Profil für rebhagemann > Rezensionen

Beiträge von rebhagemann

rebhagemann

Seite: 1 | 2
Mordbrenner (Berg und Thal ermitteln 9)
Mordbrenner (Berg und Thal ermitteln 9)

2.0 von 5 Sternen Mäßiger Krimi, 21. Januar 2016
Das Thema hat natürlich große Aktualität, und die vermittelte Botschaft finde ich gut. Nur als Krimi hat mich "Mordbrenner" nicht überzeugt. Ich habe mich da eher durchgequält.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2016 2:01 PM CET

Klara Klühs und das rote Fahrrad: Ein Hiddensee-Krimi
Klara Klühs und das rote Fahrrad: Ein Hiddensee-Krimi

3.0 von 5 Sternen Hat mich nicht wirklich überzeugt, 10. Juni 2015
Da wir kürzlich auf Hiddensee waren, fand ich es ganz interessant, in diesem Krimi nebenbei ein paar Dinge über die Insel zu erfahren, die sich dem Touristen vielleicht nicht gleich beim ersten Mal erschließen. Der Krimi ist lesbar, aber nicht sonderlich spannend. Zudem bleiben die Charaktere eher blass.

Ich bin dann mal vegan: Glücklich und fit und nebenbei die Welt retten
Ich bin dann mal vegan: Glücklich und fit und nebenbei die Welt retten

4.0 von 5 Sternen Nettes Buch zum Thema, 27. Februar 2015
Wenn man sich schon länger mit Veganismus beschäftigt hat, erfährt man in diesem Buch natürlich kaum Neues. Es ist aber unterhaltsam, bietet einen subjektiven Erfahrungsbericht und legt einen Schwerpunkt auf die Frage, wie man als (Neu-)Veganer die Kommunikation mit Nicht-Veganern gestalten kann.

Chamberlain Handsender Modell Motorlift 84335EML
Chamberlain Handsender Modell Motorlift 84335EML

4.0 von 5 Sternen alles super!, 27. Februar 2015
Endlich haben wir unser Garagentor-Drücker-Problem gelöst! Die Lieferung erfolgte prompt, die Programmierung der Handsteuerung hat sogar mein technisch unbegabter Gatte problemlos hingekriegt. Nur preislich ganz schön heftig!

Ostende: 1936, Sommer der Freundschaft
Ostende: 1936, Sommer der Freundschaft
von Volker Weidermann

5.0 von 5 Sternen Sehr anrührendes Buch, 27. Februar 2015
Ich habe die Lektüre dieses Buches - die ja auch angenehm kurz ist - sehr genossen. Es liest sich einfach gut, es ist witzig, es ist anrührend. Und wenn man einen Bezug zu Ostende hat, vielleicht sogar schon Ensors Atelier besucht hat, hat man auch immer ein wenig die Stadt vor Augen - auch wenn, wie Weidermann resümiert, es Ostende eigentlich gar nicht mehr gibt.
Ich denke, dass "Ostende" vor allem die begeistern wird, die sich ein wenig mit Literaturgeschichte auskennen und Werke der erwähnten Schriftsteller gelesen haben. Aber obwohl meine Kenntnisse rudimentär sind, fand ich es überaus lesenswert. Zu Beginn hatte ich den Eindruck, Weidemann hat vor allem viel recherchiert und das wird jetzt eher ein dokumentarisches Werk, aber diese Erwartung musste ich zunehmend revidieren. Immer wieder hatte ich Tränen in den Augen stehen...

BlenderBottle Sportmixer Shaker (Fassungsvermögen 820ml, skaliert bis 760ml) - blau transparent, 1er Pack (1 x 186 g)

4.0 von 5 Sternen Fast optimal, 27. November 2014
Insgesamt bin ich mit dieser Trinkflasche sehr zufrieden, setzte sie im Fitness-Studio und bei Wanderungen ein. Die Zubereitung von Eiweiß-Shakes mit dem integrierten Schneebesen gelingt gut. Diese Funktion nutze ich aber selten.
Die Flasche schließt dicht (wenn man sie fest genug zudreht) - allerdings sammelt sich beim Spülen Wasser unter dem Gummiring, der wohl für eine bessere Griffigkeit sorgen soll. Dieses Wasser läuft dann beim Transport heraus, so dass der Eindruck entsteht, die Flasche sei doch nicht dicht. Man muss die Flasche also jeweils gut trocknen lassen.
Zu bemerken ist auch, dass sich der Deckel auf der Trinköffnung nur mit ziemlich viel Kraft anheben lässt und dabei ein lautes Plopp verursacht. Zum Einfüllen des Getränks kann der Deckel insgesamt abgeschraubt werden - das hatte z.B. meine Mutter nicht alleine herausgefunden!
Nach mehrmaligem Gebrauch und insbesondere Reinigung in der Spülmaschine wird der Kunststoff trübe und die Flasche somit weniger ansehnlich. Das ist schade!
Trotzdem ist das die beste Trinkflasche, die ich je hatte.

Clarks Funny Dream, Damen Brogue Schnürhalbschuhe, Grün (Dark Green Suede), 41.5 EU (7.5 Damen UK)
Wird angeboten von CALZATURE MAI

5.0 von 5 Sternen Sehr bequemer Schuh, 27. November 2014
Bequem und trotzdem nicht zu langweilig - diese Anforderung erfüllt dieses Modell von Clarks hervorragend. Man benötigt, wie auch schon andere Rezensenten erwähnt haben, 1/2 Größe größer als sonst. Andernfalls drückt die Naht vorne auf die Zehen.

Vegane Cookies füllen deine Keksdose
Vegane Cookies füllen deine Keksdose
von Isa Chandra Moskowitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreiches Backbuch für Veganer, 30. Oktober 2014
Ich habe inzwischen einige Rezepte ausprobiert. Die Cookies sind gut gelungen und waren schmackhaft. Es gibt sowohl Rezepte für Klassiker wie Chocolate Chips Cookies als auch für interessanten Exoten z.B. mit Karotten oder Kürbis. Nicht ganz so begeistert bin ich vom Einsatz des Rapsöls in vielen der Rezpte, weil man es doch immer ein wenig durchschmeckt. Aber sicherlich gibt es dazu Alternativen. Jedenfalls bin ich glücklich, nun endlos Rezepte für vegane Keksvarianten zur Verfügung zu haben.

Die Ludwig-Verschwörung
Die Ludwig-Verschwörung

5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr gut gefallen!, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ludwig-Verschwörung (Kindle Edition)
Wie schon andere Rezensenten fühlte auch ich mich sehr stark an Dan Browns Da Vinci-Code erinnert. Es gibt tatsächlich viele Parallelen. Das Buch ist aber auch mindestens genauso spannend und wirklich gut geschrieben. Nachdem ich kürzlich Schloss Linderhof besucht habe und auch Herrenchiemsee kenne, habe ich diesen Roman wirklich genossen. Und die Geschichte rund um den Tod Ludwigs II. fand ich persönlich gut recherchiert und plausibel rekonstruiert. Die Erläuterungen im Anhang und die kommentierte Auswahlbiographie laden dazu ein, sich näher mit Ludwig II. zu beschäftigen.

Die an anderer Stelle erwähnten Skizzen bzw. Abbildungen findet man in der Kindle-Version nur über das Inhaltsverzeichnis. Sie sind auf dem Kindle leider zu klein, um damit wirklich etwas anfangen zu können.

Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert
Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert

5.0 von 5 Sternen Viele neue Impulse, 9. Juni 2013
Zum Inhalt des Buches wurde in früheren Rezensionen ja schon ausführlich berichtet.

Ich fand den Schreibstil erfrischend, habe das Buch ohne Mühe in einem Rutsch durchgelesen. Nun bin ich motiviert, sofort mit dem Aufräumen zu beginnen. Dabei herrscht bei mir zu Hause wirklich kein Chaos; dennoch habe ich viele Impulse für einige meiner Aufräum-Probleme erhalten, z.B. zum Thema Vorratshaltung, Schnäppchen-Käufe und Umgang mit Geschenken.

Ein sehr empfehlenswertes Buch!

Seite: 1 | 2