Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Jacques S. > Rezensionen

Beiträge von Jacques S.

Jacques S. "||Jacques_Berlin||" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Geek
Geek
von Nicolas Beaujouan
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für geeks und Nicht-Geeks, 29. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Geek (Broschiert)
Ja, ich bin ein leidenschaftlicher Geek. Ich fand eine Empfehlung für dieses Buch in einem Szene-Magazin und wurde neugierig. Vielen Publikationen zu diesem Thema fehlt vor allem eines: die eigene Leidenschaft für das Thema, oft erhält man einen seltsamen Blick von aussen, leicht skeptisch gegenüber dieser gesellschaftlichen Gruppe.
Das Buch von Beaujouan überraschte mich daher wirklich positiv. Das Thema Geek wird fundiert aufbereitet, einerseits nach den Bereichen Literatur, Film, Games usw, als auch geschichtlich - wie hat sich diese Gruppe im Laufe der Zeit entwickelt, was waren ihre Ursprünge? Das ganze ist mit Humor und schönen Grafiken (die bisweilen nur ein echter Geek zu entziffern vermag) aufgelockert. Ich verschlang das Buch in kürzester Zeit und entdeckte einige Bereiche meiner "Zunft", die selbst mir noch völlig neu waren, ebenso wie ganz konkrete Tipps (wie bestimmte Bücher und Autoren, die in der Geekszene relevant sind zB.). Kurzum, eine klare Bestbewertung für mich. Danke für dieses Buch, da ich so auch manchen Leuten in meinem Umfeld, die manchmal etwas rätselnd auf mein Hobby blicken, besser erklären kann, worum es dabei geht, worum es mir geht in meiner Leidenschaft für SciFi, Fantasy; dem Sammeln von Movie Merchandize, Games und Filmen natürlich. Und warum ich mein Original Star Wars-Storyboard behandle wie die Katholiken ihre Reliquien. ;)

Exo Terra PT2135 Intense Basking Spot - Wärmespotlampe S20/50W
Exo Terra PT2135 Intense Basking Spot - Wärmespotlampe S20/50W

1.0 von 5 Sternen Kaputt innert kürzester Zeit, 3. Mai 2015
Enttäuschend, der Versand war schnell, aber die Birne hielt gerade mal 4h. Dann brannte sie durch. Birnen anderer Hersteller hielten über Monate (tägliche Brenndauer von etwa 6h). War wohl ein Schuss in den Ofen.

Piratenkiste 28 x 21 x 21 cm braun Antiklook Holz Schatztruhe Aufbewahrung Holzbox
Wird angeboten von indischerbasar - LifeStyle & Fashion Products

5.0 von 5 Sternen Solider als gedacht, 7. März 2015
Ich kaufte die Kiste als Schatzkiste für mein Patenkind, da kleine Jungen es meist lieben eine Kiste für ihre ganz besonderen Schätze zu haben. Ich war sehr zufrieden mit dem Produkt. Was überraschte, war das dicke, solide Holz, was hier verwendet wird. Nicht nur dünne Dekobrettchen. Die Metallbeschläge dienen natürlich nur der Dekoration, sind aber dafür sehr schön gearbeitet. Die Kiste lässt sich gut mit einem kleinen Vorhängeschloss abschliessen und bietet auch dank des hohen Deckels (ist innen hohl) reichlich Platz für allerlei Schätze.
Alles in allem ein sehr schönes Produkt.

Bullauge, Spiegel, 28,5cm
Bullauge, Spiegel, 28,5cm
Wird angeboten von maritime-kunstideen

4.0 von 5 Sternen Wunderschönes Bullauge, das kein Wasser mag., 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bullauge, Spiegel, 28,5cm
Ein wirklich sehr schöner Artikel, der nicht nur im klaren Design, sondern auch in seiner soliden Bauweise überzeugt: das Bullauge ist komplett aus dickem Metall, in das ein Spiegel (Glas) eingelegt ist. Es lässt sich sogar öffnen, wenn man die 2 Schraubverschlüsse aufdreht und umklappt, ähnlich wie bei echten Bullaugen.

Sehr schön ist das schlichte, leicht auf Shabby Chic getrimmte Mattweiss, was viel diskreter ist als die oft knallig messingfarbenen Maritim-Artikel, welche es sonst so gibt.

Da ich das Bullauge im Bad angebracht hab, wo es neben Plastikkrabben und allerlei anderer Maritima eine schöne Stimmung erzeugt, bekommt es ab und dann auch mal etwas Duschwasser ab. Dies verträgt es jedoch nicht gut, bzw. die weisse Farbe, bei der es sich offensichtlich um eine einfache Acrylfarbe handelt, weicht auf und lässt sich dann quasi wegkratzen/wischen.
Da das ganze schon im Shabby Chic gestaltet ist, fällt das nicht weiter negativ auf, man sollte sich dessen jedoch bewusst sein.

Fazit: Top Preisleistung!

Sublevel Damen Teddy Fleece Jacke Stehkragen Fell Kragen Bommeln weiß S
Sublevel Damen Teddy Fleece Jacke Stehkragen Fell Kragen Bommeln weiß S

5.0 von 5 Sternen Flausch-Overflow, 22. Dezember 2014
Der Pullover ist an Flauschigkeit kaum zu übertreffen - und hält wirklich gut warm. Meine Freundin liebt ihn, die Oberfläche ist glatt und flauschig wie das Haar einer Katze. So ist das Teil gut geeignet um es in der Wohnung zu tragen, besonders wenn jemand leicht friert. Für draussen ist es bedingt geeignet, da der Wind eher durchblässt, unter eine Windjacke hält es aber gut warm.

Man sollte aufpassen, nicht eine Nummer zu klein zu kaufen, der Pullover ist tendenziell eher kleiner als die Standardgrössen. Wir haben ein S gekauft, da meine Freundin wirklich zierlich und klein ist, oft XS kaufen muss. Hier war das S gerade gut, weniger wäre schon zu knapp geworden. Als wer S hat normalerweise, besser M kaufen bei diesem Pullover.

Weihnachtsbaumständer Metall
Weihnachtsbaumständer Metall
Wird angeboten von Emanhu Trading

4.0 von 5 Sternen Schön anzusehen, solides Metall., 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsbaumständer Metall (Gartenartikel)
Ich suchte einen Baumständer, welcher eher traditionell erscheint und war mit diesem sehr zufrieden. Die schwarze Farbe ist an einigen Stellen leicht abgeschliffen, so dass das Metall durchschimmert, was dem Objekt einen gewissen Shabby-Chic verleiht, der sich gut vereint mit unserer eher traditionellen Weihnachtsbaumgestaltung (rot-gold-grün).

Das Aufstellen ist in der Tat kinderleicht, nur eine Sache war ärgerlich, die Metallringe, mit denen man die Bolzen zum fixieren schraubt, sind nur geklemmt, und fallen bei Druck sehr schnell ab, so dass man sie, mit einer Hand den Baum über sich haltend, wieder hineinfriemeln muss.

+ schönes, traditionelles Design
+ Shabby Chic
+ Solides Metall
+ Auch für dickere Stämme geeignet
+ Sehr leichtes Fixieren des Baumes
+ Durch die Schwere des Metalls benötigt man keine zusätzlichen Stabilisierungen.

- Metallringe der Schraubbolzen fallen sehr schnell ab - sind nur geklemmt.
- Nur relativ flacher Wassertank für den Baum.

Feodora Adventskalender Prinzessin mit Edel-Pralinés und Vollmilch-Hochfein-Schokolade, 1er Pack (1 x 250 g)

5.0 von 5 Sternen Sehr delikat und abwechslungsreich, 22. Dezember 2014
Ich hab eine Weile gesucht um einen klassischen Schokoladen-Adventskalender zu finden (kein Bier, kein Tee, einfach Schokolade), der über die übliche Billigstschokolade hinausgeht. Das angenehm schlichte Motiv (in meinem Fall ein traditionell gezeichneter Weihnachtsmann und Weihnachtsbaum mit goldenem Sternenregen) gefällt ebenso.

Mit diesem Kalender, welchen ich auf gut Glück erwarb, traf ich ins schwarze. Es sind grosszügige Portionen in verschiedenen Formen, Designs und Geschmäckern hinter jedem Türchen, jeweils nochmal einzeln hübsch verpackt. Durchweg alle sehr lecker, qualitativ gut und wirklich auch schön anzusehen. Enthalten sind kleine Tafeln Schokolade, unterschiedlich geformte Pralinen - als Kugel, als Stern etc., mit sehr feinen Füllungen aus Marzipan, Nougat, Pistazie und Trüffelähnlicher Füllung. Auf die billigen Zuckermassen mit künstlichem Fruchtgeschmack wird gottseidank ganz verzichtet.

Ich kaufte ihn, um meiner Freundin die Tradition des Adventskalenders zu zeigen (sie kommt aus Asien), und sie war auf jeden Fall begeistert. :)

Toshiba Canvio Slim for Mac externe Festplatte 500 GB 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0 silber

5.0 von 5 Sternen Elegant und verlässlich, 22. September 2014
Ich nutze diese Festplatte nun schon einige Monate mit meinem Macbook Air. Ich kaufte sie vor allem wegen ihrem superschlanken Design, aber auch weil ich bisher mit Toshiba HD's gute Erfahrungen gemacht habe (habe zusätzlich zwei grosse "Story" Modelle). Bisher lief auch diese völlig problemlos, schnell und leise.

Vorteile:
- superschlank und klein
- gebürstetes Aluminiumgehäuse
- schnelle Datenübertragung
- sehr leicht
- bisher störungsfrei
- günstiger Preis

Insgesamt ein exzellentes Produkt, funktional wie visuell.

EDIT: Update Stand 31.1.2015
Die Platte ist nun knapp 5 Monate im Betrieb, ist dabei schon ein paar Mal um die halbe Welt geflogen.
+ Läuft einwandfrei trotz einiger Stürze auf diverse Böden.
+ Das feine Alugehäuse ist trotz dieser Stürze bisher unversehrt
+ Die Datenübertragung läuft auch auf verschiedenen Geräten schnell und einwandfrei

GMYLE 144 Hz Aktive 3D Shutterbrille mit DLP-Link Beamer (Größe S, 2 Brillen)
GMYLE 144 Hz Aktive 3D Shutterbrille mit DLP-Link Beamer (Größe S, 2 Brillen)

5.0 von 5 Sternen Viel für wenig Geld., 22. September 2014
Ich schliesse mich uneingeschränkt den anderen positiven Feedbacks an. Ich nutze diese Brillen mit meinem Acer P1500. Das 3D ist exzellent und klar (1. Test mit "Gravity"). Keine Störeffekte. Natürlich muss man vorher die Einstellungen des 3D Monitors (Beamer oder TV-Gerät) entsprechend abpassen (144 Hz etc.). Ist alles optimal eingestellt, gewährt die GMYLE ein hervorragendes Bild.

+ sehr leichte Brille
+ wiederaufladbar (via USB, mühsames herausschrauben winziger Batterien entfällt)
+ lange Energieversorgung mit einer Ladung
+ 1-Click & Watch
+ Brille kommt mit einem Etui, Reinigungstuch, Ladekabel und in einer praktischen und hochwertigen Box.

All das für einen derart niedrigen Preis ist erstaunlich. Für mich ein rundum überzeugendes Produkt.

Tristar Ventilator Durchmesser 25 cm mit 2 Leistungsstufen, 1 Stück, VE-5967
Tristar Ventilator Durchmesser 25 cm mit 2 Leistungsstufen, 1 Stück, VE-5967
Wird angeboten von all4u-shops

5.0 von 5 Sternen Elegant und nostalgisch, 25. August 2014
Ich suchte gezielt nach einem Ventilator, der auch im Design überzeugt. Allerdings wollte ich auch nicht hunderte Euro ausgeben für so ein doch sehr simples Gerät.

Dieser Ventilator ist in einem schönen Retrodesign gestaltet, eine weisse Aussenwand gepaart mit Chromelementen, dazu der grosse Schalter und Griff ebenfalls in Chrom. Optisch also wirklich sehr ansprechend, lässt sich optimal mit Designermöbeln kombinieren, aber auch im Rahmen einer shabby-chic Einrichtung.

Funktional lässt sich nicht viel sagen: er verfügt über zwei Stärkestufen, ist angenehm leise und stark genug um seinen Zweck zu erfüllen. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Zudem war ich sehr positiv überrascht über die Kulanz der Verkäufer, erlebt man selten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2015 9:08 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4