Profil für Sternfahrerin > Rezensionen

VAUDE Damen Jacke Womens Drop Jacket III, Black, 38, 04964
VAUDE Damen Jacke Womens Drop Jacket III, Black, 38, 04964

4.0 von 5 Sternen Hält warm und flattert nicht in Wind, 18. September 2014
Größe:
Ich habe bei Jacken sozusagen eine Zwischengröße 36-38. Jenachdem, wie die Jacke ausfällt. Diese Jacke ist also eine halbe Größe größer: 38. Sie sitzt sehr gut. Einerseits sitzt sie so, dass ich mich ohne Probleme frei bewegen kann, und andererseits sitzt sie angenehm schmal an. Insbesondere letzteres finde ich sehr wichtig beim Fahrradfahren. Denn ich mag es nicht, wenn die Jacke im Wind weht und flattert – insbesondere die Ärmel – und das tut die Jacke absolut nicht. Ich hatte auch noch einen dünnen Pullover darunter angezogen, was aber ebenfalls keine Bewegungseinschränkungen verursachte. Also ich war mit der halben Größe größer sehr zufrieden. Wobei ich meine Arme als „normal“ beschreiben würde.

Wetter:
Was wirklich gut abgehalten wird, ist der Wind. Die Jacke ist trotz Wind und kühlem Wetter wirklich warm beim Fahrradfahren, denn sie hält die Körperwärme innen und den Wind außen.
Wasser hält es insbesondere dadurch gut ab, dass die Ärmel einen Gummizug haben und die Jacke hinten etwas länger ist – gut bei ggf. anfallendem Spritzwasser.

Eigenschaften der Jacke:
Ich habe gerne langärmlige Kleidung unter der Jacke an, da ich den inneren Stoff nicht so angenehm finde. Aber das ist was ganz individuelles.
Schön finde ich den schmalen Schnitt an der Taille. Das ist hübsch.
Was ich wirklich blöd finde, ist die Tasche mit Reisverschluss auf Brusthöhe. Ich mag durchaus mal Kleinigkeiten in einer Jackentasche mitnehmen, aber diese ist die einzige Tasche. Und bei einer Daaamen-Jacke ist die Tasche da (mit Inhalt) einfach unschön und unangenehm.

Tasche:
Die Jacke zusammengerollt kann in einen mitgelieferten (nicht an der Jacke vernähten) Beutel verstaut werden. Das ist ein klein wenig fummelig, aber doch recht schnell machbar. (Das habe ich schon schlimmer erlebt)

Florena Nachtcreme mit Bio Olivenöl für trockene Haut, 1er Pack (1 x 50 ml)
Florena Nachtcreme mit Bio Olivenöl für trockene Haut, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Gute Nachtcreme, 14. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag diese Creme als Nachtcreme ganz gerne.

Lustigerweise finde ich sie wirksamer und intensiver als die Creme für „sehr trockene Haut“ mit Arganöl.
Vielleicht trifft sie aber auch einfach die Bedürfnisse meiner Haut.

Abends aufgetragen fühlt es sich an, als sei da wirklich ein Olivenöl-Film auf meiner Haut.
Die Creme lässt sich schwer verteilen und ist irgendwie zäh, als fühle man das Olivenöl darin.
Dabei hinterlässt sie dann einen fettigen Film. Das ist aber für eine Nachtcreme völlig in Ordnung – So gecremt würde ich nicht vor die Tür gehen.
Der Geruch ist dezent und unaufdringlich.

Am nächsten Morgen ist meine Haut nichtmehr fettig, sondern gut gepflegt.
Auch nicht trocken und ich muss nicht nachcremen (was ich wirklich blöd fände).

Das einzige was mich stört ist die Größe. 50ml sind doch wirklich wenig. Wobei ich bisher sagen kann, dass wenig Creme ausreicht um das Gesicht zu cremen und die 50ml so doch recht langanhaltend erscheinen.

Hansaplast Mullbinde 400x6cm
Hansaplast Mullbinde 400x6cm

5.0 von 5 Sternen Elastisch und an sich selbst haftend, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Hansaplast Mullbinde 400x6cm (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Mullbinden sind einzeln verpackt.
Sie dienen der Fixierung einer Kompresse (die auf der Wunde aufliegt z.B.).
Sind also nicht zur Gelenkfixierung oder ähnlichem geeignet.

Ich habe sie am Fußgelenk angewendet. Das Anlegen geht gut. Durch das Selbsthaftende lässt sie sich auch am Gelenk gut anlegen. Das Ende haftet gut am Verband an und ein wenig herumgehen konnte ich sogar ohne Fixier-Kleber.
Wenn ich den Fuß bewegt habe (also insbesondere das Gelenk) ist der Verband absolut nicht verrutscht und hielt, da er sich ausdehnte. Das gefällt mir sehr!

Fazit:
Ein gut haftender und anlegbarer Verband.

Real - Nur für dich
Real - Nur für dich
von Katy Evans

3.0 von 5 Sternen Emotionen, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Real - Nur für dich (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich lese ganz gerne Liebesromane – auch solche wie „Wikinger/Pirat meines Herzens“.
Da war ich sehr gespannt auf dieses Buch „Real“.

Ich habe das Buch schnell durchgelesen, was immer erstmal ein gutes Zeichen ist.

Insgesamt gefielen mir die starken Emotionen, die ich auch gut beschrieben und mitreißend fand.
Richtige Gänsehaut hatte ich an manchen romantischen Stellen. Und gerade das hat mich auch weiterlesen lassen.

Die intimeren Stellen sind ganz gut beschrieben. Und wie ich ja bereits erwähnte, bin ich das auch aus meinen Wikinger-Roman gewöhnt, jedoch fand ich in diesem Buch eine Sache etwas nervig: Die Körperreaktionen des Protagonistin werden mindestens ein mal pro Seite detailliert beschrieben. Das war mir einfach zu oft. Da hätte ich lieber mehr Handlung gehabt. Schade, denn der Rest gefiel mir gut und war schön romantisch.

Remington hat ein Geheimnis, dass ich nicht verraten möchte. Ich nenne es mal „Leben mit seiner Geschichte“. Da finde ich ihn interessant. Dass der starke Typ zwischendrin auch eine weiche Seite ist doch das, was wir Mädels anziehend finden ;). In einem Moment hatte ich mal das Gefühl, dass es mir zu weich und kindlich beschrieben wird, da hat die Autorin aber schnell das Ruder wieder rumgerissen, zum Glück.

Was ich persönlich noch gut gefunden hätte, wäre, wenn der Held noch irgendetwas neues (wie eine Gesprächstherapie), was er noch nicht probiert hat versuchen würde um mit seiner Geschichte umzugehen. Denn so bekommt es einen kleinen Touch in Richtung „Wenn die Frau ihn nur gut genug liebt, dann ändert sich alles“. Zum Glück ist diese Tendenz aber nicht übermächtig und Remington darf bis zum Ende der coole starke und sensible Held sein.

Häussling 210380502009 Komfort Plus Kassettenbett, 4 x 6 Karos, 135 x 200 cm, 90% Daunen 10% Federn

4.0 von 5 Sternen Verspricht: Allergikergeeignet und kein Lebendrupf, 14. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor etwa zehn Jahren hatte ich die Daunendecken verbannt – Sorge wegen möglichem Lebendrupf und Allergien. Außerdem pieksten die Federn früher noch durch den Stoff durch.

Nun, was hat sich getan. Die Decke von dem recht kleinen deutschen Betrieb Häussling ist also nach Jahren ein neuer Versuch.

Die Firma gibt an, dass sie keinerlei Lebendrupf verwenden.
Außerdem sei die Decke für Allergiker geeignet. Das liege an der Milbenundurchlässigen Oberfläche.
Ich hatte bisher keine Probleme, bin aber auch keine starke Allergikerin.

Die Decke ist so flauschig groß, dass ich das Gefühl habe, ich läge in einer riesigen Wolke. Das gefällt mir. Man sollte jedoch wissen, dass sie dabei auch recht unhandlich ist. Mich stört das nicht, aber zur Info an die, die es stören könnte.

Die Federn bleiben da wo sie sind. In ihren Kammern. So bleibt die Verteilung in der Decke gleichmäßig. Das gefällt mir. Auch fühle ich keine Federn herauskommen.
Die Decke ist super warm – schön für die kommende Winterzeit.

Was mir noch auffällt, ist, dass die Decke viel knistert. Das ist wohl das sichere Material. Auch das stört mich nicht, wer aber sehr Geräuschempfindlich ist, den könnte das vielleicht stören.

Die Verarbeitung ist gut und die Nähte auch.
Gewaschen kann die Decke nur in einer Großraummaschine.

Hansaplast Druckstopp 2 Stück
Hansaplast Druckstopp 2 Stück

2.0 von 5 Sternen Verrutscht zu schnell, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Hansaplast Druckstopp 2 Stück (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja, ja, ich gebe es zu, wir Frauen, tragen Schuhe, die zwar an manchen Stellen anfangen können zu schmerzen, aber sie sehen gut aus :).
Daher kommen die se Schutzstreifen sehr gelegen.

Der Packungsinhalt ist eher bescheiden. Nur zwei Streifen befinden sich darin. Laut Packung soll das etwa für zehn Abschnitte reichen. Denn man kann diese zwei Streifen passend zuschneiden. Allerdings darf man die Klebestellen auch nicht zu klein schneiden, denn dann verrutschen sie sehr leicht. So ist das Paket insgesamt doch sehr unergiebig.

Die Kleber habe ich dann verwendet. Was mir gleich positiv aufgefallen ist, ist die Dicke der Streifen. Denn die sind wirklich angenehm dünn und produzieren so keinen zusätzlichen Druck.
Jedoch kleben sie nicht sehr gut. Sie verrutschen insbesondere dann schnell, wenn sich der entsprechende Teil des Schuhs noch leicht über die Haut bewegt.
Manchmal rutschen sie auch in sich zusammen, was dann auch nichtmehr hilft.

Das Verrutschen geschah manchmal schon nach wenigen Schritten.

Fazit:
Die dünne Schicht schützt erstmal ganz gut, dann jedoch verrutscht sie recht schnell und schützt nichtmehr.

Fantasiereisen für Erwachsene Stressbewältigung, Gesundheitsvorsorge, Entspannung
von Anne-Katrin Müller
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Positive Stimmung, recht kurze Reisen, 8. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Geschichten sind aufgeteilt nach den vier Jahreszeiten.
Sie sind in dem Buch gedacht für anleitende Personen. Also um sie jemandem vorzulesen, bzw. sich vorlesen zu lassen.

Was ich mag ist sind die Details, die in den Geschichten beschrieben werden. Diese sind gut vorstellbar. So z.B. die kleinen Wassertropfen auf einem Spinnennetz einer Blumenwiese oder Mos an einem Baum beim Waldspaziergang. Ich mag auch eben diese detaillierte Wahrnehmung der Umgebung, die so beschrieben wird.
Die Fantasiereisen haben eine positive Stimmung, die ich als angenehm empfinde.

Was ich nicht so gerne mag, ist die Kürze der Reisen. Es wirkt dadurch unpraktischerweise recht gehetzt, da es immer gleich endet, nachdem es losgegangen ist.
Ich verwende also einzelne Motive um sie zu längeren Geschichten zusammenzufassen.

Nivea Men Original Care Pflegedusche, 4er Pack 4 x 250 ml
Nivea Men Original Care Pflegedusche, 4er Pack 4 x 250 ml

3.0 von 5 Sternen frisch für Haut und Haar, 7. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Geruch ist frisch und gleichzeitig herb-männlich.
Insbesondere im Sommer oder morgens zum Wachwerden finde ich das angenehm.
Jedoch verliert sich der Geruch nach dem Duschen recht schnell.

Haut:
Die Haut ist nach dem Duschen „normal“. Weder ist sie besonders weich und gepflegt, noch ist sie trocken. So kann ich eine leichte Wirkung feststellen.

Haar:
Da das Produkt für Haut und Haar ist, habe ich auch das versucht. Aufgrund der versprochenen Feuchtigkeit für die Haut hatte ich etwas Sorge, das Produkt für die Haare zu verwenden. Aber das Waschen der Haare geht gut. Sie sind angenehm weich und lassen sich gut kämmen. Allerdings liegen sie schwer am Kopf an.

Was mir nicht so gut gefällt ist die Verpackung. Die ist recht dünn. So ist eine bereits defekt angekommen (hatte oben ein Loch oder Riss) und ist ausgelaufen. Sie fühlt sich auch haptisch nicht wertig, sondern einfach und sehr dünn an.

In der Anwendung auf Haut und Haar fällt auf, dass es sich zwar recht gut verteilen lässt, aber nicht gut aufschäumt, was noch komfortabler wäre.

CD Deo Roll-on Wasserlilie, 3er Pack (3 x 50 ml)
CD Deo Roll-on Wasserlilie, 3er Pack (3 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings-Deo, 7. September 2014
Ich habe einiges an Deos durchprobiert und bin für mich persönlich bei diesem als meinem Fafouriten gelandet.

Die Hautverträglichkeit ist sehr gut bei mir. Es ist angenehm aufzutragen und die Rolle verklebt nicht, auch kommt nicht zu viel raus.

Die Wirkung ist bei mir sehr gut - besser als bei manch anderem Deo. Der Schutz hält den ganzen Tag an und ich kann nur sagen, dass ich zufrieden bin.

Der Geruch ist natürlich immer Geschmackssache. Ich finde ihn angenehm und dezent. Der gaaanz leicht blumige Geruch ist den tag über eher angenehm als störend (wenn ich ihn überhaubt wahrnehme).

Nivea Sun SOS After Sun Repair Lotion, 1er Pack (1 x 250 ml)
Nivea Sun SOS After Sun Repair Lotion, 1er Pack (1 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen keine Kühlung aber subjektive Hautberuhigung, 7. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Geruch ist angenehm und erinnert mich total an Urlaub. Klar, weil ich den Geruch im Urlaub gerochen habe ist das verknüpft. Ansonsten riecht es eigentlich (objektiv betrachtet) eher etwas chemisch.

Beim Auftragen ist die Creme sehr sehr dünn und gut zu verteilen. Das liebe ich bei After Sun Lotions!
Es zieht dann recht schnell ein, was ich ebenfalls gut finde.

Weder während des Auftragens, noch danach ist es kühl oder kühlend. Das finde ich natürlich nicht so gut, denn das ist eine wichtige Aufgabe einer After Sun Lotion. Und wenn es nur um das Wohfgefühl geht, ist es mir dennoch wichtig.

Rein subjektiv habe ich das Gefühl, dass die Creme meiner Sonnenbeschienenen Haut gut tut. Sie zumindest etwas beruhigt. Wunder tut es natürlich nicht, aber wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass die Haut gepflegt und beruhigt wird.

Fazit:
Kein kühlender Effekt, aber rein subjektive Beruhigung der Haut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20