Profil für Tommy > Rezensionen

Beiträge von Tommy

Tommy

Gegen den Strom: Republik oder Theokratie? Essays
Gegen den Strom: Republik oder Theokratie? Essays

5.0 von 5 Sternen Eine erschreckende Zustandsbeschreibung aus der wir hoffentlich noch rechtzeitig dazulernen, 11. Mai 2014
Dieses Buch bringt es auf den Punkt. Wenn wir aus der hervorragend beschriebenen Sachlage und deren geschichtlicher Entwicklung nichts dazulernen und entsprechend konsequent und gemeinschaftlich handeln, sind wir und unsere Kultur dem Untergang geweiht. Das erschreckende daran ist, dass wir es dann auch nicht anders verdient hätten. Wir sind auf dem besten Wege still und leise unseren eigenen Untergang zu besiegeln.

Unitec 77102 Laser Parksystem fÃ1/4r die Garage 9V/230V
Unitec 77102 Laser Parksystem fÃ1/4r die Garage 9V/230V
Wird angeboten von Big & Small

5.0 von 5 Sternen Funktionell und hilfreich, 8. März 2014
Habe mir das Gerät problemlos mittig, im vorderen Bereich meiner Garage an die Betondecke gedübelt und über einen Doppelstecker meines Garagentoröffners an die Stromversorgung angeschlossen. Der Bewegungsmelder schaltet den Laser frühzeitig ein, die Empfindlichkeit ist optimal eingestellt. Der rote Laserpunkt ist sehr gut zu erkennen und lässt sich punktgenau auf den oberen Rand des Armaturenbrettes einstellen. Das Laser-Parksystem sollte nach Möglichkeit so über dem Fahrzeug an der Decke montiert werden, dass es durch den Laserpointer nicht zu einer für die Augen schädlichen, blendenden Streuwirkung kommen kann. Ansonsten ist das Gerät aus meiner Sicht sehr praktisch und sinnvoll, um seinen Kombi ohne Kontakt mit der Garagenwand passgenau einzuparken.

Logitech K400(K400r) Tastatur schnurlos schwarz mit Touchpad (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Gute, kompakte Tastatur, die unter Android keine deutsche Tastaturbelegung hat., 22. Oktober 2013
Ich hatte mir die Tastatur auf die Empfehlung durch Amazon zusammen mit meiner Android T-R42 TV Box gekauft. Zunächst war ich sehr verärgert, dass unter Android keine deutsche Tastaturbelegung erkannt wird. Nach längerer Recherche habe ich dann in Erfahrung gebracht, dass man zur Einrichtung der deutschen Tastaturbelegung die kostenpflichtige Zusatz-App External Keyboard Helper aus dem Google Play Shop benötigt. Nach dem Download und einiger Trickserei funktioniert die Tastatur nun problemlos von meinem Fernsehsessel aus und die unsägliche Fernbedienung ist jetzt überflüssig. Bevor sich Amazon den Ärger anderer Käufer wegen der Probleme mit der deutschen Tastaturbelegung zuzieht, erscheint es ratsam, dass in der Produktbeschreibung darauf hingewiesen und die Lösung des Problems aufgezeigt wird. Ansonsten erscheint der Hinweis dass die Tastatur "gerne" mit einer Android TV Box gekauft wird wie Hohn.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2013 9:19 PM CET

Toshiba Satellite L70-A-11Q 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5-3230M, 2,6GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 740M, DVD, Win 8) silber
Wird angeboten von EDV-Service Stadlauer

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 18. September 2013
Ich habe das Notebook gestern erhalten und direkt in Betrieb genommen. Das Gerät ist sehr sauber verarbeitet und sieht elegant aus. Ein kleiner Nachteil ist, dass man im Bereich der schwarz-glänzenden Flächen jedes Staubkorn sieht. Die Handballenauflage und die Rückseite des Bildschirms sind jedoch silber getreift gehalten, so dass man dort nicht jeden Fingerabdruck sieht. Der glasklare, helle und kontrastreiche Full HD Bildschirm spiegelt je nach Lichteinfall sehr stark, doch das fällt bei mir nicht ins Gewicht, da ich das Notebook nicht im Freien, sondern in geschlossenen Räumen betreibe.

Die Bildqualität des Notebooks ist jedoch hervorragend und auch die verbauten Komponenten entsprechen meinen persönlichen Vorstellungen und erbringen die in der Gerätebeschreibung aufgezählten Leistungen. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist recht ordentlich und auch der Klang ist für ein Notebook meiner Meinung nach zufriedenstellend (Wahnsinnsbässe darf man natürlich nicht erwarten). Alle meine aktuellen PC-Spiele laufen flüssig und in sehr guter Bildqualität. Auch die Tastatur des Gerätes ist sehr gut verarbeitet und für Vielschreiber geeignet. Die Tasten liegen nicht zu nah beieinander, haben einen guten Druckpunkt und vermitteln ein sicheres Schreibgefühl.

In Bezug auf das Preis- Leistungsverhältnis in Verbindung mit der sehr guten Verarbeitungsqualität ist das Toshiba Satellite L70-A-11Q meiner Meinung nach von der Ausstattung her das zurzeit beste 17 Zoll-Full-HD-Notebook in der Preisklasse unter 800,- €.

Amazon Kindle Lederhülle, Schwarz (nur geeignet für Kindle)
Amazon Kindle Lederhülle, Schwarz (nur geeignet für Kindle)

5.0 von 5 Sternen Die beste Kindle Hülle, 11. November 2011
Der Preis ist hoch, doch die Qualität und die Funktionalität überzeugen. Die Lederhülle ist für den Kindle maßgeschneidet, alles passt perfekt. Nichts wackelt oder rutscht, das Leder ist griffig und angenehm. Sie ist meiner Meinung nach die zurzeit beste Kindle-Hülle auf dem Markt. Auch meine seperate Belkin-Leseleuchte läßt sich selbst mit umgeklapptem Hüllendeckel einwandfrei und "wackelsicher" befestigen. So macht das Lesen Spaß.

Der illustrierte Kindle-Kalender 2012/2013. Mit Notizfunktion und deutschen Feiertagen.

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 17. Oktober 2011
Anfangs sehr umständlich, ohne ausführlichere Anleitung dauert es bis man durchblickt. Danach kann man den Kalender als Organiser jedoch gut gebrauchen. Wegen der genannten Probleme, an denen der ein oder andere verzweifeln könnte, leider nur drei Sterne.

Westfalia Akku Tauchsäge 18 Volt Li lon
Westfalia Akku Tauchsäge 18 Volt Li lon

5.0 von 5 Sternen Praktisches Arbeitsgerät, 27. Mai 2010
Mit der Mini-Tauchsäge läßt es sich sehr gut arbeiten. Sie ist gut zu handhaben, relativ leicht und läßt sich unkompliziert bedienen. Man kann sehr präzise und saubere Schnitte durchführen. Für eine Akku-Säge steht auch erstaunlich viel Kraft beim Sägen zur Verfügung. Durch die hohe Drehzahl von 7000 Umdrehungen pro Minute erzielt man sehr gute Schnittergebnisse. Der einzige kleine Nachteil ist die minimale Grundausstattung. Einen Seitenanschlag und ein Sägeblatt zum Fliesenschneiden muss man als Zubehör bestellen. Ebenso einen Rohrschneideschuh, den jedoch nicht jeder unbedingt braucht. Ich habe mir bei Westfalia ein dreiteiliges Sägeblattset mit allen erforderlichen Sägeblättern sowie einen Seitenanschlag nachbestellt. Somit habe ich alles zusammen, um entsprechende Sägearbeiten durchzuführen und bin nach den ersten Sägeversuchen sowohl mit der Handhabung als auch mit den Schnittergebnissen rundum zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2012 1:54 PM CET