Profil für Amphibolix > Rezensionen

Amphibolix "Filmsammler" (Schweiz)

Wofi Deckenkrone, 8-flammig, ø 75 cm, Abhängung 150 cm, chrom 5225.08.01.0000
Wofi Deckenkrone, 8-flammig, ø 75 cm, Abhängung 150 cm, chrom 5225.08.01.0000

5.0 von 5 Sternen Der absolute Hammer, 12. Dezember 2014
Wir hatten das Problem mit über 5 Metern Raumhöhe sowie schräger (Holz-)decke (63° Winkel).

Bei OBI haben wir dann eine Kette gefunden, die der (viel zu kurzen) original verwendeten optisch sehr ähnlich ist. Als nächsten Schritt den Baldachin entfernt (sieht viel besser aus ohne), am Täfer eine Ösenplatte montiert und die lange Kette mittels S-Haken eingehängt.

Ein guter Freund, Elektrofachmann, hat dann beim Leuchter das Kabel durch ein anderes (längeres Spezial Lampenkabel transparent und extra dünn von [...] ersetzt (komplett neu eingezogen), und jetzt hängt das glänzende Prachtstück also 80 cm über unserem Esstisch und sieht einfach nur geil aus! Der absolute Hammer!

Jedes mal wenn wir den Raum betreten freuen wir uns über den tollen Anblick!

Eigentlich wären wir nie im Traum auf die Idee gekommen, einen Leuchter in Betracht zu ziehen, sondern waren auf der Suche nach irgend einer Lampe in Kugelform. Nach langem Suchen (und steigender Resignation) in diversen Läden, stiessen wir kurz vor der Kapitulation in einer Ausstellung per Zufall auf diesen Leuchter und haben unsere Pläne, was Kugeln anbelangt, komplett verworfen. Und das war die richtige Entscheidung!

Klar ist das Ding etwas kitschig, aber irgendwie doch verdammt stilvoll. Es ist einfach top, echt! Der totale Blickfang und wirkt erst noch sehr hochwertig verarbeitet! Stellt definitiv viel mehr dar, als es kostet und passt auch perfekt zu moderner Einrichtung.

Gekauft übrigens bei Funkelhaus, sehr zu empfehlen.

Desolation Boulevard Revisited Live
Desolation Boulevard Revisited Live

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar weil nur als Download in komprimierter Form erhältlich, 25. Februar 2013
Ausgerechnet die Stammkundschaft, welche seit Jahrzenten Platten und CDs gekauft hat, wird mit solchen Billig-Veröffentlichungen vor den Kopf gestossen! Obschon ich seit über 35 Jahren SWEET Fan bin und dieses Konzert (zumindest was die Songs betrifft) sicher absolut top ist, verzichte ich aus Prinzip.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2013 11:16 AM MEST

Live In Belgium 84
Live In Belgium 84
Wird angeboten von forever_rock-de

1.0 von 5 Sternen Tonqualität unterirdisch, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Live In Belgium 84 (Audio CD)
Miserable Bootlegqualität - nur für Hardcore Sammler! Wurde wohl von MP3 auf WAV konvertiert (Frequenzspektrum beschnitten), ausserdem Clipping und grundsätzlich schlechter Sound. Schade! In der Bucht ist diese CD noch günstig zu finden.

Bricks Are Heavy
Bricks Are Heavy

5.0 von 5 Sternen Einladung zum Musikerlebnis der dritten Art, 15. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Bricks Are Heavy (Audio CD)
Die besten Essenzen aus

Genitorturers
Nirvana
Girlschool
und Mötley Crüe

perfekt vereint zu EINER Band. Instrumente, die so klebrig wie Melasse daherkommen und geiler gar nicht tönen könnten. Die fettesten Gitarren gepaart mit dem triefendsten Bass, den sattesten Drums und den geilsten female Vocals, die je in einer Gruppe dieses Genres zu bewundern waren.

Kurze, simple und eingängige Kompositionen, die einem auf Schritt und Tritt so bekannt vorkommen, als wäre man in einem immerwährenden Déja-vu gefangen und würde die Songs schon seit Jahrzehnten täglich spielen, und die doch auf ihre prägnante Art und Weise einzigartig sind. In einem jeden einzelnen Titel finden sich Raffinessen und winzige Details, die Grosses ausmachen und sofort mitreissen.

Ein Album, das innert Sekundenbruchteilen zündet und wie ein Blitz ins Hirn schiesst, egal welchen Track man wählt. Eine soundtechnische Granate (zum Glück ohne Loudnesswar abgemischt - d.h. also nach guter alter Väter Sitte "volumereglertauglich"), welche einem wie ein Olymp vorkommt und die sich auf Anhieb einen Platz unter die persönlichen Top 10 aller sich in der Sammlung befindlichen Tonträger erobert, einem überirdischen Niveau also, wo unsterbliche Meisterwerke wie Master Of Puppets, Sweet Fanny Adams, Ace of Spades, Nevermind, Reign In Blood, Balls To The Wall, One Vice At A Time, Back In Black, Wheels Of Steel oder Piece Of Mind klassiert sind.

Eine Scheibe, die effektiv nur aus 2 Kategorien zu bestehen scheint, wo die paar schlechteren Songs immer noch das Prädikat hervorragend und die restlichen allesamt ein überragend erreichen. Mit insgesamt 11 Hymnen die so gnadenlos peitschen und süchtig nach mehr machen, dass man das Album, wie zu LPs Zeiten, 10 mal hintereinander durchhört und dabei immer noch nicht genug davon bekommt.

Ein legales Aufputschmittel, bei dem man am liebsten permanent hinausrennen und die ganze Welt erobern möchte. Es ist meine persönlich beste Album-Neu-Entdeckung der letzten 20 Jahre und lässt alles andere (auch neuzeitliche Combos wie Sister Sin oder Crucified Barbara, die im direkten Vergleich dazu direkt blutleer erscheinen und loudnesswarmässig beschissen abgemischt tönen) extrem blass aussehen.

Trotz meiner beträchtlichen Sammlung von rund 3000 CDs bin ich erst vor 2 Wochen auf diese Scheibe gestossen - Tja, manche Juwelen bleiben einem vielleicht sogar ein ganzes Leben lang vorenthalten.

Die anderen L7 CDs kenne ich (noch) nicht - habe sie jetzt aber allesamt bestellt. Nichtsdestotrotz mache ich mich auf Enttäuschungen gefasst, denn das Niveau von Bricks are Heavy als Ganzes ist so überirdisch gut, das kann unmöglich egalisiert werden. Es gibt nur eine Master of Puppets, nur eine Reign in Blood usw., okay, es gibt andere gute CDs dieser Bands, aber eben jeweils nur ein Referenzalbum. Bei L7 dürfte dies wohl Bricks are Heavy sein.

Fazit: Love at first sound, and remember: It must be played loud!!!!!!!!

Open Season - Jagdzeit!
Open Season - Jagdzeit!
DVD ~ Peter Fonda

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: Qualität unbrauchbar, Finger weg!, 19. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Open Season - Jagdzeit! (DVD)
Ich zitiere den Beitrag aus der Filmdatenbank (weiterer Kommentar überflüssig):

- DVD-Titel = OPEN SEASON
- Lauflänge d. Hauptfilms (incl. Abspann) = 94:31 min.
- schlechte Bild- und Tonqualität bei US-Fassung, Super-8-Fassung und Hauptfilm (verwaschene Farben, unscharfes und dunkles Bild)
- Hauptfilm (nur mit deutscher Tonspur DD 2.0 + Letterbox 2,35:1) entspricht der gekürzten deutschen VHS-Version
- US-Fassung (nur mit engl. Tonspur) enthält mehr Handlungsszenen zu Beginn und zum Ende des Films (siehe OFDB-Eintrag zur norwegischen VHS-VÖ)

Leider wurde wieder einmal eine Filmperle, auf die die Fans schon seit langem warten, durch mangelnde Qualität des Endproduktes verhunzt. Nehmt solchen Billiglabeln doch einfach die Filmrechte weg und gebt sie ambitionierten Firmen wie Turbine, Koch und co.

Paul Verhoeven Klassiker Edition [4 DVDs]
Paul Verhoeven Klassiker Edition [4 DVDs]
DVD ~ Rutger Hauer

1.0 von 5 Sternen Geschnittene Fassungen - Finger weg!, 27. März 2007
Leider bringt EuroVideo hier teilweise geschnittene Fassungen raus, was leider bedeutet, dass die Box in dieser Form ABSOLUT NICHT KAUFENSWERT ist!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2009 5:19 PM MEST

Eis am Stiel Box 1 (4 DVDs)
Eis am Stiel Box 1 (4 DVDs)
DVD ~ Zachi Noy
Wird angeboten von kingdomMedia

1.0 von 5 Sternen Kundenbedürfnisse mit Füssen getreten, 25. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Eis am Stiel Box 1 (4 DVDs) (DVD)
Was sich die Industrie mit dieser Veröffentlichung erlaubt spottet jeder Beschreibung! Wer auf schlechte Bildqualität und geschnittene Fassungen steht ist hier bestens bedient, allen anderen kann ich nur sagen: Finger weg! Das Geld ist effektiv zum Fenster rausgeworfen!