Profil für AZ > Rezensionen

Point V-Brake-Bremsschuhe - 2 Paar - Aluminium - 70 mm, schwarz, 29218201
Point V-Brake-Bremsschuhe - 2 Paar - Aluminium - 70 mm, schwarz, 29218201
Wird angeboten von Mein Fachbuch

3.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, 23. Juli 2012
Diese Bremsschuhe bremsen zwar, aber sind dem Preis entsprechend ziemlich schlecht. Ich habe mich daher dazu entschlossen mindestens ein paar gute Bremsschuhe zu benutzen.

OCZ Nocti SSD 120GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), mSATA)
OCZ Nocti SSD 120GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), mSATA)

1.0 von 5 Sternen Mit einigen Modellen nicht kompatibel, 23. Juli 2012
Mit meinem Thinpad X220 ist diese SSD nicht kompatibel. Laut Forumseinträgen soll sie bei einigen Funktionieren, bei anderen wiederum nicht.
Alternative ist die Wesentlich teurere Intel-SSD, die aber immer funktionieren soll
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2012 4:48 PM MEST

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

3.0 von 5 Sternen Alles gut bis auf PDF-Darstellung, 10. November 2011
Viel muss ich zu den anderen Rezensionen nicht hinzufügen.

Das Display ist umwerfend.
Wer ein günstiges Lesegerät für seine Bücher sucht, ist beim Kindle gut aufgehoben. Das Buch per Email oder USB an das Kindle senden und sofort loslesen. Auch das Angebot von kostenlosen Büchern für das Kindle kann sich sehen lassen.

Vorteile:
Sehr gute Akkulaufzeit
Sehr gutes Display
Es ist mir schon mehrere male runtergefallen, es ist nichts passiert.
Hat auch Vorteile gegenüber einem Buch:
geringes Gewicht,
Viel Platz für Bücher,
Man kann es mit einer Hand lesen (kein Umblättern)

Nachteile:
Notizen machen wegen der fehlenden Tastatur keinen Spaß.
Der Browser ist (dem Display und der fehlenden Tastatur geschuldet) sehr langsam und das Surfen macht auch nicht wirklich spaß. Schön wären hier RSS-Reader und Email-Client.
Die PDF-Darstellung ist dem Format geschuldet schlecht, und man kann PDF's nur im Querformat lesen (Wenn man etwas erkennen will)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2011 11:19 AM CET

Amazon Kindle Zip Sleeve, Dunkelgrau (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch)

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, hübsch, aber teuer, 10. November 2011
Das Sleeve sieht sehr edel aus.
Die Nähte sind alle sauber genäht, es sieht stabil aus. Die Polsterung schützt das Kindle, auch bei meinen etwas höheren Anforderungen, gut vor äußeren Einwirkungen.
Einziges Manko: der Preis, doch wer eine hochwertige und gut aussehende Hülle sucht, sollte sich das Sleeve zulegen.

Vodafone CallYa-Karte mit 10 EUR Startguthaben
Vodafone CallYa-Karte mit 10 EUR Startguthaben
Wird angeboten von handynarr

5.0 von 5 Sternen Gut und schnell, 8. Mai 2011
Es lief alles perfekt. Schnelle Lieferung, schnelle Registriereung.
Ich glaube man muss nicht viel dazu sagen.

Am besten ist ja der Preis ;)

AMAZON KINDLE 3 SILIKON SKIN CASE SCHUTZHÜLLE IN SCHWARZ + 6 x DISPLAYSCHUTZFOLIE

3.0 von 5 Sternen ganz praktisch, 27. Februar 2011
Vorteile:
+stört nicht
+schützt wie es soll
+Kostengünstig

Nachteile
+beim Auftragen der Displayfolie entstehen Blasen (wie bei allen solchen Produkten)
+Silikon-Hülle ist vergleichsweise Dick

Fazit: Für den Preis gut

Formelsammlung bis zum Abitur - Mathematik - Physik - Astronomie - Chemie - Biologie - Informatik: Formelsammlung bis zum Abitur mit CD-ROM: Formeln, ... Physik, Chemie, Biologie, Informatik
von Frank-Michael Becker

5.0 von 5 Sternen Super Tafelwerk, 13. Oktober 2010
Das Tafelwerk benutze ich schon seit über 5 Jahren. Es ist im Unterricht immer eine gute Hilfe. Es ist schön Übersichtlich und hält normalerweise problemlos den rauen Schulalltag aus.

Iomega Prestige Professional externe Festplatte 8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0, eSATA, 1TB

4.0 von 5 Sternen Tolle Platte, 26. Oktober 2009
Gut:
+ sehr schnell (auch USB an die 20 MByte/s schreiben)
+ solides Gehäuse
+ schaltet sich automatisch aus, wenn die Platte nicht verwendet wird
+ eSATA-Kabel lagen bei
+ echter Aus-Schalter

Schlecht:
+ Mir fehlt der Schalter, um die Platte gewaltlos (also nicht Stromzufuhr kappen) auszuschalten
+ recht laut (im Vergleich zu meiner internen Festplatte)
+ sehr helle LED ist auch an, wenn der PC aus ist

Fazit:
Sehr gute und schnelle Festplatte mit einigen kleinen Mankos, und auch nicht die billigste, aber trotzdem sehr empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2011 12:18 PM MEST