Profil für wothanderschreckliche > Rezensionen

"wothanderschreckliche"

Whalerider
Whalerider

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik zu wunderbarem Film!, 17. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Whalerider (Audio CD)
Wer diesen wunderbaren Film gesehen hat wird sofort hellhörig geworden sein. Was sind das für schöne Klänge? Dead can dance Fans horchten natürlich sofort auf. Da war sie wieder, unsere Lisa Gerrard, wenn auch etwas verhalten bis ungewohnt fröhlich. An der Qualität dieses Soundtracks ändert das nichts. Er ist auch ohne den Film ein Kunstwerk an sich, und für die die den Film gesehen und lieben gelernt haben, läßt er Szenen vor dem geistigen Auge Revue passieren an die man sich gerne erinnert.

Weltunter
Weltunter
Wird angeboten von thebookcommunity

1.0 von 5 Sternen Deja Vu ?, 17. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Weltunter (Audio CD)
Ich kann mir nicht helfen aber auf dieser CD klingt jeder Song gleich. Das läuft ja inzwischen bei vielen Bands so, oder konnte schon mal jemand die Songs von Marilyn Manson auseinanderhalten? Auch die Stones haben nichts anderes getan als 30 Jahre lang denselben Song zu schreiben. Vielleicht sieht sich der Schwarze Schmetterling ja als Nachfolger der Rock-Zombies. Mich persönlich langweilt es zu Tode Tracks mit Hilfe eines Musikprofessors auseinanderhalten zu müssen, weil sie alle so gleich klingen. Vielleicht schickt jemand ASP mal eine Songidee für die nächste Platte.

Böses Junges Fleisch
Böses Junges Fleisch
Wird angeboten von mario-mariani

1.0 von 5 Sternen Meine Oma hätte es besser gemacht!, 17. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Böses Junges Fleisch (Audio CD)
Diese Scheibe ist mit Abstand das Peinlichste was in der Schwarzen Szene je veröffentlicht wurde. Wie kann man nur solche peinlichen Texte, die jedes Sinns und jeder Lyrik entbehren, veröffentlichen! Wie kann man nur eine Frau anheuern, die des Singens nicht mächtig ist und da einfach nur halb obszön, halb dämlich herumstöhnt! Und was soll immer dieses gewollt provokative Hervorkramen alter skandalöser Geschichten, wie jetzt des Totmachers. Oh wie skandalös! Wie verwegen! Wie subversiv! Wenn Rudy so weitermacht ist seine Karriere so tot wie die des Totmachers.

And Love Said No...
And Love Said No...

5.0 von 5 Sternen MUSS!, 17. März 2004
Rezension bezieht sich auf: And Love Said No... (Audio CD)
Ich weiß nicht warum sich Grufties bei kommerziellen Best Of Alben immer so anstellen. Als wäre es das schlimmste der Welt, für geleistete Arbeit auch mal zu verdienen. Ich finde diese Kollektion einfach nur genial. Klar kann man sich fragen ob es überhaupt Sinn macht Best Of Alben zu veröffentlichen, aber ebenso könnte man sich fragen was für einen Sinn Singles haben wenn doch die Songs eh schon auf dem Album drauf sind. HIM haben eine Mörderkarriere hingelegt seit ihren Anfängen und dafür darf man den Finnen nur gratulieren. Sie haben nicht nur ein Gespür für unvergessliche Melodien, sondern auch einen Sänger mit einer unverkennbaren Power-Stimme. Auch wenn inzwischen eine breite Kommerzialisierung des ursprünglich Insidern vorbehaltenen Projekts stattgefunden hat, gönne ich es Ville und seinen Mannen. Er hat dafür in den letzten Jahren Top-Unterhaltung geboten!