Profil für Thies Martens > Rezensionen

Thies Martens

Skagen Herren-Armbanduhr Slimline Titan Stahl T233XLTMN
Skagen Herren-Armbanduhr Slimline Titan Stahl T233XLTMN

3.0 von 5 Sternen Spannungsriss im Uhrenglas, 23. Januar 2010
Eine Wunderschöne, elegante, dünne und federleichte Uhr.

AAAAABER:

Dass das Uhrenglas ohne Grund nach wenigen Wochen einfach bricht, scheint bei dieser Uhr kein Einzelfall zu sein und ist in dieser Preisklasse nicht hinnehmbar.

Im Internet gibt es zahlreiche Kunden denen dies, genau wie mir, passiert ist und hierüber berichten.

Es ist schon eine Frechheit, das Skagen diesen Mangel (der ihnen aufgrund der Garantiereklamationen sicher bekannt sein dürfte) nicht generell abstellt und die Uhren weiterhin verkauft.

Ich konnte die Uhr zwar zur Garantiereparatur einschicken. Es ist aber sehr ärgerlich und wer gibt mir die Garantie, das dies nicht wieder geschieht?

Es bleibt daher ein schaler Nachgeschmack und ich würde diese Uhr trotz aller anderen Vorzüge daher nicht wieder kaufen.

Die Minianleitung sollte zudem auch überarbeitet werden. Der dort beschriebene Weg, die Schnalle zu öffen ist verkehrt herum beschrieben. Es wird gezeigt wie man diese schließt, aber erst einmal müßte man sie ja einmal auf kriegen.
Für die Anleitung gibt es daher von mir die glatte Schulnote 6.

Das alles ist wenig Kundenorientiert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2011 7:52 AM MEST

Der Klient
Der Klient
DVD ~ Susan Sarandon

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Filme überhaupt., 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Klient (DVD)
Ich sehe den Film immer wieder gern.
Spannung und Humor sind ausgewogen verteilt. Und der in seine eigenen Reden verliebte Staatsanwalt 'Reverend' Roy Foltrigg (hervorragend gespielt von Tommy Lee Jones) ist echt Kult.

Brad Renfro als "das Kind" bietet ebenfalls eine klasse schauspeilerische Leistung.
"Der Klient" ist übrigens sein erster Kinofilm mit dem er seine leider nur 14 Jahre dauernde Schauspielerkarriere startete.

Am 15. Januar 2008 wurde Renfro von seiner Freundin in seinem Appartement in Los Angeles tot aufgefunden.
Laut toxikologischem Untersuchungsergebnis vom 9. Februar 2008 starb Renfro an einer Überdosis Heroin.

R.I.P.

Catweazle - Die komplette Serie (restauriert)
Catweazle - Die komplette Serie (restauriert)
DVD ~ Geoffrey Bayldon
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Diese Serie ist einfach Kult !, 5. Januar 2010
Es ist ein wahres Vergnügen diese Serie aus der Kindheit auf DVD wiederzusehen,
wenn mir auch die darauf enthaltene erste Staffel von Besetzung und Plot her besser gefällt als die zweite die auch dabei ist.

Stabo freecomm 650 PMR-Funkgeräte Set 8km Reichweite
Stabo freecomm 650 PMR-Funkgeräte Set 8km Reichweite
Wird angeboten von NOZAMA PROFI

5.0 von 5 Sternen Baugleich mit dem Twintalker 9500 von Topcom?, 2. Januar 2010
Kann es sein, dass diese Geräte baugleich mit dem Twintalker 9500 von Topcom sind.
Die völlig identische Anordnung der Tasten, der LED sowie der kompletten LCD-Anzeigeelemente sowie die gleichen techn. Funktionen, lässt dies vermuten.

Wenn dies so sein sollte, dann wären diese eine Alternative, die zwar ca. 10,-€ mehr kostet, aber für Leute, die 2 separate Ladegeräte benötigen, weil die Funkgeräte an verschiedenen Standorten befinden sinnvoll. Und der Transportkoffer wäre im Preis auch noch enthalten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2013 7:39 PM CET

Topcom Twintalker 9500 PMR Funkgeräte-Set nach IPX2 geprüft (Tropwasserdicht) und einer Reichweite von bis zu 10 km
Wird angeboten von bmf-versand Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Robuste und Formschöne Geräte mit sinnvollen Funktionen und stabilem Transportkoffer, 25. Dezember 2009
Die Funkgeräte selbst machen einen sehr guten formschönen und robusten Eindruck.

Die Oberfläche ist leicht gummiert sieht also nicht nach billigem Plastik aus und die Geräte liegen damit gut in der Hand.

Sie sind klein, leicht, und die Einstellungen sind sehr einfach und intuitiv zu verändern.

Die auf Knopfdruck für ca. 5 Sek schaltbare rote Displayhintergrundbeleuchtung ist angenehm und die Anzeige gut abzulesen.

Dass im Display groß die ausführliche 8stellige-Frequenz (z.B. "446.00625 Mhz", wie bei Amateurfunkgeräten), neben dem klein angezeigten Kanal (1-8) angezeigt wird, soll dem ganzen vermutlich einen professionellen Touch geben.
Sieht natürlich cool aus, aber ist eine unnötige Spielerei.

Besonders gefällt mir dagegen die Ruftaste, mit der man am anderen Gerät einen von 15 teilweise sehr professionell klingenden voreinstellbaren Ruftönen auslösen kann.

Für laute Umgebung lässt sich zudem ein Vibrationsalarm einstellen, mit dem sich das gerufene Gerät zusätzlich zum Rufton oder auch ganz dezent nur mit Vibration rufen lässt.

Der kleine Transportkoffer in dem die Funk- und Ladegeräte Platz finden ist stabil und für den Set-Preis erstaunlich gut verarbeitet.

Die mitgelieferten NiMH-Akkus (Größe AAA) haben eine normale Kapazität von 600mAh. Ich werde diese gegen 1000 bzw. 1100 mAh-Akkus ersetzen, was die Akkulaufzeit nahezu verdoppeln dürfte. (Gibt's z.B. für ca. 10,--€ im 4er-Pack von Ansmann)

Die Verständigung ist klar und deutlich.

Ich habe die Funkgeräte durchgemessen.

Demnach dürften die im Betrieb je nach Akkukapazität rechnerisch zwischen ca. 10-20 Stunden mit einer Akkuladung halten:
Mit den mitgelieferten 600mAh-Akkus entspricht das ca. 10 Stunden

8 Stunden Standby + 1 Stunde Senden + 1 Stunde Empfang
Mit 1100mAh Akkus ist in etwa die Doppelte Laufzeit von 20 Stunden zu erwarten,

also

16 Stunden Standby + 2 Stunden Senden + 2 Stunden Empfang

Im reinen Standbybetrieb hält eine Akkuladung mit 1100 mAh nonstop ca. 60 Stunden. Das hat sich auch in einem Testlauf bestätigt.

Die mit "bis zu" 10 Km angegebene Reichweite habe ich bisher noch nicht getestet.
Ich gehe mal vorsichtig von der Hälfte aus und kann mich dann ja ggf. noch positiv überraschen lassen.

Alles in Allem, wie ich denke ein guter Kauf zu einem günstigen Preis.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2012 2:09 AM MEST