunstsoffrahmen zum Einbau der Festplatte, welche wirklich perfekt auf den Steckplatz passt und die umseitigen Befestigungsbohrungen liegen exakt über den Schraubgewinden der Festplatte. Der Einbau war in 2 Minuten erledigt. Und das Gerät wurde auf Anhieb -wie bei USB-Geräten allgemein üblich- in meinem Windows 7 erkannt.

Das Zubehör ist vollständig mit externem Netzteil, USB-Kabel, zusätzlichen Gummifüßen (für liegenden Betrieb) und einem verschraubbaren Standsockel (für stehenden Betrieb). Schrauben für die Befestigung der Festplatte waren ebenfalls dabei, selbst ein kleiner Kreuzschraubendreher gehörte zum Lieferumfang dazu.

Die LED auf der Vorderseite oben leuchtet im Betrieb blau und beim Zugriff auf die Platte rot. Sehr stylisch.

Alles in allem für ein so günstiges Gehäuse (gegenwärtig gut 17€) wirklich ein super Artikel.

Robbie Williams - One Night at the Palladium [Blu-ray]
Robbie Williams - One Night at the Palladium [Blu-ray]
DVD ~ Robbie Williams

4.0 von 5 Sternen Nettes Konzert., 9. Dezember 2013
Um mich kurz zu fassen: Ein nettes Konzert, Bild und Ton (wir haben den DTS HD_Master gewählt) auf der Blu-ray sind ganz gut, wenn auch nicht überdurchschnittlich, die Zwischensequenzen mit den Muppets waren nett, hätten aber auch nicht unbedingt sein müssen. Lediglich sein Duett mit Miss Piggy ("Something stupid") war wirklich süß. Den Punktabzug gibt es für die ohnehin sehr übersichtliche Spieldauer (angegeben 88 Minuten), die real (inklusive der Zwischensequenzen mit den Muppets) gerade mal 79 Minuten bis zum Abspann erreicht.

Ansonsten ist Robbie Williams wieder voll in seinem Element, Unterhaltungswert und seine Musik sind ja wohl ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5