Profil für Vamp898 > Rezensionen

Beiträge von Vamp898
Top-Rezensenten Rang: 4.330.197

Vamp898 "-" (Vampirecity)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
sed & awk (Nutshell Handbooks)
sed & awk (Nutshell Handbooks)

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Ergänzung zu "Classic Shell Scripting", 20. März 2014
Wer darüber nachdenkt sich dieses Buch zu kaufen sollte eventuell vorher "Classic Shell Scripting" des selben Verlags lesen.

Dieses Buch beschreibt hervorragend sed & awk, aber eben nicht mehr. Viele Dinge in dem Buch machen natürlich nur Sinn oder ergeben einen Nutzen wenn man fundierte Shell-Scripting Fähigkeiten vorweisen kann.

Postfix: The Definitive Guide
Postfix: The Definitive Guide

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 20. März 2014
Kann ich nur wärmstens jedem empfehlen der sich mit postfix tiefer beschäftigen möchte. Alles wichtige ist enthalten, ohne überladen zu wirken.

Allerdings ist dieses Buch wirklich eher für die gedacht, die sich intensiv ein mal in Postfix rein arbeiten möchten. Man kann zwar auch gut drin nachschlagen, aber eine Vollständige Referenz ist es natürlich nicht. Ich denke wenn man es einmal durch hat, wird man nicht mehr so oft rein schauen und lieber direkt in der postfix doku nach dem suchen was man möchte.

Classic Shell Scripting: Hidden Commands that Unlock the Power of Unix
Classic Shell Scripting: Hidden Commands that Unlock the Power of Unix

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch, 20. März 2014
Ein Hervorragendes Buch welches es schafft einem die Grundlagen der Script-Entwicklung klar zu machen ohne wichtige Informationen weg zu lassen oder viel eigene Meinung mit rein zu bringen.

Es erfüllt letztendlich genau seinen Zweck, ist aber nicht vollständig "was man von einem Buch mit diesem Titel und vor allem dieser Seiten Zahl nicht erwarten kann"

Man sollte vielleicht darüber nachdenke sich noch das grep sowie das "sed & awk" Buch dazu zu kaufen.

Gravity Rush
Gravity Rush

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, auch nicht gut, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity Rush (Videospiel)
Dieses Spiel scheint nur durch Technik überzeugen zu wollen. Es ist eher ein "PS Vita" Demo Spiel als ein ernst zu nehmender Titel. Davon abgesehen ist das Spiel im PSN Gratis sobald man Plus Mitgliedschaft hat (seit eh und je).

Naja, es demonstriert hervorragend die Fähigkeiten der PS Vita, mehr auch nicht. Die Story ist ziemlich lahm, die Musik ebenfalls. Nach mehreren Versuchen hab ich es nie geschafft länger als 2-3 Stunden zu Spielen ohne dass das Spiel so Öde war das ichs wieder ins Eck gelegt hab.

Als Gratis Game ausm PSN hätte es 4,5 Sterne verdient, aber für den Preis (lol?!?) maximal 3

Tristar RK-6111 Reiskocher 1,0 Liter. edelstahl
Tristar RK-6111 Reiskocher 1,0 Liter. edelstahl

5.0 von 5 Sternen Kann mich nicht beklagen, 20. März 2014
Schneller und einfacher kann man nicht Reis kochen.

Wer vorher weiß wie viel Tassen Reis er rein hauen will (ich nehme immer 500g, also 4 Tassen), braucht nichtmal die mitgelieferte ""Tasse"", die Skala im inneren des Topfes reicht aus.

Reis Rein, Wasser bis zur Markierung auffüllen, anschalten, warten, fertig.

Was will man mehr?

Helden [Clean]
Helden [Clean]

5.0 von 5 Sternen Auch nach Jahren immer noch gerne gehört, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Helden [Clean] (MP3-Download)
Das Leid ist nicht mehr das neueste, aber genau das macht gute Lieder aus. Wenn man Sie nach Jahren noch hören kann und immer noch ohne mit der Wimper zu zucken 5 Sterne gibt.

Das Lied kann eines ganz besonders, Energie rüber bringen!

Das ist nicht zuletzt dem Druck des Klangbildes und der Phonetik des Sängers geschuldet. Das ist lebendige Musik. Man lauscht gespannt und lässt sich entführen.

Olympia (Deluxe Edition)
Olympia (Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Deluxe Edition) (Audio CD)
Das sagen ja schon die 2 Stern aus :D

Die Texte sind leider etwas zu plump und pseudo tiefsinnig. Und wenn dann doch mal etwas Tiefsinn versteckt wurde, verrät der Sänger am ende doch was er eigentlich meinte und räumt jeden Freiraum zur Interpretation aus (sagt das etwas über die Zielgruppe dieses Album aus?).

Das Album ist solide aufgenommen, klingt allerdings etwas arg künstlich und steril. An manchen stellen hätte man die E-Gitarren und das Schlagzeug genauso aus Samples zusammen bauen können, ohne dass man den Unterschied merken würde.

Das ganze wird etwas mit Pseudo provokation und 10000x gehörten Hasstiareden vermischt und raus kommt ein Pseudo tiefsinniges NDH Album.

Was es dem Album aber am meisten Mangelt ist Charakter. Mit den richtigen Samples und dem Produzenten hätte jede 0815 Band das Album ganz genau so hin bekommen.

Das klingt so tot und pseudo Rammstein mäßig abgemischt das jeglicher eigener Charakter der Band (wenn er denn mal da war, kann man nur mit diesem Album nicht beurteilen) einfach verpufft.

Fazit:

- Gerade mal so mittelmäßige Pseudo Tiefsinnige Texte
- Sinnlose möchtegern Provokation
- Totgemischt

Mehr als 2 Sterne sind da nicht drin.

Wintersun
Wintersun

3.0 von 5 Sternen Schwierige Sache wenn man mit Time einsteigt, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wintersun (MP3-Download)
Ich bin direkt mit "Time I" in Wintersun eingestiegen, und nach Time I ist dieses Album zwar etwas verspielter, aber spürbar weniger kreativ.

Da fehlt noch ein bisschen der Feinschliff, hört sich alles sehr einheitlich und vor allem teilweise etwas planlos an.

An manchen stellen spürt man regelrecht wie nach einer Denkblockade die erst beste Idee verwertet wurde damits endlich weiter gehen kann. Manche Übergänge sind einfach zu schroff und ungeplant.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2014 6:52 PM MEST

Time I
Time I

4.0 von 5 Sternen Ein Album das wahrlich den Titel "Epic Metal" verdient, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Time I (MP3-Download)
Was soll man zu diesem Album groß sagen? Es ist wie es sein soll. Solider Epic Folk Whatever Metal der feinsten Sorte.

Man muss allerdings dazu sagen das "Sons of Winter and Star" in Kombination mit dem Intro die besten Lieder auf dem Album sind. Die restlichen sind keineswegs schlecht aber

1. Zu wenig
2. Eben nicht so gut wie Sons of Winter and Star

5 Lieder sind schon etwas wenig. Die Lieder sind zwar Recht lange, allerdings ist bei Time auchnoch das Outro mit im Lied.

Noch 2-3 mehr Songs und ich würde 5 Sterne geben, aber auch so ein klarer Kauftipp!

Shelter
Shelter
Wird angeboten von ProMedia GmbH

3.0 von 5 Sternen Naja, mehr erwartet, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Shelter (Audio CD)
Man merkt wirklich das hier massivst die Metal Elemente Fehlen.

Diese hatten, vor allem auf den älteren Alben, nämlichen einen großen Einfluss, Neige musste sich genau überlegen wie er die Übergänge macht, meist mehrere, und jeder sollte anders klingen.

So hat er es geschafft 4 Lieder zu einem Meisterwerk zusammen zu raufen das am ende zwar 1 Lied ist, aber so kreativ und abwechslungsreich wir 4 ist, ohne allerdings abrupt ab zu brechen.

Einfach gut eben, oft verträumt, aber dann doch mit richtig Energie dahinter um das auch zum Ausdruck zu bringen.

Fehlt in diesem Album leider alles. Die Lieder plätschern so vor sich hin, Übergänge gibt es kaum noch, wozu auch, gibt auch keine härteren Teile zu denen man sich Gedanken machen müsste.

Es fehlt einfach der Gegenpart! Das ist wie wenn man ein Album über die 4 Jahreszeiten macht und nur 1 Jahreszeit behandelt.

Auch das Konzert, welches ich mir gönnte, war Enttäuschung, ich hab noch nie so viele Leute gähnen sehen und einer ist sogar fast in jemand rein geflogen weil er eingepennt ist.

Es ist nicht schlecht das Album, es ist technisch einwandfrei, aber es kommt eben bei weitem nicht an die anderen Alben ran. Viel zu unkreativ und langweilig, da hat Neige die Latte selbst zu hoch gelegt mit seinen eigenen, vorherigen, Werken.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18