Profil für Sternfahrerin > Rezensionen

Beiträge von Sternfahrerin

Sternfahrerin
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Max Factor Lipfinity 115 Confident, 1er Pack (1 x 2 ml)
Max Factor Lipfinity 115 Confident, 1er Pack (1 x 2 ml)

3.0 von 5 Sternen Hält nicht perfekt, 5. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Farbe ist ein leuchtendes helles und intensives Rot.
Ich finde, es steht dunkleren Hauttypen oder Braunhaarigen und Schwarzhaarigen besser.
ich persönlich nutze es nur zum abendlichen Weggehen, sonst ist es zu leuchtend.

Das Auftragen mit dem Pinsel geht gut.
Der Lippenstift trocknet dann in weniger als einer Minue und der dazugehörige klare Pflegestift macht die Lippen angenehm weich.
Der Pflegestift ist jedoch schnell ab und man muss immer wieder nachtragen, was unpraktisch ist, oder es eben lassen – das geht auch.

Die Farbe hält am Außenrand gut. Hier kann man von 24h Halt sprechen.
Was jedoch sehr negativ auffällt, ist, dass innen (also zu den Zähnen hin) die Farbe innerhalb weniger Stunden abgeht. Da die Farbe so intensiv ist, fällt das unheimlich stark auf und sieht einfach unschön aus.

Bei anderen 24 h Lippenstiften habe ich erlebt, dass meine Lippen austrockneten – sich geradezu schälten hinterher. Das ist hier nicht so und das gefällt mir sehr gut!

Max Factor Lipfinity 6 Always Delicate, 1er Pack (1 x 2 ml)
Max Factor Lipfinity 6 Always Delicate, 1er Pack (1 x 2 ml)

4.0 von 5 Sternen Kein Lippen-Austrocknen, 5. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei Nude-Tönen ist es wichtig, den richtigen Ton zu finden. So sollte der Lippenstiftton einen Tick dunkler sein als die Hautfarbe.
Dieser Lippenstift ist recht hell und so für eben auch helle Hauttypen geeignet.
Dabei geht die Farbe ein wenig ins Rosane.

Das Auftragen mit dem Pinsel geht gut. Der Lippenstift trocknet dann auch recht schnell und der dazugehörige klare Pflegestift macht die Lippen angenehm weich.

Die Farbe hält am Außenrand gut. Was jedoch auffällt, ist, dass innen (also zu den Zähnen hin) die Farbe recht schnell abgeht. Das gefällt mir nicht so gut. Bei dem hellen Nude-Ton fällt es zum Glück nicht so auf.

Bosch ALB 36 LI Akku Laubbläser + Akku und Ladegerät (36 V, 2,6 Ah, 180-260 km/h Luftgeschwindigkeit)

4.0 von 5 Sternen Viel Power, aber wenig Zeit, 5. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Leistung ist angenehm. Auf der höchsten Einstellungsstufe bekomme ich alle Blätter zusammengepustet, auch wenn sie unter einem Blumengestell verhakt sind oder ähnliches. Das ist praktisch, denn genau da komme ich mit einem Besen nicht hin. Auch die Steinfugen werden richtig ordentlich abgepustet und alles an großen und kleinen Blättern sammelt sich dort, wo ich es hin haben möchte.
Auf den schwächeren Stufen arbeite ich eigentlich nur, wenn ich die Blätter dann auf einen Haufen haben will – sozusagen zum feinsammeln. Das klappt auch erstaunlich gut.

Der Akku hält etwa eine halbe Stunde. Das ist so erstmal nicht lang. So werde ich zumindest in dieser Zeit nicht mit der Arbeit fertig – und so groß ist der Garten nicht. Den Akku dann mal eben 1,5 Stunden aufzuladen ist möglich, aber unpraktisch. Ich denke, in einem solchen Fall ist ein Ersatzakku sinnvoll.
Wirklich gut fänd ich es natürlich, wenn der Akku selbst länger halten würde.

Das gewicht ist 3kg. Das ist so erstmal nicht viel. Ich als Frau merke aber schon, dass ich beim Pusten den Arm anders halte und so hatte ich nach dem ersten Test Muskelkater. Nach dem zweiten deutlich weniger… Also Mädels, statt Fitnessstudio mal das Laub zusammenpusten ;).

Die Bedienung ist einfach. Das Rad, das die Luftgeschwindigkeit einstellt, ist bei der Arbeit gut zu bedienen.
Der Griff des Gerätes ist angenehm. Auch nach zweifacher Nutzung am Tag (also eine Stunde mit Ladepause) merke ich keine Schmerzen oder Unannehmlichkeiten an der Hand. Das gefällt mir gut.

Unpraktisch finde ich die Halterung des Rohrs am Laubpusters. Zum Aufstecken geht es einfach. Dann aber zum Lösen finde ich es recht einfach gehalten und ich habe mir dabei schon weh getan – ok, typisch Mädchen, aber dennoch hätte ich es mir hochwertiger/ einfacher gewünscht. Wie beim Akku, da drückt man einen Löseknopf und kann den Akku entnehmen.

Die Akku-Ladeanzeige ist praktisch, aber an dem Akku gut versteckt. (für mich zumindest) Da hätte mir eine Abbildung in der Anleitung geholfen. Der Rest des Gerätes ist so intuitiv zu bedienen, dass das dort nicht nötig ist.

L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Booster, 1er Pack (1 x 30 ml)
L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Booster, 1er Pack (1 x 30 ml)

1.0 von 5 Sternen der Rest der Serie wirkt besser, 2. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei dem Shampoo und dem Conditioner erlebe ich eine gute Wirkung. Ich bin also nicht grundsätzlich gegen die „Serie“. Aber den Booster finde ich doch eher überflüssig. Da reicht der Conditioner alleine nicht nur, sondern das Ergebnis gefällt mir sogar besser ohne Booster!

Der Booster muss zusammen mit dem Conditioner verwendet werden (also laut Anleitung). Man kann ihn auch so ins Haar tun, aber egal wie, die Wirkung überzeugt nicht.

Die Menge ist auch einfach sehr gering. Das Haar soll zuerst mit dem Booster eingeschmiert werden, dann die gleiche Menge Conditioner dazu.

Nach der Anwendung sind meine Haare vielleicht dicker, aber das kann ich nicht sehen, denn sie hängen eng aneinander und schwer vom Kopf herab. Durch das Gewicht, liegen sie eng am Kopf an, was echt nicht gut aussieht.
Auch sind die schlecht kämmbar nach der Anwendung.

Also, lieber mal den Conditioner alleine testen als diesen Booster.

L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Shampoo, 1er Pack (1 x 250 ml)
L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Shampoo, 1er Pack (1 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Bei mir wirkt es, 2. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe wirklich eher dünneres Haar und das bricht auch mal an den Spitzen schnell ab.

Das Shampoo alleine hat bereits eine Wirkung. Mein Haar wurde etwas voller bzw. dicker.
Es riecht relativ neutral und wenig aufdringlich. Es lässt sich gut im Haar verteilen und auswaschen.
Die Verwendung des Conditioners verstärkt die Wirkung, aber macht die Haare auch etwas schwerer. Das Shampoo alleine tut dies nicht.

Nach dem Waschen ist mein Haar griffiger und optisch fülliger. Natürlich passieren hier keine Wunder, aber ein Stück weit funktioniert es.
Ich habe sogar von einer Freundin einen Kommentar zu meinen Haaren bekommen! Es ist also auch von außen sichtbar.

Was ich etwas weniger mag, ist, dass das Haar weniger gut kämmbar und etwas strohiger wird. Aber das nur in einer gewissen Tendenz und nicht wirklich schlimm.

Die Wirkung hält bei mir auch über eine Kopfwäsche mit einem anderen Shampoo ohne den Conditioner an.

Bierbaum 6498_02 Mako-Satin-Bettwäsche, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm, Dessin, türkis

5.0 von 5 Sternen farbenfroh und angenehm, 28. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Bettwäsche habe ich bei 60 Grad gewaschen und im Trockner getrocknet. Beides hat gut geklappt. Beim Waschvorgang gab es keinerlei Verfärbungen durch die unterschiedlichen Farben.

Die Farben sind denen auf dem Bild sehr ähnlich. Einzig die rosa-liala Kreise gehen meiner Farbwahrnehmung nach ein klein wenig mehr ins Lila. Was ich jedoch hübscher finde.

Die Bettwäsche ist gut verarbeitet. Es gibt glatte Nähte und nirgendwo Fäden oder ähnliches.
Der Reißverschluss ist sehr praktisch und lässt sich gut handhaben.

Da das Mako-Satin aus 100% Baumwolle und nicht Polyester besteht, finde ich es sehr angenehm und glatt ohne zu rutschig zu sein. Schön angenehm.

L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Spülung, 1er Pack (1 x 200 ml)
L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Spülung, 1er Pack (1 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Bei mir wirkt es, 22. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Ich habe den Conditioner zum Shampoo verwendet und ich muss sagen, dass diese Kombination bei mir wirkt.
Von der Wirkung her bin ich also ganz zufrieden!

Auch wird das Haar beschwert, so dass die Haare eine gewisse Tendenz haben, platt am Kopf liegen. Auch das nur als Tendenz, dennoch ist es wichtig, zu erwähnen.

Pantene Pro-V Expert Collection AntiAge Haarverdickende Intensivpflege, 1er Pack (1 x 125 ml)

2.0 von 5 Sternen Eher eine temporäre Haarspray-Wirkung, 22. April 2014
Anwendung:
15x „sprühen“ und die geelige Masse auf der Kopfhaut verteilen. Und das täglich.
Dabei ist die Flasche ziemlich schnell leer.
Das Gel verbreitet einen starken chemischen Geruch, der mir Kopfschmerzen bereitet und der auch eine ganze Zeit lang nach der Anwendung noch stark zu riechen ist.

Wirkung:
Wenn ich das Gel verwende, stehen meine Haare wirklich sofort mit mehr Volumen. Das gilt natürlich nur für die Haaranteile, die oben an der Kopfhaut sind und wenn es in die Länge geht, kann man natürlich keine Verdickung feststellen. Das bedeutet, dass das Haar eben mehr Volumen zeigt, als hätte ich es hochgeföhnt.
Die Wirkung erscheint NICHT, wenn ich einen Conditioner verwendet habe, der das Haar beschwert.
Die Wirkung hält auch an, bis zur nächsten Haarwäsche!
Nach der Haarwäsche ist der Effekt verschwunden.
Den Effekt finde ich ganz nett. Er erfordert natürlich eine ständige Anwendung (was auch auf der Flasche steht).
Wirklich verdickt wird hier nichts, sondern nur etwas Volumen vorübergehend erzeugt.

Philips HC5440/80 Haarschneider Dual Cut Technologie, metallic-schwarz
Philips HC5440/80 Haarschneider Dual Cut Technologie, metallic-schwarz

4.0 von 5 Sternen gutes Gerät, 18. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zuerst war ich skeptisch, als ich die "Tasche" mit dem Schneidegerät auspackte. Denn dieses Aufbewahrungsköfferchen wirkt doch sehr einfach und nicht besonders wertig oder haltbar.
Das Gerät selber überzeugt mich aber sehr. In der tasche werde ich es aber nicht aufbewahren. Die einzelnen Teile fliegen darin umher und können nicht ordentlich (in Fächern z.B.) verstaut werden.

Das Gerät schneidet die Haare wirklich sehr gut. Der Schneide-/ Frisiervorgang geht recht flott. Das fällt mir schonmal positiv auf. Dabei ist auch das Ergebnis des Schneidens insgesamt schön gleichmäßig.

Es werden auch keine Haare herausgerissen (habe ich schon erlebt), wenn der Akku schwächer wird. (Am Geräusch bekommt man das auch gut mit)

Mit den mm-Stufen kann auch eine schöne Abstufung nach Wahl im Haar erreicht werden. Durch die kleinen Stufenabstände gelingen die Übergänge sehr gut.das gefällt mir besonders.

Der Akku hielt 4x Frisieren und 3x Bart-Kürzen. Das ist angenehm lange.

Der Bartaufsatz ist angenehm und kürzt die Haare auf die Länge "2-Tage-Bart"

Was mich persönlich noch ein wenig stört ist die Form des Griffs. Der liegt beim Hantieren nicht angenehm in der Hand – ich weiß nie so recht, wie ich ihn greifen soll, damit er angenehm in der Hand liegt.

Cullmann Concept One 625 OT35 Dreibeinstativ inkl. 3-Weg-Kopf (Packmaß 44 cm, 3 Auszüge, Höhe 161,5 cm, Tragfähigkeit 6kg)

4.0 von 5 Sternen Stativ, 7. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Stativ ist mit einer Maximalhöhe von 161,5 cm schön groß. So kann ich wirklich gut damit arbeiten. Durch das geringe Gewicht kann ich das Stativ auch gut transportieren – selbst mit Kamera. Die Beine lassen sich dann gut zusammenklappen und das Stativ transportieren.
In unwegsamem Gelände hat man auch die Möglichkeit Spikes an die Füße zu machen.

Zuvor hatte ich ein kleineres Cullmann-Stativ, das auch eher einer niedrigeren „Klasse“ angehört. Doch gibt es ein Detail, das mir bei dem kleinen besser gefallen hat. Dazu sind da die Arretierungen der Beine zu nennen. Bei dem kleinen Cullmann gab es Klappen. Auf: man kann das Beinteil soweit herausziehen, wie man möchte – Zu: mit dem Verschließen kann man das Beinteil so arretieren, wie man möchte. Hier an diesem Stativ sind aber Verschlüsse zum drehen – und mich stört das. Ich finde den Klappmechanismus viel einfacher – Ich kann dann auch besser sehen, ob ich es wirklich festgezogen habe oder nicht. Bei dem großen habe ich schon mal ein Drehgewinde nicht ganz fest angedreht und dann ist mir beim Aufstellen das Stativ weggekipt – das war ärgerlich.

Gut gefällt mir die Wasserwaage.
Auch die gummierten Anteile der Stativbeine.
Der Teil des Stativkopfes (Schnellwechselplatte), an den die Kamera geschraubt wird, ist gut abnehmbar und auch mit Kamera wieder leicht und einfach – sowie sicher – zu befestigen.
Die beiden Bewegungsrichtungen des Stativkopfes und das Losschrauben der Hebel zum Justieren finde ich ein wenig wackelig, da ich dann mit dem losen Hebel (der den Stativkopf lockert um ihn justieren zu können) gleichzeitig ja die Justierung vornehmen muss. Wenn ich das dann festschraube spüre ich immer die Gefahr, wieder die Position zu verlieren. Hebel und Lösemechanismus hätten für meinen Geschmack gerne zwei verschiedene Stellen sein können.

Das Ausfahren der Mittelsäule gelingt mir nicht ohne Werkzeug. Das finde ich unpraktisch für unterwegs – aber auch für zu Hause. Daher habe ich mich jetzt für eine Höhe entschieden und bleibe dabei.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20