Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Vamp898 > Rezensionen

Beiträge von Vamp898
Top-Rezensenten Rang: 6.298.169

Vamp898 "-" (Vampirecity)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Sony SEL35F28Z, Weitwinkel-Objektiv (35 mm, F2,8 ZA, Sonnar T*, E-Mount Vollformat,  geeignet für A7 Serie) schwarz
Sony SEL35F28Z, Weitwinkel-Objektiv (35 mm, F2,8 ZA, Sonnar T*, E-Mount Vollformat, geeignet für A7 Serie) schwarz

2.0 von 5 Sternen Es ist klein, sonst nichts, 22. März 2014
Ich habe das Objektiv gegen das Sigma 35mm f/1.4 mit dem 3rd Party EF Adapter für die A7 getestet.

Ich war maßlos enttäuscht.

Ich nehme die Vorteile mal vorweg, das Objektiv hat nämlich nur einen Vorteil. Es ist klein. Das wars auch schon.

Bis auf die Tatsache das es klein ist, verliert es haushoch gegen das Sigma

- Es ist nicht Lichtstark (2.8 vs. 1.4)
- Es ist bei offen blende nicht so scharf wie das Sigma
- Es hat keinen Stabi (Hat das Sigma aber auch nicht)

Getestet wurde das ganze an einer A7R und da schmerzt das besonders. Ich muss bei diesem Objektiv erst auf 4 Abblenden um wirklich die Volle schärfe zu bekommen. Am besten ist es dann bei 5.6

Allerdings brauche ich mir kein 35mm Objektiv kaufen um dann bei 5.6 zu fotografieren, da tuts auch ein 24-70

Ein 35mm Kauft man in erster Linie wegen der Kreativen Freiheit. Die hat man hier nicht!

Das Sigma ist bei Offenblende auch nicht perfekt, das muss man zugeben. Allerdings ist bei dem Sigma Offenblende 1.4 (und immernoch besser als 2.8 bei dem Zeiss).

Da stecke ich lieber 130 € in den Adapter oder stecke direkt die A-Mount Variante an die a99 anstatt so ein halb lebiges ding an die A7R zu stecken.

Ein 35mm f/2.8, das ich nicht lache. Das ist das unnützeste Objektiv das ich je gesehen habe. Für den Preis definitiv zu viel. Außer das es klein ist, ist es in allen Punkten Schlechter als seine "Mitbewerber".
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2015 11:58 AM CET

Köld
Köld

5.0 von 5 Sternen Geniales Album, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Köld (MP3-Download)
Habe mir dieses Album nach Svartir Sandar gekauft welches ich schon eine weile besitze, die Jungs wissen einfach wie man kreative Musik macht.

Nicht dieser totgemischte 2 Strophen 3 Refrai Standard schmodder sondern einfach nur Musik. Roh, direkt, so wie die Band es wollte.

Mir fällt es schwer das Album einem Genre zuzuordnen, aber ich denke genau das macht gute Bands aus. Gute Bands erfinden ihr eigenes Genre und versuchen nicht mit aller Gewalt sich in eins ein zu ordnen.

Vor allem ist es angenehm in der heutigen Zeit überhaupt noch Bands zu finden die so "Roh" abgemischt werden. Mehr als die Musik ist bei Solstafir nicht notwendig um zu überzeugen.

Idea of Happiness
Idea of Happiness

5.0 von 5 Sternen Interessante Abwechslung, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Idea of Happiness (Audio CD)
Ich weiss nicht was für ne Musikrichtung diese CD ist, aber ich höre sonst vollkommen andere Musik. Von daher wird meine Rezension für die Meisten wahrscheinlich nicht ausschlaggebend sein.

Mir persönlich gefällt das Album wirklich sehr. Aus rein Qualitativer sicht kann ich mich nirends beschweren. Rein subjektiv gefallen mir die Melodien, ich finde es vor allem sehr kreativ. Manchmal klingt es etwas schräg und gewöhnungsbedürftig aber ich hatte bisher immer gute Laune beim hören dieses Albums.

Ich hab mir lange überlegt wie viele Sterne ich dem Album gebe... 5 Sterne ist nach Amazon Definition "Gefällt mir sehr" und genau das tut es.

Eine sehr angenehme Abwechslung zu der Musik die ich sonst höre.

Svartir Sandar
Svartir Sandar

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Svartir Sandar (Audio CD)
Meine Schwester hat mir dieses Album als Geschenk aus Island mit gebracht, sofort eingelegt, sofort überzeugt.

Schon das Intro des ersten Liedes hatte mich vollkommen in seinen Bann gerissen.

Das Album ist pure Kreativität und Energie. So macht man Musik!

Creatures - Albian Years
Creatures - Albian Years

3.0 von 5 Sternen Die guten alten Zeiten, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Creatures - Albian Years (Computerspiel)
Hach da wärmt das Herz. Hab mir extra eine Windows 95 VM installiert um dieses Spiel richtig genießen zu können.

Leider kommt auch da schon der ersten Haken, egal ob unter Windows 95, 98, ME, XP, 7 oder 8(.1); das Spiel läuft nicht vollständig.

Unter Windows 95/98 läuft es noch am besten, aber auch hier gehen schon viele dinge wie das Forschungsset nicht.

Den Support gibt es, wie das herstellende Unternehmen, nicht mehr.

Der Zweite teil von Creatues liess sich unter keinem der o.g. Betriebssysteme starten.

Unter Windows 95/98 läuft der erste Teil gut genug um ihn eigentlich problemlos geniesen zu können, deswegen 3 Sterne. Wer nicht gerade so ne VM rumfahren hat sollte lieber die Finger von dieser Version lassen.

VisibleDust grüne Serie EZ Sensor Cleaning Kit - 4x VSwabs 1.6x und 1ml Sensor Clean

4.0 von 5 Sternen Haben bisher einwandfrei funktioniert, 20. März 2014
Tun genau was sie sollen, was will man mehr erwarten?

Es gibt für hartnäckige Verschmutzungen (falls jemand seine Kamera ohne Objektiv und mit hoch geklapptem Spiegel als Spritzschutz beim Braten verwendet) noch Varianten mit alternativen Flüssigkeiten, mir hat bisher die "Green Series" gereicht.

Etwas schade ist dass diese für 1.6x Sensoren sind, das ist nämlich nur Canon :D alle anderen haben 1:1,5 wodurch das Swap minimal zu klein ist...

sed & awk (Nutshell Handbooks)
sed & awk (Nutshell Handbooks)

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Ergänzung zu "Classic Shell Scripting", 20. März 2014
Wer darüber nachdenkt sich dieses Buch zu kaufen sollte eventuell vorher "Classic Shell Scripting" des selben Verlags lesen.

Dieses Buch beschreibt hervorragend sed & awk, aber eben nicht mehr. Viele Dinge in dem Buch machen natürlich nur Sinn oder ergeben einen Nutzen wenn man fundierte Shell-Scripting Fähigkeiten vorweisen kann.

Postfix: The Definitive Guide
Postfix: The Definitive Guide

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 20. März 2014
Kann ich nur wärmstens jedem empfehlen der sich mit postfix tiefer beschäftigen möchte. Alles wichtige ist enthalten, ohne überladen zu wirken.

Allerdings ist dieses Buch wirklich eher für die gedacht, die sich intensiv ein mal in Postfix rein arbeiten möchten. Man kann zwar auch gut drin nachschlagen, aber eine Vollständige Referenz ist es natürlich nicht. Ich denke wenn man es einmal durch hat, wird man nicht mehr so oft rein schauen und lieber direkt in der postfix doku nach dem suchen was man möchte.

Classic Shell Scripting: Hidden Commands that Unlock the Power of Unix
Classic Shell Scripting: Hidden Commands that Unlock the Power of Unix

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch, 20. März 2014
Ein Hervorragendes Buch welches es schafft einem die Grundlagen der Script-Entwicklung klar zu machen ohne wichtige Informationen weg zu lassen oder viel eigene Meinung mit rein zu bringen.

Es erfüllt letztendlich genau seinen Zweck, ist aber nicht vollständig "was man von einem Buch mit diesem Titel und vor allem dieser Seiten Zahl nicht erwarten kann"

Man sollte vielleicht darüber nachdenke sich noch das grep sowie das "sed & awk" Buch dazu zu kaufen.

Gravity Rush - [PlayStation Vita]
Gravity Rush - [PlayStation Vita]

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, auch nicht gut, 20. März 2014
Dieses Spiel scheint nur durch Technik überzeugen zu wollen. Es ist eher ein "PS Vita" Demo Spiel als ein ernst zu nehmender Titel. Davon abgesehen ist das Spiel im PSN Gratis sobald man Plus Mitgliedschaft hat (seit eh und je).

Naja, es demonstriert hervorragend die Fähigkeiten der PS Vita, mehr auch nicht. Die Story ist ziemlich lahm, die Musik ebenfalls. Nach mehreren Versuchen hab ich es nie geschafft länger als 2-3 Stunden zu Spielen ohne dass das Spiel so Öde war das ichs wieder ins Eck gelegt hab.

Als Gratis Game ausm PSN hätte es 4,5 Sterne verdient, aber für den Preis (lol?!?) maximal 3

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19