Profil für Vamp898 > Rezensionen

Vamp898 "-" (Vampirecity)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Time I
Time I

4.0 von 5 Sternen Ein Album das wahrlich den Titel "Epic Metal" verdient, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Time I (MP3-Download)
Was soll man zu diesem Album groß sagen? Es ist wie es sein soll. Solider Epic Folk Whatever Metal der feinsten Sorte.

Man muss allerdings dazu sagen das "Sons of Winter and Star" in Kombination mit dem Intro die besten Lieder auf dem Album sind. Die restlichen sind keineswegs schlecht aber

1. Zu wenig
2. Eben nicht so gut wie Sons of Winter and Star

5 Lieder sind schon etwas wenig. Die Lieder sind zwar Recht lange, allerdings ist bei Time auchnoch das Outro mit im Lied.

Noch 2-3 mehr Songs und ich würde 5 Sterne geben, aber auch so ein klarer Kauftipp!

Shelter
Shelter

3.0 von 5 Sternen Naja, mehr erwartet, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Shelter (Audio CD)
Man merkt wirklich das hier massivst die Metal Elemente Fehlen.

Diese hatten, vor allem auf den älteren Alben, nämlichen einen großen Einfluss, Neige musste sich genau überlegen wie er die Übergänge macht, meist mehrere, und jeder sollte anders klingen.

So hat er es geschafft 4 Lieder zu einem Meisterwerk zusammen zu raufen das am ende zwar 1 Lied ist, aber so kreativ und abwechslungsreich wir 4 ist, ohne allerdings abrupt ab zu brechen.

Einfach gut eben, oft verträumt, aber dann doch mit richtig Energie dahinter um das auch zum Ausdruck zu bringen.

Fehlt in diesem Album leider alles. Die Lieder plätschern so vor sich hin, Übergänge gibt es kaum noch, wozu auch, gibt auch keine härteren Teile zu denen man sich Gedanken machen müsste.

Es fehlt einfach der Gegenpart! Das ist wie wenn man ein Album über die 4 Jahreszeiten macht und nur 1 Jahreszeit behandelt.

Auch das Konzert, welches ich mir gönnte, war Enttäuschung, ich hab noch nie so viele Leute gähnen sehen und einer ist sogar fast in jemand rein geflogen weil er eingepennt ist.

Es ist nicht schlecht das Album, es ist technisch einwandfrei, aber es kommt eben bei weitem nicht an die anderen Alben ran. Viel zu unkreativ und langweilig, da hat Neige die Latte selbst zu hoch gelegt mit seinen eigenen, vorherigen, Werken.

Mitgift (Limited Fan Edition)
Mitgift (Limited Fan Edition)

2.0 von 5 Sternen Es scheint die Luft ist raus, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mitgift (Limited Fan Edition) (Audio CD)
Ich hab das Album nun mit mehreren Personen probe gehört und wir waren uns alle Ziemlich schnell einig. Das war ein Schuss in den Ofen!

Da wir privat alle viel Musik hören und auch selbst Musik machen war uns sofort klar wonach dieses Album klingt. Wir haben lange nach dem Begriff gesucht und sind fast gleichzeitig zum Ergebnis gekommen.

Das Album klingt wie von einer Band die so viele Alben raus gebracht hat, dass sie es nicht mehr schafft Lieder zu produzieren dei schon "gehört" klingen.

Also was tut man? Was neues, egal was, egal ob es sich gut anhört, Hauptsache anders.

Und genau so hört sich das Album an. Egal ob es gut ist, Hauptsache nicht "yet another Album" raus bringen.

Leider ist bei dem Album beides schief gelaufen

- Die neuen Elemente klingen nicht neu sondern einfach nur übelst nervig
- Die alten Elemente klingen monoton, monotoner geht nicht.

Es klingt wie ein Mix aus "Noch nie gehört" und "Satt gehört" um alles glücklich zu stellen.

Bei 14 Jährigen mag das ja vielleicht noch gut ankommen, die hören auch viel anderen Schrott ohne auf die Musik zu achten. Aber wenn man dann mal die 20 geknackt hat ist man eben zu alt um "jeden Schmodder" zu hören. Da legt man dann doch etwas mehr Wert auf Qualität und hört auch etwas genauer hin.

Und da findet man bei dem Album eben leider nichts. Paar Wikipedia Artikel raus gesucht, Liedtexte dazu geschrieben und paar stumpfsinnige Melodien mit Dubstep "veredelt". Das wars? Ja! Wirklich! Das Wars.

Mehr gibts auf dem Album nicht.

Wir waren Maßlos enttäuschrt, beim zweiten mal anhören der CD haben wirs gerade mal zum dritten Lied geschafft.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2014 7:38 PM CET

C++: Das umfassende Handbuch, aktuell zum Standard C++11 (Galileo Computing)
C++: Das umfassende Handbuch, aktuell zum Standard C++11 (Galileo Computing)
von Jürgen Wolf

5.0 von 5 Sternen Genau so wie es soll, 11. März 2014
so ist dieses Buch :D

Keine Rezension über C++ Bücher ohne ein Wort über die Sprache zu verlieren.

Wenn man sich überlegt ob dieses Buch für einen ist, muss man automatisch auch überlegen ob C++ für einen ist, und die meisten die dieses Buch noch nicht haben werden höchstwahrscheinlich auch noch kein C++ können.

Nicht das dieses Buch für Programmierer die die Sprache bereits beherrschen uninteressant wäre, so werden jedoch hauptsächlich Anfänger den größten Nutzen davon ziehen.

Für all die jenige die C++ als Sprache der Wahl sehen weil sie denken das man in C nicht Objektorientiert programmieren kann, sollten sich das allerdings nochmals gut überlegen.

Mit Ausnahme von überladenen Methoden und Mehrfachvererbung kann man in C nämlich genauso gut objektorientiert programmieren (Stichwort GObject). Mit Tools wie GOB2 ist das sogar nichtmal komplizierter als in C++ und auch nicht "hässlicher".

Wer C++ lernen möchte weil er eine "richtige" Programmiersprache lernen möchte und keine Interpretierte wie C# weil ihm z.b. die Laufzeit und die verfügbaren Bibliotheken wichtig sind, ist höchstwahrscheinlich auch mit Vala wesentlich besser bedient (hat zu 99% die Syntax von C#, automatisches Speichermanagement u.s.w. u.s.f., wird beim kompilieren allerdings in C umgewandelt um dann vom GCC kompiliert zu werden. Also das beste aus beiden Welten).

C++ ist eine Monstersprache, wesentlich und gut spürbar komplexer als C, ganz zu schweigen von Vala. Wem es wirklich nur um die Objektorientierung geht sollte sich nochmals gut überlegen ob er C++ lernen will, das kann man nämlich unter C genauso gut und unter anderen Sprachen sogar noch bequemer und konsistenter.

Die meisten C++ Entwickler die ich bisher getroffen habe wussten garnicht das 99% der dinge weswegen sie C++ gewählt haben, genauso unter C funktionieren und im Normalfall auch nicht aufwendiger.

Den Umfang den C++ bietet zu beschreiben, würde bei weitem den Rahmen dieser Rezension sprengen, genauso wie es den Rahmen eines solchen Buches sprengt.

Das einzige Top-Killer Argument das für mich letztendlich für C++ sprach, war Qt und zwar in erster Linie die unglaublich riesige Sammlung an Plattform übergreifenden Klassen.

Meine persönliche Empfehlung an alle die C++ lernen wollen ist, erstmal C zu lernen um dann, wenn man etwas in C nicht umsetzen kann (höchst unwahrscheinlich) jederzeit die Möglichkeit zu haben auf C++ zu "upgraden". Das Buch "C von A bis Z" von Jürgen Wolf gibt es sogar Gratis als Openbook auf der Webseite des Verlags.

Wer sich aber trotz allem mit diesem Buch sofort an C++ wagen möchte, dem ein paar Worte zu dem Buch (deshalb sind wir ja schließlich hier).

Man sollte grundsätzlich jedes der Beispiele hier im Buch abschreiben, und zwar so oft bis man sie Blind schreiben kann ohne einen Blick ins Buch oder alten Code zu werfen. Man sollte jedes Wort genau durchlesen und sich stets selbst die Frage stellen "Wieso ist es so wie es ist". Genauso wichtig ist es dran zu bleiben! Wer keine Zeit hat dran zu bleiben soll die Zeit lieber in etwas besseres investieren.

Der Autor setzt allgemeine Computerkenntnisse voraus, wer also Fachbegriffe aus dem Wort nicht versteht, am besten direkt in Wikipedia (nicht Google!) eintippen. Achtung, viele Fachbegriffe kommen oft ebenso in der Mathematik, Physik und anderen Fachbereichen vor, drauf achten das man den richtigen Artikel erwischt und bei Kombi Artikeln den richtigen Abschnitt liest.

Nun aber endlich zu dem Buch, ist es gut oder nicht? Das wollt ihr ja wissen!

Für 1062 Seiten ein eindeutiges Ja! Es ist gut, sogar sehr gut. Für eine Sprache wie C++ sind ~1000 garnichts, ihr solltet also nicht erwartet das ihr nach dem Buch loslegen könnt und die neue Crysis 5 Engine in C++ programmiert oder Linux 4.0. Nach diesem Buch könnt ihr alles was ihr braucht um mit Software Entwicklung in C++ anfangen zu können, nicht mehr und nicht weniger.

Meiner persönlichen Meinung nach ist der Hauptgrund für C++ eben Qt, und dieses Buch bietet alles was ihr braucht um direkt mit Qt weiter machen zu können. Es ist einfach erklärt ohne zu ausschweifend oder langweilig zu werden.

Die Beispiele sind treffend gewählt ohne unnötig vor zu greifen oder Vorkenntnisse zu fordern, die erst Später im Buch erklärt werden.

Der Aufbau ist logisch und nachvollziehbar. Das Buch versucht Windows, Linux und Mac OS X Benutzer gleichermaßen zu bedienen was es, wie ich finde, auch sehr gut schafft. Natürlich führt dies ggf. zu unnötigen Informationen, diese beschränken sich aber größtenteils auf den Anfang. Jeder der noch nie einen Compiler installiert hat und schon garnicht bedient wird sich darüber freuen dass dies hier nochmal Betriebssystem übergreifend erklärt ist.

Wie bereits erwähnt ist C++ eine riesige Sprache, von daher macht dieses Buch weder einen riesigen Exkurs zur libc++ (die ja sowieso in jedem Betriebssystem separat Dokumentiert ist und nochmal der CD bei liegt), noch werden dinge wie Netzwerk-Programmierung, MySQL oder ähnliches erklärt.

Einige kennen vielleicht das Werk C von A bis Z wo eben, bei selber Seitenzahl, noch MySQL, Netzwerkprogrammierung u.s.w. u.s.f. ins Buch gepasst haben, hier werden Sie darauf verzichten müssen! Dieses Buch behandelt die Sprache C++, nicht mehr, nicht weniger.

Es ist ein grundlegender Einstieg und Sie müssen sich auf jeden Fall darauf vorbereiten dass das eigentliche Lernen danach erst los geht!

Unter diesem Gesichtspunkt tut das Buch genau das was es soll.

Wer also C++ lernen will, klare Kaufempfehlung für dieses Buch =)
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2014 7:35 PM MEST

Slania
Slania

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Celtic Folk Metal, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Slania (MP3-Download)
muss man dazu noch mehr sagen? Ich kann das Album nur jedem weiter empfehlen, zusammen mit Helvetios! Höre es immer wieder gerne-

Helvetios
Helvetios

5.0 von 5 Sternen Richtig Geil, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Helvetios (MP3-Download)
Das ist aller feinster Metal, die Celtic und Folk einflüsse sind perfekt abgestimmt und passen sich einwandfrei in die Musik ein.

Genau so soll es sein, einwandfreies Album zu dem man nichts negatives sagen kann. Freue mich auf das nächste!

Orion 518158 Liebekugeln Velvet Pink Balls
Orion 518158 Liebekugeln Velvet Pink Balls

4.0 von 5 Sternen Tun was sie sollen, 8. März 2014
könnten allerdings etwas dicker sein. Habe sie mir dicker vorgestellt, aber ansonsten tun sie einwandfrei ihren Job. Wäre vielleicht auch zu viel wenn sie dicker wären... könnte man nur wissen wenn man die Wahl hätte.

Joyballs Trend single, Violett
Joyballs Trend single, Violett
Wird angeboten von Lovershop - 100% diskret auch an Packstationen

5.0 von 5 Sternen Super erweiterung zu den zweier-Kugeln, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Joyballs Trend single, Violett (Badartikel)
Hab zuerst die zweier Kugeln für die Freundin gekauft die auch super sind und ihren Zweck erfüllen. Einziger Wermutstropfen war, die 2 Kugeln haben schon gut "ausgefüllt", war für Sie nicht mehr angenehm mit den dingern Sex zu haben, mussten also vorher immer raus genommen werden.

Diese Probleme gehören mit der 1er Variante der Vergangenheit an. Kugel rein und los gehts, also wie die zweier nur das man damit noch Sex haben kann. Was will man mehr?

Live - at the End of the World (DVD + Bonus-CD)
Live - at the End of the World (DVD + Bonus-CD)

5.0 von 5 Sternen Fetzt, 8. März 2014
Ich kann die DVD nur wärmstens weiter empfehlen, ein Live Konzert wie es sein sollte.

Alestorm gehen Live einfach ab, man würde ihnen sofort abkaufen das sie echte Piraten wären :D und genau so soll es auch sein.

Die Band hat das Publikum gefeiert und das Publikum die Band, extrem Authentisch mit nettem Bonus Material.

OsmAnd+ Maps & Navigation
OsmAnd+ Maps & Navigation

5.0 von 5 Sternen Super bequeme Offline Navigation, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
OsmAnd hat mir schon mehr als einmal das leben gerettet. Immer dann wenn man das Navi am wichtigsten braucht hat man keinen Empfang oder so schlechten das man teilweise 10 Minuten warten muss bis man die grob-pixeligste Karte hat, an Navigation ist garnicht zu denken.

Bei OsmAnd eben nicht! Einfach die Karten vorher offline runter laden und man braucht nurnoch GPS, sonst nichts. POIs, Karten, Navigation, alles offline verfügbar.

Hat mir in Japan das leben gerettet, per Roaming hätten 1mb nämlich 5,99mb gekostet! So die karten vorher im W-Lan kurz geladen (gleich fürs ganze Land) und entspannt ziellos hinlaufen wos einem gerade gefällt. Solange das Handy noch Akku hat kann man darauf vertrauen das einen OsmAnd wieder sicher zurück bringt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19