ARRAY(0xb538aae0)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Lowepro Adventura TLZ 15 SLR-Kameratasche  schwarz
Lowepro Adventura TLZ 15 SLR-Kameratasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, kleine Tasche mit viel Platz, 11. Februar 2014
Ich habe sie für die FZ150 gehabt.
Sie ist extrem robust und vor allem leicht.

Leider habe ich mir eine große DSLR gekauft, nun ist die Tasche zu klein.

Absoluter Kauftip!

Sony BDP-S790 Blu-ray Player (4k UltraHD Upscaling / 3D / W-LAN, 2x HDMI, USB)
Sony BDP-S790 Blu-ray Player (4k UltraHD Upscaling / 3D / W-LAN, 2x HDMI, USB)

4.0 von 5 Sternen Superleise, vielseitig, preiswert..., 11. Dezember 2013
Hallo liebe amazonianer,

nach meiner Odyssee mit "2" Samsung BD-F7500 die ich wieder zurückliefern musste (siehe Rezension) wegen erheblicher Laufwerksgeräusche bin ich nun endlich bei einem Player gelandet der superleise ist.

Positives:
+Die Verbindung zum Wlan ging ratzfatz.
+Das Laufwerk ist fast nicht hörbar.
+Smartphone APP (Ersatz für die mitgelieferte Fernbedienung) zum bedienen gibt es für Android und Apple. Einrichtung wie folgt:
Am Smartphone "Media Remote" App downloaden, dann am Player im Menü "Setup", "Netzwerkeinstellungen", "Registrierung eines Media Remote Gerätes" auswählen und beides koppeln.
+Der Austausch von Daten (DLNA)vom PC via Wlan um Bilder, Musik und Videos anzuschauen/hören.
+USB Vorder und Rückseite.
+2 HDMI Ausgänge

Negatives:
-Videos von meinem Smartphone HTC One V lassen sich nicht abspielen.
-Fernbedienung ist von der Haptik recht billig und nicht beleuchtet.
-Leider keine Lautstärkeregelung möglich, die erfolgt ausschließlich über den TV oder eine angeschlossene Stereoanlage.

Ich werde weiter berichten.

Nikon D7000 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 39 AF-Punkte, LiveView, Full-HD-Video) Kit inkl. AF-S DX 18-105 VR

5.0 von 5 Sternen Haptik, Funktion, Bedienung = in dieser Preisklasse unschlagbar..., 19. September 2013
Hallo,

ich habe die Kamera nun seit 14 Tagen. Vorher hatte ich eine Panasonic FZ150. Auch eine gute Kamera, aber wenn man speziell im Bereich Portrait mit Schärfe/Unschärfe arbeiten will muss es eben in die Ecke DSLR gehen.

Zuerst hatte ich die Nikon 5100 und die Canon 650/700 auf dem Radar, aber die lagen deutlich schlechter in der Hand! Mit dem 18-105 (Nikon), 18-135 (Canon) wurden sie kopflastig, die Nikon D7000 lag besser in der Hand trotz höherem Gewicht.
"Ich rate jedem dazu, dies vorher auszuprobieren.
Das mit am wichtigsten Kriterium beim Kamerakauf ist: Wie liegt die Kamera mit dem geplanten Objektiv in der Hand." Fotografieren soll ja Spaß mach..

Nachdem ich im Fotofachgeschäft war zur Beratung und das Internet hoch und runtergelesen habe, viel die Entscheidung auf die D7000. Aufgrund der guten Beratung auch im Geschäft gekauft, obwohl amazon günstiger war. Dafür kaufe ich das komplette Zubehör hier.
Ich habe die D7000 Kamera mit 18-105er Nikon Objektiv als Set gekauft. Durch das 18-105 ist genügend Spielraum da um auch entfernte Motive näher zu holen.
Speziell im Bereich Abgrenzung der Schärfe/Unschärfe ist die Nikon richtig gut gelungen. Zumindest mit dem 18-105er von Nikon. Auch die oftmals angebotenen Objektive im Bereich 18-200 würde ich nicht empfehlen. Durch die weit gedehnte Brennweite erkauft man sich mehr Nachteile. Also entweder 18-55 oder wie bei mir 18-105 und dann bei Bedarf eben ein Makro/Portrait Objektiv wie das unten erwähnte Tamron 60.

Positiv (+)
+ Jede Menge Einstellmöglichkeiten
+ knackige Bilder
+ tolle Haptik
+ liegt extrem gut in der Hand
+ gedrucktes Handbuch, klar gegliedert
+ Hilfetaste mit ausführlicher Erklärung am Gerät, man braucht fast das Handbuch (Gewicht unterwegs) nicht mehr
+ leicht verständliche Menüstruktur
+ extrem guter Sucher, 100% Bildfeld
+ oberes Zusatzdisplay (ist Gold wert, dazu noch beleuchtbar)
+ alle wichtigen Einstellschalter/Tasten aussen im Gehäuse eingelassen
+ Staub und Feuchtigkeitsgeschützt
+ schnelle Serienbildfunktion
+ mehrere frei belegbare Tasten
+ auf dem Wahlrad zwei frei belegbare Positionen für eigene Settings
+ zwei Kartenslots
+ lang anhaltender Akku
+ eingebaute Wasserwaage (da wird kein Bild mehr schief)
+/- Objektivdeckel hängt nicht an einer Schnur, bei Wechselobjektiv wäre dies auch nicht förderlich

Negativ (-)
- kann Anfänger (DSLR) durchaus überfordern, daher unbedingt das Kamerahandbuch von Galileo dazukaufen!
- Display ist nicht schwenkbar (daher etwas unbequem bei tiefliegenden Aufnahmen oder beim Videodreh)
+/- Objektivdeckel hängt nicht an einer Schnur, bei dem Einsatz von Wechselobjektiven wäre dies allerdings nicht zielführend

Folgendes Zubehör kann ich empfehlen welches ich mir auch bei amazon gekauft habe:

Lichtstarkes Objektiv mit mittlerer Brennweite, ideal für Makros und Portraitaufnahmen:
+"Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1 Objektiv für Nikon"

Wer die Kamera und Fototechnik im Detail kennenlernen will:
+"Nikon D7000. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design")

Als Schutz für unterwegs:
+"Lowepro Passport Sling SLR-Kameratasche (für SLR mit angesetztem Objektiv und 1 zusätzliches Objektiv) schwarz"

Zum reinigen von Kamera, Objektiv, Tastatur usw:
+"Giottos GTAA1900 Super Rocket-air Blower schwarz"

Die Zubehörteile bekommt man hier bei Amazon zum vernüftigem Preis und wie gewohnt schnell geliefert.

Bis jetzt konnte ich bis auf oben erwähnte Punkte nichts negatives feststellen. Ich werde ein paar Bilder reinstellen und weiter berichten. Als nächstes steht der Kauf eines Statives an.

Klar freue ich mich auch über positive Votings.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2014 9:51 AM CET

Samsung BD-F7500/EN Blu-ray-Player (3D, UHD, Up-Scaler, WiFi, Smart Hub, USB)
Samsung BD-F7500/EN Blu-ray-Player (3D, UHD, Up-Scaler, WiFi, Smart Hub, USB)
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

1.0 von 5 Sternen Für Musik CD`s untauglich (zu laut), Bluray keine Probleme, 16. September 2013
Länge:: 1:15 Minuten

Musik Cd`s sind kaum leise abspielbar. Obwohl wir neue CD`s ohne Kratzer versucht haben!
Der Bluray versucht ständig nachzuregeln. Leise Musikstücke gehen garnicht. Der Bluray Player lärmt bei Musik Cd`s.
Im Grunde hört es sich an als wenn jemand hinter dem Gerät röcheln würde. Und dies aber bei allen Stücken.

Bluray selbst laufen richtig leise ab.
Die Fehlerkorrektur bei Bluray jedoch ist nicht allzu gut. Bei schlechtem Material, wie teilweise bei Lovefilm (Kratzer usw) hängt das Bild oft. Da war die Playstation 3 die wir vorher hatten um längen besser.

Ich sende das Gerät zurück und werde mich mal im Elektrofachmarkt vor Ort nach einem leisen Gerät erkundigen.

Update: 17.09.
Nachdem ich das neueste Update aufgespielt habe leider keine Änderung bei den Geräuschen (Musik Cd).
Ich habe soeben mit Samsung telefoniert, der Mitarbeiter geht von einem defekt aus. Ich soll einfach einen neuen 7500 probieren.
Da mir die reine Bluray Funktion sehr gefallen hat werde ich das machen und ggf. die Rezension überarbeiten.
Die Notlösung wäre für mich LG BP 630 dann.
----------------------------------------------
Update 20.09.2013
Das zweite Gerät ist eingetroffen. Das neueste Update war auf dem schon aufgespielt. Beim abspielen von Musik CD`s tatsächlich etwas leiser als das erste Gerät. Jedoch weiterhin ein Graus bei leisen Musikstücken.
Bluray wie gehabt flüsterleise. Audio CD`s sind indiskutabel. Ich werde wohl das Gerät ebenso zurücksenden müssen.

Es ist mir völlig unerklärlich wie Samsung so etwas ausliefern kann.
Daher auch die Abwertung auf nur noch einen Stern. Den für die Funktion Bluray abspielen. In dieser Preisklasse erwartet der Kunde 100% Leistung. Ob der Player sich in mein Heimnetzwerk einfügen lässt werde ich nicht mehr prüfen.
Ich habe versucht ein Videofile einzustellen mit den Geräuschen. So kann sich jeder den es interessiert ein Bild (Ohr) davon machen ob dieser Player für seinen Einsatzzweck taugt.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2014 8:21 PM CET

ANTI RUTSCH PAD
ANTI RUTSCH PAD

1.0 von 5 Sternen Armaturenbrett hat nun Vertiefungen! Defekt!, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: ANTI RUTSCH PAD
Hallo,

ich habe zwei dieser Pads im Einsatz.
Da eines sich in wohlgefallen aufgelöst hatte, (Material des Pad löste sich auf) zog ich es vom Armaturenbrett ab.

Und dann kam es Knüppeldick! Das Armaturenbrett hatte nun eine sichtbare Vertiefung. Die nun nicht mehr rausgeht.
Ob das Pad nun ausgaste oder das Armaturenbrett wegen der unterschiedlichen Temperaturen verformte ist egal. Es geht auf jeden Fall nicht mehr in den Ursprungszustand zurück.

Ich war dann bei einem Aufbereiter und meiner KFZ Werkstatt. Beide bestätigten mir, dass da nichts mehr zu machen sei. Gut, man könnte ein neues Armaturenbrett verkaufen.......

Ich kann nur jedem raten sich so ein Teil NICHT ins Auto zu montieren.

Ich werde Bilder der Beschädigung hier noch reinstellen.

Madeira Outdoorkarte 1 : 40.000: Funchal-Porto Santo. Wanderwege, Radwanderwege, Nordic Walking: Funchal - Ilha do Porto Santo. Wanderkarte
von Kümmerly + Frey
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen 100% Empfehlung, 6. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Karte ist aus Wasserabweisenden Material.
Der Maßstab ist perfekt zum wandern aber auch für die Autofahrt.

Was ich super fand war die Möglichkeit mit dem auf der Karte aufgedruckten Code die Karte auf der Homepage des Verlages runterzuladen und dann mit dem Smartphone und angeschaltetem GPS immer zu sehen wo man ist. Und das war auf Madeira mehr als hilfreich. Zumal die Karte dann offline war und ich keine Auslandsgebühren zahlen musste.

Klarer Kauftip für die Madeirareise.

Severin KA 5364 Kaffeemaschine / bis 10 Tassen / 1200 Watt / rot-schwarz
Severin KA 5364 Kaffeemaschine / bis 10 Tassen / 1200 Watt / rot-schwarz
Wird angeboten von sellondo

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, guter Kaffee, hübsch anzuschauen und leise., 6. Juli 2013
Erster Eindruck:
Abnehmbarer Wassertank mit lesbarer Beschriftung
Lesbare Tassenanzeige am Glasbehälter
Kaffee wird heiß (84 Grad) und schmeckt sehr gut.
Leise Maschine.
Und das ganze made in Germany.

Für uns klarer Kauftip in dieser Preisklasse um 40 Euro.

Wir werden weiter berichten.

Update nach 4 Wochen:
Nach nunmehr mehreren Wochen mit der Severin sind wir froh diese Maschine gekauft zu haben.
Ob wenige Tassen oder Vollauslastung, der Kaffee ist heiß und schmeckt sehr gut.
Auch das Handling mit dem abnehmbaren Wassertank ist super praktisch ebenso wie die gewünschte Tassenmarkierung auf der Glaskanne.

3.0 von 5 Sternen gute Akkulaufzeit, Display mit Wolkenbildung, zweiter Paperwhite Gelbstich., 2. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich meinen ersten zurückgeschickt habe wegen Wolken im Bereich unteres Display bin ich nun den Ersatz am testen.
Die Wolken waren nur in dunkeln Räumen sichtbar, nicht jedoch bei Tageslicht!

Das Display des zweiten (Ersatzlieferung) hat nun deutlich weniger Wolkenbildung, jedoch nun einen leichten Gelbstich über das komplette Display.

Die Akkuleistung ist sehr gut, die Bedienung intuitiv.
Auch das ganze Handling mit dem kaufen der Bücher über den Paperwhite ist genial. Dahingehend bereue ich den Kauf nicht.

Melitta M 652-0504 Look de Luxe rot / silber
Melitta M 652-0504 Look de Luxe rot / silber

1.0 von 5 Sternen Keine Markierung am Glaskrug, Wasser einfüllen schlecht, 2. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben die Maschine heute bekommen. Wie gewohnt schnell geliefert.

Werden sie aber nicht in Betrieb nehmen und wieder zurücksenden.

Auf dem Glaskrug ist keine Markierung vorhanden!!! Lediglich auf den Seiten des Griffes. Und das auch noch in der selben Farbe und extrem klein. Bilder habe ich reingestellt sodas sich jeder Kunde ein Bild davon machen kann ob er damit zurecht kommt!

Desweiteren ist die Einfüllöffnung für das Wasser viel zu eng. Kaum vorstellbar wie das gehen soll ohne das Wasser entweder in den Filter, oder aussen drüberschwappt.

Wir wissen ja nicht wie es zu der Modellbezeichnung "de Luxe" kam, aber irgendetwas geht da schief.

Die Maschine geht wieder zurück.

--------------------------------------------------
Update 06.07
Haben uns nun die Severin KA 5364 bei amazon gekauft.
Erster Eindruck:
Wassertank sogar abnehmbar
Lesbare Tassenanzeige am Glasbehälter
Kaffee wird heiß (84 Grad) und schmeckt sehr gut.
Und das ganze made in Germany.

Für uns klarer Kauftip in dieser Preisklasse um 40 Euro.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2013 8:47 PM MEST

Mit dem Wohnmobil durch die Pyrenäen
Mit dem Wohnmobil durch die Pyrenäen
von Jürgen Engel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Ratgeber für die Vorbereitung, 4. Januar 2013
Hallo,

die Bücher aus der Womo Serie sind ja unter Campern schon bekannt.
Im Grunde sehr übersichtlich gestaltet und sehr zu empfehlen um die große Tour vorzubereiten und natürlich auch auf der Fahrt.

Sehr gutes Kartenmaterial und gut beschrieben. Macht einen wertigen EIndruck.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4