Profil für hälge schnaida > Rezensionen

Beiträge von hälge schnaida

hälge schnaida (bonn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Prometheus - Dunkle Zeichen (+ Blu-ray + DVD + Digital Copy) (Collector's Edition) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Noomi Rapace
Wird angeboten von filmspass

2.0 von 5 Sternen läuft nie auf arte.., 20. April 2015
was haben wir auf der plus seite: an bild und ton gibts nix zu meckern. auch sind die visuellen effekte durchaus sehenswert. die 3D optik ist zwar nicht referenzmäßig,sorgt aber trotzdem für genießbare raumtiefe.
aber das reicht nicht für nen guten scifi film!
denn auf der negativ seite haben wir: eine truppe derart flacher unsymphatischer darsteller,daß ich in der lindenstr. schon figuren mit mehr tiefgang erlebt habe.
völlig unprofessionelle und unlogische handlungen derselben- man hofft geradezu,daß die crew ob dieser blödsinnigen handlungen immer weiter dezimiert wird.
ein plot,der bei mir persönl. keinerlei spannung aufkommen läßt- das schnell erkennbare handlungsmuster der protagonisten macht alles vorhersehbar.
fazit: fragen,die nach alien 1-4 noch offen sind,werden hier nur unzureichend beantwortet.
man schuf einen film,wie er wohl heute leider in mode ist- viel CGI und krachbumm um nichts
die 2 punkte gibts wohlwollend nur für die audiovisionellen effekte

Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase [Blu-ray]
Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase [Blu-ray]
DVD ~ Steven Wilson

5.0 von 5 Sternen bedrückend schön, 13. April 2015
die scheibe ist ähnl. retro wie der vorgänger raven,jedoch etwas weniger komplex. nur wird das durch wunderbar melancholische melodien und gelungene spannungsbögen sowie tolle climaxhörerlebnisse mehr als ausgeglichen.
wilson verzichtet auf sperrige experimente; ein großteil des werks ist eher im gemäßigtem tempo gestaltet,wenns auch hin und wieder klasse progressive ausbrüche gibt. ab und zu wird auch leicht "geklaut"- so erinnert die ein oder andere sache an rush,elp oder auch dreamtheater. aber das macht wilson bravourös und gestaltet geschickt um. zudem fließen auch modernere ambient elemente (in sparsamen maße) mit ein. ein weiterer gewinn ist der bei einigen stücken eingesetzte weibl. gesang.
meiner meinung nach sollte man das album grundsätzlich am stück hören,da sich so auch scheinbar belanglosere stücke perfekt in das gesamtkonzept einreihen. hier findet man keinerlei selbstdarstellung,sondern homogenität mit seele - alle mitwirkenden ordnen sich der story unter.
schon beim ersten hördurchgang berührte mich die scheibe bis ins mark und nach ungezählten wiederholungen änderte sich daran bislang nix.
der sound,wie immer bei wilson,perfekt und warm. auch der 5.1 klang läßt keine wünsche offen

Sauhaxn
Sauhaxn
von Dorothea Böhme
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen zu überzogen, 18. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Sauhaxn (Broschiert)
die autorin orientiert sich wohl an tom sharpe- ohne jedoch dessen verve und stil zu erreichen.
in der ländlichen idylle entstehen aus dem nichts völliges chaos und verwirrung- herbeigeführt durch die totale inkompetenz aller beteiligten. dieses rezept funktioniert bei sharpe,da er erst solide,glaubwürdige situationen erschafft,die er dann eskalieren lässt.
fr. böhme aber überschüttet uns direkt von anfang an mit überzogenen abstrusen situationen und nur grob skizzierten protagonisten,so daß das satirische element hier nur schwach aufflackert
für unterhaltung während ner bahnfahrt gerade noch tauglich

Beatles - Weihnachtskugel Yellow Submarine with Group (in 10 x 8 cm)
Beatles - Weihnachtskugel Yellow Submarine with Group (in 10 x 8 cm)

4.0 von 5 Sternen kleine macken, 26. Februar 2015
das teil ist aus plastik und ca handtellergroß. im gegensatz zu anderem xmas schmuck darfs auch mal runterfallen und wird nicht kaputtgehn.
die rückseite ist plan und rein gelb
die warben sind kräftig und die details ausgearbeitet,jedoch hat paul paar farbkleckser im gesicht,die da nicht hingehören- was allerdings nur von nahem auffällt

Aufnäher Patch - The Beatles Sgt. Peppers
Aufnäher Patch - The Beatles Sgt. Peppers
Wird angeboten von AoE Performance

4.0 von 5 Sternen kleiner mangel, 23. Februar 2015
der aufnäher ist nicht ganz bierdeckelgroß und das motiv ist sauber verarbeitet. der hintergrund ist etwas heller als hier abgebildet.
der schwarze rand weist hingegen eine kleine unebenheit auf,die sich aber mit ner schere richten läßt

Skagboys: Roman
Skagboys: Roman
von Irvine Welsh

5.0 von 5 Sternen wiedersehn mit den jungs, 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Skagboys: Roman (Gebundene Ausgabe)
kennt man welshs werke,so ist einem die schottische junkclique doch irgendwie ans herz gewachsen. und so freute ich mich auf weitere erlebnisse von rents,sick boy,tommy,franco,spud & co.
erzählt wird das prequel zu trainspotting und welsh erzählt so,wie er es am besten kann: kraftvoll,derb,kritisch mit einem hohen verständnis für menschen,dialogen und situationen der underdogszene.
es gab rezistimmen,die meinten,daß der ehrenwerte francis begbie hier zu kurz kommt. empfind ich nicht so- der generalissimo hat hier ne reihe großartiger auftritte!
neben den bekannten protagonisten werden randfiguren aus trainspotting näher vorgestellt wie zb johnny swan (mutter oberin),matty,alison oder auch marks behinderter kleinen bruder.
welsh nimmt sich viel zeit,baut die geschehnisse sorgsam auf und man wünscht sich,daß das buch noch dicker wäre

Monty Python - Die frühen Jahre (OmU, Exklusiv bei 2001) [4 DVDs]
Monty Python - Die frühen Jahre (OmU, Exklusiv bei 2001) [4 DVDs]
DVD ~ Graham Chapman

4.0 von 5 Sternen it's..., 28. Januar 2015
hier haben wir 2 shows der prä python zeit,die damals noch in 2 getrennten teams agierten
don't adjust your set (palin,idle,jones) erinnert manchmal an benny hill slapstick oder die frühen carrell sketche. alles ist sehr auf die pointe zugeschnitten und wirkt angestaubt albern. jedoch findet man paar perlen,die späteres erahnen lassen. darstellerisch gut,aber die gags sind zu brav
at last the 1948 show (cleese,chapman) ist ein knüller! das eindeutig bessere gagschreiber team. hier haben wir python in reinform: absurde blödeleien mit verbalem biß. hier wirkt auch marty feldman mit,der ebenfalls kein auge trocken läßt. diese serie ist ein muß!
das ganze ist s/w und mit deutschen untertiteln versehn. jede serie besteht aus 2 dvds.
1948 show ist vom bild her etwas schlechter (man hat wohl direkt von vhs kopiert),trübt aber das vergnügen in keiner weise.
don't adjust werd ich mir wohl selten anschaun,aber bekams günstig als box und so geht das in ordnung

Autobiografie eines Lügners
Autobiografie eines Lügners
von Graham Chapman

4.0 von 5 Sternen der keith moon unter den ärzten, 20. Januar 2015
anarchist,autor,arzt,freund,alkoholiker und schauspieler- und das alles zu 100%.
denn er machte keine halben sachen. in diesem buch vermischen sich wahrheit und lüge- jedoch zieml. klar erkennbar.
eine kenntnis der britischen politischen und gesellschaftlichen szene ist hilfreich,da sich viele der bonmots darauf beziehen.
durch die mitwirkung von 5 autoren und der extrem absurden geschichten nebst vieler fußnoten wirkt das werk teilw. etwas chaotisch.
aber man bekommt einen tiefen einblick in grays wesen,zumal er schonungslos offen ist- besonders bezügl. seiner veranlagung.
natürlich kommt auch die python zeit nicht zu kurz
im anhang finden wir die grabrede von cleese (herrlich) und ein nachwort von idle (ebenfalls ein muß)

Never Knowing - Endlose Angst: Thriller
Never Knowing - Endlose Angst: Thriller
von Chevy Stevens

1.0 von 5 Sternen nerviger schrott, 20. Januar 2015
eine junge adoptierte frau will wissen,wer ihre leiblichen eltern sind- so weit,so gut.
trotz warnungen,daß sie das besser im verborgenen läßt,bohrt sie immer weiter und richtet somit in ihrem leben und dem leben anderer ein böses chaos an.
besonders die hauptfigur ist extrem nervig und der rest der figuren steht dem nur wenig nach. zudem sind die charaktere flach und völlig unglaubwürdig wie auch ihre handlungen. man wünscht sich irgendwie,daß alle abgemurkst werden..
es gibt bücher,bei denen man wünscht,sie würden nie zuende gehn- dieses gehört nicht dazu! und hier verdient es auch den einen stern,denn die handlung ist relativ rasant,so daß die nerverei auch ein schnelles ende hat und das buch in die städt. büchersammelstelle wandert

Das geheime Tagebuch der Laura Palmer
Das geheime Tagebuch der Laura Palmer
von Jennifer Lynch
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen so lala, 19. Januar 2015
hatte mir mehr erwartet- es rundet sicherlich das twin peaks universum etwas ab,aber wirkt teilw. doch arg konstruiert und wenig glaubhaft.
die geschehnisse um laura und bob werden meiner meinung nach im "fire walk with me" film besser und lynchesker dargestellt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20