Profil für MamaDuck > Rezensionen

Nachts im Park ist alles anders
Nachts im Park ist alles anders
von Mona Jeuk

5.0 von 5 Sternen Schönes Jugendbuch, 10. Dezember 2013
Für jeden Blüba Fan eine tolle Lektüre. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch im Märchengarten. Diesen werde ich nun sicher mit anderen Augen sehen. Der Unfall- Tod der Eltern finde ich für sehr junge Leser recht heftig , hierfuer benötigt man keine zu sensiblen Leser. Für meinen 8 jährigen Sohn wäre das noch nichts. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

S-IDEE 01105 | 2,4 Ghz Heli 3,5 Kanal mit Gyro + USB Ladekabel
S-IDEE 01105 | 2,4 Ghz Heli 3,5 Kanal mit Gyro + USB Ladekabel

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein!, 29. September 2011
Für den Preis ein überraschend gut zu fliegender kleiner Heli. Insbesondere die Fernsteuerung mit Funk bei diesem Heli ist solchen mit Infrarot deutlich überlegen.
Zum einen kann bei Windstille auch draußen in der Sonne geflogen werden (bei Sonnenschein steigen Helis mit Infrarot aus), zum anderen ist die Präzision ungleich höher. Bei Infrarot ist immer eine kleine Verzögerung spürbar und auch der direkte Sichtkontakt (z.B. beim Umfliegen eines Hindernisses) ist ja nicht immer gegeben.
Auch nach einigen Abstürzen ist beim Heli noch nichts kaputt, schein also stabil zu sein. Das Landen auf einem Mauspad mit Helilandeplatz ist nach etwas Übung problemlos möglich (auch ohne den 4. Kanal).
Hatte den Heli 2x bestellt. Bei einem lag leider ein Fehler im Getriebe vor, so dass nach ein paar Flügen Schluss war (Ritzelachse hatte zu viel Spiel und war schräg eingebaut, daher drehte ein Zahnrad durch). Das Getrieb schein nach optischen Gesichtspunkten auch ein gewisser Schwachpunkt bei diesem Heli zu sein.
Beim zweiten Heli sieht das Getriebe sorgfältiger gebaut aus.
Das Problem mit dem defekten Heli wurde mit dem Händler (S-IDEE) aber kurzfristig und für beide Seiten zufriedenstellend gelöst (prima!!).

BIG 56283 - New Bobby Car Anhänger, schwarz
BIG 56283 - New Bobby Car Anhänger, schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, hoher Spielwert, 25. Februar 2011
Wir haben den Anhänger gekauft als mein Sohn 2 Jahre alt war.
Nun ist er 5 Jahre alt und spielt immer noch damit. Im Garten wird Bobby Car nun im Knien gefahren und der Anhänger ist super zum Transport von Grüngut zum Kompost oder von Sandspielzeug zur Terrasse und im Hochsommer wird er auch mal mit Wasser gefüllt. Rückwärts einparken mit Anhänger, abkoppeln, ankoppeln, ein klasse Spielzeug. Ich hätte nie gedacht, dass er so lange im Einsatz bleibt.

Dibedibedab!
Dibedibedab!

5.0 von 5 Sternen Tolle Lieder die man 100mal hören kann, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dibedibedab! (Audio CD)
Wir hatten diese CD aufgrund einer Rezension in der "Sonntag aktuell" gekauft.
Seither lieben wir die Lieder, obwohl wir keine regelmäßigen KIKA gucker sind. Mein Sohn ist 5 Jahre alt.
Super schöne Kinderlieder die man auch öfters hören kann, ohne dass es nervt. Vor allem das Pinguin-Lied hat es uns angetan.
Wenn die CD läuft, singt die ganze Familie mit - prima auch bei längeren Autofahrten.