MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Sternfahrerin > Rezensionen

Beiträge von Sternfahrerin

Sternfahrerin
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
belly cloud Damen Unterhemd  figurformendes Top mit Paisley Design, Gr. 42/44 (XL), Violett (aubergine)
belly cloud Damen Unterhemd figurformendes Top mit Paisley Design, Gr. 42/44 (XL), Violett (aubergine)

4.0 von 5 Sternen Schön lang, sollte größer bestellt werden!, 7. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich trage sonst bei Oberteilen 36/38 und habe hier eine 42/44 und finde das Unterhemd dennoch ziemlich eng. Da es sich um figurformende Wäsche handelt muss sie natürlich eng sitzen.
Ich persönlich finde, dass ich flacher atme, was eigentlich nicht so gut für die Lungenbelüftung ist. Mit der Zeit - Tragen über den Tag - fühlt es sich etwas lockerer an.
Ich kann nicht sagen, ob sich das Hemdchen geweitet hat oder ob ich mich dran gewöhnt habe.
Von Belly Cloud habe ich ein anderes Hemd:
belly cloud Damen Unterhemd figurformendes Top mit Paisley Blume, Gr. 38/40 (M), Elfenbein (champagner)
Und ich finde, dass dieses hier schon kleiner ausfällt als das "Paisley Blume" und ich empfehle wirklich, das Hemd deutlich größer zu kaufen!

Weibliche Rundungen werden etwas abgeflacht (alle, sowohl die Oberweite als auch ggf. Speckröllchen).
So kann ich sagen, er erfüllt seinen Dienst.
Dafür bilden sich neue, an einer Stelle, wo ich vorher keine hatte. Das ist unschön. Dies ist vorne und hinten am Übergang Hemd-Achseln.

Ich persönlich empfinde es so, dass ich nicht von einem BH-Ersatz sprechen kann. Es wird da zwar etwas platt gedrückt, aber nicht von unten gestützt oder gehalten.
Einen BH darunter zu tragen ist möglich, aber der BH drückt dann natürlich unangenehm.
Dabei finde ich die Stützfunktion hier etwas stärker als bei der "Paisley Blume".

Was ich sehr schön finde ist die Länge. Bei dem anderen Hemd ist es so, dass es recht kurz ist und die untere Taille auskühlt.
Dieses ist aber schön lang und sitzt auch gut und verrutscht nicht. Das gefällt mir im Vergleich sehr.

Ich habe es bei 30° gewaschen und nicht in den Trockner getan. Es erscheint mir danach eeetwas enger, aber das ist so subjektiv schwer einzuschätzen.
Es hat die Wäsche gut überstanden und ist nicht ausgefärbt.
Die Waschhinweise finden sich am unteren Bund aufgedruckt. Es gibt also keinen kratzenden Zettel.

Durch den hohen Anteil - logischerweise enthaltenem - Polyamid, schwitzt man ggf. schneller in dem Hemdchen.
Ich friere sonst eher und fühle mich so warmgehalten, aber wer damit eher Probleme hat, wird sich unwohl fühlen.

Der Stoff fühlt sich im Hautkontakt sehr angenehm an und er kratzt absolut nicht. Es gibt keienrlei Nähte die drücken oder hinterher Druckspuren hinterlassen.

Shut up and sleep with me
Shut up and sleep with me
von Makoto Tateno

4.0 von 5 Sternen Nicht mein Tateno-Favorit-Manga, aber dennoch schön gefühlvoll, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Shut up and sleep with me (Taschenbuch)
Ich liebe einige Manga von Makoto Tateno sehr. (Hero Heel, Yellow, Hate to love you)
Und andere mag ich einfach (z.B. Blue Sheep dream oder Martiny for two)

Ihr Zeichenstiel ist in diesem Band auch wieder unverkennbar. Ich habe in einigen Szenen gedacht, da sitzen Go und Taki aus "Yellow". :)
Aber es ist natürlich auch schwer, immer wieder ganz anders aussehende Charaktere zu zeichnen, wenn einem ein Stil nunmal besonders liegt.
Und ich finde den Stil gut und die Jungs echt sexy.

Die beiden Hauptcharaktere sind Schmuckdesigner, was auch teilweise in die Handlung mit einfließt.
Die Interaktionen der beiden und der Vorgesetzten steht aber mehr im Mittelpunkt.

Yaoi-Fans kommen nicht zu kurz.

Die Liebesgeschichte finde ich sehr schön gefühlvoll - wenn auch weniger packend als ind en oben genannten Liebslings-Manga.
Ein klein wenig hat mich das Seme-Uke-Diskutieren (aktiver und passiver Part) genervt, weil dadurch die eigentlichen Gefühle in den Hintergrund gerieten.
Am Ende wird es dann aber dochnoch romantischer und mitreißender.

Dazu gibt es am Ende noch eine kleine Kurzgeschichte zu dem Liebesleben eines Nebencharakters, die ganz süß ist.

Es ist ein one-shot. Die Geschichte endet auch eigentlich in diesem Band - jedoch hätte ich mir mehr einen runderen Abschluss gewünscht - noch so 1-2 Seiten...
Genauer beschreiben kann ich es nicht, da ich ja nicht spoilern will.

Dein starker Rücken
Dein starker Rücken
von Waka Sagami
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Trauer und Liebe, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Dein starker Rücken (Broschiert)
Nach dem krankheitsbedingten Tod der Schwester lebt Yuki bei seinem etwas älteren Schwager.
Dieser hatte seiner Frau versprochen, sich um Yuki zu kümmern.
Yuki besucht die Uni und Keiichiro arbeitet in einer Firma im Büro.
Yuki kocht und sorgt dafür, dass Keiichiro immer ordentlich das Haus verlässt.

Die Zuneigung beider Protagonisten wird für den Leser sehr bald deutlich.
Yuki erkennt die Zuneigung von Keiichiro nicht so schnell und hat auch ein schlechtes Gewissen der vertorbenen Schwester gegenüber.

Inhaltlich geht es eigentlich nur um die Beziehung der beiden. Jedoch spielt auch der Trauerprozess eine Rolle.
Ein - zwei Stellen, in denen es um die Trauer geht, sind schon sehr anrührend.

Die Liebesgeschichte fand ich schön gefühlvoll.
Sie hat mich nicht komplett umgehauen, aber das schaffen auch nur sehr wenige Manga.
Von daher ein schön gefühlvoller one-shot, der mit seinem Umgang der Trauer trotz des schweren Themas eine positive Stimmung schafft..

tesa Klebestift, rund, ökologisch, 3+1 gratis, 20g
tesa Klebestift, rund, ökologisch, 3+1 gratis, 20g

5.0 von 5 Sternen klebt gut, wenn man ihm Zeit zu wirken gibt, 5. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Kleber riecht wirklich nahezu nach nichts - und wenn ich den Geruch beschreiben müsste, dann würde ich am ehesten sagen "nach Papier" - genauer lässt es sich nicht fassen.
Dazu ist der Geruch sehr dezent, mann muss schon direkt mit der Nase dran um was wahrzunehmen.

Nun zum wichtigen Punkt: die Wirkung.
Wenn ich den Kleber auftrane und Papier mit Papier verklebe muss ich zuerts etwas warten, denn die Klebewirkung setzt erst nach ein paar Minuten ein.
Dann sitzt es bombenfest und lässt sich auch nicht ohne Papierbeschädigung wieder ablösen.
Während der Trocknen-Phase kann man die Papiere wieder voneinander Lösen ohne Probleme. Wenn man sie dann wieder aufeinander presst wird der Kleber aber nichtmehr richtig klebend und die Seiten bleiben getrennt.
Also kleben, warten ohne daran zu ziehen und es klebt Papier mit Paper einwandfrei.

Ich habe einen geöffneten Kleber jetzt einige Wochen mit mir in der Tasche herunmgetragen und bei warmen Raumtemperaturen und kalten Außentemperaturen gehabt.
Und ein geöffneter lag immer im warmen Zimmer. Beide haben erfreulicherweise keine Schimmelflecken entwickelt, von denen andere Rezensenten berichtet hatten.

Until Dawn - Standard Edition - [PlayStation 4]
Until Dawn - Standard Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von best-price-tcp

5.0 von 5 Sternen Ich beeinflusse das Spiel, 4. Februar 2016
Ich mag Geschichten sehr gerne, in denen ich etwas beeinflussen kann.
Das Setting (Im Eis und Schnee, Gespräche mit einem Therapeuten sowie Fragebögen, Entscheidungen) haben mich sogleich sehr an "Silent Hill, Shattered Memories" erinnert.

Gameplay:
Typisch für diese Art von Spiele finden sich auch hier besonders 2 Komponenten. Nämlich Quicktime-Events und Gesprächs-Variationen/Handlungs-Variationen zum anwählen.

Die Entscheidungen (Einfluss?)
Nicht nur einige Entscheidungen, sondern auch die QTE haben Einfluss auf das Spiel. Allerdings nicht alle.
Es gibt QTE, die man ruhig ignorieren könnte (dann stolpert der Charakter z.B., aber es passiert nichts weiter) und es gibt solche, die zum Tod eines Charakters führen.
Die Gesprächentscheidungen und Handlungsentscheidungen verändern eigentlich immer den Gesprächsverlauf. Manchmal verändern sie die Handlung und natürlich führen einige zum Tod eines Charakters.
Man hat also zumindest im Sinne der Gespräche und wie sich die Charaktere gegenüber verhalten, einige Variationen, so dass man die Kapitel für alle wirklich oft wiederholen kann.
Auch die verschiedenen Tode haben mich das Spiel mehrfach durchspielen lassen (beziehungsweise einzelne Kapitel).
z.B. kann man mit Matt und Emely zusammen an dem Turm ankommen und dort beziehungstechnisch 2 unterschiedlich geprägte Gespräche führen oder Emely kommt alleine zum Turm...
Die Einflüsse des Therapeuten sind aus meiner Sicht eher marginal (die Spritze hat einen Einfluss im Spiel). Am ehesten variiert dadurch das weitere Gespräch mit ihm.

Vergleich: Zusatzepisode in der auch erhältlichen Extended Version:
Die wird nicht extra gekennzeichnet. Sie ist relativ am Anfang und zeigt Emely und Matt im Schnee auf der Suche nach der Tasche.
Im normalen Spielverlauf fragt man sich auch, wo die eigentlich die ganze Zeit waren - ohne dieses Kapitel.
Dabei bekommt man eine etwas andere Seite von Emely gezeigt.

Dauer und Wiederholen:
Für das erste Durchspielen kann ich garnicht mehr genau sagen, wie lange ich gebraucht habe, aber es war lange. Ich denke, dass ich mit allen ersten Erkundungen und Umschauen etc.
waren es aber etwa 9-10 Stunden. Danach ist das Spiel ja aber nicht zu ende und man kann sich auf die Suche nach den anderen Variationen und den Totems, Hinweisen und Schwestern-Erinnerungen machen.
Ich habe einige Abkürzungen gesucht und mit denen kam ich dann auf 1/2 Stunde pro Kapitel - also 5 Stunden. (z.B. kann man den Teil mit dem Wolf deutlich abkürzen, wenn man es möchte).
Ich fand das sehr spannend, gefühlt alles mal auszuprobieren - andere Gespräche zu führen - und zu schauen, was der Therapeut dazu sagt.
Und natürlich der Ehrgeiz, alle Trophäen freizuschalten. :)
Man kann aber auch einzelne Kapitel anwählen nach dem ersten Durchspielen! Und dann, wenn ihr eine Pause macht, könnt ihr das neue Spiel über Fortsetzen weiterspielen - ohne dass die Kapitel überspeichert werden.

Darsteller:
Ich fand es ganz cool, mit den Darstellern als Vorlage. Ein paar habe ich auch bei ihrem ersten Auftritt im Spiel aus Film und TV wiedererkannt.

Hinweis:
Es lässt sich übrigens ein kleiner Zusatzfilm freischalten (zusätzlich zu den Making-of-Filmen). Den seht ihr durch klicken einer roten Linie unter den gesammelten Totems.

Until Dawn - Extended Edition - (exklusiv bei Amazon.de) - [Playstation 4]
Until Dawn - Extended Edition - (exklusiv bei Amazon.de) - [Playstation 4]

5.0 von 5 Sternen Ich beeinflusse die Geschichte, 4. Februar 2016
Ich mag Geschichten sehr gerne, in denen ich etwas beeinflussen kann.

Gameplay:

Die Entscheidungen (Einfluss?)

Zusatzepisode:
Dabei bekommt man eine etwas andere Seite von Emely gezeigt.

Dauer und Wiederholen:
Und natürlich der Ehrgeiz, alle Trophäen freizuschalten. :)

Darsteller:

Hinweis:

Detektiv Conan 86
Detektiv Conan 86
von Gosho Aoyama

3.0 von 5 Sternen Schwächer als die letzten Bände, 15. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 86 (Taschenbuch)
Natürlich sind alle Conan-Bände toll, aber da es schönere und weniger spannende Geschichten gibt, unterscheide ich die über die Sternenanzahl:
***** = tolle Geschichte, Liebesgeschichte, Hintergrundgeschichte
**** = gute Geschichte, etwas Hintergrund, etwas Liebesgeschichte
*** = reine, nette Krimifälle
** + * = gibts bei Conan nicht :)

Nach den letzten Bänden, die tolle Hintergrundgeschichten und Auflösungen sowie das blonde Mädchen hatten, war es eigentlich logisch, dass mal wieder ein reiner "normaler" Krimiband folgen musste.
Dabei hatte ich allerdings schon gehofft, dass nach dem Anfang des Schwimmbad-Falls in band 85 nun mehr Infos zu dem blonden Mädchen folgen würden. Die gibt es aber leider noch nicht.

Zuerst wird der Schwimmbadfall recht kurz aufgelöst.
Danach folgt eine nette Detective-boys Geschichte, bei der man ein wenig mitraten kann.
Der Haubtteil des Bandes dreht sich um einen gruseligen Fall mit Heiji und Kazuha.
Zum Schluss folgt der Anfang einer Geschichte, die mit einem großen Cliff-hanger endet. Dabei (und schon zuvor) macht sich Conan viele Gedanken um "Rum", den 2. in der Organisation.

Fazit:
Nach den letzten Highlight-Bänden nun wieder ein reiner Krimi-Band.

Micromaxx Multimedia Gaming Desktop PC (Intel Core i5 6400 (Skylake), Nvidia GTX 960 GDDR5 2GB, DDR3 16GB RAM, 128GB SSD, 1TB HDD Win 10 Home)

3.0 von 5 Sternen Für die mittleren Ansprüche, 10. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diesen "Gaming"-PC gibt es in verschiedensten Ausführungen. z.B. gibt es ihn auch mit i7 und anderen Speichervolumen.
Es lohnt sich, nach den eigenen Bedürfnissen zu schauen.
"Gaming"-PC finde ich bei diesem hier vielleicht etwas euphemistisch.
Wir bewegen uns aber meiner Ansicht nach in der Mittelklasse und für meinen Bedarf ist er ausreichend-gut.

Grafikkarte:
Die Grafikkarte "nVidia GeForce GTX 960" mit einer "128-bit, GDDR5" Speicherschnittstelle bewegt sich
im Mittelklasse-Feld der Grafikkarten. Sie sollte die GTX 660 ablösen und eine gute Performance bei Full-HD-Spielen zeigen.
Für meine Bedürfnisse - und in meinem Test - reicht das völlig. Wer Spiele in höherer Auflösung (4K) spielen möchte wird sicherlich nach einem insgesamt besser ausgestatteten PC suchen.
Ein Vorteil ist, dass sie so konzipiert ist, dass sie wenig Kühlung benötigt und der PC so Lüftungstechnisch diesbezüglich recht leise gestaltet werden kann.
Sie ist DirectX 12 fähig und somit auf Win 10 zugeschnitten.
Der 2GB Videospeicher klingt vielleicht erstmal wenig, da der Trend zu mehr geht, aber soweit ich weiß,
benötigen noch nicht viele Spiele mehr als 2GB. Wer natürlich dahingehend schon im Vorraus planen möchte, sollte
wohl nach einem PC mit einer anderen Grafikkarte ausschau halten.

Intel Core i5:
Der Prozessor Intel Core i5 6400 ist natürlich kein i7. Hier gehen die Geschmäcker und Bedürfnisse auseinander.
Bisher bin ich bei meinen Spieleansprüchen mit i5 immer gut gefahren, aber irgendwie fallen mir beim shoppen/Stöbern immer öfter PC-Games in die Hand, die i7 als Systemanforderung angeben...

Erleben des oben genannten:
Wie oben schon erwähnt, für mein Spieleerleben reicht es (insbesondere Tomb Raider und Sims4), die Spiele und Videos laufen flüssig und die Ladezeiten sind kürzer als auf meinem Mittelklasse-Gaming-Laptop.
Die Darstellung ist klar und ruckelfrei.
Ich denke, wer den PC nicht als reinen Gaming-PC sondern als Zwischenlösung nutzt, für manche Daten (Arbeit, Studium, Ausbildung, Schule) und dazu auch Spiele zocken, der ist hier richtig.
Von der Laustärke her, vielleicht eben auch wegen der weniger notwendigen Kühlung der Grafikkarte, ist er angenehm leise, aber immer hörbar.
Der PC gibt ein gleichmäßiges sanftes Brummen von sich.

Speicher:
Die Festplattenaufteilung ist wie folgt:
Das Betriebssystem ist auf "Boot" C, 117 GB
Es gibt eine "Recover" E, 59,9 GB
Und für meine Daten etc. steht "Data" D mit 871 GB zur Verfügung.

Die (DDR3) 16GB RAM sind für manche Spiele notwendig, wobei viele (meines Wissens nach) noch mit 8GB RAM zurechtkommen.
Der Trend geht aber sicherlich nach oben, so dass sich die 16GB durchaus lohnen.

DVD-Laufwerk mit Lautstärkeaspekt:
Da wir in Zeiten leben, wo man mit Steam und Origin wohl wenig Spiele noch mit DVD installiert, ist das vielleicht nichtmehr so interessant.
Aber es kommt ja doch mal vor, dass man einen Film sehen möchte oder eine Installations-CD statt download verwenden möchte.
Mir ging der download jedenfalls zu langsam und ich habe daher zur DVD gegriffen. Während den Installationen war das DVD-Laufwerk extrem laut.
Und zwar so, dass ich auf einer anderen Etage das Brummen noch hörte und hätte meinen können, die Waschmaschine spiele verrückt.
Da das während dem Spiel (ich habe eines getestet, wo man noch die CD im Laufwerk lassen muss) aber nichtmehr so ist, ist es nicht ganz so schlimm.
Das DVD-Laufwerk ist allerdings etwas tricky. Unten rechts an der Verkleidung befindet sich ein kleines Zeichen, dass man dagegen drücken soll zum Öffnen.
Danach habe ich sicherlich 15 Minuten gesucht, da man es ganz schlecht sieht und ich lieber einen guten alten Schalter gehabt hätte.
Vor allem zum Schließen. Ich bekomm das Laufwerk ja auch über den PC-Befehl geöffnet, also das wäre nicht das Ding, aber durch nichts geschlossen.
Zumindest habe ich nichts gefunden. Ich muss also gegen das herausgefahrene DVD-Fach drücken, was ich aus mechanischen gründen eher unschön finde.

WLan:
Der Verbindungsaufbau gelang problemlos. Der Empfang ist meiner bisherigen Erfahung nach nur ok. Ich habe gefühlt eine etwas langsamere Datenübertragung als an meinem Laptop.
Die Verbindung steht aber stabil.

USB:
2 Anschlüsse vorne finde ich ganz ok, aber nicht berauschend. Im alltäglichen Gebrauch verwende ich ja doch die vorderen für USB-Sticks oder so anzuschließende Geräte (z.B. Smartphone) - und da wären mehr als 2 doch schön.
Meine Gaming-Maus und meine Tastatur wurden ohne Probleme erkannt.

Win10:
Ich werde hier keine lange Ausführung zu Win10 geben, keine Angst.
Die Inbetriebnahme geht intuitiv - es lohnt sich, bei den ersten Einstellungen bereits an dieser Stelle, zumindest für das gute Gefühl, alles auf "nicht ausspionieren" zu stellen.
Leider hat Win10 die McAffee-Krankheit von Win8 geerbt. Das Deinstallieren ging dann aber recht flüssig.
Es gibt wieder so etwas wie einen "Start-Knopf" (cool), und soetwas wie einen "Arbeitsplatz" (praktisch).

Außen:
Das Stromkabel ist normal (durchschnittlich) lang für einen PC. ich persönlich fänd ja längere Kabel gut, damit ich nicht immer Verlängerungssteckdosen verlegen muss.
Der blau scheinende Knopf ist ganz hübsch zu dem restlichen Schwarz.
Die Verarbeitung ist gut und er wirkt nicht billig.

Fazit:
In der Mittelklasse und vielleicht auch als Game-Arbeits-PC überzeugt er mich. Als so richtiger "Gaming"-PC würde ich ihn nicht bezeichnen.
Mit zusätzlichen Aspekten wie dem DVD-Laufwerk komme ich auf insgesamt 3,5 Sterne.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2016 1:23 PM CET

belly cloud Damen Unterhemd  figurformendes Top mit Paisley Blume, Gr. 38/40 (M), Elfenbein (champagner)

3.0 von 5 Sternen kein BH-Ersatz, 8. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich trage sonst bei Oberteilen 36/38 und habe hier eine 38/40. Da es sich um figurformende Wäsche handelt muss sie natürlich eng sitzen. Ich persönlich finde es eng und merke,

So kann ich sagen, er erfüllt seinen Dienst.

Was mich noch sehr stört, ist, dass das Hemd für mein Wohlgefühl zu kurz ist. Es rutscht tendentiell hoch und ich hätte es gerne länger gehabt.

Clementoni 31995.4 - Puzzle High Quality Collection, Das Fischerdorf, 1500 Teile

4.0 von 5 Sternen Nicht leicht, aber für ein 1500er ein guter Einstieg, 8. Januar 2016
Ich hatte gedacht, als ich mir das Puzzle ausgesucht hatte, dass die Farb-Bereiche gut verteilt und unterschiedlich seien zum puzzeln. So sind ja die Hauser und die Boote alle verschieden und die Spiegelungen im Wasser unterscheiden sich auch farblich.
Beim Puzzeln habe ich dann festgestellt, dass das Lila in dem einen Haus und das linke kleine Boot dann in Real sehr ähnlichfarbig sind. Auch das rot-weiße Boot und das rot-weiße Haus haben mich manchmal zum Verwechseln gebracht. So war es dann doch nicht so leicht wie zuerst vermutet, aber insgesamt ist es dennoch ein Puzzle, bei dem die Farbbereiche hilfreich sind.

Die Teile sind so gestanzt, dass ich mich da nicht verpuzzelt habe. Durch unterschiedliche Größe, Krümmung und variierenden Köpfchen ist das Puzzeln durch die Form doch sehr gut möglich.

Es liegt eine Karte bei, dass man verlorene Puzzleteile nachbestellen kann. Das finde ich eine schöne Idee.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20