Profil für Marc Philly > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Batman hält die Welt in Atem [Blu-ray]
Batman hält die Welt in Atem [Blu-ray]
DVD ~ Adam West
Wird angeboten von sofort lieferbar

5.0 von 5 Sternen Beeindruckende Umsetzung auf BD, 28. Januar 2009
Die Bildqualität ist absolut genial für einen Film aus den 60ern, wirklich beeindruckend. Special Features und Ausstattung gehen auch ok, für jeden Batman Fan lohnt sich das Upgrade von der DVD auf die Blu-ray Disc auf jeden Fall!

Apple TV (kabellose Verbindung zwischen Mac/PC und TV, mit HDMI, USB, incl. "YouTube" Update) 160 GB weiß

5.0 von 5 Sternen Perfekt, alles was ich wollte und mehr... und das in Top-Qualität!, 22. Februar 2008
Apple TV habe ich mir hauptsächlich geholt um meine Medien-Dateien, also Musik, Videos und Fotos vom Computer auf den Fernseher zu holen. Das klappt auch sehr einfach und führt zu wunderbaren Ergebnissen, gerade Fotos und Videos sehen atemberaubend aus! Selbst als Blu-ray verwöhnter Video-Gucker war ich begeistert wie gut doch die kleinen iPod Videos mit einer Zeilenbreite von nur 640 Pixeln auf dem TV über Apple TV aussehen. Selbstverständlich kein Vergleich zu BD, aber für das was es ist, ein wirklich sehr sehr hochwertiges Upscaling der Apple Set-Top Box. Hier gibt es definitiv nichts zu meckern. Zumal Apple TV auf Wunsch ja auch HD-Inhalte wiedergeben kann. Ausserdem kann ich meinen YouTube Account mit Apple TV nutzen und habe alle meine Favouriten immer verfügbar, kann nach Videos suchen und, und, und... genial !!! Die Anbindung an die .Mac Web Galley und Fotos aus Flickr ist auch sehr gelungen. Ebenso begeistert war ich von der Tatsache, dass nun mit Software 2 auch die Film-Trailer aus dem Netz zusätzlich in HD verfügbar sind! Dies ist nicht mal bei Front Row auf dem Mac der Fall! Auch toll ist, dass man Apple TV nun komplett unabhängig und ohne einen Computer nutzen kann... man kann sämtliche Medien direkt aus dem Internet abrufen und auch per Apple TV im iTunes Store einkaufen, Podcasts laden, direkt anschauen etc... einfach fantastisch! Sehr empfehlenswert!

Prestige - Die Meister der Magie [Blu-ray]
Prestige - Die Meister der Magie [Blu-ray]
DVD ~ Hugh Jackman

5.0 von 5 Sternen Top in jeglicher Hinsicht: Film, Bild- & Tonqualität !!! Alles 1A !!!, 7. Januar 2008
The Prestige ist ein fantastischer Film der mit vielen Überraschungen und exzellenten Darstellern zu überzeugen weiss. Kaum läuft der Abspann möchte man ihn gleich nochmal anschauen. Die Blu-ray Version ist sehr gelungen, am Bild gibt es nix, aber absolut gar nix zu meckern. Alles ist wunderbar scharf, sieht sehr räumlich aus und die Farben wirken knackig. Der Sound ist ebenfalls sehr passend inszeniert. Wer sich für diesen Titel interessiert wird sicher nicht enttäuscht, da der Film klasse ist und die Umsetzung auf BD ebenso.

PS: Dieser Film erschien unter Warner, die ab Mai 2008 ihre Filme nur noch auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlichen. Keine HD-DVDs mehr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2008 9:30 PM MEST

Ocean's 13 [Blu-ray]
Ocean's 13 [Blu-ray]
DVD ~ Matt Damon
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Top Film - gute Blu-ray mit unberechtigter Kritik an der Bildqualität, 23. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Ocean's 13 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ocean's 13 ist einer der meistverissensten Blu-ray Titel überhaupt, wenn es um die Bewertung der Bildqualität geht... dies ist nicht berechtigt, da das Überstrahlen der Farben ein reines Stilmittel des Regisseurs ist und daher nichts mit der Kodierung auf Blu-ray oder angeblichen niedrigen Bitraten zu tun hat... es stimmt, das Bild ist nicht so brilliant wie bei anderen Titeln, dies ist aber wie gesagt beabsichtigt und steht meiner Meinung nach den ersten beiden Teilen auch nicht nach... diese sind ebenfalls stark verfremdet. Ocean's 13 ist zwar am stärksten betroffen, dennoch ist es eindeutig stilistisch zu begründen. Wer die ersten beiden Filme mochte kann also bedenkenlos zugreifen.

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer [Blu-ray]
Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer [Blu-ray]
DVD ~ Ioan Gruffudd

5.0 von 5 Sternen Top in allen Belangen!, 17. Dezember 2007
Die Blu-ray Disc vom zweiten Fantastic Four Film sieht nochmal nen ganzen Tick besser aus als der erste Teil, zumal ich den zweiten Film auch etwas besser finde. Alles ist schön scharf, teilweise auch unglaublich plastisch und von den Farben her alles sehr sauber definiert und für eine Comic-Verfilmung doch sehr natürlich. Der Sound ist ebenfalls sehr voluminös und an den richtigen Stellen schön basslastig. Special Features sind jede Menge Trailer, alle in HD sowie Interviews mit Cast & Crew, Making of (20 Min.), eine Doku über den Film (45 Min.) und nicht verwendete Szenen. Absolut Kaufenswert!

Die Simpsons - Der Film [Blu-ray]
Die Simpsons - Der Film [Blu-ray]
DVD ~ David Silverman

5.0 von 5 Sternen Referenzbild plus komplettes Bonus-Material in HD !!!, 7. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Der Film [Blu-ray] (Blu-ray)
Was will man mehr, die Qualität ist 1A, Bild als auch Ton sind sehr cineastisch. Plastischer wirkten die Simpsons noch nie, von der Schärfe der Konturen mal ganz abgesehen... der Soundtrack ist voluminös un die Dialoge immer deutlich zu verstehen (deutsch als auch in englisch). Alle Trailer plus einige nicht verwendete Szenen und Promo-Auftritte der Simpsons bilden das Bonus-Material welches komplett in High Definition vorliegt. Der Film an sich ist übrigens auch Knaller ;) wobei ich hier mehr die Eigenschaften der Blu-ray Disc bewerten möchte. Von mir gibt's daher eine eindeutige Kaufempfehlung - Must Have BD !!!

Im Körper des Feindes - Face/Off [Blu-ray]
Im Körper des Feindes - Face/Off [Blu-ray]
DVD ~ John Travolta

5.0 von 5 Sternen Touchstone kann's ! Blu-ray Disk perfekt gelungen!, 26. November 2007
Nach "Born to be wild" war klar, auch Touchstone kann neben Disney und Sony erstklassige Blu-ray Disks produzieren. Bei Face Off finde ich die gute Qualität noch erstaunlicher da es sich ja um einen bereits etwas älteren Film handelt...das Bild ist hervorragend und lässt absolut keine Wünsche offen, weiter so und bitte mehr davon !!!

Artwizz SeeJacket Crystal Case für Apple iPhone 1 Generation
Artwizz SeeJacket Crystal Case für Apple iPhone 1 Generation

5.0 von 5 Sternen Perfekte Hülle für Ihr iPhone !!!, 19. November 2007
Diese Hülle ist nach langem Suchen endlich das Optimum für mein iPhone! Sie sieht sehr gut aus und erhält den Original-Look des iPhones. Sie ist stabil, sehr klein (das iPhone ist in dieser Kunststoffhülle kaum größer als ohne) und alle Anschlüsse sowie die Boxen und die Kamera liegen frei. Das absolut Beste ist aber, dass die Hülle komplett geschlossen ist, also vorne keine Öffnung für den Touchscreen hat und man ihn dennoch zu 100% bedienen kann. Es klingt unglaublich funktioniert aber einwandfrei... Die Hülle deckt die Vorderseite (bis auf den Lautsprecher oben und den Home-Button unten) komplett ab, lässt aber gleichzeitig all Funktionen weiterhin durch die Hülle über den Touchscreen steuern. Genial !!!

Triff die Robinsons [Blu-ray]
Triff die Robinsons [Blu-ray]
DVD ~ Steve Anderson

5.0 von 5 Sternen Absolute Glanzleistung von Disney !!!, 23. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Triff die Robinsons [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist absolut super und für die gesamte Familie gemacht. Er zeigt auf sehr unterhaltsame Weise wie wichtig Familie und Zusammenhalt ist. Er ist zudem sehr witzig und optisch sehr ansprechend! Die Blu-ray Disc stellt dann auch mal locker alles was ich bisher auf den Bilschirm bekommen habe locker in den Schatten! Wo ich bisher Jagdfieber von Sony als meine absolute Demo-Disk verwendet habe, kommt nun nur noch "Triff die Robinsosn" in Frage. So ein plastisches und detailliertes Bild habe ich noch nie gesehen...permanenter HD-Effekt begeistert und bringt mich immer wider zum Staunen. Bonus-Materila ist auch zum Großteil in HD und wa aich auch sehr gut finde ist, dass sämtliche Texte im Film je nach gewählter Audio-Spur auch in der entsprechenden Sprache sind. Sogar ein Bild im Film von Tom Selleck (der im Original Lewis spricht) ist bei deutscher Tonspur durch ein Bild von Thomas Gottschalk ausgetauscht worden, der ihn auf deutsch spricht... dies und noch ein paar weitere Kleinigkeiten machen diese Blu-ray für mich zur perfekten Präsentation dieses wirklich wunderschönen Film! Nicht verpassen!

Spider-Man 3 (2 Discs) [Blu-ray]
Spider-Man 3 (2 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ Tobey Maquire
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Atemberaubender Film in High Definiton mit jeder Menge Bonus-Material!, 5. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man 3 (2 Discs) [Blu-ray] (Blu-ray)
Einfach nur fantastisch, die Blu-ray Disc leistet wie von Sony zu erwarten erstklassige Arbeit. Ein stabiles, plastisches und rasiermesserscharfes Bild plus voluminösem Orchestersound. Jede Hautunreinheit, jedes abstehende Haar, jedes Sandkorn, alles ganz klar und genau zu sehen. So sahen Sie Kirsten Dunst und Tobey Maguire nie zuvor (es sei denn sie kennen die beiden persönlich). Kein Vergleich mehr zur DVD-Version, die dagegen richtig weichgespült wirkt. Jede Menge Bonus-Material runden dieses High-Def Erlebnis ab. Absoluter Pflichttitel und wie immer mehr Top-Filme Blu-ray Exklusiv!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4